30

Ja oder Nein?

H
Hallo ihr lieben

Ich habe jemanden in unserem Freundeskreis kennengelernt haben uns immer super verstanden. haben jeden tag geschrieben öfters in der woche telefoniert nun meinte er wir könnten uns auch mal alleine treffen hab dem ganzen dann zugestimmt darauf meinte er ist das jetzt ein date? wusste ehrlich gesagt nicht was ich antworten soll und hab dann nur so fragend gefragt Date? Darauf hin meinte er ja ich bin Single und du doch auch also warum nicht. dann kann man sich doch kennenlernen? Ich hab dann nur gemeint naja ein date ist für mich schon ne andere Aussage wie ein treffen unter Freunden! Darauf hin meinte er ich will dich kennenlernen! Ja auf jedenfall seitdem ist das Verhältnis bisschen schwierig zwischen uns beiden weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll meint der das ernst oder nicht? (Er schreibt allerdings jeden Tag Nachrichten) Man muss halt dazu sagen er ist halt bei der Frauenwelt sehr beliebt jetzt nicht was Beziehungen angeht aber erst ist halt jemand der sehr für frauen rechte steht immer die frauen supported, jeder immer zuhört wenn es probleme. demzufolge lieben die frauen ihn natürlich und er ist mit jedem gut befreundet ich weiß halt nicht wie ich mich verhalten soll ja am Rande ich finde ihn toll allerdings bin ich mir unsicher meint er das wirklich ernst oder wars nur so ne lustig gemeinte Aussage? Sagt er das vielleicht jeder zweiten? Aber ihn so direkt darauf ansprechen weiß ich halt auch nicht!? Im Vorfeld die Sache schon kompliziert machen? Hmmm? Wie würdet ihr euch verhalten?

22.05.2022 23:04 • #1


Unterwegs
Zitat von Hexe00:
machen? Hmmm? Wie würdet ihr euch verhalten?

Einfach mal entspannen!

Es ist ja noch nicht mal zum ersten Date gekommen und du machst dir schon so viele Gedanken.

Die wichtigere Frage ist doch, willst du ihn besser kennenlernen (romantisch) oder willst du die Freundschaft nicht gefährden?

Wenn du dir aber unsicher bist, dann lass es lieber. Die Unsicherheit wird nämlich schon ihre Gründe haben.

22.05.2022 23:12 • x 1 #2


A


Ja oder Nein?

x 3


VictoriaSiempre
Joah, man kann auch alles kaputtdenken und totquatschen

Bloß nicht spontan sein, ein wenig flirten, einen netten Tag/Abend miteinander verbringen, gucken, wie man sich unter 4 Augen versteht und auf die Frage Ist das jetzt ein Date? mit einem fröhlichen Ja klar! antworten.

Weil....? Er nicht gleich auch Ringe mit dabei hatte?

22.05.2022 23:14 • x 5 #3


T
Zitat von Hexe00:
Man muss halt dazu sagen er ist halt bei der Frauenwelt sehr beliebt jetzt nicht was Beziehungen angeht aber erst ist halt jemand der sehr für frauen rechte steht immer die frauen supported, jeder immer zuhört wenn es probleme.

Na wenn er tatsächlich so drauf ist, dann wird er wohl bei einer Frau keine unlauteren Absichten haben, sondern vielmehr ehrbare Absichten. Also wo liegt dein Problem ihn näher kennenzulernen?

22.05.2022 23:44 • x 1 #4


B
Ich stelle fest: Heute ist alles so kompliziert geworden! Hexe,was kannst du dir vorstellen oder auch nicht. Wenn du Interesse hast dann mach mal hinne.

22.05.2022 23:50 • x 1 #5


H
Zitat von Unterwegs:
Einfach mal entspannen! Es ist ja noch nicht mal zum ersten Date gekommen und du machst dir schon so viele Gedanken. Die wichtigere Frage ist doch, ...
ja und das ist genau das was ich nicht weiß ich fühl mich gut wenn er da ist.. fühl mich wohl in seiner Nähe ich werde es auf mich zukommen lassen müssen um weitere Schlüsse ziehen zu könne

23.05.2022 00:15 • #6


H
Zitat von Butterblume63:
Ich stelle fest: Heute ist alles so kompliziert geworden! Hexe,was kannst du dir vorstellen oder auch nicht. Wenn du ...
ich denke man macht es sich kompliziert ja wie gesagt ich fühl mich total wohl in seiner nähe und könnte mir durchaus mehr vorstellen aber hab halt immer im Hinterkopf ob er das auch wirklich ernst meint?

23.05.2022 00:18 • #7


tina1955
Meine Güte, wo ist das Problem ?
Ich hab gedacht, die Ferien beginnen und hier schreiben wieder Teenager vor langer Weile .

Liebe Hexe, bißchen Spaß, Spontanität und Lebensfreude scheint Dir wohl nicht bekannt zu sein ?

23.05.2022 00:23 • x 4 #8


D
Zitat von Hexe00:
ist das jetzt ein date?

Was sollte es sonst sein, wenn man sich verabredet und trifft? Denn
Zitat:
Date bezeichnet:

ein Treffen oder eine Verabredung


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Date?wprov=sfla1

Und auch jedes Englisch-Deutsch-Wörterbuch wird dir das Wort date als allererstes mit Datum, Termin, Verabredung, Treffen übersetzen.

Deshalb verstehe ich den Sinn einer solchen Frage nicht.

23.05.2022 00:43 • x 3 #9


T
Zitat von DonaAmiga:
Deshalb verstehe ich den Sinn einer solchen Frage nicht.


Du verstehst nicht wie die Jugend heutzutage denkt, klarer Input für mich wenn ich deinen Kommentar dazu lese

23.05.2022 12:03 • #10


X
@Hexe00

Lass dich von der Frage
,,ist das ein Date,,
Nicht so verwirren.
Sieh es einfach, als freundschaftliche treffen, wo sich vielleicht mehr entwickeln kann. Lass dir Zeit, denk nicht soviel drüber nach ,, meint er es ernst,, usw.
Unternehmt einfach etwas miteinander, habt ne schöne Zeit.

23.05.2022 12:12 • #11


DieSeherin
Zitat von Hexe00:
ich fühl mich total wohl in seiner nähe und könnte mir durchaus mehr vorstellen aber hab halt immer im Hinterkopf ob er das auch wirklich ernst meint?


na, dann finde es raus!

und ich finde dich gerade voll süß... du klingst total verknallt und so, als würdest du gleich rausstürzen um blumen zu suchen... er liebt mich, er liebt mich nicht

23.05.2022 12:15 • x 1 #12


H
Zitat von DieSeherin:
na, dann finde es raus! und ich finde dich gerade voll süß... du klingst total verknallt und so, als würdest du gleich rausstürzen um blumen zu ...
oh gott hör auf damit ja vielleicht tatsächlich ein bisschen deshalb hab ich ja so geschluckt als er das plötzlich meinte

23.05.2022 13:21 • #13


DieSeherin
tja... ich kenne das noch von mir! normalerweise total schlagfertig, charmant, witzig... aber wenn dann jemand so richtiges verliebepotential hatte, bin ich zum stotternden, grenzdebilen irgendwas geworden

23.05.2022 13:30 • x 1 #14


Brennessl
liebe hexe!


Zitat von Hexe00:
Man muss halt dazu sagen er ist halt bei der Frauenwelt sehr beliebt jetzt nicht was Beziehungen angeht aber erst ist halt jemand der sehr für frauen rechte steht immer die frauen supported, jeder immer zuhört wenn es probleme. demzufolge lieben die frauen ihn natürlich und er ist mit jedem gut befreundet


und das verunsichert dich, bzw. lässt dich zweifeln, dass er es ernst meinen könnte?

konfusionen in der kennenlernphase sind mehr oder weniger normal, er wird auch nicht wissen was du denkst oder fühlst.

23.05.2022 13:35 • #15


A


x 4