20

Er weiß nicht was er will - Kontakt abbrechen?

N
Zitat von Gracia:
Dann lass es doch . Schreib ihm was a la *Hallo . Du , ich bin nicht bereit für ein Gespräch . Ich benötige Zeit und Ruhe zum Nachdenken , denn so , wie das nun wiederholt mit uns war , möchte ich das nicht mehr*


Super, vielen Dank für deinen Tipp! Das Problem ist, dass er ja dann leicht zurück schreiben kann, dass es sowieso aus ist oder sonstiges.

Es ist schwer, aber im Endeffekt hat er ja seine Entscheidung bereits getroffen - egal ob ich ihm das schreibe oder nicht...

Ich schaff dieses Gespräch kein drittes Mal!

LG,
Natur123

16.01.2018 17:56 • #16


G
Zitat von Natur123:

Super, vielen Dank für deinen Tipp! Das Problem ist, dass er ja dann leicht zurück schreiben kann, dass es sowieso aus ist oder sonstiges.

Es ist schwer, aber im Endeffekt hat er ja seine Entscheidung bereits getroffen - egal ob ich ihm das schreibe oder nicht...

Ich schaff dieses Gespräch kein drittes Mal!

LG,
Natur123


Na und , dann schreibt er so was eben .
Wenn er so eine Entscheidung getroffen hat , hat er sie getroffen . Die Erfahrungen des letzten Jahres zeigen dir aber was ? Reunion-- Gleiche Verhaltensweisen führen nicht zu anderen Ergebnissen !
Was lernst du daraus ? Du verhälst dich dieses Mal anders .

Wenn du ihm nun was schreibst , was ich zb in ** gesetzt hab , sagt das ja noch nix aus .

Nur Mut .

Was soll dir schon schlimmes passieren dabei ? Schreib ihm , er antwortet bestimmt .

Gemeinsamer Mietvertrag , du hast doch auch einen Schlüssel für die Wohnung , oder nicht ?

16.01.2018 18:55 • x 2 #17


A


Er weiß nicht was er will - Kontakt abbrechen?

x 3


N
Zitat von Gracia:
Gleiche Verhaltensweisen führen nicht zu anderen Ergebnissen ! Was lernst du daraus ? Du verhälst dich dieses Mal anders .


Ich werde versuchen stark zu bleiben ihm diese Nachricht schreiben. Leider habe ich noch nicht ganz den Mut dazu gefunden, sie abzuschicken.

Zitat von Gracia:
Gemeinsamer Mietvertrag , du hast doch auch einen Schlüssel für die Wohnung , oder nicht ?


Nicht mehr.. Ich habe den Schlüssel bei ihm abgeben müssen!

17.01.2018 10:16 • #18


L
Nur Mut. Sollte er sich bereits entschieden haben, wird er

a) wenn es positiv ist, sich auch darum bemühen dich das wissen zu lassen (davon kannst du ausgehen!)

b) er es beenden möchte, du ja ohnehin kein 3tes Gespräch darüber führen willst (würde ich auch nicht)!. Da spielts auch keine Rolle was er dem noch hinzufügen will.

17.01.2018 10:27 • x 1 #19


G
Du hast den Schlüssel abgeben müssen ?

Das musst du nicht ! Warum hast du das denn gemacht ? Und wann ? Du bezahlst doch die hälftige Miete . War das bei den anderen Trennungen auch so ?

17.01.2018 10:32 • x 1 #20


N
Zitat von Gracia:
Das musst du nicht ! Warum hast du das denn gemacht ? Und wann ? Du bezahlst doch die hälftige Miete . War das bei den anderen Trennungen auch so ?


Nach unserem Streit vor 2 Wochen habe ich ihm den Schlüssel geben müssen, da er die Miete komplett zahlt und ich sozusagen den Strom, WLAN, Einkäufe bezahle - das haben wir aber schon immer so gemacht, da ich noch studiere.

Es ist für mich aktuell echt schwer, noch einen kühlen Kopf zu bewahren, da ich mitten in meiner BA stecke...Er fehlt mir wirklich sehr, aber im Moment stellt er für mich eine zu große Baustelle da. Vorallem hat er mich in den 2 Wochen nicht einmal gefragt, wie es mir geht...

17.01.2018 11:03 • #21


S
Hast du ihm gestern zurückgeschrieben?

17.01.2018 11:04 • #22


N
Zitat von Snehulienka:
Hast du ihm gestern zurückgeschrieben?


Nein, leider habe ich mich noch nicht dazu überwunden, da ich einfach Angst habe, dass es wirklich endgültig ist! Am liebsten würde das alles nach meiner BA Abgabe klären, aber dies wären dann noch 2 Monate Ungewissheit...

Ich wollte wirklich mit ihm reden, aber seit gestern habe ich einfach den Schalter umgelegt und möchte mich nicht damit auseinandersetzen - genau wie er das eigentlich immer macht. Bei mir aber eher aus reinem Selbstschutz!...

17.01.2018 11:57 • #23


G
Was ist das denn für ein Unsinn , wenn du mit im Mietvertrag stehst hast du auch einen Schlüssel , es ist doch egal , ob du nun die Miete oder die NK bezahlst .

Dann lass das doch mit der Ungewissheit . Was ist los mit dir ? Du musst doch nicht auf seine Entscheidung warten für iwas warten. Triff selber eine . Willst du immer so weiter machen ?

Setz ne Kündigung auf , hol deine Sachen ab , gib ihm das bei der Abholung , mach das am Wochenende damit dich jemand dabei begleiten kann und kümmere dich um deinen BA . DAS ist deine Zukunft , nicht auf Abruf der Mann

17.01.2018 15:39 • x 1 #24


N
Zitat von Gracia:
Was ist das denn für ein Unsinn , wenn du mit im Mietvertrag stehst hast du auch einen Schlüssel , es ist doch egal , ob du nun die Miete oder die NK bezahlst .


Das sieht der feine Herr leider anders - da ist er wohl ziemlich stur! Schließlich ist er der Meinung, dass er ja alles bezahlt

Zitat von Gracia:
Dann lass das doch mit der Ungewissheit . Was ist los mit dir ? Du musst doch nicht auf seine Entscheidung warten für iwas warten. Triff selber eine . Willst du immer so weiter machen ?


Du hast so Recht! Natürlich nicht, ich habe mich auch dazu entschlossen ihm zu schreiben. Ich habe ihm soeben geschrieben, dass ich aktuell Ruhe und Zeit brauche und er das bitte akzeptieren soll!

Zitat von Gracia:
DAS ist deine Zukunft , nicht auf Abruf der Mann


So wahr! Aber leider kann man Gedanken und Gefühle nicht steuern aktuell denke ich 24/7 an ihn!
Ich weiß, dass ich mich auf meine BA konzentrien muss! Höchste Prio! Dennoch knicke ich ständig ein.

17.01.2018 22:25 • #25


blackqueen
Meine Erfahrung - leider - einmal ein Davonläufer immer ein Davonläufer. Da grundsätzlich davon auszugehen ist, dass sich andere nicht ändern lassen, bleibt nur, die eigene Einstellung dazu zu ändern oder die Situation. Mach Dir das bewußt und treffe eine Entscheidung. Erst wenn Du die getroffen hast eröffnen sich die entsprechenden Handlungsoptionen.
Wenn Du für die Entscheidung Zeit brauchst, dann nimm sie Dir! Und lass Dich nur nicht von ihm davon abbringen.
(und wenn ich mir das auch selbst oft genug vorsage, schaffe ich das auch *grrrrr*)

17.01.2018 23:45 • x 1 #26


N
Zitat von blackqueen:
Meine Erfahrung - leider - einmal ein Davonläufer immer ein Davonläufer.


Vielen Dank für deinen Beitrag blackqueen. Da hast du wahrscheinlich Recht!

Er hat sich heute morgen bei mir gemeldet, dass er unbedingt mit mir reden muss.
Wir haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen und nicht miteinander geschrieben. Jetzt möchte er ein Treffen ich habe ihm gestern noch geschrieben, dass ich nicht bereit dazu bin bzw. Ruhe und Zeit benötige.

Wie sollte ich jetzt weitervorgehen?

Danke für Eure Ratschläge LG!

18.01.2018 11:33 • #27


S
Du nimmst dir Zeit, soviel du möchtest. Er hat sich auch 3 Wochen Zeit genommen.

18.01.2018 11:36 • x 1 #28


L
Oha und Zack steigt die Anziehung. Nicht dass wir das nicht geahnt hätten.

3 Wochen lang ließ er dich im Regen stehen, warum also auch nicht du.

Geht auch nicht primär darum ihn zu bestrafen der zappeln zu lassen, sondern vielmehr dass du dir bewusst wirst, ob du das tatsächlich nochmal mitmachen willst und nebenbei kannst du die Show genießen, die sich demnächst abspielen wird.

18.01.2018 11:40 • x 1 #29


B
Du willst jetzt nicht reden, dann wird auch nicht geredet.
Kann nicht sein, dass es immer laufen muss, wie er will.
Doch, zappeln lassen ist erlaubt. Er kann ruhig mal spüren, wie es dir immer ging.

18.01.2018 12:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag