8

Ist mein Misstrauen berechtigt?

L
Zitat von regenbogen05:
In kleinen Dingen werden Kompromisse scheinbar gefunden; bei größeren Dingen will jeder mit dem Kopf durch die Wand

Ja, du bringst es auf den Punkt.

Ich denke meine Erwartungshaltung ist unrealistisch und bereitet mir Probleme. Denn ich denke, ich messe die Liebe daran und das zerstört mich und die Beziehungen.
Er lässt das nicht mit sich machen und ich denke dies interpretiere ich als mangelnde Liebe.

27.02.2020 19:03 • #16


E
@lyone, ich war überrascht, als ich Dein Alter gesehen habe. Du wirkst noch sehr unreif, was Du ja auch selbst durch eine schwierige Kindheit/Jugend erklärst. Da ist noch kein richtiges Fundament - Du traust Dir selbst nicht und sehnst Dich nach Sicherheit von außen- wünschst Dir eine stabile Beziehung, ja sogar Kinder. Deine jetzige Beziehung klingt nach einer explosiven Mischung - da haben sich zwei gefunden, die großes Konfliktpotenzial mitbringen.
Versuche mal ein wenig den Gang raus zu nehmen und ein wenig zu Dir zu kommen. Stabilisierende Maßnahmen sind regelmäßiger Sport, am besten in der Gruppe, ein strukturierter Alltag, feste Rituale (z.B. jeden Freitag mit der Freundin in die Sauna o.ä.) usw. Gibt es das in Deinem Leben? Wenn ich das hier lese möchte ich Dir am liebsten eine große dicke Omi an die Hand geben, die jeden Vormittag um 11 bei Dir in der Küche sitzt, Kartoffeln schält und Dir zuhört - klingt komisch, aber das Bild entstand bei mir beim Lesen...

27.02.2020 19:18 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag