Zitat von Küstenperle:
vielleicht steckt auch für ihn ne Schmach dahinter, Frau verletzt, Kollegen, Nachbarn usw. alles eingestanden - er hat sich entschieden! Ach, war doch nich so das wahre ... sieht auch für ihn doof aus. Gibt vielleicht auch da ne Menge die sagen: siehste, hab ich doch gleich gesagt. Vielleicht seid ihr ja beide so "nach außen" Menschen?
Da sagst du was! Je länger ich in diesem Forum lese, desto öfter gewinne ich den Eindruck, dass sich da sehr oft irgendwie schon die zwei Richtigen gefunden haben. Ganz gleich, ob AF, EF, LG oder wer auch immer.
Nicht immer natürlich. Manche kriegen echt einfach einen miesen Schlag ab. An der Reaktion sieht man jedoch bei einigen recht bald - wenn man so ein bisschen nachhakt und zwischen den Zeilen liest - wes Geistes Kind sie wirklich sind.
Was @BGM2017 betrifft, so habe ich es schon einmal gesagt und sage es nochmal:
Ich persönlich hege nicht besonders viele Sympathien für dich. Aus deinen Posts und daran, wie du hier auftrittst, ist abzulesen, dass du ziemlich berechnend und oft manipulativ bist. Du hast schon ziemlich klar deinen eigenen Vorteil im Auge und was mit anderen ist, das juckt dich nicht so wirklich.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Über lange Strecken hast du hier zugeschaut, wie einige Leute sich echt abgestrampelt haben. Du selbst hast ab und zu einen Dreizeiler reingeschmissen, der im Kern mit 'Ja, aber' begann.
Bedankt - und sei es nur für all die Mühe - hast du dich selten. Du zeigst auch keinen Dank, indem du dich selbst mal im Gegenzug beim Schreiben etwas mehr engagierst und dir nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen lässt.
Im Grunde benimmst du dich, als hättest du ein natürliches Recht, hier unterstützt zu werden, obwohl du selbst nur wenig beiträgst.
Ich wundere mich in diesem Thread immer wieder, wieso so viele User das klaglos mitmachen. (Ich selbst schreibe die letzten zwei Tage, weil es mir hilft, meine eigenen Gedanken zu ordnen. Werde ich jetzt aber wieder lassen).
Kurz gesagt: Würdest du bei deinem Lover dasselbe Verhalten an den Tag legen wie hier, dann 'hättest' du ihn vermutlich längst.
Bei ihm scheint dir das jedoch nicht so ganz zu gelingen, warum auch immer, wenngleich du mit deiner Urlaubskartenaktion schon ganz 'gute' Ansätze gemacht hast.
Aber jetzt steckst du fest.
Als Opfer oder als stark Hilfsbedürftige sehe ich dich nicht so wirklich. Kann mich natürlich irren.
Meine Ratschläge bisher waren trotzdem aufrichtig und sollten dir helfen. Aber ich steck's jetzt. Mir wird das insgesamt zu unangenehm.