Ist er verrückt oder in der midlife crisis?

L
hallo billybone,

na da hast du wieder zugeschlagen und kennst dich mal wieder super aus was richtig und falsch ist ;D. alles muss strikt nach schema f ablaufen. wenn man dem ex nach der trennung zum teufel wünscht, nachher verunsichert ist wenn er wieder zurückkommt und dann noch wagt die wahren beweggründe seiner rückkehr in frage zu stellen ist man wirklich verrückt, unglaubwürdig etc. hmm? ich bin verwirrt??

normalerweise (gut bei dir ist das anscheindend anders) erlebt man eine achterbahnfahrt der gefülle man hat schließlich emens viel zu verarbeiten. klingt doch logisch, auch dass die gefühle widersprüchlich sein können.

also lass dann doch bitte andere so fühlen wie sie wollen. sei froh, dass du so korrekt bist und deine gefühle immer klar und deutlich in eine richtung zeigen. gratuliere dir herzlich.

du meinst lia ist arrogant und eingebildet. hallo wer zu hause? wie kommst du auf diese aussage?? bin wieder einmal sprachlos
ich frage mich nur, ob du nicht arrogant bist diese ansage zu machen.

in be
Zitat:
schon mal was von veeerzeeeihhen können gehört??

interessant! ich glaube, dass sich lia schon mal darüber gedanken gemacht hat. aber ist das nicht verständlich, dass viel passiert ist und man nicht gleich vor freude in die luft springt wenn ex nach monaten wieder zurückkehrt.
und vielleicht gibt es auch kein verzeihen. nicht alles kann man wieder aufleben lassen.

also
lg. laura

30.11.2005 23:49 • #16


L
ach billybone!

wenn du wüsstest was hier abgeht, würdest du mich verstehen.

ich könnte sehr wohl verzeihen was er getan hat. denn schliesslich haben wir einen inzwischen 8 monate alten sohn dem ich gerne das hin und her ersparen würde. denn wenn wir uns trennen, liegen fast 900 km zwischen uns.
ausserdem war ja bis vor 4 monaten die familie unser gemeinsames ziel........
aber um verzeihen zu können brauche ich eine basis auf der ich aufbauen und wieder vertrauen kann. die aber gibt er mir nicht.
man(n) kann nicht das problem unter den teppich kehren und dann ein leben lang darauf herumlaufen. es muss einiges aufgearbeitet werden und dazu bedarf es gespräche zu führen.
er will aber nicht darüber reden. sagt, die vergangenheit ist die vergangenheit und die zukunft ist die zukunft.
pflegt seine tiefe freundschaft mit seiner maitresse (ex???) und hat des weiteren seine geheimnisse vor mir.
seine familie (zu der ich immer mehr kontakt und bezug hatte als er) tut als ob nichts gewesen wär und sagt, ich soll mich halt bemühen.
tja, so siehts aus.

und ich sitze nach wie vor in der achterbahn der gefühle und versuche herauszufinden was er und ich will!
(was ich nicht will, weiss ich inzwischen)
aber glaub mir, ich spiele hier weder die supermama noch will ich mit ihm abrechnen.
es ist nur die grosse enttäuschung. denn von einem rückkehrer erwarte ich respekt, ehrlichkeit und eine basis auf der man wieder etwas aufbauen kann.

leider gibt er mir das nicht. ich komme mir vor, als hätte ich etwas falsch gemacht und es geht nur weiter, wenn ich dies und jenes auch noch toleriere.

da passt goethes spruch ganz gut:
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.

lia

01.12.2005 12:07 • #17


A


Ist er verrückt oder in der midlife crisis?

x 3


P
hallo lia,

ich verstehe dich!
über die vergangenheit nicht reden wollen ist bei uns auch immer ein problem gewesen und ich musste mir immer anhören, die vergangenheit ist vorbei. wobei bei uns nicht mal über die zukunft geredet werden sollte, weil man ja schließlich heute lebt und nicht wissen kann, was morgen ist.

ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass ihr doch noch eine lösung finden werdet, mit der ihr beide leben könnt!

01.12.2005 12:16 • #18


B
[quote author=Laura link=board=allgemeines;num=1132922312;start=14#15 date=11/30/05 um 22:49:08]hallo billybone,

na da hast du wieder zugeschlagen und kennst dich mal wieder super aus was richtig und falsch ist  ;D. alles muss strikt nach schema f ablaufen. wenn man dem ex nach der trennung zum teufel wünscht, nachher verunsichert ist wenn er wieder zurückkommt und dann noch wagt die wahren beweggründe seiner rückkehr in frage zu stellen ist man wirklich verrückt, unglaubwürdig etc. hmm? ich bin verwirrt??

normalerweise (gut bei dir ist das anscheindend anders) erlebt man eine achterbahnfahrt der gefülle man hat schließlich emens viel zu verarbeiten. klingt doch logisch, auch dass die gefühle widersprüchlich sein können.

also lass dann doch bitte andere so fühlen wie sie wollen. sei froh, dass du so korrekt bist und deine gefühle immer klar und deutlich in eine richtung zeigen. gratuliere dir herzlich.

du meinst lia ist arrogant und eingebildet. hallo wer zu hause? wie kommst du auf diese aussage?? bin wieder einmal sprachlos
ich frage mich nur, ob du nicht arrogant bist diese ansage zu machen.

in be
interessant! ich glaube, dass sich lia schon mal darüber gedanken gemacht hat. aber ist das nicht verständlich, dass viel passiert ist und man nicht gleich vor freude in die luft springt wenn ex nach monaten wieder zurückkehrt.
und vielleicht gibt es auch kein verzeihen. nicht alles kann man wieder aufleben lassen.

also
lg. laura
[/quote]

Hey Laura,

sag mal, welches ProBlem hast Du denn?? ::) Stand da an Laura?? oder an Lia!?
Komm mal runter von deinem verletzten Ego ,Du bist hier nicht angesprochen (für den Fall Du hast Dich verlesen!)
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören und dieses gemecker über den EX. Er ist an allem Schuld und macht nur alles falsch. Dann Jammern das er sich nicht meldet. Dann meldet er sich passt es nicht: falscher Zeitpunkt, nicht der richtige ton getroffen nicht das richtige Wort gesagt und so weiter und so weiter!!

Merkt ihr Frauen eigentlich wie krass ihr am fordern seid? alles recht machen sollen wir Männer den ganzen Tag, pßat dies nicht und das nicht. Ihr kriegt den Hals nicht voll!
Wenn es nicht nach madams nase läuft wird geheult und gejammert!
Aber wehe wir haben mal keine Lust, oder wollen was anderes, dann kommt die Keule mit der Verantwortung! Erpresserischer gehts nicht.
Hört euch mal selber reden ,man dann braucht ihr nicht immer eure blöden fragen stellen was wir denken!
Wir kommen garnicht zum denken weil euer Gefühlsschlammasel uns ständig unter Stress setzt. Da biste gleich ein Megaschofel wenn die Lady heult , klar nur sie hat die Gefühle NUUUUR SIe!
Wer da der Egoist ist fragt sich..meine Meinung ändert sich nicht Du textest genau wieder so, aber Du kennst Dich super aus??hä? ne, klar! Alles Klar!
Bist ja sooo ein Vorbild !

Der Tag an dem die Frau mal nicht ihr Recht bekommt der muß noch geschaffen werdcen. Anscheinend sind wir Männer zu doof und durchschauen euere Heulspielchen mit dem ewigen hin und her einfach nicht!
Mich nerven sie leider nur ,ihr Frauen wollt nix klären sondern einfach nur gewinnen!

das ist meine Meinung

billy

01.12.2005 18:41 • #19


B
[quote author=lia link=board=allgemeines;num=1132922312;start=14#16 date=12/01/05 um 11:07:25]ach billybone!

wenn du wüsstest was hier abgeht, würdest du mich verstehen.

ich könnte sehr wohl verzeihen was er getan hat. denn schliesslich haben wir einen inzwischen 8 monate alten sohn dem ich gerne das hin und her ersparen würde. denn wenn wir uns trennen, liegen fast 900 km zwischen uns.
ausserdem war ja bis vor 4 monaten die familie unser gemeinsames ziel........
aber um verzeihen zu können brauche ich eine basis auf der ich aufbauen und wieder vertrauen kann. die aber gibt er mir nicht.
man(n) kann nicht das problem unter den teppich kehren und dann ein leben lang darauf herumlaufen. es muss einiges aufgearbeitet werden und dazu bedarf es gespräche zu führen.
er will aber nicht darüber reden. sagt, die vergangenheit ist die vergangenheit und die zukunft ist die zukunft.
pflegt seine tiefe freundschaft mit seiner maitresse (ex???) und hat des weiteren seine geheimnisse vor mir.
seine  familie (zu der ich immer mehr kontakt und bezug hatte als er) tut als ob nichts gewesen wär und sagt, ich soll mich halt bemühen.
tja, so siehts aus.

und ich sitze nach wie vor in der achterbahn der gefühle und versuche herauszufinden was er und ich will!
(was ich nicht will, weiss ich inzwischen)
aber glaub mir, ich spiele hier weder die supermama noch will ich mit ihm abrechnen.
es ist nur die grosse enttäuschung. denn von einem rückkehrer erwarte ich respekt, ehrlichkeit und eine basis auf der man wieder etwas aufbauen kann.

leider gibt er mir das nicht. ich komme mir vor, als hätte ich etwas falsch gemacht und es geht nur weiter, wenn ich dies und jenes auch noch toleriere.

da passt goethes spruch ganz gut:
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.

lia[/quote]

hallo lia,

tolle sprüche tolle erwartungen und was bringts? übergroße gehirnknoten und nen mann der bei soviel strenge und regeln sofort wieder die flucht ergreift-kapiers endlich!!!!kein mann hat bock so zu funktionieren wie ne frau das will,er ist kein automat!
du redest von verzeihen? das ich nicht lache, deine bedingungen sind so hoch und nur nach deinen wünschen gestrickt, kein wunder das er sich zurückzieht. ich sag ja du vergeigst die chance noch, aber das ist deine sache

billy

01.12.2005 18:48 • #20


P
Hallo lia,

ich würde mir mehr Zeit lassen. Wenn er wirklich wieder will und es einen neuen Versuch wert sein soll, wird er das verstehen und dir und (sich) die Zeit geben, die ihr braucht, um euch langsam wieder anzunähern. Alles andere hat eh kein Sinn! Denn sonst wiederholt sich alles wieder und wieder.... evtl. findet ihr im Gespräch oder sogar mit Hilfe heraus was für ein Muster da abgeht und was da dahintersteckt.... vielleicht sind es Sachen die mit eurer jetzigen Situation nichts zu tun haben, euch aber immer wieder in die Quere kommen und das wär doch schade...

Pointy

01.12.2005 20:46 • #21


L
Zitat:
Hey Laura,
sag mal, welches ProBlem hast Du denn?? Stand da an Laura?? oder an Lia!?
Komm mal runter von deinem verletzten Ego ,Du bist hier nicht angesprochen (für den Fall Du hast Dich verlesen!)


nur zur info an dich billyboy: du bist hier in einem forum in dem diskutiert wird. d.h. jeder kann seine meinung kund tun. wenn du nicht willst, dass man deine aussagen hinterfragt dann gibt es nur eine lösung: schreib sie nicht! so einfach ist das. also hat das mit meinem ego nichts zu tun. so nun bist du schlauer! das freut mich! ;D

also

lg. laura

01.12.2005 20:59 • #22


L
billyboy!

ICH VERGEIGE DIE CHANCE???????

ja sag mal, habe ich ihn oder er mich verlassen, ende juli?
wollte ich oder er ein neues leben anfangen mit einer anderen?
ist er oder ich nach drei monaten wieder aufgetaucht?

soll ich mich nun wie sein pudel verhalten und noch mehr tolerieren?
mich ganz klein an seiner seite zum affen machen?

der wollte uns zwei so schnell wie nur möglich loswerden!

aber das ganze wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil mein mann so gefühlskalt, respektlos und rücksichtslos ist wie du und weiterhin macht was ER will!

lg, lia

02.12.2005 12:09 • #23


B
so damits keine missverständnisse mehr gibt:


AN  LAURA

danke das du mir zeigst wo`s langgeht und wie ich mich wo zu benehmen habe, haste das bei deinem typ auch immer so gemacht?  ::)dann frag nicht warum er weg ist.
klugscheisserei von frauen ist so attraktiv und erholsam wie ne lange unterhose.  ;D:P

no more comment

ps da kommt ein film für dich auf ARD lauras wunschzettel wie für dich gemacht,probiers doch aus villeicht machts schön ;D ;D

@Lia

hey du arme mücke , lesen und verstehen liegt dir offenbar nicht? aber leiden um so mehr...meinen segen haste ,wer nicht hören will muß fühlen.

dann machs mal so weiter wie bisher, hast ja super erfolg damit, jeder wie ers braucht

rg
billy

02.12.2005 20:56 • #24


U
Hey Billy,

hattest Du Dich nicht neulich über den Bolzplatz beschwert (...)?

Es sind sicher einige frustriert hier - ich eingeschlossen - aber mit dieser Du kapierst es doch sowieso nicht-Mentalität ist keinem geholfen.

Du hast recht und sie hat recht. Letztendlich geht es hier aber darum, ob Lia ihren Typen wieder zurücknimmt oder nicht und da gilt es den Mittelweg zwischen offenen Armen und Distanz zu finden. Wohl dem der das schafft ohne dass einer - und damit die Beziehung - auf der Strecke bleibt.

Solche Bolzen wie ich empfinde einfach noch tiefe Freundschaft für sie gehen einfach nicht wenn er die letzten Monate mit der Dame rumgemacht hat. Er müsste zumindest bereit sein, sich von der Liaison komplett zu distanzieren. Ansonsten hätte ich an Lias Stelle auch arge Vertrauensprobleme. Andererseits kann sie natürlich von ihm auch nicht verlangen, dass er jetzt zig Versprechen abgibt. Das kann er nicht, weil er wahrscheinlich auch garnicht genau weiss, was er will. Das gilts herauszufinden und entweder man riskierts oder man lässt es.

Viel Glück!

02.12.2005 23:40 • #25


B
@urplötzlich

klar hab ich mich beschwert, aber wie es in den wald reinschallt so hallt eben raus.
wenn hier eine(r) seine innersten chaostheorien zum besten gibt muß sie/er damit rechnen ,daß die chaotentheorie einem das hirn verknotet und man sich als unbeteiligter schon mal so fragt ,was das eigentlich soll??alle reden hier immer von freier meinungsäußerung und diskutierfreundlichkeit.damit ist ja wohl schnell essig, wenn die meinung anders als erwünscht ausfällt. ich glaub ,das mußte ich hier auch begreifen. :-Xund in sofern hat sich meine meinung vom anfang mit zunehmender leseerfahrung verändert-das passiert, das kommt vor! ;D
aber vielleicht sollten die zarten elfen mal überlegen, was schlimmer ist ,
1.tröst tröst ,
2.ehrliche worte oder

3.no post weil _____________absolutes desinteresse ::)

bitte ankreuzen


ps: ich rege mich im übrigen nur darüber auf, daß lia immer so auf schwach und unschuldig macht. ihren typ hier aber als den absoluten schei. hinstellt obwohl er versucht hat(hut ab) den weg zurück zu finden, dann kommt madame hochnäsig und stellt nur bedingungen, anstatt mal abzuwarten und ihm eine chance zu geben das er sich richtig umentscheidet, aber nein, das muß in madams tempo passieren und die regeln die bestimmt auch sie??scon vergessen er ist bestimmt nicht aus jux und dollerei weg, nur sein Schw.... kanns nicht gewesen sein sonst frag ich mich soweiso was sie von dem überhaupt will...dann auf und nen andern aber dieses hin und her was sie ihm vorwirft machtr sie ja wohl genauso

billy

03.12.2005 11:39 • #26


E
Ah,hey Billybone!
Na ich seh du lernst dazu.
Hab dir damals schon gesagt das man vieles hier einfach differenzierter lesen muß,bevor man verbal zuschlägt und urteilt!
Gruß

03.12.2005 12:23 • #27


H
Hallo Ihr! Ich habe mir das Buch von Doris Wolf gekauft, gerade einen Abend nachdem ich schwachgeworden war und ihn gebeten hatte zu kommen.Er kam rein, sah mich weinen, machte ein fragendes Gesicht und sagte, was ich denn plötzlich habe.Ob etwas passiert sei?Da wußte ich bereits,daß ich einen Riesenfehler gemacht hatte,bat ihn trotzdem mit mir zu reden.Weiter als bis:ich kann dir nicht helfen,ich liebe diese Frau, sind wir wieder nicht gekommen und seitdem ist fast völlige Funkstille,was ständig zu Mißverständnissen führt.Wo ist der Mann geblieben,dem ich noch vor 2 Monaten alles sagen konnte?Jetzt denkt er,ich wolle ihm die Kinder entfremden,weil sie seine neue Wohnung nicht sehen möchten(sie hoffen natürlich Papa kommt zurück).Und weil ich Weihnachten nicht mit ihm allein und den Kindern feiern möchte,um letzteren nicht das Weihnachtsfest zu verderben.Und in seiner Gegenwart kann ich einfach nur heulen,weil er so eiskalt zu mir ist.Jetzt wollen Freunde mit uns beiden feiern,was mir recht ist.hanka

05.12.2005 14:25 • #28


F
Oh man
In sowas stecke ich grad auch , meiner hat sich in ne 16 jährige verguckt und das mit 40 auch alles via Internet und Telefon . Er sagt er könne sie nicht aufgeben aber uns auch nicht ...hier ist ebenfalls eine ganze Familie dran. Die erste Woche habe ich gzettert, gebettelt und gewimmert, aber damit ist nun Ende. Er will beides und ich kann das nicht für vollnehmen. Ich hab erstmal die Gelder getrennt, ende mit Luxus für ihn. Hin zu ihr kann er nicht weil es zu teuer ist, knapp 300 eu ein WE ...das dürfte mit 374 eu schwierig werden im Monat.
Er muss sich nun um sein Leben kümmern mit alem drum und dran. Um die Kinder kümmern wir uns was beaufsichtigen angeht beide, ansonsten ist er raus sind ja auch nicht seine eigenen.
Kurz ich lebe zwar noch mit unter einem Dach aber ansonsten ohne ihn und das seit 1 Monat. Tue und mache was mir gut tut. Und bin ganz zufrieden im Moment. Von mir kommt ihm gegenüber keine Zuwendung, aber ich ranz ihn auch nicht an wir gehen normal mit einander um. Ich sag wenig und zu seiner Affäre garnix , weil es ist krank und ernstnehmen kann ich ihn nicht.Seine Tochter aus der Vorbeziehung ist selber 16. Hin und wieder macht er Witze über sein Alter und dann muss ich mir böse auf die Zunge beissen um keine Spitze loszulassen .

Sein Flämchen hat ebenfalls Dates aber da geht es nicht um Kaffetrinken , wurmt ihn auch. Allerdings war das ne Abmachung zwischen den Beiden. Nun ist abr das ganze nicht so wie er es hoffte, denn jeder hat Spass und Dates nur er nicht...tjs, dumm gelaufen.

Nun fahre ich demnächst zu einem anderen Mann mit Kindern und Hunden, das stört ihn auch ...bzw macht ihn fast wahnsinnig, jedoch denke der Abstand tut gut. Ich sage mir selbst immmer, man vermißt immer nur das was man nicht hat. Eine Woche wird nicht viel ändern , aber evtl. findet er ja da zu sich selbst zurück. Ohne die Olle die ständig um ihn rum is und durch die Bude wuselt. Oder aber er wendet sich komplett seiner Online Geschichte zu.

Wie auch immer am Anfang dachte ich mir fliegt der Boden weg , doch mittlerweile fühle ich mich richtig frei und gut. Eine riesen Last ist weg , ich wollte es ihm und mir immer recht machen nun muss ich es nur noch mir recht machen .

Meine Bediengung war das er sie anruft in meinen Beisein und es beendet, aber Kontakt darf bleiben auf Freunde Basis...das wollte und konnte er nicht lieber gab er die Familie auf und nennt es mutig.

Ich bin mir relativ sicher das ihn bald der Backstein Vernunft auf den Kopf plumst. Und er merkt was er an mir hatte. Er sucht immer wieder meine Nähe und will auch mehr , nur block ich da. Und ja ich habe auch mal Dates mit Männern allerdings wirklich nur zum ausgehen und nicht zum Matratzen Sport . Das stört ihn wahnsinnig. Nur hat er ja seine kleine selbstgewählt und ich soll es erdulden und brav sein. Ich zeige ihm grad das ich nicht auf ihn angewiesen bin und prima ohne ihn an meiner Seite klar komm. Er wollte eine WG nun hat er sie , passt ihm aber auch nicht irgendwie.

25.12.2014 05:18 • #29


Y
Zitat von Finuk:
meiner hat sich in ne 16 jährige verguckt und das mit 40 auch alles via Internet und Telefon .
Er muss sich nun um sein Leben kümmern mit alem drum und dran.

Nun fahre ich demnächst zu einem anderen Mann mit Kindern und Hunden, das stört ihn auch ...bzw macht ihn fast wahnsinnig, jedoch denke der Abstand tut gut. Ich sage mir selbst immmer, man vermißt immer nur das was man nicht hat.


Hallo,
das mit der 16jährigen kann doch unmöglich sein Ernst sein, oder? Der macht sich doch überall lächerlich, ist ihm das nicht klar? Wenn er eine 16jährige Tochter hat, dann dürfte er ja eigentlich wissen was da auf in zukommt. Der Mann muß ziemlich gute Nerven haben.

Du machst das absolut Richtige. Du tust was dir guttut. Ich denke er wird sehr schnell merken was er an dir hat und er wird dich vermissen. Und dass ihn stört dass du zu einem anderen Mann fährst, zeigt doch, dass du ihm ganz sicher nicht egal bist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu dir zurück wollen wird. Ob du ihn dann noch willst, ist eine andere Sache.

LG Yellien

26.12.2014 17:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag