1

Verliebt in Klassenkameraden / Kumpel

J
Hallo erstmal. Nun, ich glaube kaum das mir das hier weiter helfen wird aber ich bin zurzeit so verwirrt und habe manchmal solchen herzschmerz. Vielleicht kann ich hier mal antwort finden oder hilfe. Also, ich bin 2015 in eine neue schule gekommen. Ich wiederholte dort die 7te Klasse, bin nun in der 9ten. Ich habe dort einen jungen kennengelernt. Und wir haben wirklich lange miteinander geschrieben. Fing so im frühling 2016 an. Jetzt sind wir beide mitlerweile sehr gute Freunde. Wir haben den selben Freundeskreis. Nun, ich fühle schon seit einigen Monaten ne menge für ihn. Und ich kanm ihn einfach nicht deuten. Ich habe mir vieles durch gelesen über jungs verhalten wenn sie einen mögen und so, manches trifft zu, und manches nicht. Andauernd steh ich da, mag er mich oder nicht? Er ist ein Jahr jünger als ich. Bin die älteste. Er ist kein Obermacker-gott sei dank! Sondern metalhead, so wie ich. Wir reden viel über musik besonders rock bands die wir beide super gerne hören. Das macht spaß, ich könnte das stunden lang machen *-* in solchen dingen haben wir vieles gemeinsam. Aber dann ist da auch sein verhalten in der schule. Er ist mit der klassenbesten, immer gute noten und weiß viel. Ich habe viel auf meiner alten schule geschwänzt da ich jahrelang gemobbt wurde, habe also vieles auch verpasst. Aufgrund paar dingen in meiner kindheit habe Ich auch noch nie viel von der welt gesehen. Und das schränkt mich etwas ein, bei manchen dingen über die er redet, kann ich selten mitreden und fühle mich ihm gegenüber recht dumm. Ob er das auch so sieht weiß ich nicht. Wir haben uns schon öfter mit unseren freunden getroffen. Er ist so lieb, aber auch zu anderen also weiß ich nicht ob er anders zu mir ist. Zudem bin ich übergewichtig, er ist dünner. Ich glaube kaum das er mich also danm mag. Aber gleichzeitig wirkt er schonmal so. Ich bin sehr verwirrt. Und halte es nicht aus so ängstlich zu sein. Ich habe angst wenn ich es ihm sage, das dann die freundschaft kaputt geht, unser freundrskreis und das die klasse es vielleicht erfährt. Dafür bedeuten mir die leute zu viel. Was soll ich tun. Manchmal weine ich so viel am tagesende wenn ich dran denke das es wahrscheinlich niemals funktionieren wird. Naja. genug gejammert. wie gehe ich am besten damit um? :'(

LG, Michi

Ps, für die die es vielleicht wissen wollen, ich bin 15-bald 16, mentalität allerdings etwas weiter als die meisten in dem alter. Und er wird 15 in paar wochen.

10.09.2017 18:37 • x 1 #1


B
Ich denke schon das er dich mag aber eben als gute Freundin, in dem Alter ist aussehen leider extrem wichtig weil die meisten noch nicht weiter im Kopf sind.

Ich weiß das klingt fies aber du solltest etwas gegen dein Übergewicht tun, frag deine Eltern mal nach einer Ernährungsberatung, da kann man viel lernen über gesundes Essen und wie es zubereitet werden kann, denn auch gesundes Essen kann sehr gut schmecken.

Ich will auch gar nicht weiter auf dein Gewicht ein gehen aber leider ist unsere Gesellschaft so, dass man als dünner Mensch mehr erreichen kann und glaub mir ich hatte ebenfalls mal Probleme in diese Richtung. Du bist noch relativ jung, der Körper erreicht erst mit 25 Jahren die höchste Form, also solltest du relativ leicht Gewicht verlieren und glaub mir es ist ein ganz anderes Gefühl, man nimmt sich selbst besser war und man fühlt sich einfach besser.

So viel dazu, es ist im Endeffekt deine Entscheidung aber bitte fang nicht alleine damit an und auf keinen Fall hungern, der Körper braucht Nahrung und Energie, wenn du so was machst dann immer mit Unterstützung deiner Eltern und Freunde, ich schätze die werden dir auf jeden Fall helfen.

Es ist deine Entscheidung, auch mit ein paar Kilo zu viel bist du natürlich eine liebenswerte Person, leider nehmen das die Jungs in dem Alter nicht wahr und stecken dich in die freundeszone, ob dieser Junge so ist kannst du nur herausfinden in dem du ihn fragst. Ja ich weiß es ist schwer und sicher kostet es Überwindung aber was hast du zu verlieren? Wenn er nein sagt dann weißt du Bescheid und kannst dich einem anderen jungen zuwenden, ob du halt dann noch mit ihm befreundet sein kannst liegt ebenfalls an dir und tu mir bitte ein gefallen, frag ihn niemals vor seinen Freunden, damit setzt du ihn unter Druck und es gibt immer zwei oder drei idioten die dann anfangen dich auszulachen oder ihn unter Druck zu setzen.

Also nimm ihn zur Seite und und sag ihm du musst ihn alleine sprechen also unter vier Augen und dann am besten an einem Ort wo niemand ist, dass macht es grundsätzlich einfacher. Ich war in dem Alter ebenfalls oberflächlich, hatte nur dünne Mädchen und laut Gesellschaft hübsche Mädchen, also erwarte bitte nicht zu viel aber wenn er klug ist, dann könnte er ja vielleicht etwas weiter im Kopf sein und es klappt vielleicht doch.

Viel Glück und alles gute

10.09.2017 19:03 • #2


A


Verliebt in Klassenkameraden / Kumpel

x 3


Killian
Wenn Du Jemanden liebst dann sag es dem Menschen. Du wirst eine Antwort bekommen ob sie gefällt oder nicht. Das Kopfkino macht Dich nur fertig und unecht.

Aber Du bekommst eine Antwort und mit der kannst Du arbeiten und erspart Dir Alles, vielleicht nicht den Herzschmerz aber man bekommt nicht immer Alles was man will im Leben. Eine wichtige Lektion, gerade wenn man noch jung ist. Bleib trotzdem stark. Bist stark auch wenn er nein sagt. Ist auch völlig egal ob Du dick, dünn, gut in der Schule bist oder nicht. Das Herz zählt und nicht die Leistung, das Alter und das Äussere.

Werte Dich da nicht ok ? Das Herz wertet anders als in der Schule, gibt keine Noten da und ist sehr individuell.

Denke Du bist ok und den Druck brauchst Du nicht und musst Dich auch an Nichts klammern, ich weiss ist schwer wenn man denkt nichts zu sein und zu haben. Dann sucht man andere Menschen um sich zu halten und zu orientieren aber tu das nicht bitte ok ?

Du bist wer, Name kenne ich nicht aber Du bist wer und lese ich auch heraus.

Du bist ok, auch ohne ihn, auch mit dem ganzen Stress und den Tiefschlägen an der Backe. Musst Du Dir selber sagen !

Wer Dich liebt, wen Du liebst, den wertet man nicht. Könnte der Klassenclown sein und ? Wenn man sich versteht, reden kann usw. und die Chemie stimmt. Dann wird das zum Selbstläufer. Weiss auch, bist noch in der Selbstfindungsphase, wer oder was bin ich, was will ich eigentlich usw. aber versaue Dich da nicht selber im Denken. Bleib Du und ignoriere diesen elenden Druck gefallen zu müssen, was zu sein, sich beweisen zu müssen, toll auszusehen usw. daas macht kein Herz aus aber kann viel Schaden anrichten wenn man sich da anpasst und das vergisst Du dann leider nie.

Alles Gute für Dich und denk dran, bist wer ! Mensch !

11.09.2017 09:32 • #3


Killian
Und glaub mir, der Richtige sieht irgendwann Dein Herz, Deine Farben und liebt Dich genau deswegen und dann musst Du nicht kämpfen, grübeln, Dich verstellen und werten. Liebe ist einfach, so wie Du bist dann.

Und lass Dich nicht mobben, sind so schwache Menschen die auf anderen Menschen rumhacken weil sie vermeintlich dick, dünn, dumm oder arm sind. Die sind so schwach das sie rumhacken und abwerten müssen um sich selber aufzuwerten weil die noch bekloppter sind als die die sie dafür halten. Lächel darüber und sehe sie, nicht die die Dir wehtun, können sie garnicht als Fremde sondern als schwache Menschen die nicht anders können.

Du bist stark wenn Du weiter lebst und das Lachen lernst und Dir ne Mauer da aufbaust wo solche Idioten rausgefiltert werden. Was juckt Dich das irgendwelche fremden Typen, die eh kacke sind, über Dich sagen hm ?

Denke so und geh trotzdem Deinen schulischen Weg, willst doch mal auf eigenen Beinen stehen, eigenes Geld verdienen und unabhängig sein. Mal Kids haben die Du versorgen kannst ohne Kerl oder Staat. Da braucht man leider gute Noten weil es so ist aber lass es Dir von den Anderen nicht versauen. Die Ar. siehst nie wieder irgendwann aber leidest dann Dein ganzes Leben wegen der versauten Chancen. Zeig es denen ! Mach die im Kopf nicht wichtiger als sie sind, mach ihn nicht wichtiger als er ist ok ? Den Körper kannst immer verändern, den Charakter nicht.

11.09.2017 10:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag