30

Ja oder Nein?

aciddd
@Hexe00 also erstmal fand ich deinen Text sehr schwer zu lesen. So ohne Punkt und Komma.... aber das ist ein anderes Thema =)

Wie hier alle eigentlich gesagt haben: Du machst es viiiiiieeeeeeeeeeel zu kompliziert Habt euer date (und klar ist es ein Date, das hat er doch mehrfach gesagt eigentlich) und dann seh einfach weiter. Er hat dir keinen Heiratsantrag gemacht, aber so klingst du. Hau rein

23.05.2022 13:43 • x 3 #16


Wurstmopped
Zitat von Hexe00:
Man muss halt dazu sagen er ist halt bei der Frauenwelt sehr beliebt jetzt nicht was Beziehungen angeht aber erst ist halt jemand der sehr für frauen rechte steht immer die frauen supported, jeder immer zuhört

Ich lese daraus, er ist für Dich als Mann nicht sehr attraktiv und hast ggf Angst das er sich Hoffnung machen könnte.

23.05.2022 13:47 • #17


A


Ja oder Nein?

x 3


D
Zitat von TurnthePage:
Du verstehst nicht wie die Jugend heutzutage denkt, klarer Input für mich wenn ich deinen Kommentar dazu lese

Jugend? Die TE ist keine 13 mehr, sondern angeblich bereits 27 Jahre alt und Studentin. Somit sollte sie erst recht bereits von sich aus imstande sein, das Wort Date nachzuschlagen und dessen Übersetzung sinnerfassend zu lesen.
Oder können die heutigen Akademiker in spe nicht mal mehr dät, sondern nur noch bätscheler?

Baccalaureus: https://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor?wprov=sfla1

23.05.2022 13:47 • x 4 #18


T
Zitat von DonaAmiga:
Oder können die heutigen Akademiker in spe nicht mal mehr dät, sondern nur noch bätscheler?

Akademiker hin oder her, das Wort Date wird subjektiv komplett unterschiedlich interpretiert.

Kleine Anekdote am Rande:

Bei mir am Arbeitsplatz war mal eine junge Studentin, die als erstes zu mir sagte bevor ein Gruss oder ähnliches kam...achja, bin aus wohlhabenden Verhältnissen und wir nutzen alle zu Hause nur Produkte vom Apfel, mein Abitur habe ich mit 1,4 im Schnitt geschafft, aus diesem Grunde finanziert mir mein Vater das Studium, auch Auto, Wohnung und Urlaube. Okay dachte ich, so hat sich noch nie eine(r) vorgestellt, dann prüfen wir doch gleich mal ob die wahre Intelligenz mit dem Schnitt vom Abi was zu tun hat. Ich bereitete ein Angebot in Stichwörtern vor und ließ es sie dann ausführlich schreiben. Und siehe da, auf einer DIN-A4- Seite runde 35 Schreibfehler, von Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen usw. nie was gehört...aber in Deutsch beim Abi eine 1 bekommen?! Nunja, Rechtschreibung war ja nicht gefragt meinte sie, also was will ich denn?!
Die Krönung war aber, dass sie erzählte, dass sie in Südafrika war, unter anderem in Kapstadt. An meinem Arbeitsplatz hängt eine Weltkarte, sie zeigte mit dem Finger auf Johannesburg und fragte mich dann wo Norden und Süden ist. Ich dann, fragst du mich jetzt nach den Himmelsrichtungen oder wie?! Ja, warum, ich weiß nicht wo Norden, Süden usw. ist, hat mir nie einer beigebracht?!?!?

Ist tatsächlich so abgelaufen!

Und jetzt kommst Du und wunderst Dich dass manche Menschen das englische Wort Date nicht richtig übersetzen können?!

23.05.2022 14:58 • x 1 #19


Ayaka
Zitat von Hexe00:
nun meinte er wir könnten uns auch mal alleine treffen hab dem ganzen dann zugestimmt darauf meinte er ist das jetzt ein date?

komisch was da so alles aus dem Satz herausgelesen werden kann

also für mich klingt das ganz so als möchte er dir witzig-charmant durch die Blume sagen, dass er Interesse hat und das Treffen nicht nur rein freundschaftlich sieht.

weißt du was - treffen, ehrlich sein, selbst rausfinden was er will

23.05.2022 15:08 • x 2 #20


D
Zitat von TurnthePage:
Ja, warum, ich weiß nicht wo Norden, Süden usw. ist, hat mir nie einer beigebracht?!?!?

Boah, nee ey, echt jetzt?
Ich kann sogar 'noch 'ne Karte einnorden und mit 'ner Armbanduhr Himmelsrichtungen bestimmen.
Und 'n Kursbuch lesen kann ich auch.
Aber ich habe ja auch schließlich nur 10. Klasse mäd in Dschie-Die-Ahr.

Und nein, meine kleinen Twenty-Somethings mit Bätscheler: Ein Kursbuch hat genauso viel mit Aktien zu tun wie ein Monitor mit Damenfußball!

23.05.2022 15:13 • x 1 #21


Unterwegs
Zitat von Hexe00:
oh gott hör auf damit ja vielleicht tatsächlich ein bisschen deshalb hab ich ja so geschluckt als er das plötzlich meinte

Warte doch einfach mal ab, wie sich die weiteren Treffen und Gefühle entwickeln.

Ihr seid noch total am Anfang, da kann noch alles passieren.

Dir muss aber auch klar sein, dass ihr damit eure Freundschaft gefährden könntet, wenn zb einer von euch doch einen Rückzieher macht.

Wenn es eine wirklich gute und langjährige Freundschaft ist, würde ich mir das gut überlegen.

23.05.2022 17:14 • #22


T
Hallo Du, ja, früher hat man noch so einiges mehr gelernt und vor allen Dingen, man hat es anders gelernt.

Ich muss schon sagen, dass die meisten mit Abitur, nicht alle, den Rolladen runterlassen sobald die Aufgaben komplexer werden. Wenn da so manche kommen, nur mit Mittlerer Reife und ohne dauernd das Handy in den Pfoten, vielleicht sogar
noch vom Bauernhof, meine Herren, die sind zig-mal praktischer veranlagt und verstehen viel schneller als die sogenannten
Besseren mit Abitur.

Mein Herr Vater war früher mal auf einem Gymnasium an der Ostsee, da wurden nur 4 Schüler von 100 zum Abitur zugelassen, denen machte keiner was vor meinte er immer, absolut gescheite Köpfe und es gab die Möglichkeit nicht
irgendein Fach abzuwählen nur weil man darin vielleicht Schwächen hat.

Naja, die Zeiten ändern sich...nur in welche Richtung?!

24.05.2022 07:41 • #23


Blanca
Zitat von Hexe00:
hab dann nur so fragend gefragt Date? Darauf hin meinte er ja ich bin Single und du doch auch also warum nicht. dann kann man sich doch kennenlernen? Ich hab dann nur gemeint naja ein date ist für mich schon ne andere Aussage wie ein treffen unter Freunden! Darauf hin meinte er ich will dich kennenlernen!

Zitat von Hexe00:
Ja auf jedenfall seitdem ist das Verhältnis bisschen schwierig zwischen uns beiden weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll meint der das ernst oder nicht?

Was genau hast Du an seiner Antwort nicht verstanden?

Der Mann hat doch eindeutig ausgedrückt, daß er auf ein Date aus ist - sonst hätte die Antwort doch klipp und klar gelautet: Nein, keine Sorge, ich möchte Dich zwar kennenlernen, aber nur für eine platonische Freundschaft, mehr nicht..

Denkst Du, er würde auch einem Mann gegenüber betonen, daß er Single ist, wenn er nur einen neuen Kumpel sucht?

Zitat von Hexe00:
Wie würdet ihr euch verhalten?

Wenn Du Dir schon jetzt absolut sicher sein solltest, daß er Dich als Mann nicht interessiert, dann sag ihm deutlich, daß Du keinerlei Interesse an einem Date hast. An Deiner Stelle würde ich mich dann auch nicht mit ihm treffen, denn nicht wenige Männer sagen dann erst das sei in Ordnung (mit dem rein freundschaftlich) und versuchen es dann aber eben doch - um Dir bei Abweisung schließlich kackfrech vorzuwerfen, daß Du ihnen das abgenommen und sie dennoch getroffen hast.

Solltest Du Dir hingegen durchaus vorstellen können, daß es auch in eine andere Richtung gehen könnte (mit der Zeit), dann laß Dich doch einfach auf das Date ein und lern ihn etwas besser kennen - ja was denn sonst?

Good luck

26.05.2022 18:44 • x 2 #24


A


x 4