20

Er weiß nicht was er will - Kontakt abbrechen?

E
Also es gibt diese Menschen die alles aus diskutieren müssen und viel streiten. Ich mag solche Menschen ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin da eher wie dein Freund, mache Dinge mit mir aus, brauche viel Ruhe, kein Streit. Soweit kann ich ihn also verstehen.
Du wirst dich niemals andern, er auch nicht.
Ihr passt also nicht wirklich zusammen.
Aber er kommt immer wieder. Ich nehme an weil du dann ' sanfter' bist und erstmal auf Harmonie getrimmt.
Ich kann da jetzt keine positive Zukunft sehen für euch. Charakter verändern sich ja nicht.

18.01.2018 12:28 • #31


L
Zitat von Esrali:
Du wirst dich niemals andern, er auch nicht.
.


Kompletter *beep*.

Dass sich 2 in andere Richtungen weiterentwickeln, gehört mal sicher in die Top 5 der Trennungsgründe!

18.01.2018 12:51 • #32


A


Er weiß nicht was er will - Kontakt abbrechen?

x 3


N
Vielen lieben Dank Euch allen für die tolle Unterstützung und die ehrlichen Worte!

Zitat von Esrali:
Aber er kommt immer wieder. Ich nehme an weil du dann ' sanfter' bist und erstmal auf Harmonie getrimmt.


Wir beide können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander - das hat er mir letztens so gesagt.
Ich würde sagen, er ist ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und daher rennt er auch immer weg.... Er sitzt den Streit Probleme aus und kommt dann wieder zu mir. Blöd nur, dass ich das immer mitmache

Ich habe ihm auf seine WhatsApp Nachricht bereits geantwortet. Ich habe ihm geschrieben,dass ich nach meiner BA Abgabe reden möchte und falls er das vorab klären will, dann soll er auf mich zukommen! Jetzt starte ich wieder mit der KS. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, ob ich für uns noch eine Chance sehe und ob ich das noch will. Schließlich kann er mich nicht nach jedem Streit auf die Straße setzen. Es reicht wirklich! Und das merkt er auch!

Seine Schwester hat sich zu diesem Thema nun auch noch eingeschaltet
Sie hat mir heute Nachmittag geschrieben und gefragt, was jetzt Sache ist. Owei!

Wie soll das nur ausgehen?

LG an Euch.

18.01.2018 19:14 • #33


blackqueen
Das liegt (auch) an Dir, wie das ausgeht.

Es wird Dir gar nix anderes übrig bleiben, als Dir zu überlegen ob und falls ja WIE Du das weiter willst. Unter welchen Prämissen könnte es dann für Dich weiter gehen. Du hast das Recht Deine Ansichten und Bedürfnisse zu äußern, der andere hat aber auch das Recht, Dir Deine Wünsche nicht erfüllen zu wollen.

So die glänzende Theorie. In der Praxis ist es meist ein angstgetriebenes Spiel, das sich immer wieder so lange wiederholt (im Zweifel auch mit dem nächsten und übernächsten Partner) bis die Protagonisten entweder ins Grab fallen oder doch die Bereitschaft haben in die Reflektion mit sich selbst zu gehen und eine Veränderung herbei zu führen.

Und ich weiß ja nun nicht, wie Dein Verhältnis zur Schwester ist, aber ausser als Durchlauferhitzer dürfte sie hier keine Rolle in dem Stück haben. Es ist eine Sache mit und zwischen Euch beiden.

18.01.2018 19:33 • #34


G
Zitat:
er ist der Meinung , dass er alles bezahlt


Ja , die Kaltmiete . Er geht arbeiten , du bist im Studium . Ihr habt euch da geeinigt . Wie hast du deinen Gegenpart für für die gemeinsamen NK , wlan , Lebensmittel finanziert ? Gehst du neben dem Studium jobben ?
Hast du jetzt die Bezahlung der NK eingestellt und wlan abgestellt ?

Zitat:
hab ihm geschrieben ich brauche jetzt Zeit und Ruhe , er möge es bitte akzeptieren


Gut

Zitat:
mein BA hat absolute Priorität ,
Aber ich knicke immer wieder ein


Hat er noch nicht , geht auch nicht von heute auf morgen .
Einknicken beim BA würde evtl ein Widerholungssemester bedeuten , zumindest aber ne schlechtere Note . Da du ja schon im Sept/Okt/ Nov so zu kraxeln hattest , ist ------ anderes Verhalten ----- und siehe da , anderes Verhalten führt zu anderen Dingen !

19.01.2018 11:58 • #35


G
Zitat von blackqueen:
Erst wenn Du die getroffen hast eröffnen sich die entsprechenden Handlungsoptionen.


Danke , eine gute Formulierung , die mir noch nicht auf den Lippen lag .
Die Reaktion auf die Handlungsoption ist ja auch prompt eingetroffen .

19.01.2018 12:01 • #36


G
Zitat:
Er hat sich heute morgen bei mir gemeldet, dass er unbedingt mit mir reden muss.


Über welches Thema ?


Zitat:
Wir haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen und nicht miteinander geschrieben. Jetzt möchte er ein Treffen ich habe ihm gestern noch geschrieben, dass ich nicht bereit dazu bin bzw. Ruhe und Zeit benötige.


Ja , und ihn gebeten , dass aktuell bitte zu akzeptiere ( du akzeptierst es ja auch wenn er Ruhe will )

Zitat:
Wie sollte ich jetzt weitervorgehen?


*ich bin aktuell noch nicht bereit für ein Gespräch . Das schrieb ich dir gestern . Entschuldige bitte , wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe , aktuell bedeutet , weder gestern , noch heute oder morgen . *


----------

PS
-----Ich sehe gerade , du hast ihm darauf schon was geantwortet ------

19.01.2018 12:10 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag