Zitat von Traurig 1973:Das Einzige, das du meiner Meinung nach tun, könntest, ist ihn zu bitten, sich eine eigene Wohnung zu nehmen, wenn er den Kontakt zur Ex nicht abbricht. Das kannst Du auch vor Deinen Kindern mit der beengten Wohnsituation rechtfertigen. Rennt er stattdessen zurück zur Ex, liebt er sie entweder noch oder ist ein feiger, unselbstständiger Heini. Mit beidem wärst Du sowieso nicht glücklich geworden. Geht er dann nach einer Zeit des Alleinlebens zu ihr zurück, liebt er sie wohl mehr. Dann gilt das obige. Wenn er sich aber nach einer längeren! Zeit des Alleinlebens für dich entscheiden sollte, dann habt ihr vielleicht eine reelle Chance und könnt in einer geeigneteren Wohnung/ Haus neu anfangen. Es wird jetzt mal Zeit, dass Du nicht für ihn die *beep* ziehst, sondern, dass er sein Leben selbst in die Hand nimmt. Ganz bestimmt geht es Dir damit auch irgendwann besser.
Sehe ich genauso, liebe BGM.
Er kann sich, aus meiner Sicht, nur vollständig für Dich entscheiden, wenn er in die Lage kommt, Dich zu vermissen.
So hat er einfach den Wohnort gewechselt, ansonsten ist alles beim Alten. Wobei momentan, nach meinem Empfinden, seine Ex in der besseren Position ist - vergnügt, vermutlich interessant - nun bist Du der Alltag geworden und sie der Reiz. Rollentausch!
Wenn Du ihn ganz und gar haben möchtest, MUSS er sich entscheiden!
Selbst wenn seine Ex ihn eines Tages nicht mehr wollen würde, z.B., weil sie einen Anderen hat und der die häusliche Arbeit verrichtet, heißt das noch lange nicht, dass Du nun glücklich mit ihm wirst. Ganz im Gegenteil, er dürfte dann Saulaune haben oder sich völlig zurückziehen.
Das kann nicht das sein, was Du möchtest.