Zitat von mitBauchweh: Für die Hofberichterstattung hat Dinania ja dich. Sie weiss seit Monaten, dass hier im Forum nicht nur gebauchpinselt wird und hat entschieden weiter zu schreiben.
Zumal das, was die TE häufig als 'Gegenwind' bezeichnen, weil sie es in ihrer aktuellen Situation, in der sie sich an das Forum wenden,
so empfinden, ja meist gar kein Gegenwind ist. Es kommt ihnen nur so vor, weil sie oftmals gerne etwas anderes lesen würden, was aber der Realität nicht stand hält.
Es sind ja fast immer lediglich objektivere Meinungen, aus einer anderen Sichtweise, mit dem gesunden Abstand von nicht emotional involvierten Dritten, oder subjektive Meinungen von Menschen, die eine entsprechende Situation bereits selbst bewältigt haben.
Ich finde, umso mehr ein TE aktuell 'durch' ist (verzweifelt, verletzt, emotional im Tunnelblick gefangen), desto mehr werden selbst sachliche, objektive Meinungen als 'Gegenwind' empfunden...
Wenn man Jahre später dann nochmal in seinem eigenen Thema liest, wird einem das oftmals selbst bewusst, wie verblendet man 'damals' war, und dass die 'Gegenwind'-Foristi letztendlich vollkommen Recht hatten... (so ging es mir jedenfalls, und so wie ich es lese, bin ich nicht die einzige ^^)