4

Ist es aus oder nicht?

S
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und benötige mal eure Hilfe! Da mein Umfeld mir immer gut zuredet und meint es ist noch nicht AUS bitte ich euch um eure ernste Meinung dazu!

Mal die kurz Fassung!

Wir beide sind seit über 5 Jahren zusammen, beide keine einfachen Charaktere aber wir haben uns immer abgöttisch geliebt und Waren und sind immer noch für uns da!

Wir haben oft wegen Kleinigkeiten gestritten ja! Und aber immer vertragen. er hatte keine einfache Vorgeschichte nein, aber wir haben es geschafft das beiseite Zu schaffen und zu kämpfen!

So, nun gab es vor 7 Wochen wieder einen kleinen Krach! Ok ja ich bin * stur mit blödem Prinzessinnen verhalten* ich weiß. . habe ich alles eingesehen und arbeite an mir selber weil das nicht ok ist!

Er sagte dann nach dem Streit so geht das nicht mehr. dann hat er eine krankheitsdiagnose 2 Tage später bekommen. nichts was ihn jetzt *umbringt* aber es belastet ihn sehr! Weil er dafür jetzt ein Leben lang ein Medikament nehmen muss!

Er ließ mich nicht mehr an sich ran, er fuhr auf Montagen und meldete sich nicht mehr oft. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen. also Info!
Dann kam er nach Hause und ich Sprach das an! Er sagte er ist sich mit uns unsicher weil wir uns soviel an den Kopf geknallt haben beim streiten das man dass nicht einfach vergessen kann. . Ende vom Lied er sagte er will nicht mehr diskutieren nicht mehr streiten und reden. flüchtet in die Arbeit und lenkt sich ab.
So Sonntag war dann das Gespräch meiner Seits wie es denn jetzt weiter geht. Wir weinten beide wieder. aber er sagte das er vielleicht auszieht um erstmal alleine zu sein. Er glaubt das ist das beste für ihn. Und so kann er gucken wie es alleine ist.
Wir lagen 5 std weinend auf der Couch hatten S. haben uns geküsst usw
Arm in arm geschlafen . wie immer. er sagt es ist für ihn alles unreal. so am Montag kam er dann direkt nach der Arbeit nach Hause und hat normal mit mir geredet tv geguckt gegessen. bis ich das Thema ausziehen dann angefangen habe. haben kurz darüber geredet und dann sind wir ins Bett arm in arm eingeschlafen . morgen hat er wie immer Kaffee gemacht usw.
Gestern (Dienstag) kam er dann auch wieder pünktlich nach Hause ? Sehr komisch irgendwie das er jetzt diese Woche dann immer nach Hause kommt anstatt bei einem Kumpel zu sein oder länger auf Arbeit etc. Oder zu seinen Eltern zu fahren und sagen was los ist. nicht davon macht er. Hat mit mir geredet als wäre nichts usw. mir gezeigt wie er seine Brust jetzt enthaart weil die Haare ihn ja immer so stören (lächerlich gerade ich weiß) mit mir essen bestellt mich auf die Stirn geküsst usw.

Ich habe in den letzten Wochen so viel geweint gelitten usw. liebe meines Lebens halt
Und seit vorgestern habe ich mir einen Panzer gebaut. Das heißt er will alleine sein, dann soll er. ich mache nichts mehr für ihn. Bin nett wenn er was fragt aber ich fange keine Themen an sondern alles kommt plötzlich von ihm.

Was sagt ihr dazu? Ist er sich jetzt doch nicht mehr so sicher zu gehen weil er merkt wie es gerade ohne mich ist?
Oder was ist das?

09.10.2019 14:17 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Steffi214:
Oder was ist das?


Das weiß nur er.

Für mich liest es sich so, als ob er erleichtert wäre, dass es ausgesprochen wurde.

Und warte nicht auf eine Entscheidung, sondern entscheide Du, was Du willst.

09.10.2019 14:34 • #2


A


Ist es aus oder nicht?

x 3


S
Kummerkasten007 ... für mich gibt es ja keine Entscheidung .... ich will ihn definitiv nicht verlieren.... weißt du es fällt mir schwer positive Dinge zu sehen... ich bin ein sehr pessimistischer Mensch! Er hat es auch noch niemanden gesagt.... behandelt mich so als wäre alles normal. Ich muss halt irgendwie versuchen ihm zu zeigen das ich ihm fehle.
Mich wundert es halt das er nicht einfach geht jetzt erstmal ... also das er nicht die Flucht ergreift .... ich kann es momentan schwer einschätzen .... hat er nachgedacht und sich noch nicht sicher was jetzt mit uns ist ... ist er gerade einfach froh das mal Ruhe einkehrt

09.10.2019 14:48 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Steffi214:
Ich muss halt irgendwie versuchen ihm zu zeigen das ich ihm fehle.


Die Denkweise ist falsch, weil Du damit in eine Spirale von ich mache alles damit er bleibt gerät.

Er will doch alleine erst mal sein, dann soll er das auch durchziehen.

Setz ihm eine Frist oder versuche irgendwo unterzukommen übergangsweise.

09.10.2019 14:51 • #4


R
Zitat von Steffi214:
Ich muss halt irgendwie versuchen ihm zu zeigen das ich ihm fehle.

Wie willst Du das anstellen bzw. wie soll das funktionieren?
Momentan ist alles beim alten. Wieso solltest Du ihm also fehlen?

09.10.2019 14:51 • #5


P
Naja, Reibung erzeugt manchmal Wärme siehe Streits aber auf Dauer verbrennt man bzw. die Liebe weil einfach keine Ruhe reinkommt.

Und sich vertragen immer wieder, man kann verzeihen aber nicht vergessen und irgendwann ist das Maß auch voll.

So wirklich scheint sich ja auch nichts dauerhaft zu ändern, man kann halt nicht aus seiner Haut raus.

Klingt für mich sehr nach Gewohnheit und gewisser Abhängigkeit und möglich das er erkannt hat und dem entfliehen will und Du den Status Quo.

Kenne Paare, da fliegen Pfannen und Töpfe und böseste Worte aus nichtigem Anlaß und dann gibt es das Werkzeug Bett um das ungeschehen zu machen angeblich. Funktioniert nicht auf Dauer.

Und jetzt quasi emotional zu manipulieren ist auch keine Lösung für tiefergehende Probleme die Euren Alltag bestimmen da.

Denke offen reden und das ohne Streit, Bett und Co, das wäre angebracht.

Müsst Eure Beziehung wirklich mal ehrlich und nüchtern hinterfragen. Auch Eure schräge Art der Konfliktlösung die eine Lösung verhindert und nur bis zum nächsten Streit für Ruhe sorgt aber eben kein Problem löst.

Das Ende ist hier so absehbar und kann nur schlimmer werden und nichts weiter. Es steigert sich ja schon negativ und nicht positiv.

09.10.2019 14:53 • #6


S
Danke für eure Antworten

09.10.2019 14:59 • x 1 #7


Kummerkasten007
Kann es sein, dass es nicht so ganz ist, was Du lesen wolltest?

09.10.2019 15:02 • #8


P
Und denke wenn Ihr euren Druck und Stress anders abzubauen lernt dann noch eine Chance hättet.

Haut und beschimpft nen Sandsack den ihr an die Decke hängt aber nicht Euch gegenseitig weil das hält Niemand auf Dauer aus und ist ja auch nur negativ und wird nicht durch die Kiste und Abhängigkeiten beseitigt.

09.10.2019 15:14 • #9


P
Zitat von Kummerkasten007:
Kann es sein, dass es nicht so ganz ist, was Du lesen wolltest?


Nur wegen dem Zitat/der Signatur, kein Trump Fan was ?

09.10.2019 15:17 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Puffeltierchen:
Nur wegen dem Zitat/der Signatur, kein Trump Fan was ?


Sagen wir mal so: hätte ich ein Wurmloch zur Verfügung, dann wüsste ich wo ich es hinschicken würde.....

09.10.2019 15:23 • x 1 #11


P
Kenne das eigentlich auch nur von Borderline, erst ausflippen und provozieren um sich zu entladen/SVV via Partner und deren Ausfälle gegen einen selbst. Und dann Kiste am besten mit blutiger Nase um dann wieder zu versöhnen und die Verbindung zu halten.

Wird aber stumpf das Werkzeug mit der Zeit und die Haut des Partners dünn und dann ist Schicht im Schacht.

Manchmal sich auch 2 Borderline-Betroffene da finden (sich deswegen so anziehend finden), Co-abhängig sind. Das Prinzip Pack schlägt sich, Pack verträgt sich da auch mal länger funktioniert als wenn nur Einer betroffen ist aber das Ende ist vorprogrammiert so oder so.

Vermutung, keine Diagnose und auch keine Beleidigung. Sind halt Störungen gerade auf Beziehungsebene leider.

09.10.2019 15:29 • #12


P
Zitat von Kummerkasten007:

Sagen wir mal so: hätte ich ein Wurmloch zur Verfügung, dann wüsste ich wo ich es hinschicken würde.....


Bin ganz bei Dir !

Habe das auch gelesen da auf Twitter, krank. Vergisst man nicht so schnell !

09.10.2019 15:30 • #13


P
Zitat von Steffi214:
Kummerkasten007 ... für mich gibt es ja keine Entscheidung .... ich will ihn definitiv nicht verlieren.... weißt du es fällt mir schwer positive Dinge zu sehen... ich bin ein sehr pessimistischer Mensch! Er hat es auch noch niemanden gesagt.... behandelt mich so als wäre alles normal. Ich muss halt irgendwie versuchen ihm zu zeigen das ich ihm fehle.
Mich wundert es halt das er nicht einfach geht jetzt erstmal ... also das er nicht die Flucht ergreift .... ich kann es momentan schwer einschätzen .... hat er nachgedacht und sich noch nicht sicher was jetzt mit uns ist ... ist er gerade einfach froh das mal Ruhe einkehrt


Warst Du schon mal bei einem Therapeuten bzw. Psychologen ?

09.10.2019 15:42 • #14


P
Und kann mich zu gut erinnern leider.

Hatte mehrere Beziehungen mit Borderline.

Da wurde tatsächlich absichtlich eskaliert, aus nichtigen Gründen, um zu schauen ob es eine emotionale Verbindung gibt da man ja nur deswegen ausflippt weil der Andere was bedeutet. Das also unbewusst provoziert wird um vertrauen zu können.

Hat man dann seinen Beweis weil der Andere auch ausflippt, dann natürlich glücklich ist und ein Werkzeug braucht um den Anderen/Missbrauchten wieder von der Palme zu holen.

Das oft dann das Kuscheln/die Kiste ist.

Auch wieder das Gefühl hat damit die Kontrolle zu behalten/wieder zu erlangen. Da also auch beherrscht und manipuliert.

Egal ob der Kerl zuverlässig ist oder die Dame und egal was er/sie sagt. Man braucht diese Eskalation und dann die Kontrolle via Bett um auszugleichen.

Aber das funktioniert so einfach nicht, es zerstört und macht auch die Partner krank, körperlich und geistig.

09.10.2019 15:53 • #15


A


x 4