Zitat von Dinania: Ihr kennt seine Eltern und sein Umfeld nicht.........glaubt mir, da hätte er verloren........Und SIE erst recht........
zumal er wissen müsste das das kein halbes jahr gut ginge mit so einer frau.
Und dann hätte er alles verloren für nichts.........
Es ist mittlerweile wirklich erschütternd, an welche Strohhalme Du Dich in Deiner Not inzwischen klammerst.
Ich kann nur für Dich hoffen (oder sollte ich, in Deinem Sinne, nicht einmal das?), dass die Realität nicht alle Deine Hirngespinste nachhaltig zerstört.
Vorbild für Eure Kinder, weil Du das öfter mal erwähnst, wäre übrigens, wenn Dein Mann die Koffer packen und ausziehen würde. Ob in eine eigene Wohnung oder zu dieser "Konkurrentin".
Was soll denn das sein, sollte er tatsächlich unter anderem bei Dir bleiben, weil seine Eltern sonst nichts mehr mit ihm reden und er bei ihnen unten durch ist?
Das ist doch wahrlich kein Grund für einen Erwachsenen, sich als Fassadenkleisterer in Szene zu setzen und dann auch noch absehbar hinter dieser Fassade zu verrotten.
Zudem sagst Du: Er hätte dann alles verloren und Du nichts. Dann sollte doch für Dich ohnehin alles in Butter sein. Du verlierst ja nichts. Also warum ihn nicht einfach ziehen lassen? Letztlich geht es dabei sogar ja auch um Dein weiteres Lebensglück.
Ich verstehe auch absolut nicht, was es einem bringen soll, auf Biegen und Brechen mit jemandem zusammenbleiben zu wollen, der mit jemand anderem zusammen sein will.
Das grenzt für mich an massive Selbst- und (lässt sich der andere das bieten) auch Fremdzerstörung.