144

Ist das Bindungsunfähigkeit?

L
Hallo, danke für die Antwort.

Ja, ich habe auch schon so eine Art Panik ganz am Anfang bei ihm festgestellt. Er meinte, er findet es langweilig wenn Mädchen ihm schreiben, und bei mir war es spannend. Er würde nicht für eine Frau werben, das fände er zu anstrengend. Er radierte Frauen bestimmt schnell aus. Zu einer meinte er, ihr Charakter ist ekelhaft, zu der anderen, dass sie fremdgegangen ist, und zu der anderen, dass ausgerechnet sie keine Gefühle entwickelt hatte. Das glaube ich ihm aber trotzdem, dass es bei mir anders war, obwohl er auf Tinder ist und bei ihm nichts gelaufen ist zu der Zeit. Eine Frau mit Kind, mit dem er sich getroffen hatte, hatte er dann überall blockiert, da sie wieder schrieb. Er meinte dann schon zum Freund, dass er Panik hat, sie irgendwo wiederzusehen. Als ich Eifersüchtig wurde und das gemerkt hatte, ohne dass ich was sagte, fragte er, wieso ich wieder so einen Terror mache.

Als er weg musste wegen etwas wichtigem, meinte er, ich sollte nun gehen, und dass er seinen Cousin und seine ganzen Freunde zu sich nimmt, und die nun abholen fährt, für mich kein Platz ist, da habe ich mich schon echt ausgeschlossen gefühlt, und das hat mir auch weh getan, dass ich sozusagen keinen Stellenwert hatte bei ihm. Er war sauer, dass ich so penetrant gefragt habe daraufhin. Das war echt ne bittere Erfahrung... Dieses unangenehme Gefühl hatte mich in dieser Situation nicht losgelassen...

07.12.2021 21:24 • #31


LeTigre
Zitat von Lolap:
Er meinte, er findet es langweilig wenn Mädchen ihm schreiben,


Zitat von Lolap:
Er würde nicht für eine Frau werben, das fände er zu anstrengend


Ja, scheinbar kann man bei ihm ja gar nichts richtig machen.

Er will sich nicht bemühen (prima Einstellung wenn man eine Beziehung führen möchte), aber gleichzeitig soll die Partnerin sich rar machen, damit es für ihn spannend bleibt. ‍️

Zitat von Lolap:
ihr Charakter ist ekelhaft, zu der anderen, dass sie fremdgegangen ist, und zu der anderen, dass ausgerechnet sie keine Gefühle entwickelt hatte


Wow, und das sind jetzt die schweren Verletzungen, von denen er spricht?

Eine hat 'nen ekelhaften Charakter (ich sehe nur seinen ekelhaften Charakter, aber gut), was ich schon echt als harte Aussage empfinde. Was hat sie denn in seinen Augen verbrochen?

Die andere ist fremdgegangen (wobei mich da ja wirklich mal die andere Seite interessieren würde)

Und die andere böse Frau, fährt einfach nicht auf ihn und seinen ach so tollen Charakter ab. Ja, was fällt ihr auch ein? Ist ja echt unerhört, wo er doch so ein Schätzchen ist.

Und du bist jetzt die vierte im Bunde, die böse Frau mit dem falschen Gesicht.

Sorry, aber da habe ich deutlich mehr Verletzungen vorzuweisen und ich benehme mich nicht wie 'ne Medusa...

Zitat von Lolap:
Er war sauer, dass ich so penetrant gefragt habe daraufhin.


Weil er keine gute Antwort parat hatte und du somit die Machverhältnisse zwischen euch verändert hättest. Er gibt den Ton an, du folgst.

Sorry, ich kann auch total daneben liegen, aber genau so kommt er anhand deiner Beschreibungen rüber für mich.

Klar, er kann sich ja treffen mit wem er will und da will man nicht immer die Freundin im Schlepptau haben. Nur jemandem unvorbereitet nach Hause zu schicken, weil man nun spontan was anderes lieber täte, ist nicht die feine englische Art.

Und die Mutter überall zu blockieren... Joa, so viel zum Thema:Er wurde mal verletzt. Ist sie nun sicherlich auch, ebenso wie du. Aber da ist es ok, oder wie?

07.12.2021 21:41 • x 1 #32


A


Ist das Bindungsunfähigkeit?

x 3


L
Ja, aber er wollte, dass mich seine Freunde überhaupt gar nicht zu Gesicht kriegen, und in der wichtigen Situation, wollte er dann lieber seine Freunde bei sich haben, was ja klar ist, kennen uns nicht lange. Dass ich da nichts zu suchen habe, sozusagen. Aber abgewiesen habe ich mich trotzdem gefühlt.

Ja, schon ein arroganter Kerl

07.12.2021 21:44 • #33


ElGatoRojo
Zitat von Lolap:
Ja, schon ein arroganter Kerl

Und du meinst, du kannst ihn zähmen?

07.12.2021 21:51 • x 1 #34


Snipes
Zitat von Lolap:
Ja, schon ein arroganter Kerl



Genau das sind selbstbewusste Männer nie, eingebildete Lappen aber schon

07.12.2021 21:52 • x 4 #35


L
Nein, die Beiträge haben mir auch geholfen zu reflektieren, dass das ein hoffnungsloser Fall ist

07.12.2021 21:53 • x 1 #36


L
Die Ex schrieb ihm dann vor paar Monate, dass sie ihn zurück möchte, weil er meinte, dass er doch ein guter Kerl ist. Seine eigenen Worte..

07.12.2021 22:07 • #37


K
@Lolap,

wer in über seine Ex redet,ist meist nicht über sie hinweg. Das könnte auch der wahre Grund für sein distanzierendes Verhalten in Eurer Fernbeziehung sein. Du warst für ihn ein Kummerkasten und Back-up.

07.12.2021 22:18 • x 3 #38


L
@Kopf_hoch Er hat mir über sie erzählt und die Geschichte dazu, dass er viel gelitten hat wegen ihr, weil sie zum Ex zurückgegangen ist, das ist 2 Jahre her. Er erzählte von sich aus kurz, dass sie wieder angeschrieben hat vor paar Monate, und er dann nein gesagt hat. Als ich gefragt hatte wen er am meisten geliebt hatte, nannte er genau diese Ex... Gefragt, ob er noch Gefühle hat, habe ich auch nicht... Aber ganz ehrlich, kann auch gut sein, wenn er schon so betonte, dass er sie über alles geliebt hat.

07.12.2021 22:21 • x 1 #39


anon1234
Hallo meine Liebe @Lolap,
habe mir nur den Anfangstext durchgelesen, allerdings gingen bei mir direkt am Anfang die Alarmglocken an. Wenn ihm 1-2 mal das gleiche mit einem Partner widerfährt, ok, wenn es aber noch öfter passiert, dann liegt das Problem eindeutig bei ihm. Mein Ex war ähnlich (Immer verlassen mich die Frauen), tja, ich hab ihn auch verlassen, allerdings nach mehreren Gesprächen, wo ich signalisiert habe, dass es mir in der Partnerschaft nicht gut geht, es sich was ändern muss und ich auch ihm gesagt habe, in welchen Dingen er auf mich zugehen muss und sich weiterentwickeln/ändern muss dafür (damaliges Zitat von ihm nach langen Gesprächen: Aber ich will mich nicht ändern, ich will das alles so bleibt). Ich sagte ihm damals, wenn er weiter so macht, bin ich zwar diejenige die es ausspricht, aber er ist es, der Schluss gemacht hat mit seinen Handlungen. So ist es dann auch gekommen.

Er klingt so, als hätte er selbst genug Baustellen, die er wahrscheinlich noch nicht bearbeitet hat und die wirken sich natürlich auf sein Verhalten in einer potentiellen Partnerschaft aus. Ich kann da nur Therapie zur Aufarbeitung von Gefühlen/Triggerpunkten + gnadenlose Selbstreflektion empfehlen (Hat mir, meinem aktuellen Partner und vielen in meinem Freundeskreis sehr geholfen). Das ist allerdings nicht dein B., sondern seins. Und auf so jemanden würde ich mich nur einlassen, wenn er auch Hilfe annehmen will.

Ich höre außerdem raus, dass du bereits in der Anfangsphase viel zu kurz kommst, ihm da keine Grenzen setzen kannst und dir vielleicht auch deines Selbstwerts nicht bewusst bist? DU musst weder dich beweisen, noch dass es noch treue Frauen (?) gibt ER muss über seinen Schatten springen und seine Probleme selbst aufarbeiten. Mein Tipp: Fokussiere dich auf dich selbst, verarbeite dein eigenes Trauma (Zum Thema verletzt sein, das klingt so als hättest du was durchgemacht und müsstest dich auch selbst erstmal von dem Narrativ und dem Balast befreien) und lass ihn los. Er tut sich selbst nicht gut und dir auch nicht. Schau doch mal, wie er dich behandelt, hat er dich überhaupt verdient? Und willst du dich wirklich mit jemandem zufrieden geben, der dich weder annimmt noch schätzt wie du bist?

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.

07.12.2021 22:41 • x 4 #40


Heffalump
Zitat von Lolap:
Er würde nicht für eine Frau werben, das fände er zu anstrengend. Er radierte Frauen bestimmt schnell aus. Zu einer meinte er, ihr Charakter ist ekelhaft, zu der anderen, dass sie fremdgegangen ist, und zu der anderen, dass ausgerechnet sie keine Gefühle entwickelt hatte

Was für ein Honk.

Die Frau, die er sucht, kann er sich aus Salzteig backen. Dein Galan ist ein Affe. Wenn ich mich zu Mr. Right setze und sich egal was anbahnt, will ich doch nichts von ehemaligen Versuchen wissen - und bei aller Liebe, wie abwerten er über Frauen spricht, der tickt doch nicht rund.

08.12.2021 02:12 • x 4 #41


D
Zitat von Lolap:
@Kopf_hoch Er hat mir über sie erzählt und die Geschichte dazu, dass er viel gelitten hat wegen ihr, weil sie zum Ex zurückgegangen ist, das ist 2 ...


Ah ok, das erklärt aber einiges.
Er hat wohl mit dir versucht was neues zu beginnen um sich abzulenken. Aber anscheinend sind da doch noch Gefühle für die Ex da. Deswegen wurde er vermutlich auch nie verbindlich mit dir.

Und wegen Er hat offen über die Ex erzählt da kann ich leider mitreden und dir ganz sicher sagen: das ist kein Indiz das er sie nicht mehr will nur weil er sagt es war schlimm und er will auf keinen Fall dorthin zurück. War bei meinem ex genau die gleiche Geschichte. Die Ex war ja soooo furchtbar und nieee wieder mag er zu ihr zurück...zack, sie hat sich gemeldet und die beiden waren wieder zusammen. Anlauf Nummer 5 war das bei ihnen dann...

Toxische Menschen stehen leider auf Toxik. Die rennen immer wieder ins offene Feuer. Auch wenn man es nicht glauben will weil der Mensch doch so anders gewirkt hat... da sieht man eben, wir komplett anders Menschen wirklich im Inneren sind als sie im Äußeren zeigen

So Wie du den Kerl beschrieben hast passt das aber genau zu ihm. Mit dieser Frau hat er eine Heiss/Kalt Beziehung geführt und leider gefällt ihm das aber. Normal können viele wirklich nicht, die brauchen unbedingt toxisch.
Man muss sich da sofort raus ziehen und ja nicht mehr mitspielen. Oft melden sich solche Menschen dann nämlich plötzlich wieder als wäre nix gewesen. Weil sie eben selber total toxisch sind

08.12.2021 12:10 • x 2 #42


L
@DaniWeiss19 Anscheinend schon. Die Ex hat ihn angeschrieben, und er hat sie aber sofort abgewiesen. Auch danach hatte er weitere Frauen. Mit der einen hatte er ja 10 Monate etwas, aber keine Beziehung, sie wollte im Anschluss anscheinend nicht, deswegen fällt es ihm vielleicht so leicht einfach jemanden zu blockieren, durch das was er erlebt hat. (Bis diesen September ging das). Danach habe ich ihn bereits im Oktober kennengelernt... Davor hatte er drei weitere Beziehungen. Die eine ging 1 Jahr und die anderen nur ein halbes Jahr jeweils, was vielleicht auch ein Warnzeichen ist? Er hat scheinbar viel investiert zuvor, und jetzt will er nichts mehr von Frauen wissen. Er hatte vor mir aktiv etwas mit mehreren sogar, vielleicht ist er jetzt deswegen so überfordert. Also er hatte nach der einen Beziehung vor 2 Jahren dann noch eine weitere die 6 Monate ging, und noch eine die 10 Monate ging. Er war also kaum Single... Und für mich hatte er keinen Nerv wahrscheinlich mehr, obwohl er gar nicht wusste wie ich war.

Ich schätze ihn allerdings nicht als Mann ein, der nach paar Monate ankommt, da wir A. nicht lange etwas hatten und B. er sehr diszipliniert bei sowas ist, und auch nicht ankommen würde, da er zu viel Stolz hat, und er gerade total die Schnauze voll hat. Und wenn er schon bei seiner geliebten Ex Nein sagt, dann bei mir sowieso. Nicht dass ich mir das wünschen würde.

08.12.2021 21:35 • #43


E
Zitat von Lolap:
@DaniWeiss19 Anscheinend schon. Die Ex hat ihn angeschrieben, und er hat sie aber sofort abgewiesen. Auch danach hatte er weitere Frauen. Mit der ...

Wieso interessiert es dich eigentlich noch immer, was der denkt oder tun könnte?
Konzentrier dich doch bitte auf dich, und dass du andere Männer interessant findest!

08.12.2021 21:39 • x 2 #44


LeTigre
Aber da siehst du doch schon, wie sein Bindungsmuster ist. Relativ wahllos. Passt die eine nicht, ist sie böse, ekelhaft und wird knallhart aussortiert. Dann kommt die nächste und wenn da wieder was nicht richtig ist, ist die natürlich Schuld und wird wiederum abgesägt und immer so weiter. Wenn es nicht so läuft wie er will, weg damit. Nächste bitte... Nach tiefer Zuneigung klingt das alles nicht, wenn er immer sofort die nächste am Start hat. Da werden noch viele folgen und du wirst nun auch eine von den Schlechten sein. Stolz ist ja per se nichts schlechtes, aber auf mich wirkt das schon teilweise sehr hartherzig und unerbittlich.

08.12.2021 21:46 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag