144

Ist das Bindungsunfähigkeit?

L
Hallo miteinander!

Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann in meinem Alter kennengelernt. Er hatte offen zugegeben dass er auch auf Tinder angemeldet ist und auch nach einer festen Beziehung sucht. Ich merkte bereits, dass er sehr vertrauenswürdig ist und sensibel. Er erzählte mir aber auch, dass er bereits von seiner Ex und anderen Frauen enttäuscht wurde, und keine Hoffnungen hat in Frauen, und so kannte, dass Frauen nicht für immer bleiben. Bei mir hätte er aber das Gefühl mir Vertrauen zu können, und dass er sofort merkte, dass ich eine gute Frau bin. Ich habe mir dann innerlich gedacht, dass ich ihm zeigen möchte, dass es noch treue Frauen gibt. Er wirkte immer sehr scheu, und wenn es zur Diskussion kam schottete er sich ab, legte einfach und meldete sich paar Tage nicht mehr. Das war für mich relativ verletzend, weil ich mir dachte, endlich kommt ein vernünftiger Mann, der selbst verletzt wurde, und den anderem liebevoll behandeln würde. Ich habe viel investiert für ihn mit den Fahrten zu ihm. Sein Verhalten und seine Reaktionen verletzte mich aber. Er und sein Cousin sind beide sehr ängstlich was Frauen angeht, und so erzählte er mir mal eine Geschichte, wo eine Frau dann etwas mit ihm angefangen hatte (Im Auto, intim), und dann später irgendwann zu dem nächsten lief. Ich fand es schade, dass mir nicht mal die Möglichkeit gegeben wurde, mich zu beweisen, so ein Gefühl hatte ich immer. Er meinte, er hätte auch Angst, eine Beziehung zu führen und fühlte sich durch mich eingeengt manchmal. Er meinte es müsse noch langsamer gehen, obwohl wir nur schrieben, und ich ihn nur alle 2 Wochen sah. Seine Freunde durfte ich nicht kennenlernen, obwohl sie draußen warteten und ich im Auto saß. Ich habe mich ausgeschlossen gefühlt, mich verheimlicht gefühlt. Er hat mir zu der Zeit schon bewiesen, dass er Gefühle für mich hatte. Es fühlte sich mit ihm so warm und geborgen an, ich fürchtete mich nicht, dass er Frauen benutzen würde, und respektvoll mit mir umgehen würde. Er zeigte auch bereits seinem Cousin Bilder von mir, dass wir uns ähnlich sehen, er schwärmte also von mir. Umso mehr schockte es mich dann, als wir Streit hatten, und er meinte, ich enge ihn ein, ich würde ihm in einer Beziehung bestimmt nerven, und er wäre schon daran gewöhnt zwei Jahre Single zu sein. Durch kleinste Diskussionen wurde seine Laune schon schlechter und meistens legte er dann auf ohne irgendwas zu sagen. In solchen Situationen kam ich nicht zu ihm durch. Einmal wollte er schon gehen, weil es ihm zu viel wurde, obwohl wir in einer Gaststätte waren, und ich dann alleine wäre ohne Auto. Das andere Mal ließ er mich stehen und ging einfach, war total sauer und sagte, dass er nun mein wahres Ich gesehen hätte, dass ich egoistisch wäre und böse? Als es mir mal schlecht ging, wollte ich sein Verständnis, er meinte aber, er könne damit gar nicht umgehen, und dass er das alles nicht kann mit mir. Obwohl dies nie der Fall war, bzw. nicht in diesem Riesen Ausmaß. Ich fragte ihn, ob er sich noch erkundigen würde, ob ich ankommen würde, was er nicht tat. Dieses mal war er sehr sauer und blockierte mich daraufhin wirklich überall, und meinte es reicht ihm mit mir! Meinen Eltern versprach er, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, dass ich erneut verletzt werden würde, da ich ihn auch von meiner traurigen Geschichte erzählt habe. 1 Woche lang meldete er sich nicht, dann als ich Klarheit haben wollte, meinte er, er müsse sich um was anderes kümmern, sich auf sich selber konzentrieren, und dass er nicht bereit wäre für eine Beziehung, und seit dem Streit keine mehr möchte. Er lies mich also fallen, obwohl ich schon verliebt war/ und immer noch etwas bin. Ich habe echt viele Männer kennengelernt, aber bei ihm sah ich in seinen Augen, dass er ein guter Mensch ist. Aber ein . ist er ja trotzdem, dass er mich so dermaßen entsorgt? Die Wochen waren wunderschön mit ihm. LG

06.12.2021 20:06 • #1


D
Schon nach den ersten 3 Zeilen wusste ich wie der Rest der Geschichte weiter geht...
Er ist so lieb und einfühlsam und wurde vom den Frauen immer nur verletzt.... spätestens da hättest du laufen müssen.

Auf deutsch er sieht seinen Anteil an den Trennungen Null und zeigt sich als Opfer der verrückten Exfreundinnen.
Viel bla bla und rosa reden und überhaupt keine Taten.... also sorry, aber an dem Ende ist nix überraschend, das hätte man früher kommen sehen sollen. Du hast sein Ego aufgebaut, aber er hat dich nicht in sein Leben lassen. Nur viel bla bla und du hast seinen Worten geglaubt obwohl Null Taten folgten..
Worte zählen Null - nur Taten zählen. Beim nächsten Mal nur auf die Taten achten und wenn ein Mann sagt er hat nur Unglück mit Frauen dann Lauf gleich

06.12.2021 20:13 • x 17 #2


A


Ist das Bindungsunfähigkeit?

x 3


Snipes
Zitat von Lolap:
obwohl ich schon verliebt war/ und immer noch etwas bin

Oha.... in was meinst du denn verliebt zu sein? In genau diesen Typen oder in deine Illusion von ihm? Das ist eine ernstgemeinte Frage an dich, denn ich kann nichts liebenswertes in Bezug auf ihn lesen.

Mit Bindungsangst kenne ich mich gut aus, aber hier bin ich mir unsicher, denn er könnte auch einfach einen mega schlechten Charakter haben und wollte dich nur benutzen. Ganz in der Spur läuft er auf jeden Fall nicht, denn das ist definitiv nur pures Drama.

06.12.2021 20:18 • x 8 #3


ma777
Meine Meinung ist, lass ihn ziehen. Wenn es am Anfang schon so dermaßen chaotisch ist, kann doch gar nichts gutes mehr draus werden. Er klingt sehr instabil und unzuverlässig. Jemanden, der sich in den ersten Wochen, wo man sich ja normalerweise noch wirklich von der Schokoladenseite zeigen möchte, so benimmt, kannst du doch echt nicht brauchen!
Tut mir leid für dich!

06.12.2021 20:19 • x 5 #4


E
Das ist ein Idiot, der sich mit dir rum gespielt hat.
Aber verzeih es dir, du bist noch jung und glaubst noch daran, was Männer so alles von sich geben.
Ich hab es erst mit weit über 30 verstanden.
Es ist wirklich so:Taten zählen, Worte nichts. Niente. Rien. Nada

06.12.2021 20:19 • x 6 #5


A
Zitat von Lolap:
Er zeigte auch bereits seinem Cousin Bilder von mir, dass wir uns ähnlich sehen, er schwärmte also von mir.

Du siehst seinem Cousin ähnlich?

Also beim nächsten Mal darfst du gerne ein paar Absätze in deinem Text unterbringen.

Was genau gefällt dir an dem Typen?

06.12.2021 20:25 • x 2 #6


L
Oh Pardon , ich meinte ich sehe dem Mann ähnlich, denn ich kennengelernt habe, meinte der Cousin.

Er hatte im Gegensatz zu den Männern, die ich kennengelernt habe, eine weiche Art und Weise, war sehr aufmerksam, die Chemie stimmte, und bei dem ersten Gespräch auf Skype haben wir direkt gelacht, da wir gespürt haben, dass wir ähnlich sind, es war es so, als ob wir uns schon Jahre kennen würden, das war wirklich überraschend. Wir hatten viele Ähnlichkeiten, Ziele, Wünsche, Geschmäcke, dachten über vieles genau gleich. (Gleiche Nationalität nebenbei nur)

06.12.2021 20:25 • #7


_Tara_
Deine Frage:

Zitat:
Ist das Bindungsunfähigkeit?


Meine Antwort: Nein! Das ist ganz ordinäres Ar***loch...!

06.12.2021 20:27 • x 10 #8


B
Ja so sind diese Menschen, unfähig sich selbst zu reflektieren.

Ich weiß das will hier niemand hören, aber an einer Affäre haben immer beide schuld. Es ist schlicht und ergreifend falsch zu denken das nur der Betrüger etwas falsch gemacht hat.

Klar die Hauptschuld trägt dieser natürlich und er hat das Vertrauen gebrochen, aber es gibt immer mehr als nur das.

Viele fluchten doch erst weil es grundsätzlich nicht mehr gepasst hat. Vertrauen kann auch anders zerstört werden und Bindungen sowieso.

Viele wundern sich auch das manche reden, aber nix beim anderen ankommt und dann stellen sie sich hin und tun so als hätten sie zugehört oder eben nicht geredet.

Die Anzeichen sind immer da und anstatt da was zu sagen, machen wir lieber den Fehler und sagen nix.

Daraus kann man lernen, aber ich würde mich hinterfragen wenn ich bereits 2 oder 3 mal betrogen worden bin.

Einmal kann passieren, aber 2 mal und 3 mal? Da muss grundsätzlich etwas nicht passen.

Ich habe auch so einen Freund, der wurde bereits 5 mal betrogen und immer wieder passiert es. Als er sich mal ausweinte bei mir sagte ich ihm meine Meinung dazu, seid dem hat er eine andere Sicht auf das ganze.

Es hilft euch nix hinter einer Mauer zu verstecken. Ihr müsst das an gehen und die Gründe verstehen lernen.

Meinem Kumpel ist dann so einiges klar geworden und jetzt ist er seit 3 Jahren wieder in festen Händen und es scheint zu passen.

Er hat sich seiner Angst gestellt und sich selbst hinterfragt. Seine Fehler erkannt und immer wieder wenn wir uns sehen erinnere ich ihn daran. Er ist mir sehr dankbar das ich ihm die Augen geöffnet habe.

Beziehung heißt auch Kompromisse eingehen und sich weiterentwickeln. Dieser Mann hier ist stehen geblieben und denkt die ganze Welt ist gegen ihn und mit so jemanden kann man keine Beziehung führen

06.12.2021 20:28 • x 1 #9


VollzeitVater
Zitat von Lolap:
Er meinte, er hätte auch Angst, eine Beziehung zu führen

Immer der selbe bullsh*t.
In diesem Fall empfehle ich den Angelina Jolie (Mila Kunis und wie sie alle heißen mögen) Test.
Hätte er bei Angelina auch Angst vor einer Beziehung?
Würde er sie auch im Auto sitzen lassen?
Würde er sie auch nicht seinen Freunden vorstellen?

Es tut mir leid dir das zusagen, aber du bist es für ihn nicht... (!)

Den Test können Männer übrigens auch machen. Einfach den Namen durch Brad Pit, George Clooney oder wie die F*ck*r heute so heißen ersetzen, bei den die Frauen schwach werden...

06.12.2021 20:39 • x 7 #10


L
Hey, danke für deine Antwort. Ich habe mich das auch lange gefragt, aber stieß auf Widersprüche von seiner Seite aus, indem er es auf seine Angst zuschrieb, mich als Geste im Handy Hintergrund hatte, und oft anrief... Kann gut sein, dass nur ich das alles so magisch gesehen habe, er aber den Schein nicht, oder ist es vielleicht doch dass er alles langsam angehen wollte, und genau kennenlernen möchte, bis er mir vertraut, bevor er mich irgendwen vorstellt, denn er meinte, dass er bis jetzt nie eine Frau vorgestellt hat. Das Verhalten zeigt dann wiederum einen anderen Widerspruch, dass ich es einfach nicht für ihn war... Diese zwei Gedanken machen mich wahnsinnig Ich hatte das Gefühl, war alles gut, schwärmte er nur von mir, und es ging Richtung Beziehung. Kam aber Stress, meinte er, wie wäre wohl eine Beziehung mit mir, und direkt zweifelte er wieder. Er möchte sozusagen nichts mit negativem zu tun haben, und ist überfordert...?

06.12.2021 20:46 • #11


E
Zitat von Lolap:
als Geste im Handy Hintergrund hatt
bedeutet nichts. Vl.wollte er sich was beweisen, bei seinen Freunden angeben...
Zitat von Lolap:
und oft anrief

Bedeutet noch weniger. Kann Langeweile, Einsamkeit sein. Wie oft ich schon angerufen wurde!War am Ende des Tages nichts wert.
Taten, nicht Worte.

06.12.2021 20:51 • x 2 #12


L
Danke. Tja so einfach behauptet man seine Aufmerksamkeit als Interesse Er interessierte sich für mein Hobby, dass ich vor ihm ausübte, hörte zu, fragte viel, und meinte er wäre mein Fan und sowas alles. Meinte dann auch noch, er wäre dumm mich gehen zu lassen noch einmal.
Aber ja, du hast Recht.

06.12.2021 21:02 • x 1 #13


E
Zitat von Lolap:
Danke. Tja so einfach behauptet man seine Aufmerksamkeit als Interesse Er interessierte sich für mein Hobby, dass ich vor ihm ausübte, ...

Wenn Männer nichts zu sagen haben, also keine Gefühle haben, tun sie besonders interessiert, um von dem einzigen Fehlenden, dem Verliebtsein, abzulenken. Ist meine Erfahrung.

06.12.2021 21:11 • x 3 #14


D
Zitat von Emily:
Wenn Männer nichts zu sagen haben, also keine Gefühle haben, tun sie besonders interessiert, um von dem einzigen Fehlenden, dem Verliebtsein, ...

Wow! Das ist mal eine Aussage!
Stimmt sowas von!

Ich hatte schon Männer, die waren so aufmerksam das man dachte der Kerl ist ja schon voll an der Angel, so aufmerksam ist er. Und dann kam ganz plötzlich ich habe leider keine Gefühle mehr

Ich hatte schon die tollsten Gespräche mit den kaputtesten Männern . Also leider, das sagt nichts über sein wahres Interesse. Manche Menschen sind einfach sehr kommunikativ, aber trotzdem noch nicht bereit für eine Beziehung.

Aber ich verstehe was du meinst. Man lernt diesen Menschen kennen und denkt sich wow, der ist es, der tut mir so gut..aber das heisst nicht das er das selbe denkt.

Leider sind toxische oder narzisstische Menschen oft total anziehend, denk mal über diesen Punkt nach..Oft haben toxische Menschen eine magnetische Anziehung und genau deswegen kommt man gar nicht mehr los von ihnen.

06.12.2021 21:56 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag