1

Ist er nur trotzig und bockig?

F
Mein ex hat sich vor 10 Tagen von mir getrennt weil es zu viel wurde. Was auch immer damit gemeint ist, neuer Job, neue Position, dann noch mich, der arme was für eine grausame Zeit er gerade durchlebt
Per whatsapp wurde mir das kommuniziert! Letzte Woche habe ich mich dann nicht gemeldet, Kontaktsperre Deluxe, er drehte am Rad! Musste ja alles so laufen wie er wollte. Zitat: aktuell kann ich dir kein guter Partner sein und ich will für meinen Partner da sein, lass uns in ein paar Monaten schauen, wenn sich der Stress geregelt hat, wie es um mich steht!
Wie dem auch sei, letzte Woche hielt das Handy nicht still, Anrufe, Nachrichten, etc.
Dummerweise schrieb ich ihm am Freitag, dass ich mein Handy daheim gelassen hatte um mir Klarheit zu verschaffen. Was er denn wollte. Die Antwort war: dein Verhalten ist schon komisch sich eine Woche nicht zu melden. Daraufhin meinte ich: egal wie ich mich verhalte, passt es dir doch eh nicht. Wir schrieben noch etwas hin und her und er wiederholte, dass er keine feste Beziehung will, da er jetzt seine Prioritäten einfach hat. Die Gefühle sind auch weniger, was an der Arbeit liegen würde.Ich meinte dann, dass ich mich nicht Warmhalten lasse und sein Angebot mit Freundschaft und in Kontakt bleiben,bis sein Stress vorbei ist, ablehnte. Er meinte nur: aha, gut zu wissen und danke für deine ehrlichen Worte. Und dann bedankten wir uns für die schöne Zeit und wünschten uns alles gute.
Mir geht es so la la, ich weiß 2,5 Monate sind nicht die Welt, aber trotzdem tut es weh. Dennoch hoffe ich, dass etwas kommt. Ist er jetzt bockig, weil ich mich jetzt durchsetze mit der KS? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Würde mich sehr über antworten, Tipps und Meinungen freuen
Lg Fibi

03.10.2016 10:15 • #1


Baxxi
Wichtig scheint mir, dass wenn Du ein KS einräumst, dass es für DICH stimmen muss.

Kann durch aus sein, dass er nicht mit deiner Reaktion gerechnet hat. Aber er hat entschieden und ich an deiner Stelle würde mich komplett zurück ziehen, ich weiss, nicht Jedermanns Sache, aber würde mir das so kommuniziert werden, dann noch per Whatsapp, nö würde ich mir nicht mehr antun.

03.10.2016 11:01 • #2


A


Ist er nur trotzig und bockig?

x 3


F
Ich weiß nicht warum ich mich so anstelle, ich weiß, dass er nicht will.
Ich sollte es akzeptieren und nicht weiter hoffe. Doch wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Vllt gibt es eine Chance, was aber nicht so ist! Oh Gott bin ich widersprüchlich

03.10.2016 11:16 • #3


SilentOne78
Zitat:
Ich meinte dann, dass ich mich nicht Warmhalten lasse und sein Angebot mit Freundschaft und in Kontakt bleiben,bis sein Stress vorbei ist, ablehnte.


Hallo Fibi,

geh mal in Dich...
Wie ernst war es Dir mit dieser Aussage? War die wirklich so gemeint? Oder war es ein verzweifelter (trotziger) Versuch, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, in der Hoffnung, er knickt ein und kommt reumütig zurück?
Wenn es Dir ernst war damit, dann kram Deinen Stolz und Deine Selbstachtung heraus und hör auf, Dich selbst warmzuhalten für ihn (die Hoffnung zu füttern).

Du hast in älteren Beiträgen geschrieben, wie sehr Dich die Partnersuche nervt, und von Deiner Angst, allein zu bleiben. Ich kann gut verstehen, dass da das Loslassen besonders schwer fällt, wo Du dachtest, nach so langer Zeit endlich wieder jemanden gefunden zu haben. Es ist bitter, wenn die Euphorie gerade noch so groß war und dann das böse Erwachen kommt. Nimm Dir da auch wirklich Zeit, die Trauer, Wut und Schmerz darüber herauszulassen. Aber hör auf, auf eine zweite Chance mit ihm zu hoffen.

Wenn ihm Job und berufliches Fortkommen so wichtig sind, wird sich das nicht ändern. Du wirst das nicht ändern. Du wirst bei ihm immer hinten anstehen, immer damit rechnen müssen, dass er Dich beim nächsten Stress wieder aufs Abstellgleis setzt. Willst Du Dir das antun?

03.10.2016 11:38 • x 1 #4


F
@SilentOne78 vielen Dank für deine Antwort!
Ja es ist mir ernst mit der Aussage gewesen! Ich halte nichts von Freundschaften mit den exen! Hab ich noch nie, werde ich auch nie, weil ich nicht so bin!
Bis jetzt habe ich immer danach geschaut, dass es ihm gut geht und ihm alles recht gemacht wird!
Jetzt habe ich keine Lust darauf, da es ein Warmhalten ist. Ich möchte gerne jemanden der mich achtet und respektiert, und mich liebt.
Er hat mich ja gern und sagte immer wie unfassbar toll ich bin! Und plötzlich alles weg? Hmm glaub ich nicht wirklich! Seine Gefühle sind aufgrund der Arbeit weniger geworden, ich frage mich ob er mich eher als Lückenbüßer benutzt hat um von seiner ex wegzukommen?! Sie waren kein halbes Jahr, nach 9 Jahren, getrennt bevor ich auftauchte.
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Alles bescheuert! Er weiß nicht, was er verloren hat!

03.10.2016 11:51 • #5


G
Hallo ,

In deinen anderen Thrwads liest man ja schon , daß es dir sehr schwer fällt mit dem loslassen und akzeptieren .

Du weißt inzwischen wie das geht und hadt es zum Teil auch schon angewendet . KS --- und ja , nicht mehr hinterhetschnüffeln was er so macht online ...Fotos usw .

Zitat:
er weiß nicht was er verloren hat .


Zunächst mal kam er aus einer langen Partnerschaft und ja kann sein , er hat das noch nicht richtig verarbeitet .

Was er an dir verloren hat kann er gar nicht wissen . Dazu ward ihr mit 2,5 Monaten einfach viel zu kurz zsm , als daß ihr beide ! , euch darüber im klaren sein könntet .

03.10.2016 12:01 • #6


F
Ich halte jetzt mindestens 4 Wochen ks. Dann sehe ich weiter!
Durch seine ex musste er immer Abstriche machen was Arbeit Freunde usw angeht! Ich hab ihn mit allem bestärkt und unterstützt! Und das ist der Dank?!

03.10.2016 12:19 • #7


D
Ach Fibi!
Ich kann dich ja verstehen, es ist alles immer so emotional. Das nervt so.
Leg seine Worte nicht auf die Goldwaage. Es ist nicht so leicht, die richtigen Worte zu finden, um eine Beziehung zu beenden. Und es klingt, als hätte er versucht, Argumente zu finden, die nicht mit dir zu tun haben. Das ist was Gutes. Denn dann schätzt er dich. Trotzdem sagt er doch relativ klar, dass er keine Beziehung will. Du willst aber eine. Deshalb wäre es jetzt dran zu gucken, wie du abschließen kannst. - Ich hab gut reden, denn ich kann das auch gerade nicht gut. Trotzdem ist es natürlich hilfreich zu überlegen, was tut dir gut: Kontakt oder besser nicht. Dazu hast du dich klar geäußert. Keine Freundschaft mit Exen.
Außerdem versuche ich auseinander zu bröseln, was fehlt mir wegen DIESER Beziehung. Und was macht mir Angst und Sorge und macht mich einsam weil ich keine Beziehung habe. Weißt du was ich meine? Einmal betrachte ich die konkrete Beziehung und mal das Fehlen überhaupt einer Beziehung.

Ihr ward tatsächlich noch nicht lange zusammen. Aber auch dann verändert sich der Blick auf die Zukunft. Wünsche und Hoffnungen sind plötzlich weg. Das ist nicht zu unterschätzen.

Du hast ihn unterstützt und bestärkt, schreibst du. Ich hoffe, du hast auch an dich gedacht. Das kippt nämlich schnell.
Auf jeden Fall ist das bei uns beiden jetzt dran, oder? An uns denken. Gucken, was uns gut tut. Ich hoffe, es wird schon...

03.10.2016 19:08 • #8


F
@Darlena
Wo soll ich anfangen....Hmm gerade vermisse ich ihn extrem, aber was genau kann ich dir nicht sagen. Will ich ihn zurück? Kann ich dir nicht sagen. Ist es mein gekränktes Ego oder die Gefühle? Kann ich dir nicht sagen.
Ich habe auch während der Beziehung weitergelebt wie davor auch, denn Selbstaufgabe war nie eine Option für mich. Dafür bin ich zu selbstständig und rational.
Ihm zuliebe habe ich alles akzeptiert was er gefordert hat und hatte damit auch kein Problem. Es ist einzig und allein sein Problem. Er will nicht, momentan zumindest nicht! Er wird sich aber noch wundern was er an mir hatte und wie gut ich zu ihm war!
Lange Rede kurzer Sinn, verarbeiten und weiter geht's! Es ist nur so unfassbar schwer, obwohl ich es gerade nicht einmal vermisse mit ihm zu kommunizieren.

03.10.2016 19:49 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag