134

Jemand zum Schreiben

Stillermitleswr
Zitat von Jeremy:
@Stillermitleswr Also ich kann mir vorstellen das in einem Jahr natürlich alles anders aussieht und das wird mit dem Spruch auch so gemeint sein. ...

Also ich bin noch lang nicht da wo ich gerne wäre und sein könnte - aber ich weiß von mir, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde und klares JA. Mir geht es viel besser als vor einem Jahr. Viel viel viel besser.
Und so wird es auch bei dir sein.

Ich kenne deine Ex nicht - höchstens nur das, was du von ihr erzählst. Du wirst von mir keine Beurteilung dazu hören ob krank oder nicht.
Aber ich habe die Erfahrungen mit kranken Frauen gemacht. War lang genug so in Beziehungen. Das ist nicht immer leicht (wie eine Beziehung zu einer normalen Frau auch nicht immer leicht ist).

Und selbst wenn sie kommt? Und dann? Grad jetzt und dein Zustand? Würdest du etwa wollen, dass sie dich aus Mitleid zurück nimmt?

Du wirst viel erlebtes nicht vergessen - aber es wird dir irgendwann egal sein.

02.02.2023 23:49 • x 2 #106


Jeremy
@Stillermitleswr Ehrlich gesagt will ich es irgendwie nicht mehr aber irgendwie doch. Es gibt halt 2 Seiten für mich. Ich hab aber auch in letzter Zeit gemerkt, das viele Sachen negativ für mich waren was ich so nicht gesehen habe in der Beziehung. Ich hab extrem viel akzeptiert und ich weiß nicht ob ich mir das wieder antun würde. Es ist nicht einfach, aber wenn sie zurück kommen würde müsste sie definitiv sich checken lassen was mit ihr ist und da hat sie schon gesagt das sie das nicht machen wird, weil sie mit 12 schonmal einen Therapeuten hatte und das nicht mehr will. Dort ist so viel passiert in der Kindheit und ich werde bestimmt nicht alles wissen. Es ist wirklich sehr kompliziert.

03.02.2023 08:06 • #107


A


Jemand zum Schreiben

x 3


Nylz13
@Jeremy du kannst ihr aber nicht helfen wenn sie das nicht will.
Du bist auch nicht ihr Helfer oder Therapeut oder sonstiges!
Du bis du und musst auf dich achten jetzt.
So schwer dir das auch fällt

03.02.2023 09:06 • #108


Jeremy
@Nylz13 Jaa das weiß ich und die Probleme sind halt da. Das beste wird für mich sein, dass ich meinen Weg finde und auch die Ausbildung gut beende. Das sind die Prioritäten. Leider ist es so, aber ich werde auch irgendwann mich wieder verlieben. Sie wollte es nicht mehr und das ist dann so.

03.02.2023 09:08 • x 1 #109


Stillermitleswr
Zitat von Jeremy:
@Stillermitleswr Ehrlich gesagt will ich es irgendwie nicht mehr aber irgendwie doch. Es gibt halt 2 Seiten für mich. Ich hab aber auch in letzter ...

Du machst dir zuviel Gedanken darüber, wenn sie zurück kommt. Vergiss das mal - das ist ein thema, darüber kannst dir Gedanken machen, falls es dazu kommt.
Schau doch nur mal auf DICH alleine. Nur Du zählst jetzt.

03.02.2023 09:08 • x 1 #110


Jeremy
@Stillermitleswr Jaa das zu akzeptieren ist nicht so leicht. Es ist komisch nur an sich zu denken. In der Beziehung hab ich immer geschaut was möchte sie oder hab mich halt um sie gekümmert. Alle Dinge die wir erlebt haben sind 90% durch mich passiert. Hab immer alles geplant und sie eingeladen. Jetzt muss ich für mich alleine planen, ich kann alles so machen wie ich will. Das ist echt komisch ich hab so viel Zeit und weiß garnicht was ich damit anfangen soll.

03.02.2023 09:11 • #111


Nylz13
Aber du siehst doch selber das das keine perfekte Beziehung war wenn alles von dir aus ging!
Es sollte ein geben und nehmen von beiden Seiten sein.
Du hast viel gelernt und deine nächste Beziehung wird besser und schöner laufen wo sie auch mal die initiative übernimmt.
Glaub mir dann hast du gewonnen.

Mach Dinge die dir Spaß machen.
Reflektiere dich und das was passiert ist.
Nimm deine guten Eigenschaften mit denn ich glaube das du ein toller Partner in einer Beziehung bist.
Halte dir das vor Augen.
Du hast nicht sie verloren sondern sie dich.
Du bist gut so wie du bist und alles andere ergibt sich

03.02.2023 09:21 • #112


M
Ich bin zu dem entschluss gekommen umso mehr man immer wieder drüber nachdenkt was könnte passieren oder wie geht es weiter und immer wieder die negativen Gedanken gewinnen lässt , man nie aus seinem Loch kommt oder es lange dauert . Der Schlüssel zum Erfolg bei Trennung oder bei Affären verzeihen usw was es nich alles so gibt ist akzeptieren und sich mit positiven sachen beschäftigen . Ich habe mich beim Psychologen angemeldet und habe nachdem zweiten Termin alles gecancelt. Weil das ständige Reden immer über dasselbe lässt dich ständig dasselbe denken . Was mir hilft ist Sport, Kraftsport und Fitness. Es tut zwar weh aber lässt ich ein stk vergessen und hat positive Auswirkungen und man lässt viel Wut und Frust einfach dort.

03.02.2023 09:21 • x 3 #113


Nylz13
@Marcell so ist es!
An dem Punkt war ich auch m.
Ständig darüber reden und denken was wäre wenn macht einen kaputt.
Mann muss es akzeptieren und positiv denken

03.02.2023 09:23 • x 2 #114


Jeremy
@Nylz13 Ja für mich hat es oft so gewirkt, das von ihr wenig kam. Das fand ich auch schade, aber wenn man die Rosabrille auf hat sieht man das nicht so direkt. Ich hab heute noch nicht geschaut ob sie online ist was ganz gut ist und das versuche ich jetzt weiter. Ich will dann vielleicht noch zum Sport fahren und tanken gehen. Mal sehen vielleicht gehe ich nochmal in paar Läden rein. Das gute ist das ich nicht in Ihrer Nähe wohne, d.h. hier in meiner Heimat sind nicht extrem so viele Erinnerungen wie bei Ihr.

03.02.2023 14:37 • #115


Jeremy
@Marcell Ja das große Problem ist wenn man nachdenkt geht man immer Tiefer rein. Man stellt sich Fragen und mehr Fragen. Die Fragen kann man aber nicht beantworten und dann fühlt man sich nur noch schlechter. Mein großes Problem ist das ich viel zu viel am Anfang auch nur an das positive geglaubt habe. Es gab aber auch viele negativen Dinge und wenn sie wirklich krank ist brauch sie auch Hilfe. Genau wie du sagst Sport ist sehr gut und ich suche mir immer mal wieder Ablenkung. Manche Tage fühlen sich schon ganz gut an, aber manche sind auch echt mies. Bis jetzt bin ich ganz froh über meine Stimmung aktuell gehts mir ganz gut soweit. Das Forum hilft mir sehr viel und man kann seine Gedanken austauschen.

03.02.2023 14:40 • #116


Nylz13
So ich hatte heute auch einen Rückschlag

03.02.2023 21:57 • x 1 #117


Jeremy
@Nylz13 Oh je was denn passiert? War eben mit meiner Familie unterwegs. Ja bei mir kommen auch oft Erinnerungen hoch, aber leider ist es so.

03.02.2023 22:50 • #118


Nylz13
Meine meldete sich heute ob ich schon ihre Sachen geschickt habe.
Was ich verneinte.
Dann meinte sie sie ist in meinem Ort und kann die auch holen.
Ich war nicht da sondern auf Arbeit.
Auf Arbeit hat sie mich nicht gesehen(war wohl da)
Nach Feierabend hab ich sie dann beim Essen mit ihrer Tochter gesehen in einem Center.
Sollte mich dann auch setzen neben sie.
Haben geredet als wäre nix passiert.
Haben sogar nen Spiel mit der kleinen gespielt wo unsere Hände sigh berührt haben.
Nach ner Stunde gingen die Wege dann getrennt.
Wegen ihren Sachen hat sie auch nix mehr gesagt.

Jetzt darfst du raten wer hier sitzt und auf ne Nachricht wartet.
So schnell geht das.
Zack die ganze Arbeit für die Katz

Schön das du den Tag mit der Familie verbracht hast ️

03.02.2023 22:55 • x 1 #119


Jeremy
@Nylz13 ach bei dir hört sich das auch nicht gut an mein lieber. Ich kann dir nur einen Rat geben den ich in den 4 Wochen festgestellt habe. Umso weniger du dir fragen stellst und versucht einfach nicht so drüber nach zu denken umso besser geht es dir irgendwie. Ich hab so viele Fragen, aber ich werde nie eine Antwort bekommen. Ich kann das auch alles nicht verstehen wieso es so gelaufen ist. Das beste ist Abstand damit man heilen kann. Ich kenne ja nicht deine ganze Geschichte, aber wenn du Lust hast kannst du mir die gerne mal schreiben dann versuche ich dir was zurück zu geben du hast mir auch immer viel geholfen. Bleib stark du schaffst das oder wir schaffen das.

03.02.2023 22:58 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag