4

Ist das Liebe?

D
Hallo Silke,

dass du meinst nach 2 Jahren in seinem Testament aufscheinen zu müssen, weil du ihm unter die Arme greifst finde ich ganz schön eigenartig! Wie hättest du dir denn das vorgestellt? Jeder 1/3?

Stell dir doch bitte mal vor du wärst eines der Kinder und der Vater würde dich nach lächerlichen 2 Jahren tatsächlich berücksichtigen? Ich als Kind würde das in keiner Weise billigen, dann soll er dir was zahlen, aber Erbe einer mehr oder weniger noch quasi Fremden abdrücken geht gar nicht!

12.06.2020 18:17 • #16


L
Bist du mit dem Mann zusammen weil du ihn liebst oder weil du dir einen Vorteil erhoffst? Ich würde dir meinen Hof auch nicht vererben, so gut kann kein Mensch der Welt kochen, waschen oder sonst was machen...

Hat sie gesagt, dass sie den Hof erben will? Nein. Sie hat gesagt, dass er sie sie nicht mal erwähnt. Das heißt, dass sie NULL brekommt, nicht mal 10 000 oder so. - Wenn ich jemanden liebe, dann denke ich an ihn. Klar, oder?

Weiterhin ist das für sie nur ein SYMBOL. - Da sie das Gefühl hat, dass er sie nicht wertschätzt und nichts für sie tut - im krassen Gegenteil zu ihr.

Sonja, es wurde ja schon gesagt: Du solltest eben NICHT alles für ihn tun, dadurch machst Du Dich uninteressant und klein.
Sprich mit ihm! Du brauchst Deine Zeit für Dich, Du willst zum Sport, Du willst Dich mit Freundinnen treffen.

12.06.2020 18:20 • #17


A


Ist das Liebe?

x 3


Ayescha
Ein Symbol wäre Hilfe bei ihrer Mutter, ihrem Haushalt, ein gemeinsames Wochenende oder was auch immer. Nach 2 Jahren im Testament aufgenommen zu werden soll ein Symbol sein?
Auf welchem Planeten lebt ihr?

12.06.2020 18:56 • #18


B
Das Problem ist ,dass du dich freiwillig aufopferst und dafür trotzdem eine Gegenleistung erwartest.Schraub deinen Invest zurück und kümmere dich um dich.Du frustrierst dich selbst
Da du nicht auf dem Hof wohnst,finde ich deine Gedankengänge wegen des Erbes schon merkwürdig. Du hast deine Wohnung und bist nicht auf eine Absicherung angewiesen bzw. steht dir doch wirklich nichts zu.

12.06.2020 19:04 • #19


H
Solange Du nicht mit diesem Mann verheiratet bist hast Du überhaupt keinen Anspruch. Das er zu diesem Zeitpunkt ein Testament aufsetzt zu Gunsten seiner Kinder ist sein gutes Recht und ich kann mir vorstellen auch Du würdest es so regeln.Im umgekehrten Fall würde es dir garantiert nicht in den Sinn kommen deinen jetzigen Freund mit dem Du nicht mal verlobt bist als zusätzlichen Erbe einzusetzen.

An deiner Stelle würde ich von diesem Mann trennen. Weil er erstens-- keine Zeit und zweitens dir keine Zukunft bietet.
Von Anfang warst Du eine Putzfrau, Haushälterin und zur Nacht was gutes im Bett. Es gibt für Dich nach meiner Meinung nur zwei Lösungen. 1. Du wirst bezahlt oder 2. Trennung. Eine Heirat kommt für ihm nicht in Frage also ist die 3 Lösung hinfällig.

12.06.2020 19:20 • x 1 #20