Zitat von Dinania: ich sitze am längeren hebel als sie
Tatsächlich? An welchem längeren Hebel sitzt du denn?
Er weist dich körperlich zurück, er redet kaum mit dir, er bricht Spieleabende ab, um früh "schlafen zu gehen", er bricht Urlaube ab ... tbc.
Seine Gedanken und vor allem seine Gefühle sind auch woanders.
Er grapscht vor deiner Nase an anderen Frauen rum und vieles mehr.
Du hast ihn irgendwie noch zu Hause hocken. Das scheint aber alles zu sein, was du von ihm hast.
Ist das der "längere Hebel", den du meinst?
Zitat von carlos7: soll das ein Witz sein? Ich brecht einen Urlaub mit Kindern ab und du weißt nicht mal den genauen Grund? Und wenn du es wissen willst, sollst du einen Kollegen fragen
Ja, vermutlich soll sie den Kollegen fragen, den vorher eingeweiht hat
Zitat von thegirlnextdoor: Es sind schon Menschen aus sehr viel glücklicheren und innigeren Beziehungen ausgebrochen. Mit Kindern, Hund, Haus, Hof....
Gerade sehr disfunktionale Beziehungen können sehr lange halten unter Umständen.
Er kann machen, was er will. Denn auch ihm ist ja total klar, dass Dinania alles wegstecken wird. Er kann jetzt sogar ohne Angabe von Gründen Urlaube abbrechen.
Und da er daheim ja auch einige Bequemlichkeiten hat und sich ansonsten alles rausnehmen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, ist die einzige, die ihm jetzt offenbar einen Strich durch die Rechnung macht, SIE.
SIE scheint eine Entscheidung von ihm zu fordern.
Vielleicht ist letzteres aber auch nur Wunschdenken von mir. Der Wunsch, dass sie ihn mit seiner Arroganz und Empathielosigkeit gnadenlos auflaufen lässt.