48

Ist er ein Narzisst

Meerle

Hallo.
Ich bin seit kurzer Zeit in einer Beziehung mit einem älteren Mann. Er hat mir die tollsten Dinge erzählt, die wir beide zusammen machen werden. Ich fühlte mich, als hätte ich meinen Seelenpartner getroffen. Es ging irgendwie sehr schnell. Schmetterlinge im Bauch, super 6, tolle Gespräche. Ich war wie hypnotisiert von ihm. Danach ging es aber in eine andere manipulative Richtung. Er sagte dann, dass er die Regeln bestimmt und sobald ich bei ihm bin, darf ich nicht reden außer auf Anweisung. Erst dachte ich, ok er ist eben außergewöhnlich. Danach wurde es schlimmer. Erst super zärtlich dann harter 6. Er ist eifersüchtig, will bestimmen was ich anziehe. Deshalb habe ich mich auch schon distanziert. Sobald ich was dagegen sage, geht er auf Abstand. Er meldet sich 1 Woche nicht und ignoriert mich. Danach erwartet er von mir eine Entschuldigung und am besten koche ich ihm noch etwas. Er dreht mir das Wort im Mund um und stellt Fragen, bist du bei mir wenn ich krank werde, oder was tust du alles für mich oder er sagt ich will von dir verwöhnt werden ohne Widerworte. Auf Dauer fühle ich mich überfordert und ohnmächtig. Aber er hat dann wieder diese magnetische Anziehung. Ich merke, dass irgendwas nicht stimmt. Ist er ein Narzisst oder bindungsgestört. Es geht immer hin und her. Wie soll ich damit umgehen? Oder doch trennen?

09.01.2021 23:48 • #1


Hola15


332
520
Sofort gehen !

09.01.2021 23:56 • x 8 #2



Ist er ein Narzisst

x 3


Clara_

Clara_


390
1
500
Hätte nie gedacht, dass ich das jemals hier im Forum sage, weil sich 99,9% das aus Selbstschutz einreden, aber dein Exemplar klingt tatsächlich danach!

09.01.2021 23:59 • x 1 #3


RAINBOW992

RAINBOW992


27
34
Ja er ist ein narzisst.
Vielleicht noch n ticken schlimmer.
Bitte geh !

Gestern 00:01 • x 2 #4


Ninia


58
1
93
Klingt sehr krank, fast schon nach einem Psychopathen - Du solltest den sofort verlassen und überall blockieren.

Gestern 00:04 • x 3 #5


harumi123

harumi123


291
739
Ich war vier Jahre mit einem Narzisten zusammen und kann dir nur raten.... Geh, solange du es noch kannst. Da gibt es so viele Red Flags... Das ist keine gesunde Partnerschaft!

Gestern 00:49 • x 2 #6


Silence737

Silence737


54
2
94
Beine in die Hand. Das klingt nach viel mehr als (nur) nach Narzissmus.

Gestern 00:58 • x 4 #7


tina1955


926
1025
Renn weg, solange Du noch kannst, bevor er Dich noch einsperrt.

Gestern 01:21 • x 3 #8


Lebensfreude

Lebensfreude


6594
4
9629
TE liest du das hier?

Gestern 01:22 • x 2 #9


tina1955


926
1025
Kann man bei "Gästen" überhaupt erkennen, ob sie online sind?

Ich hoffe sehr, dass sie noch mitliest!

Gestern 01:24 • x 1 #10


GehenBleiben


478
3
296
Mit Lichtgeschwindigkeit weg von dem Kerl! Seine Kontaktdaten bei einer Freundin deponieren zur Sicherheit wegen Polizei. NIEMALS mehr in seine Wohnung oder er in Deine! Der Typ ist mindestens krank, vielleicht sogar kriminell.

Gestern 01:38 • x 4 #11


Unicorn68

Unicorn68


343
501
Furchtbar.
Ganz schnell weg und beenden.
Alles Gute!

Gestern 02:33 • x 2 #12


NiHe


121
187
Tu dir und deiner seelischen Gesundheit selbst den größten Gefallen, den es gibt, und lösche diesen Psycho sofort und für immer!

Gestern 02:44 • x 1 #13


Amylima


2
1
10
Sofort ohne große Diskussion diese
Beziehung beenden.
Es wird Dich nur unnötig Kraft und Nerven
kosten mit diesem Narzissten.
Vergeudete Lebenszeit.
Ansonsten kannst in Therapie, weil Du Dich am Ende in Frage stellen wirst .
Soweit wird er es mit Dir treiben .
Narzissten sind beziehungsunfähig und
wird Dich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht glücklich machen
Denn daran ist er nicht im Geringsten interessiert. Weil sein Wohl , Bedürfnisse und Erwartungen höchste Priorität haben.
Falls Du Sie nicht erfüllst , wird er Dich wie
ein Nichts und abwertend behandeln.
Stück für Stück wird er Dir Deine Würde
nehmen bis Du ein psychisches Wrack bist.
Tue Dir das nicht länger an.

Gestern 02:59 • x 2 #14


Landlady_bb

Landlady_bb


45
69
Auch für mich klingt das nach Narzissmus, und auch ich rate dir, das Ganze schleunigst zu beenden.

Gestern 03:04 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag