Ex liked andere Frauen bei Facebook - Kontakt abbrechen

A
Hallo Leute, ich bräuchte da mal einen Rat oder Hilfe.
Habe zuvor noch nie in eins der Forums geschrieben aber vllt hilft es ja ein wenig wenn ich alles mal aufschreiben und mit anderen teile. Danke im vorraus für eure Tipps oder was mich auch interessieren würde,wie ihr es empfindet bzw eure Meinung dazu ..

Ich erzähle meine Geschichte mal. ..
Also mein Ex Freund und ich waren vor 4 Wochen ein jahr zusammen. Haben nun seit 2 Wochen kein Kontakt mehr,habe die KS eingeleitet. Es fällt mir schwer mich nicht zu melden, es tut vor allem abends sehr weh wenn ich an ihn und an die Zeit mit ihm denke. Aber es tut noch mehr weh das er sich nicht meldet obwohl er mich vermisst und noch liebt wie er zuvor meinte.
Wir hatten eine innige und vertraute Beziehung, wir waren überglücklich. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, und wenn wir uns mal paar Tage nicht sahen vermissten wir uns.
Naja seit ca 3 Monaten hatten wir regelmäßig Streit, wegen Kleinigkeiten die sich später hochschaukelten. Wir waren beide nach unseren streits traurig und weinten, vor allem er. Ich muss zugeben das ich mehr dran beteiligt war und es schnell eingesehen hatte und mich daraufhin entschuldigt hatte, jedes mal.
Die Streitereien wurden schlimmer, es gab jedoch Tage da lief wieder alles super, und dann wieder nicht.
Als wir uns so häufig gestritten hatten hatte ich ihm angeboten ein wenig Abstand voneinander zu nehmen. Dies wollte er nie und war sauer und traurig wenn ich sowas in Mund nahm. Er meine er will nicht ohne mich, er habe genügend Freiraum und will nicht das es kaputt geht, weil er mich liebt. Daraufhin weinte er weil er Angst hatte mich zu verlieren.
An dem Abend hatten wir deswegen sehr heftigen Streit weil ich paar tage ruhe haben wollte bzw für beide damit wir einen klaren Kopf bekommen und drüber nachdenken warum wir so viel unnötiges streiten. Aber er wollte einfach nicht, und denkt die Probleme verschwinden von alleine.
Jedenfalls war mega Stress an dem Abend , wir weinten beide und er ging nach Hause und schrieb mir kurze Zeit später er weiß nicht mehr was er noch machen solle und sein Kopf ist kaputt er weiß nicht ob das noch was bringt. Daraufhin fragte ich ob er sich trennen will und er meinte nur keine Ahnung was er will. Ich habe zu oft gesagt ich will Abstand und das hat ihn wohl zum nachdenken erregt. Jedenfalls war ich an dem Abend noch angeschlagen und wollte nichts falsches schreiben und meinte er solle mich erstmal in ruhe lassen mit den negativen Sachen. Er dachte daraufhin ich habe mich getrennt was nicht stimmte. Er schrieb mir nachts noch ob das alles sei was ich ihm zusagen hatte und ließ mich nicht in Ruhe. Doch am nächsten Tag meldete er sich nicht mehr, 2 Tage vergingen. An weihnachten hatten wir kürzen Kontakt vonwegen, wie geht es dir etc. Ihm ging es schlecht und war traurig und vermisste mich. Worauf ich meinte er soll nicht traurig sein ich habe nicht Schluss gemacht und verstehe das alles nich, ich wollte an dem Abend nur meine Ruhe. Hatte ihn um ein Gespräch gebeten. Er meinte ich hätte mich von ihm getrennt aber jetzt will ich wieder und er will sich nicht verarschen lassen. Ich war etwas verwirrt weil er dies missverstanden hatte und wollte es klären. Jedoch vergeblich ich weiß das er ein sturer bock ist, so kenne ich ihn. Aber mich macht das so kaputt weil ich nicht weiß wo wir stehen und was nun überhaupt der Grund für eine Trennung sei.
Naja 2 Tage später hatten wir wieder an Silvester letzten jahres kontakt wo ich unbedingt Klartext haben wollte. Er meinte das ich für ihn schon alles gesagt hätte und er nicht weiß was er noch sagen soll außer das er mich noch liebt aber nicht weiß was er will weil er Angst hat das wir bei der Aussprache eh wieder streiten und er privat eh schon viel Stress hatte und ihn das nur Grad noch mehr belasten würde. Er meine er müsste drüber nachdenken was er will, er sei verwirrt. Ich bin seine erste freundin und seine Mutter hstte mir mal gesagt er liebt mich heiß und innig nur weiß er manchmal nicht was er tut. Doch ich hab es etwas durchtrieben weil ich ihn nicht nachdenken lassen hab und ihn drängte ich wollte unbedingt reden weil ich Angst hatte ihn zu verlieren.
Für mich war das alles Kindergarten über internet sowas zu besprechen..
Naja danach gab es keinen Kontakt mehr als ich meinte ich lasse ihn in Ruhe meldete er sich auch nicht mehr...bis auf frohes neues um 0 Uhr!
Und nun weiß ich nicht weiter, ich sehe auf Facebook das er andere bilder von frauen liket über die er früher schlecht gesprochen hatte und kommentiert ein Bild unter einer Freundin, auf die ich kurze Zeit eifersüchtig war ( ohne Grund) hatte ich eingesehen. Ich weiß wir sind nicht zusammen kann also nichts mehr dazu sagen aber wieso geht es ihm denn so gut und denkt direkt an andere Frauen? Verstehe das nicht, obwohl er mich liebt und vermisst meldet er sich nicht, weiß nicht was er will und weiß nicht ob wir reden sollten. Freunde sagen mir das ich echt ein fehler gemacht hatte dauernd U sagen ich bräuchte eine Pause, nun denkt er sich bestimmt das er mir die nun gibt und nicht alles mit sich machen lässt und ich zusehen soll wie es ohne ihn ist. Von wegen: ,,so nun hast du deinen Abstand,,...
Ich weiß nicht weiter und frage mich dauernd was ich falsch gemacht habe...
Ich habe keine antworten und bekomme diese gerade nicht .. ich vermisse ihn schrecklich, denke jeden Tag von morgen s bis abends an ihn
Haben nun seit 2 Wochen kein Kontakt mehr und mir fällt es schwer, aber ihm schreiben will ich nicht! Wenn er will soll er sich melden oder nicht?
Hab gehört das die kontaktsperre viel bringen soll..vor allem in meinem Fall. wie seht ihr das?

Zudem muss ich sagen das ich mein Leben trotzdem weiter lebe und viel unternehme mit Freunden und arbeite viel und nebenbei noch schule! Alles lenkt ab und Spaß hab ich auch aber er fehlt mir trotzden, ich liebe ihn halt noch...

20.01.2016 05:45 • #1


T
Wie es bei ihm gefühlsmäßig wirklich aussieht, wird dir hier niemand sagen können. Ihr seid beide jedenfalls der typische Klassiker und unfähig, richtig miteinander zu kommunizieren. Sofern beide noch an einer gut funktionierenden Beziehung interessiert sind, müsst ihr beide euch euer Kommunikationsproblem eingestehen und gemeinsam einen Weg finden und daran arbeiten. Andernfalls gibt es für eine weitere Beziehung keine Chance.

20.01.2016 06:25 • #2


A


Ex liked andere Frauen bei Facebook - Kontakt abbrechen

x 3


K
Mir kommt beim lesen deiner Zeilen der Gedanke dein Freund/Nicht-mehr-Freund.. kommt mit sich selbst nicht klar, hält es allein mit sich nicht aus..braucht andere kann dann aber damit nicht umgehen..
würde an deiner Stelle nach Vorne schaun, es wird besser im Laufe der Zeit..
Da jetzt weitermachen kostet vermutlich nur Kraft ändern kannst du niemand..
Schau auf dich lebe dein Leben und versuch es als eine Erfahrung zu sehen aus der du lernst beim nächsten Mal klarer zu sein in deinen Bedürfnissen um gar nicht erst in was reinzugeraten was dann doch nicht funktioniert.
Alles Gute!

20.01.2016 08:13 • #3


Rüde
Hallo Angel,

ich habe mir deinen Text durchgelesen und mich beschlich dabei das Gefühl, dass ihr beide noch nicht sehr alt seid und dass die Geschichte nur deine Version der Wahrheit ist. Gibt hier im Forum viele, die besser trösten können als ich, deshalb überlasse ich das Einfühlsame lieber anderne. Zum vollen Bild fehlt noch die Ansicht deines (Ex-)Freundes.

Zitat von Angel5:
...habe die KS eingeleitet. Es fällt mir schwer mich nicht zu melden, es tut vor allem abends sehr weh wenn ich an ihn und an die Zeit mit ihm denke. Aber es tut noch mehr weh das er sich nicht meldet obwohl er mich vermisst und noch liebt wie er zuvor meinte.


KS ist ein Mittel für Verlassene, kurz nach der Trennung keine Dummheiten aus emotionaler Instabilität zu begehen. Es ist KEIN Werkzeug, den anderen zurück zu bekommen. Da ihr euch beide als Verlassene fühlt, wird sich keiner melden. Vielleicht hat er sogar in diesem oder ähnlichen Forum einen gleichen Thread eröffnet und bekommt die gleichen Ratschläge wie du. Ihr seid zwei Dickhornschafe

Zitat:
Naja seit ca 3 Monaten hatten wir regelmäßig Streit, wegen Kleinigkeiten die sich später hochschaukelten. Wir waren beide nach unseren streits traurig und weinten, vor allem er. Ich muss zugeben das ich mehr dran beteiligt war und es schnell eingesehen hatte und mich daraufhin entschuldigt hatte, jedes mal. Die Streitereien wurden schlimmer, es gab jedoch Tage da lief wieder alles super, und dann wieder nicht.


Klingt nach einer tollen, gesunden und erfüllenden Beziehung, die du unbedingt zurück haben solltest.

Zitat:
er [...] war sauer und traurig wenn ich sowas in Mund nahm. Er meine er will nicht ohne mich, er habe genügend Freiraum und will nicht das es kaputt geht, weil er mich liebt. Daraufhin weinte er weil er Angst hatte mich zu verlieren.


WTF?

Zitat:
An dem Abend hatten wir deswegen sehr heftigen Streit weil ich paar tage ruhe haben wollte bzw für beide damit wir einen klaren Kopf bekommen und drüber nachdenken warum wir so viel unnötiges streiten.


Hm, da scheint der Streit zu Missverständnissen geführt zu haben und ich habe auch den Verdacht du beschönigst hier deinen Teil bewusst oder unbewusst. Wer mir sagt, sie bräuchte Abstand um über die Beziehung nachzudenken, kann genauso gut sagen es ist vorbei. Da ist dein Freund überraschend konsequent.

Zitat:
...er weiß nicht ob das noch was bringt. Daraufhin fragte ich ob er sich trennen will und er meinte nur keine Ahnung was er will. Ich habe zu oft gesagt ich will Abstand


Im Prinzip bestätigt er dir, dass Schluss ist. Nach diesen vielen Szenen ihm die Entscheidung zur Trennung zu suggerieren nenne ich passive Aggressivität. Will er ein wenig Würde bewahren, hatte er gar keine andere Wahl.

Zitat:
Er schrieb mir nachts noch ob das alles sei was ich ihm zusagen hatte und ließ mich nicht in Ruhe. Doch am nächsten Tag meldete er sich nicht mehr, 2 Tage vergingen.


Was hast du stattdessen erwartet?

Zitat:
An weihnachten hatten wir kürzen Kontakt vonwegen, wie geht es dir etc. Ihm ging es schlecht und war traurig und vermisste mich. Worauf ich meinte er soll nicht traurig sein ich habe nicht Schluss gemacht und verstehe das alles nich, ich wollte an dem Abend nur meine Ruhe. Hatte ihn um ein Gespräch gebeten.


Habt ihr telefoniert oder geschrieben? Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach hingefahren bist und direkt mit ihm gesprochen hast.

Zitat:
Doch ich hab es etwas durchtrieben weil ich ihn nicht nachdenken lassen hab und ihn drängte ich wollte unbedingt reden weil ich Angst hatte ihn zu verlieren.


Ich glaube nicht, dass du es mit dem reden wollen durchtrieben hast, sondern viel eher. Er ist aber auch nicht unschuldig.

Zitat:
Für mich war das alles Kindergarten über internet sowas zu besprechen...


Bin ich ganz deiner Meinung.

Zitat:
Und nun weiß ich nicht weiter, ich sehe auf Facebook das er andere bilder von frauen liket [...]. Ich weiß wir sind nicht zusammen kann also nichts mehr dazu sagen aber wieso geht es ihm denn so gut und denkt direkt an andere Frauen?


Ja, wieso trauert er nicht mehr? Vielleicht lenkt er sich ab, vielleicht sieht es in ihm ganz anders aus, vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass es nicht klappt. Keiner kann das wissen. Aber es hat dich nicht zu interessieren, weil... Genau. Es ist Schluss.

Zitat:
Verstehe das nicht, obwohl er mich liebt und vermisst meldet er sich nicht, weiß nicht was er will und weiß nicht ob wir reden sollten. Freunde sagen mir das ich echt ein fehler gemacht hatte dauernd U sagen ich bräuchte eine Pause


Das fett markierte macht mich stutzig, ist das schon öfter vorgekommen?

Zitat:
nun denkt er sich bestimmt das er mir die nun gibt und nicht alles mit sich machen lässt und ich zusehen soll wie es ohne ihn ist. Von wegen: ,,so nun hast du deinen Abstand,,


Er ist ein bisschen bockig, aber irgendwie nachvollziehbar.

Zitat:
Ich weiß nicht weiter und frage mich dauernd was ich falsch gemacht habe...


Zitat:
Haben nun seit 2 Wochen kein Kontakt mehr und mir fällt es schwer, aber ihm schreiben will ich nicht! Wenn er will soll er sich melden oder nicht?


Kennste die Geschichte von den beiden Ziegen auf dem Steg?

Zitat:
Hab gehört das die kontaktsperre viel bringen soll..vor allem in meinem Fall. wie seht ihr das?


Wenn man es als Spiel sieht, dann meldet sich immer der Schwächere. Wenn man es als Schutzmechanismus versteht, dann sollte der Verlasser über seinen Schatten springen. Da ihr euch beide als Verlassene fühlt und keiner die Verantwortung des Verlassers übernehmen will und ihr beide scheinbar ziemliche Sturköpfe seid, wird sich niemand melden.

Angel, frag dich wirklich ob ihr mit diesen Kommunikationsproblemen wirklich weiter die Beziehung führen könntet.

20.01.2016 11:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag