Zitat von Lizzzy: Ich spüre überhaupt sehr wenig.
Das geht mir auch so.
🤔 Anfangs schob ich es darauf, dass Dinania sich hier nicht ganz nackig machen möchte, was ich verstehen kann, und dass so viele Angriffe kamen.
Inzwischen habe ich aber auch das Gefühl, damit hängt es wohl eher nicht zusammen.
Einiges klingt schon eiskalt und kalkuliert und ohne Beachtung der Gefühle aller Beteiligten.
🤔 Klar - wäre mein Mann fremdverliebt und würde mit seinem Objekt der Begierde täglich flirten, wäre es auch nicht mein erster Impuls, den armen Kerl zu trösten und zu verhätscheln.
Allerdings würde da in mir so viel andres ablaufen, das ich auch rauslassen würde...
Die Vorstellung, ihn gegen seinen Willen zu Hause festzuketten wäre da so ungefähr das allerletzte, was mir in diesem Kontext überhaupt in den Sinn kommen würde.
🤔Die Kinder von ihm zu entfremden allerdings ebenfalls. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen wie ich sie auffangen und am besten da durch bringen könnte. (Im Hinblick auf ihren Kontakt zu uns beiden)
Man kann es drehen und wenden wie man will, die bisherigen Überlegungen, das seelenruhige Gerede vom längerem Hebel und wie der Mann sich fügen wird und brav bleiben wird, weil er sonst gesellschaftlich ruiniert wäre und die Kinder verliert...
Ganz ehrliche Frage, @Dinania... lebt ihr zufällig in einer Sekte..?
Was du schreibst klingt mir irgendwie verdächtig nach "alternativen Strukturen" und "eigenen Gesetzen"...
Egal, was bisher geschrieben wurde - ruhiger Charakter etc. pp...
Für mich liest sich das langsam irgendwie anders.