Zitat von BGM2017:Das verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint mit dem Airbag?
Selbstsichere Menschen wählen wohl eher einen freien Bindungspartner, sie brauchen wohl keinen Airbag.
Selbstunsichere Menschen die bewusst oder unbewusst eine Affäre anfangen , benötigen wohl zum Aufprall für später einen Airbag...Also um ganz sicher zu sein ,was Unsicheres anzufangen , dann wäre eine Affäre ideal.
Kätzchen schrieb mal hier , um sich für eine Affäre zu entscheiden , das wäre schon fast wie ein sicherer Airbag , wo unsichere Leute fallen werden...wenn ich es so richtig verstanden habe...Denn wer selbstsicher ist ...entscheidet sich wohl weniger für so was wackeliges , wie eine Affäre-... Es sei denn, man sieht es als Spass-Beziehung , ganz locker., um ohne oder mit wenig Schmerzen rechtzeitig da auszusteigen. ..
BGM,
ich danke Dir für diesen Threat, es war für mich wie eine kleine private Studie über Affärenbeteiligte!
Ich bilanziere bis jetzt mal , was bei mir angekommen ist :
- Du fühlst , dass er bei Dir ca. 95 % nach wie vor ist und suchst einen Weg, um diese Beziehung noch fester zu machen.
- Du fühlst Dich wohl mehr verantwortlich , dass es bei euch noch stabiler wird , als er . Das Du es mit den Karten herbei gezwungen hast... Er ist ja hier im Forum nicht-.--soweit ich weiss...,, er macht sich also nicht so einen Kopf um eure Beziehung, wie Du. Für ihn scheint es o.k. so zu sein ,denn die innere Trennung von seiner Ex hat er längst noch nicht vollzogen, er hängst wohl noch an ihr. Seine Ex hofft, das er zu ihr zurück kommt , davon ist wohl auszugehen, den zu keiner Zeit bis jetzt wollte sie wohl die Trennung.
- Du bis anscheinend geblendet , von Deinem zwanghaften Ziel, Kontrolle über eure Beziehung zu bekommen. Du hast wenig Einsicht gezeigt , was die andere Foris über deine Geschichte meinen. Es gab hier von den geschätzten 30-40 Foris keinen , der Deine Meinung teilt.
- Du hast zwar eine Coaching-Ausbildung, glaubst du bist klar...bist aber von dem Psychotherapie-Vorschlag abgeneigt- resistent...