32

Ist mein Kumpel verliebt?

Mienchen
Mal etwas in Eigenregie heute. Ich hab vor einigen Jahren in meiner Singlezeit einen Menschen über Freunde kennengelernt, mit dem ich sehr schnell sehr intensiv in Kontakt kam.
Intensiv bedeutet, wir haben fast jeden Tag geschrieben und irgendwann auch jeden Tag telefoniert, manchmal stundenlang.

Wir kamen damals beide frisch aus einer schmerzhaften Beziehung und haben uns miteinander über diese Zeit gerettet.

Wir hatten niemals, in der ganzen Zeit, weder einen Kuss noch sonst was. Nichts.

Ich begann damals zu überlegen, ob ich mehr für ihn empfinde, hab mit ihm gesprochen und er meinte gleich, daß es niemals etwas wird. Soweit so gut, für mich war die Freundschaft wichtig und so lief es weiter. Dann lernte ich ein Jahr später meinen jetzigen Partner kennen.

Mein Kumpel wurde daraufhin öfter zickig, obwohl er meinen Partner auch kennengelernt hat und die beiden sich verstehen.

Mittlerweile wird er direkt sauer mit Kontaktsperre, wenn ich mal was falsches sage. Er zickt nur noch herum. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kenne ihn so nicht.

Ich wundere mich, weil wir ein wirklich gutes Verhältnis hatten und er eben auch mit meinem Partner gut kann.

Ist er vielleicht eifersüchtig? Wenn ich ihn darauf anspreche, wird er bitterböse und sagt dann mit so einem herablassenden Ton ganz sicher nicht und legt einfach auf.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr

09.01.2020 20:26 • x 1 #1


NochEine
Hallo Mienchen,

beim lesen kommt mir schon der Gedanke das er eifersüchtig sein könnte. Muss nicht unbedingt verliebt in Dich sein, vielleicht einfach nur nicht Dich teilen müssen. Ist er denn jetzt auch schon in einer Beziehung?
Könnte aber auch etwas ganz anderes dahinter stecken. Aber um da eine Antwort zu bekommen müsste er bereit sein mit Dir offen zu sprechen. Du scheinst ihn ja gut zu kennen, vielleicht startest Du noch mal einen Versuch.

Alles Gute Dir

09.01.2020 20:34 • x 2 #2


A


Ist mein Kumpel verliebt?

x 3


L
Was für eine Diva.
Also seinem Verhalten nach tippe ich auf eifersüchtig.

09.01.2020 20:35 • x 4 #3


Mienchen
Zitat von NochEine:
Hallo Mienchen,

beim lesen kommt mir schon der Gedanke das er eifersüchtig sein könnte. Muss nicht unbedingt verliebt in Dich sein, vielleicht einfach nur nicht Dich teilen müssen. Ist er denn jetzt auch schon in einer Beziehung?
Könnte aber auch etwas ganz anderes dahinter stecken. Aber um da eine Antwort zu bekommen müsste er bereit sein mit Dir offen zu sprechen. Du scheinst ihn ja gut zu kennen, vielleicht startest Du noch mal einen Versuch.

Alles Gute Dir


Danke ihr beiden. Nein er hat seit dem keine Frau mehr gehabt, da war mal ein Flirt gewesen und auf Nachfrage wurde er sauer und meinte, das geht mich nichts an.

Auch wenn wir mal geredet haben in der letzten Zeit und ich ihm gesagt habe, das ich ihm wirklich von Herzen wieder jemandem gönne, wurde er fast aggressiv. Und fängt dann keine Stunde später an, ob ich nicht eine gute Freundin hätte für ihn (mit Augenzwinkern).

Ich verstehe es nicht.
Ich bin immer für ihn da, mein Partner kennt die Geschichte zwischen uns und ist da sehr offen, weil ich kein Geheimnis draus mache und er jederzeit auch miterlebt, wie wir miteinander umgehen.

Gestern hab ich ihn nach langer Funkstille angeschrieben, ob wieder alles okay ist zwischen uns. Seine Antwort war, ich soll mir mal überlegen, warum man so reagiert und ich soll es lassen.
Vorangegangen war ein Streit vor Weihnachten, weil ich nicht in der Nacht einen halben Kilometer alleine laufen wollte durch ein recht kleines Dorf.

Ich hab ihn gefragt, ob er mit dem Fahrrad kommt, weil er schneller ist und daraufhin war er spitteböse, ich soll es einfach lassen.

Hmm

09.01.2020 22:14 • #4


L
Der ist verliebt und hat sich nicht getraut, es Dir zu gestehen. Und jetzt ist er eifersüchtig.

09.01.2020 22:19 • x 1 #5


Mienchen
Zitat von LonelyXmas:
Der ist verliebt und hat sich nicht getraut, es Dir zu gestehen. Und jetzt ist er eifersüchtig.


Als das Thema bei uns damals aufkam, hat er allerdings selbst gesagt, das mit ihm und mir möchte er nicht, schon alleine wegen der Freundschaft. Und ich fand das damals nobel von ihm.

Haben damals auch selber festgestellt, daß meine aufkeimenden Gefühle eher sowas wie Ersatzsuche sind, das konnten wir wunderbar klären und im Nachhinein war das für mich auch immer klar, das die Gefühle eigentlich nicht wirklich ernst waren, eher so ein er versteht mich so gut und ist für mich da Ding. Haben beide manchmal noch drüber gelacht.

Also seine vermeintliche Chance hat er gehabt. Das kann doch nach zwei Jahren nicht plötzlich anders sein, da er ja meinen Partner auch kennt und niemals nie in eine Beziehung reinkrätschen würde, nie

09.01.2020 22:29 • #6


L
Vielleicht ist er wegen irgendwas wirklich sauer und enttäuscht von dir?

09.01.2020 22:38 • #7


Mienchen
Zitat von Lanamalis:
Vielleicht ist er wegen irgendwas wirklich sauer und enttäuscht von dir?


Seit ich einen Partner habe ist er das tatsächlich, ja. Ich frage ja auch ständig nach, aber er blockt dann komplett ab.

Und wenn ich dann auch nicht mehr nachfrage, kommt nach Wochen dann ein Lebst Du noch

Als wenn nie was war. Bis ich dann wieder irgendwas falsches sage, seiner Meinung nach, und dann bin ich wieder der Ar...

09.01.2020 22:43 • #8


S
Hi Mienchen

Könnte Verliebtheit sein, oder er möchte dich nicht teilen. Erklär deinem Kumpel doch mal, dass zu einer Freundschaft ebenfalls offene Kommunikation und Ehrlichkeit gehören. Auf eine Freundschaft ohne kann man gut verzichten.

09.01.2020 23:03 • x 3 #9


A
Vielleicht ist er nicht eifersüchtig auf deinen Mann , sondern auf das Glück , dass ihr miteinander gefunden habt .
Vielleicht wünschte er sich auch eine Beziehung zu haben und empfindet einen Anflug von Neid , was ihm vielleicht noch nicht einmal bewusst ist .

09.01.2020 23:27 • x 5 #10


I
Damals hätte er,,,,
Heute würde er
Immer das was man nicht so einfach haben kann ....
wäre eine Erklärung

09.01.2020 23:36 • #11


S
Ihr wart über eine lange Zeit täglich füreinander da.
Nun habt ihr wochenlang gar keinen Kontakt.

Da würde ich mich abgeschoben fühlen und auch bei anderen Dingen empfindlicher reagieren, da das Gefühl, dass alles o.k. ist, fehlt.

10.01.2020 00:00 • #12


Mienchen
Zitat von Sorge:
Ihr wart über eine lange Zeit täglich füreinander da.
Nun habt ihr wochenlang gar keinen Kontakt.

Da würde ich mich abgeschoben fühlen und auch bei anderen Dingen empfindlicher reagieren, da das Gefühl, dass alles o.k. ist, fehlt.


Naja wir haben wochenlang gar keinen Kontakt weil er ihn immer wieder abbricht.
Wenn es um Treffen geht, dann ist es auch nicht so, das ich meinen Partner immer dabei hätte, das gar nicht.

Und wenn er Sorgen hat bin ich immer da. Mein Partner und ich leben momentan noch in einer Fernbeziehung, also Zeit ist ausreichend vorhanden für Freundschaft.

Ich versteh es nicht. Hab gestern erst wieder geschrieben, aber er liest es ja noch nicht einmal. Und langsam aber sicher wird es mir auch sehr kompliziert

10.01.2020 08:15 • #13


K
Wenn eine/r zickt, stecken fast immer falsche, unerfüllte Erwartungen dahinter

Ich kenne genau das Verhalten auch und würde auch vermuten, dass er Gefühle für Dich hat und deshalb so zickig ist.

10.01.2020 09:41 • x 2 #14


WW-Bärchen
Schau dir einfach @Kaetzchen Signatur an und du weißt die Wahrheit
Leider hat sich dein Freund nicht getraut dir seine Gefühle einzugestehen als du ihm die Gelegenheit dazu gabst
Er war damals noch nicht bereit dazu.
Heute würde er sicherlich gerne, will aber dein Glück jetzt nicht zerstören oder dafür Schuld sein.

10.01.2020 09:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag