Zitat von Dinania: Gut ist das wir aber über Weihnachten Silvester und so Dinge sprechen.......also er plant ja weiter mit mir
Dazu kann ich Dir sagen, dass ich im Mai erste ernsthafte Trennungsgedanken hatte - mein Verstand wusste, eine Trennung ist alternativlos, das wird nie wieder, allein mein Herz war noch zu feige, ich hatte noch zu große Angst. Und trotzdem habe ich mit meinem Ex noch den Urlaub für den Mai im Jahr drauf gebucht, und zwei weitere Urlaube innerhalb dieses Jahres geplant und gebucht.
Abgesehen davon sind Weihnachten und Silvester auch im Falle einer Trennung zu besprechen und zu planen, insbesondere, wenn man Kinder hat und beabsichtigt, für sie weiterhin Eltern und Familie zu bleiben. Wir feiern Weihnachten, Ostern, Konfirmationen, Taufen und sämtliche Geburtstage, selbst unsere eigenen, immer noch gemeinsam, mit Großeltern und ggf. sonstiger Verwandtschaft und engen Freunden.
Die Tatsache, dass er über diese Themen mit Dir spricht, sagt Dir nichts über seine Absichten und sein Inneres. Möglicherweise gibt ihm das bei all dem Chaos, das vielleicht gerade in ihm herrscht, ein Gefühl von Sicherheit und Normalität, die man ja gerade auch für seine Kinder im Falle einer Trennung so weit nur irgend möglich bewahren möchte.
Aber Du willst ja gar nichts wissen von seinen Absichten und seinem Inneren. Du schaust nur aufs Außen und ziehst daraus für Dich die Rückschlüsse, die Dich beruhigen. Du hast Angst. Du hast Panik. Verständlicherweise, ich verstehe Dich nur zu gut, glaub mir. Du hast Angst, was Du da sehen könntest, zu hören bekommen könntest, würdest Du wirklich in ihn reinschauen und zu ihm durchdringen. Deshalb gibst Du Dich auch damit zufrieden, wenn er Dich auf Deine halbherzigen Vorstöße hin auflaufen lässt und sich Dir immer mehr entzieht.
Zitat von Dinania: Aber ich war zumindest beruhigt, das es "normale" Bilder waren und nicht freizügige oder so was........
Das sollte Dich keinesfalls beruhigen. Abgesehen davon, dass ich selbst sowieso niemals freizügige Bilder von mir an überhaupt gar niemanden verschicken würde, würde mich letzteres sehr viel weniger beunruhigen als diese Selfie-Verschickerei. Versteh es bitte endlich: es geht hier nicht um Sex. Es geht um sehr viel mehr. Die beiden vermissen sich und haben Sehnsucht nacheinander. Er ist in keinster Weise dabei, sie zu vergessen, im Gegenteil, sie halten ihre Affäre weiter am köcheln. Und die Tatsache, dass sie sich "natürliche" Bilder schicken, die gar nicht mal vorteilhaft sind, würde mich noch viel mehr alarmieren. Ich schreibe Dir das, weil ich es nur zu gut von mir selbst und meiner eigenen Affäre kenne. Es sind immer dieselben Muster! Sich solche Bilder zu schicken zeugt von sehr viel Intimität und Nähe. Viel viel mehr als körperlich freizügige Bilder, weil sie so viel mehr zeigen und Verletzlichkeit offenbaren. Aber das wirst Du, vermute ich, die Du immer nur an der Oberfläche kratzt und nur das Außen sehen willst und nicht das Innen, nicht nachvollziehen können. Oder vielmehr nicht wollen.
Deine Vogel-Strauß-Taktik wird nicht aufgehen, @Dinania.