8

Ist es normal?

T
Ich bin letztendlich doch froh dieser Person damals
entkommen zu sein, obwohl er in meiner Nähe wohnt. ...

07.07.2015 16:59 • #16


A
Zitat von leere:
wenn Menschen nach einer Woche von Liebe reden, einen vergöttern, nichts anderes mehr im Sinn haben, dann tun sie das nicht weil sie lieben, sondern weil sie ihre innere Leere immer mit einem Menschen füllen müssen. Sie sind abhängig von Gefühlen der Verliebtheit, Schwärmereien, Eroberungen. Danach fühlen sie wieder ihre Leere und die muss gefüllt werden.



Danke leere....das trifft den nagel auf den kopf.

Leider empfinde ich viel zu großes mitleid mit so einem menschen. Sie werden nie glücklich eine bez haben und falls doch wird betrug an erster stelle stehen.

07.07.2015 17:47 • x 1 #17


A


Ist es normal?

x 3


T
Ja diese Menschen wollen ihr Ego polieren und ihre innere Leere mit allen Mitteln füllen. Gesperrt bzw. blockiert hat der mich damals auch im Streit. Wenn ich es mache, dann ist es seiner Meinung nach nicht normal. Ich erfuhr aus seiner Vergangenheit noch mehr komische Dinge. Was ihn und seine Ex betrifft...Ich weiß gar nicht mehr, was ich ihm glauben oder nicht glauben soll. Ich blicke bei ihm und seine Geschichten gar nicht mehr durch. Es ist mir einfach alles zu viel des Guten ggewesen.

Ja Leere, du triffst wirklich den Nagel auf den Kopf. ....

08.07.2015 16:34 • #18


T
In sehr vielen Dingen log er mich an und verheimlichte sehr viele Dinge.Wenn ich diese eher erfahren hätte, hätte ich mich vielleicht nie auf ihn eingelassen.... Warum bekomme ich so eine Person nicht einfach aus dem Kopf. Das macht es für die Nachfolger schwer, falls ich mich eh überhaupt nach all dem normal auf eine Beziehung einlassen kann oder will....

08.07.2015 16:42 • #19


T
Seine Vergangenheit. Angeblich von der Ex auseinander gelebt. Kinder im Spiel. Er hatte auch kurz was mit Dro. am Hut und andere unschöne Dinge. Er ist auch mit der (Ganztags) Arbeit überfordert. Ich könnte tausend andere Dinge aufzählen... Distanzierst du dich von solchen Personen, dann sind sie erst recht eingeschnappt. Erst einen beleidigen, ignorieren und dann wieder stalken und hinterher rennen. Die große Liebe dauernd und extrem emotional versprechen...

08.07.2015 17:24 • #20


T
Sorry für so viel Text... Das ich nach so langer Zeit einen meiner Exfreunde immer noch nicht vergessen kann....Ja diese Menschen kommen mit sich und ihrer inneren Leere nicht mehr klar. Deswegen diese Chatportale. Deswegen Eroberungen. Angeblich hatte er auch große Angst vor Beziehungen. Klar... jedes Treffen hatte bei ihm meist nur mit S... zu tun...Dann die Geschichte mit der Ex. ....

Keine Ahnung. Sein Verhalten verwirrt mich extrem. Das Nähe und Distanz Verhalten ist gestört. Ich kann froh sein ihn hinter mich gebracht zu haben, obwohl er mich gedanklich festhält.

Vielleicht strahle ich selbst etwas bestimmtes aus, dass mir solche Personen begegnen.

08.07.2015 17:36 • #21


S
Innere Leere ist ein unangenehmer Zustand. Es ist ein diffuses Gefühl des Leids, der Qual. Etwas, dass man am liebsten nicht haben möchte. Menschen mit diesem Symptom haben die Tendenz, in dieses Loch im Innern etwas hineinzustopfen, um es nicht mehr spüren zu müssen.Sie werfen Dro., S., Kaufmüll, süchtiges Arbeiten, Fernsehmüll, kranke Beziehungen und anderes hinein, um das Loch von außen zu füllen.

Vielleicht leidet dein Ex auch an anderen Symptomen, die eine Begleiterscheinung zur inneren Leere sind. Borderline? Unreife?

08.07.2015 19:21 • #22


M
Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, wie Menschen sich aus etlichen Gründen in sehr ungesunde Beziehungen stürzen.
Vielleicht hast du selbst etwas an dir, dass du auf so eine Person stößt.
Vielleicht bist auch du mit dir selbst im Unreinen.

09.07.2015 15:55 • #23


T
Scheint etwas Wahres dran zu sein.

09.07.2015 16:51 • #24


T
Ich hab mal einen Artikel über Psychopathen, Narzissten und ähnlichen Menschen gelesen. Am Anfang vergöttern die sie dich und wollen dich auf den Armen tragen. Später lässt ihr Interesse nach oder sie kontrollieren dich extrem. Spielen Spielchen mit dir und reduzieren alles auf S.. Kein Mitleid mit dir. Du bist Schuld.. Das muss nicht unbedingt auf meinen Ex treffen.
Vielleicht steckt in ihm etwas vom Narzissten oder Borderlinern drin. Keine Ahnung. Psychische Probleme hat er auf jeden Fall. Trotzdem lässt er mich gedanklich und emotional nicht los.
Da gebe ich euch allen Recht, dass das alles nicht normal ist.... warum hängt man trotzdem innerlich an so einer Person? Das macht es mir schwer mich später auf jemanden Neuen normal einzulassen. Falls ich das schaffe... Verstehe es alles nicht. ....

12.07.2015 15:07 • #25


S
Du hängst an ihm, weil du die schlechten Aspekte nicht akzeptieren willst und weil du noch Gefühle für ihn zu haben scheinst.
Aber so wie du ihn beschrieben hast, wird diese Person immer das Gleiche bei dir und bei anderen abziehen. Sie können nicht anders.

12.07.2015 16:11 • #26


T
Ich gebe euch allen recht und danke für die Beiträge bzw. Denkanstöße.
Ja, es ist nicht normal. Und vielleicht strahle ich selbst etwas bestimmtes aus, weil ich eine bestimmte Sorte Mann anziehe....

12.07.2015 16:43 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag