10

Ist wirklich alles vorbei?

A
Hallo ihr Lieben,

so wie viele hier, bin ich mitten im Trennungsschmerz.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich war verheiratet, er hat mich mit meiner damals besten Freundin betrogen, keine schöne Geschichte, hatte hart damit zu kämpfen, aber überwunden und wir haben uns auch letztendlich getrennt.
Habe einen neuen Job angefangen, bin ausgezogen und dann habe ich mit meinen jetzigen Ex kennen gelernt.
Er hat mir das Vertrauen wiedergegeben in die Männerwelt, wir hatten ein Jahr lang eine sehr schöne Beziehung, er hat sich super mit meiner Tochter verstanden.
Ja, wir hatten Streitigkeiten, aber nichts, wo man sagt, es ist so schlimm, das man über Trennung nachdenkt. Wir haben sehr viel unternommen, waren aber auch sehr gerne mal nur für uns zwei.
Nun kam gefühlt alles auf einmal, ich hatte Anfang des Jahres erkannt, das irgendwas nicht stimmt, das mir alles zuviel wird im Moment, nicht die Beziehung, aber alles drumherum. Unserer Firma, wo wir beide arbeiten, geht es nicht gut, er erkrankte schwer an Corona und dann hatten wir eine kleine Streitigkeit per WhatsApp und aufeinmal sprudelte es aus ihm heraus, das es besser wäre, wenn wir getrennte Wege gehen und das es jetzt besser wäre als später. Ich war natürlich sehr geschockt, hab ihm geschrieben, das er uns jetzt nicht aufgeben soll, er konnte wirklich, aufgrund von Corona nicht sprechen, da sein ganzer Hals weh tat.

Wir hatten dann irgendwann nach ein paar Stunden aufgehört zu schreiben. Nächsten Tag die gleiche Meinung von ihm.
Ich war wie gelähmt, er schrieb das wir uns beide sehr lieben, aber das Liebe nicht alles sei und wir nach vorne schauen sollte, auch wenn es jetzt sehr schmerzt.

Ich wollte das einfach nicht verstehen. Wir lieben uns und das soll es jetzt gewesen sein?!

Er war noch in Quarantäne, hatte Urlaub die Woche, er wurde dann negativ getestet und dann habe ich meine Chance ergriffen und bin dann zu ihm gefahren, ich habe geklingelt, er hat die Tür aufgemacht und mich dann auch gleich reingebeten.

Wir lagen 5 Stunden Arm in Arm im Bett, ohne auch nur ein Wort zu wechseln!

Dann aßen wir was zusammen und er sagte mir dann, das er sich im Ausland beworben hatte ( er sagte mir zum Anfang, das er ein Fluchtmensch ist), da war ich natürlich erstmal baff.
Kurze Zeit später sind wir spazieren gegangen, beide eher still, weil keiner das Falsche sagen wollte.

Wir sind dann wieder zu ihm hoch und kuschelten auf der Couch mit Küssen auf die Stirn von seiner Seite aus. Er sagte mir dann auch, das er mich sehr vermissen wird und ich die schönste Frau auf der ganzen Welt sei.
Aber es wäre besser für uns.

Er fragte mich, ob ich dann nach Hause fahren will, meine Antwort nicht unbedingt, er war dann nochmal kurz unten und dann kam er hoch und sagte komm mit ins Bett und da lagen wir nun die ganze Nacht eng umschlungen, keiner hatte richtig geschlafen.

Am Morgen hatte ich ein komisches Gefühl, das es aus wäre und ich ihn nicht mehr zurück bekomme. Ich bin so was von in Tränen ausgebrochen, er hatte mir immer wieder gesagt, das es besser wäre, ich daraufhin, das es falsch wäre.
Er ging zur Arbeit. Ich bin völlig fertig nach Hause gefahren, meine Freundin und meine Mutter kamen dann zu mir, ich heulte die ganze Zeit. Er hatte mich auch nochmal angerufen, aber ich konnte vor Traurigkeit nicht mehr viel sagen.

Und seitdem ist kein Kontakt mehr. Er schrieb noch mit meiner Mutter, aber er blieb bei seiner Meinung.
Er hat einen besten Freund, der auch zu meinem guten Freund wurde, wir telefonieren viel und er meinte auch, ich muss erstmal heilen, ein wenig Abstand gewinnen, man kann meinem Ex jetzt nicht umstimmen. Mein Ex fragte ihn auch immer, wie es mir geht und ob er sich nicht mal bei mir melden sollte, er sagte ihm aber, das er mich jetzt erstmal in Ruhe lassen sollte.
Nun ist er dieses Wochenende zu seinem besten Freund gefahren.

Alle waren geschockt, können ihn nicht verstehen. Es war kein Betrug oder Lügen.
Ich möchte ihn so gerne zurück, er fehlt mir so unheimlich. Bin nur am hin und her überlegen.
Am Montag treffen wir wieder aufeinander auf Arbeit, nachdem wir wir uns jetzt 10 Tage nicht gesehen haben.
Ich bin zwischen Hoffnung und Verzweiflung gefangen.

12.02.2022 11:37 • #1

B
Fluchtmensch, da bekomme ich Gänsehaut und ganz ehrlich, da kannst es vergessen. So einer arbeitet niemals an seinen Fehlern.

So was kannst du vergessen und vor allem kannst du mit so einem keine Beziehung führen.

Die Menschen sind echt fertig in der heutigen Zeit, kann doch nicht so schwer sein sich selber zu reflektieren ‍️

Unbrauchbar der Typ, da solltest du echt Abstand gewinnen und daraus lernen.

Tut mir sehr leid für dich

12.02.2022 11:49 • x 3 #2

A

Ist wirklich alles vorbei?

x 3

A
Ich war auch seine erste ernsthafte Beziehung, er sagte mir als erste Frau in seinem Leben, das er mich liebt. Er hat mich auf Händen getragen, war immer liebevoll zu mir und wir haben/hatten eine tiefe Liebe zueinander empfunden.

12.02.2022 11:52 • #3

B
@Apu82 mit wie vielen Jahren? 82 ist das dein Geburtsjahr?

Ich gehe dann davon aus das er noch älter ist oder genau so alt ist?

Würde mir zu denken geben

12.02.2022 12:10 • x 1 #4

A
Ja, es ist mein Geburtsjahr, er ist ein Jahr jünger als ich.

12.02.2022 12:13 • #5

B
@Apu82 tja da hast du deine Antwort.

Entweder Loser, bindungsangst oder ein Lügner.

Such es dir aus, ich denke mit dem Loser kann man noch am besten leben, aber er ist gegangen und meinte er hat Angst sich zu binden und nix anderes ist das.

Eure Liebe war nicht stark genug um ihn davon ab zu halten

12.02.2022 12:17 • x 2 #6

Wüstenblume93
Leider habe ich keinen Grund für die Trennung lesen hören. Hat er denn keines genannt oder kann er es noch nicht benennen?! Ich würde an deiner Stelle dem noch weiter auf den Grund gehen, um erstmal für dich Klarheit zu schaffen und andererseits eventuell das Problem an der Wurzel zu packen, sofern das möglich ist.

Bitte ihn nur um den wahren Grund und mach ihn klar, dass du stark genug für die Wahrheit bist.

12.02.2022 12:31 • #7

A
So einen richtigen Grund hat er mir nicht genannt, nur die Streitigkeiten und das es besser wäre für uns, weil wir auf langer Perspektive keine Zukunft haben.

12.02.2022 12:33 • #8

A
Wir hatten auch für dieses Jahr schon Pläne, deswegen ist mir das alles ein Rätsel. Er ist sehr eigen in Meinungen, handelt kurzentschlossen und er ist soooo stur.

12.02.2022 12:35 • x 1 #9

Wüstenblume93
Warum habt ihr auf langer Perspektive keine Zukunft?! Wegen den Streitigkeiten, die in jeder Beziehung vorkommen?! Du solltest dich nicht so einfach abwimmeln lassen.

12.02.2022 12:38 • #10

A
Es sind immer die gleichen Sätze, es ist besser für uns, er möchte eine Beziehung auf Rosen und wenn es die nicht gibt, dann möchte er keine. Sein Bruder hat ihm auch gesagt, das wir eine ganz normale Beziehung haben.

Freunde vermuten, das ihm alles zuviel wurde, Job, Corona und dieser belanglose Streit mit mir, da wäre wir dann wieder bei dem überschnellen Handeln.

12.02.2022 12:41 • #11

FL-Heart
Drängen bringt auch nichts. Ich wollte die Beziehung mit meinem Ex lösen. Es waren Kleinigkeiten. Doch mein Ex machte zu und am Ende war er unter Druck und trennte sich.
Wenn bei ihm nichts passiert, dass er dich zurück möchte, dann wird es schwer für dich. Mach doch einfach mal eine Kontaktsperre und lass ihn dich vermissen.
Mein Ex hat sich bei mir dadurch entschuldigt und nun hoffe ich, dass wir eine neue Perspektive bekommen können.

12.02.2022 12:42 • x 2 #12

A
Ja mit Druck kann er nicht gut umgehen. Ich halte Kontaktsperre seit 10 Tagen.
Habe gemerkt, das es einfach nichts bringt, wir sind beide zu emotional. Er wollte sich bei mir melden, aber sein Freund hat gesagt, das er mich erstmal in Ruhe lassen soll.
Ich bin auch der Meinung, das es bei ihm Klick machen muss, sonst sehe ich absolut keine Chance.

12.02.2022 12:47 • #13

D
Zitat von Wüstenblume93:
Warum habt ihr auf langer Perspektive keine Zukunft?! Wegen den Streitigkeiten, die in jeder Beziehung vorkommen?! Du solltest dich nicht so einfach abwimmeln lassen.

MMn hat es nichts mit Abwimmeln-Lassen zu tun, wenn du, @Apu82 , ihn nicht weiter fragst, nichts weiter sagst, schreibst, tust usw. usf. Denn
Zitat von Apu82:
Wir hatten auch für dieses Jahr schon Pläne, deswegen ist mir das alles ein Rätsel. Er ist sehr eigen in Meinungen, handelt kurzentschlossen und er ist soooo stur.

Anders formuliert: Er ist ein @rsch. Kann weg. Fertig.

12.02.2022 12:58 • #14

A
Ich will ihn einfach nicht drängen, es kommt sowieso immer die gleiche Antwort, deswegen dachte ich, das Ruhe erstmal das Wichtigste ist. Wir arbeiten aber auch zusammen und das wird schwer. Ich hoffe einfach darauf, dass er sich einfach besinnt, aber vermutlich kann ich diese Hoffnung aufgeben.

Ich möchte ihn sehr gerne als Ar. oder Looser sehen, aber das kann ich einfach nicht, vielleicht noch nicht...

12.02.2022 13:32 • #15

A

x 4