Hmm.. Was soll ich sagen, das Aufregen schadet der Gesundheit, macht Falten und ist uns.y
Ich habe einfach gemerkt, dass ich mit ruhiger Stimme und sachlicher Kritik weiterkomme als mit herumschreien und Drama. Ich persönlich leide an Verlustängsten. Wäre ja nicht weiter schlimm, jedoch sind diese bei mir schon stärker ausgeprägt, als bei anderen "normalen" Menschen. Aber das habe ich auch erst lernen müssen. Nicht, dass ich vor meinem jetzigen Freund keine Beziehung gehabt hätte, jedoch waren diese sehr oberflächlich. Mein Freund hat mir beigebracht, aufrichtig zu lieben. Mit ihm würde ich das "für immer" sehr gerne in Kauf nehmen. Ich fing beim Streiten plötzlich an zu weinen, laut zu werden, Drama Queen halt

. Das kannte ich von mir gar nicht! Ich habe mich früher nie von Emotionen treiben lassen, war immer sehr sachlich. Bei ihm konnte ich es nicht. Und ja es wurde mit der Zeit immer schlimmer, er war dann beim Streiten auch nicht ruhig und flippte aus. Stress ohne Grund
Ich habe es nicht immer im Griff, ab und zu bin ich noch laut. Aber das ist immer seltener und seltener der Fall. Und ja, was soll ich sagen, es ist viel schöner so
Mein Tipp: Nehme dir, wenn alles hochkommt und du nur noch schreien möchtest, ein paar Minuten Zeit. Rauchst du? Ich gehe immer eine Rauchen

Mache dir Gedanken, ob es sich wirklich zu streiten lohnt. In 90% den Fällen wirst du selber erkennen, dass du übertreibst. Dann gehst du zurück zu deinem Freund, teilst ihm deine Kritik sachlich (ohne Emotionen) mit. Und schon entsteht eine Erwachsene Streitkultur

Braucht ein bisschen Übung und klappt wie gesagt nicht immer, aber es ist auch für dich gut und für das Leben allgemein, sich unter Kontrolle zu haben. Vertraue mir
Er im Gegenzug muss auch an sich arbeiten. Wenn Probleme auftauchen, haut man nicht ab, man stellt sich denen. Und seine Fresse aufmachen muss er auch mal. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Du kommunizierst zu viel und zu laut, er zu wenig.
Ihr seid ja noch nicht getrennt. Triff dich mit ihm, rede sachlich und anständig. Spricht über die ganze Beziehung. Über alles, was euch stört. Aber ohne Emotionen bitte. Sollten ihr entscheiden, zusammen zu bleiben, müsst ihr
beide an euch arbeiten, sonst habt ihr bald den 4. und 5. Anlauf
Sollten ihr entscheiden, euch zu trennen, leitest du sofort die Kontaktsperre ein.