4

Ist es aus oder nicht?

K
Wenn du ihn wirklich halten willst, dann arbeite an dir ( kann auch für die nächste Beziehung nicht schaden)
Schau nach Kursen in gewaltfreier Kommunikation, geh zu einer Paarberatung und frag ihn, ob er dazustossen möchte, such dir einen Therapeuten.
Bis es dort die ersten Erfolge gibt, sein freundlich distanziert und respektiere seine Entscheidung.
Ihr seid getrennt und er will ausziehen, also kein S., kein kuscheln, kein gemeinsamer Haushalt.

09.10.2019 16:26 • x 1 #16


P
Zitat von Katip:
Wenn du ihn wirklich halten willst, dann arbeite an dir ( kann auch für die nächste Beziehung nicht schaden)
Schau nach Kursen in gewaltfreier Kommunikation, geh zu einer Paarberatung und frag ihn, ob er dazustossen möchte, such dir einen Therapeuten.
Bis es dort die ersten Erfolge gibt, sein freundlich distanziert und respektiere seine Entscheidung.
Ihr seid getrennt und er will ausziehen, also kein S., kein kuscheln, kein gemeinsamer Haushalt.


Aber warum will man sich halten wenn man sich persönlich nicht versteht und verträgt wirklich ?

Die Persönlichkeit kann man nicht ändern !

Und streiten, kuscheln oder in die Kiste kann man aber mit jedem Menschen !

Das ist austauschbar, halt nen anderes Kuscheltier und fertig.

Eine Therapie wäre allerdings gut, einfach um zu schauen ob das was trennt und zum Ärger und Leid führt einfach nur ne abtrainierbare Angewohnheit ist oder fester Bestandteil der eigenen Persönlichkeit.

Im letzteren Fall macht das keinen Sinn mehr leider.

Hatte solche Menschen in Beziehungen, deswegen auch Jahre in solchen Beziehungen geblieben bin, mit positiven eigenen Input, um zu schauen ob man lernt und versteht.

Die haben sich absolut nicht verändert, ich habe dann angefangen zu saufen um das zu ertragen. Die Trennung war eine Erlösung !

09.10.2019 16:53 • #17