8

Ist es nun vorbei?

J
Zitat von JasminHpunkt:

Ich benutze niemanden wie eine Puppe! Fehler darf wohl jeder mal im Leben machen oder? Und wer sagt dann, dass mein Freund der zu Hause neben mir sitzt soooo fehlerfrei ist? Meine Affäre ist es, die mir immer hinterher läuft und möchte, dass ich mich auf ihn einlasse. Er sagt, er kann sich mit mir eine Zukunft vorstellen......


Liebe Jasmin,

oben hast du geschrieben, dass er explizit keine Beziehung wollte. Nimm seine Worte ernst. Sich etwas vorstellen können ist leicht und bedeutet gar nichts. Er will seine Beziehung weiterführen und weist deine Ansprüche an seine Zeit und Aufmerksamkeit zurück. Du könntest also ganz genau wissen, woran du bei ihm bist, du willst es nur nicht wahrhaben.
Außerdem: klar, man kann Fehler machen. Aber dass bei dir keinerlei schlechtes Gewissen bei mehrfachem Betrug und bei dem Versuch, einer anderen Frau den Freund auszuspannen, durchscheint, halte auch ich für eine sehr starke Diskrepanz zu deinen eigenen Moralisierungen ihm gegenüber.

30.01.2016 11:27 • #16


JasminHpunkt
Julia276,

wenn du die Zeit vor 5 Jahren meinst, dann war ich es, die die Beziehung nicht wollte. Das jetzt ist schon schwierig, da er auf einer Seite doch will, sagt er.
Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen, deshalb ärgere ich mich über mich selbst, dass das so passiert ist. Mit meinem Partner ist Schluss, was ich auch bereits erwähnt habe. ER ist mit seiner Freundin erst ein paar Monate zusammen.

30.01.2016 11:42 • #17


A


Ist es nun vorbei?

x 3


_Tara_
Jasmin...er will seine Freundin nicht verlassen. Du bist für ihn allenfalls eine nette, S.uelle Abwechslung für zwischendurch - mehr nicht. Das hat er Dir deutlich zu verstehen gegeben.

Willst Du da wirklich mitmachen?
Er benutzt Dich und belügt und betrügt seine Freundin schon am Anfang der Beziehung.
Mit so einem Mann willst Du zusammen sein?

Bist Du Dir nicht mehr wert?

30.01.2016 12:29 • #18


Mona Lisa
Zitat von _Tara_:
Jasmin...er will seine Freundin nicht verlassen. Du bist für ihn allenfalls eine nette, S.uelle Abwechslung für zwischendurch - mehr nicht. Das hat er Dir deutlich zu verstehen gegeben.

Willst Du da wirklich mitmachen?
Er benutzt Dich und belügt und betrügt seine Freundin schon am Anfang der Beziehung.
Mit so einem Mann willst Du zusammen sein?

Bist Du Dir nicht mehr wert?


Sie ist nicht mehr wert, liebe Tara, Jasmin ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, wie ihr Affärenmann! Eigentlich passen sie sehr gut zusammen...sie haben gleiche Wertvorstellungen von Beziehung und Partnerschaft.

Und ich persönlich, glaube nicht an Jasmin´s plötzliche Trennung von ihrem Freund! Sowas vergisst man doch nicht zu erwähnen, wenn man schreibt: Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Freund zusammen...

Alles nur Schönrederei, Tatsachenverdrehung und Kritikunfähigkeit...

30.01.2016 13:02 • #19


JasminHpunkt
Zitat von Mona Lisa:
Zitat von _Tara_:
Jasmin...er will seine Freundin nicht verlassen. Du bist für ihn allenfalls eine nette, S.uelle Abwechslung für zwischendurch - mehr nicht. Das hat er Dir deutlich zu verstehen gegeben.

Willst Du da wirklich mitmachen?
Er benutzt Dich und belügt und betrügt seine Freundin schon am Anfang der Beziehung.
Mit so einem Mann willst Du zusammen sein?

Bist Du Dir nicht mehr wert?


Sie ist nicht mehr wert, liebe Tara, Jasmin ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, wie ihr Affärenmann! Eigentlich passen sie sehr gut zusammen...sie haben gleiche Wertvorstellungen von Beziehung und Partnerschaft.

Und ich persönlich, glaube nicht an Jasmin´s plötzliche Trennung von ihrem Freund! Sowas vergisst man doch nicht zu erwähnen, wenn man schreibt: Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Freund zusammen...

Alles nur Schönrederei, Tatsachenverdrehung und Kritikunfähigkeit...


Liebe Mona Lisa,

ich bin durchaus Kritikfähig! Mein Freund und ich haben geredet, er hatte schon einige Affären in unserer Beziehung, die ich immer verziehen habe......auch jetzt wieder. Nun ist es aber passiert. Das ich damals nicht den Mut hatte, das Ganze zu beenden und einfach so weitergemacht habe als wäre nichts gewesen, war ein Fehler und nicht fair das gebe ich zu. Mittlerweile sind wir tatsächlich getrennt und werden demnächst getrennte Wege gehen.

30.01.2016 15:27 • #20


JasminHpunkt
Zitat von Mona Lisa:
Zitat von _Tara_:
Jasmin...er will seine Freundin nicht verlassen. Du bist für ihn allenfalls eine nette, S.uelle Abwechslung für zwischendurch - mehr nicht. Das hat er Dir deutlich zu verstehen gegeben.

Willst Du da wirklich mitmachen?
Er benutzt Dich und belügt und betrügt seine Freundin schon am Anfang der Beziehung.
Mit so einem Mann willst Du zusammen sein?

Bist Du Dir nicht mehr wert?


Sicher bin ich mir mehr wert, aber gegen seine Gefühle kann man nicht machen oder? Ich denke, dass wenn wir nun Abstand haben, dass ich mit der Zeit besser damit klarkomme und wir allenfalls Freunde sein werden. In unserer Freizeit laufen wir uns leider des Öfteren über den Weg.

30.01.2016 15:28 • #21


_Tara_
Warum machst Du dann die Frage, ob es vorbei ist, von seinem Willen abhängig? Wieso soll sein Verhalten das entscheiden?

Wenn Du Dir wirklich mehr wert bist, zieh selbst den Schlussstrich für Dich, gehe auf Abstand und fange an, mit der Affären-Geschichte endgültig abzuschließen...

Und doch: gegen seine Gefühle kann man etwas machen, wenn man will... zumindest in bestimmten Stadien. Man kann sich entschließen, eine Sache (Affäre) weiter zu forcieren oder man kann sich dafür entscheiden, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und Abstand zu nehmen. (Auch, wenn das natürlich nicht einfach ist.) Man geht entweder in die eine, oder in die andere Richtung. Es ist Deine Entscheidung.

30.01.2016 15:39 • x 1 #22