3

Ist er JETZT glücklich? Ich will wieder leben

M
Hallo Kesi,

mir geht es leider ganz ähnlich. Meine Freundin hat mich nach fast 15 Jahren gemeinsamen Lebens von heute auf morgen verlassen. Keine Liebe mehr, und sie hat jemanden kennengelernt, mit dem sie es gerne neu versuchen möchte. Das war vor 2 Monaten. Nach einer einwöchigen, heftigen Schmerzphase hatte ich mich etwas aufgerappelt, war hauptsächlich mit der Planung des 3-wöchigen Urlaubs beschäftigt, den wir eigentlich gemeinsam verbringen wollten. Alleine im Urlaub ging es mir auch ganz gut, viel Sonne, fremdes Land, Ablenkung eben. Und jetzt, nach zwei Wochen Alltag und wieder in der alten Wohnung, kommt das große Tief und die Erkenntnis, dass die komplette Lebensplanung über Nacht über den Haufen geworfen worden ist.

Wir treffen uns aktuell noch einmal die Woche und gehen Essen, was bis jetzt immer mein Lichtblick war. Sie ist auch noch zum Zuhören für mich da (Antwort bekomme ich leider nicht auf das große Warum). Allerdings denk ich darüber nach, ob eine befristete Kontaktsperre mir nicht vielleicht mehr helfen würde. Nach den vielen gemeinsamen Erlebnissen würde ich sie ebenfalls gerne irgendwann als gute Freundin sehen können, und nicht als den Menschen, der mir das Herz gebrochen hat. Wut - empfinde ich nicht. Nur tiefe Traurigkeit.

Kopf ausschalten hilft meiner Meinung nach nicht auf Dauer - es verzögert nur den ganzen Trennungsprozess.

Wünsche Dir Euch ein paar schöne Momente in den kommenden Tagen,
Micha

06.04.2013 16:12 • #16


K
Ich habe mir gestern einen Balkontisch gekauft. So langsam bekomme ich wieder Lust, was für die Wohnung zu tun/kaufen und es mir damit ein stückweit gemütlicher zu machen.
Am WoE stehen Pflanzen auf dem Programm.

Außerdem habe ich schon seit 1-2 Wochen das Bedürfnis eine gute Freundin von mir zu fragen, ob sie mich coachen würde. Sie ist ausgebildeter Personal Coach.
Ich will jetzt wieder etwas mit mir anfangen. Ich will wissen wer ich bin, was ich will und eben diese Trennung nutzen um für mich einiges zu verändern.

Hoffentlich zieh ich das auch durch und fall nicht ständig in diese doofen Löcher zurück, die einen nur runter ziehen und am Vorankommen hindern...

10.04.2013 14:10 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag