Hallo ihr Verrückten

(joke)
Mal ganz neutral betrachtet:
Wenn man etwas komplett manipuliert hat, damit es bei einem ist, dann ist da ein sicher ein fahler Beigeschmack dabei. Liebe läßt sich ja bekanntlich nicht zwingen und Treue auch nicht.
Ein untreuer Mensch und jemand der sich nicht entscheiden kann, kann zwar angeschubst werden, aber den Rest muss er selber machen.
Liebe erzwingen geht gar nicht.
Grenzen setzen und eine Entscheidung fordern entspricht alles der Wahrheit.
Aber Liebe mit einer Karte erzwingen ist eine manipulierte Sache.
Wenn man etwas manipuliert, dann ist dieses Etwas fremdgesteuert worden. Nicht aus sich selbst heraus.
Das was person jetzt spürt ist das, daß sich der Typ wahrscheinlich nicht aus freien Stücken entschieden hat. Liebe beruht auf Freiwilligkeit, ist es nicht so?
Die Handlung zur schnelleren Trennung wurde ihm vorderegründig durch die Karte fremdbestimmt abgenommen.
Da sie fremdbestimmt vollzogen wurde, die Trennung(wenn auch gewissermassen nachvollziehbar), hat doch er die Trennung nicht selbst vollzogen. Sie wurde ihm abgenommen.
Er sollte wieder ins selbstbestimmte Handeln kommen. Das passiert erstmal, daß er dort wieder andockt.
Aber auch, daß er Grenzen gesetzt bekommt.
Diese Grenzen die er gesetzt bekommt, werden ihn dann zum Handeln veranlassen. Wie das aussieht weiß ich nicht. Aber solange er keine Grenzen gesetzt bekommt handelt er nach wie vor fremdbestimmt.
Ist jetzt mal meine sicht der Dinge, ob sie auch stimmt weiß ich nicht.