134

Jemand zum Schreiben

Nylz13
Danke mein großer!
Das hilft
Ich sag ja ich kann dich verstehen und das heute hat mich auch getroffen
Wieder fängt man bei 0 an
Wieder Gedanken wünsche und Hoffnungen

Deswegen weiß ich wie es dir geht

03.02.2023 23:03 • x 2 #121


Jeremy
@Nylz13 Ich schau mir mal dein Beitrag an, damit ich die Hintergründe verstehe und gerne doch.

03.02.2023 23:08 • x 1 #122


A


Jemand zum Schreiben

x 3


Nylz13
Mach das

Da fehlen nur die letzten 4 Wochen
Die muss ich dir dann mal so erzählen

03.02.2023 23:11 • #123


Jeremy
@Nylz13 Also ich hab mir deinen letzen Beitrag angeschaut geht es um den? Sonst erzähl einfach mal wenn du magst ist ja ein geben und nehmen und ich schau mal ob ich vielleicht auch einen Rat habe für dich mit meinen 19 Jahren bald 20

03.02.2023 23:14 • #124


Nylz13
Ja um den geht es

Ey das war heute so komisch
Gerade als bei dem Spiel die Hände aufeinander lagen

03.02.2023 23:18 • x 1 #125


Jeremy
@Nylz13 Ich glaub dir das nur das Problem ist was will sie den? Also das ist doch für dich einfach eine mega dumme Situation, wenn du nicht weißt wohin das führt. Habt ihr mal drüber geredet, was sie will, weil sonst macht dich das doch fertig oder?

03.02.2023 23:25 • #126


L
Lieber Jeremy,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass Deine Trauer ok ist. Du darfst traurig sein. Du bist ok, auch wenn Du traurig bist. Und all diese Gefühle, die Du hast und die sich mit der Trauer vermischen/abwechseln, sind vollkommen menschlich. Sei gut zu Dir und gestehe Dir Deine Gefühle zu.

Du gibst einen kleinen Einblick in eure Partnerschaft und wenn ich einige Aussagen richtig deute, klingt es so, als hätte Deine (ex)Freundin einige Symptome, die den Verdacht einer schweren psychischen Belastung erhärten.

Es scheint auch so, als hätte sie eine gewisse Krankheitseinsicht. Ein ich kann nicht mehr muss nicht zwingend etwas mit eurer Beziehung zu tun haben, sondern kann auch Ausdruck einer allgemeinen Über(be)lastung in mehreren Lebensbereichen sein.

Vielleicht ist es für Dich möglich, sie freundschaftlich zu begleiten und sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit/Heilung zu unterstützen. Solltest du aber ohne Beziehungseewartung tun, wenn dir das möglich ist. Was Du an Beziehungsverhalten beschreibst, passt auch ganz gut zum Störungsbild....

Allerdings möchte ich dir auch aufzeigen, dass es für deine (ex)Freundin definitiv professionelle Hilfe braucht in Form von Psycholog*innen und Psychiater*innen.

Falls noch nicht geschehen und ihr noch Kontakt habt, kannst Du ihr evtl. einen vorsichtigen Hinweis geben, sich professionelle Hilfe zu suchen, weil Du Dir Sorgen machst...
Falls dir das zuviel ist, schau, ob du evtl. andere Freunde oder Familienmitglieder ins Boot holen kannst...
Es ist wichtig auch zu schauen, dass Sie sich nicht selbst gefährdet.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

Alles Liebe für Dich!

04.02.2023 00:10 • x 1 #127


Stillermitleswr
Zitat von LMK:
Lieber Jeremy, erstmal möchte ich Dir sagen, dass Deine Trauer ok ist. Du darfst traurig sein. Du bist ok, auch wenn Du traurig bist. Und all diese ...

Hallo @LMK
Schöne und tolle Gedanken die du hast. Aber findest du- in der aktuellen Situation- es wirklich hilfreich das der TE nun der große Helfer werden soll?
Seine Ex hat sich getrennt. Er muss nicht mehr für sie da sein oder helfen. Dafür ist sie nun selbst verantwortlich, auch wenn ich selbst weiß, wie ungern sich Betroffene in den Momenten helfen lassen wollen. Aber glaube kaum, dass da ein kleiner Hinweis vom Ex hilfreich wäre.
Vorallem da der TE offensichtlich und verständlicherweise sehr unter der Situation leidet. Ständig mit dem ganzen konfrontiert zu sein, würden seine Wunden doch nur immer wieder frisch aufreißen . Also ob er so loslassen kann und seine Heilung für sich findet - daran habe ich erheblich meine Zweifel.
Aber der TE ist auch selbst alt genug um zu entscheiden, ob er ihr helfen mag oder nicht

04.02.2023 02:02 • #128


Jeremy
@LMK Hey ja das hab ich damals alles getan in den Tagen wo wir uns getrennt hatten. Wir waren lange spazieren und da hab ich ihr das alles erzählt was ich denke. Sie möchte es nicht und sie will es alleine schaffen. Sie hatte mal einen Therapeuten und hasst die alle. So hört es sich an meine Mama hatte auch mit ihr geredet, aber sie wollte es nicht wahr haben. Ich hab ihr meine Hilfe angeboten und alles versucht. Wir haben seit über 3 Wochen keinen Kontakt mehr und das will ich auch nicht ändern. Sie verstellt sich extrem und tut so als ob alles gut wäre. Ihre Eltern haben kein Plan was wirklich los ist. Ich kann sie da leider nicht begleiten, dass muss sie selber machen. Ich hab alles versucht die Beziehung zu retten und ihr zu helfen. Das wurde alles abgelehnt.

04.02.2023 09:43 • x 1 #129


Jeremy
@Stillermitleswr Ich sehe das genau so wie du. Sie hat sich nie bei mir gemeldet in der Zeit und das hätte sie machen können. Sie hat mich wie schei... behandelt und die Art und Weise wie das zerbrochen ist war extrem verletzend. Jetzt zu ihr zu gehen und ihr Hilfe anzubieten das kann ich einfach nicht mehr, weil ich das alles gemacht habe. Sie wollte es nicht und von meiner Mama wollte sie die Hilfe auch nicht. Jetzt wieder da einzusteigen würde nur mich extrem belasten und meine Wunden aufreißen. Ich will damit erstmal abschließen und außerdem hat sie jetzt auch so einen neuen Typ ob das der Freund ist keine Ahnung aber hab ich durch ein Instagram post gesehen da wurde der markiert und sie schreiben Herzen also keine Ahnung. Wie sie alles gemacht hat war einfach unfair und sie hätte einfach mal mit mir reden können. Ihre Trennungsgründe waren das sie keine Kraft mehr hat und sich so leer fühlt und nur noch negative Sachen fühlt und nichts positives mehr. Sie hat gesagt sie hat keine Lust mehr auf alles und würde am liebsten nur nur liegen und nichts machen. Ich hab gesagt ich helfe dir und wir schaffen das gemeinsam und bin immer für dich da. Ihre Antwort nein ich muss das alleine machen. Ich hab ihr alles angeboten was geht, mehr geht nicht sonst wird es für mich nur wieder schlimmer.

04.02.2023 09:50 • #130


M
@Jeremy wir haben uns nicht getrennt aber ihre liebe ist weg und das hatte ich auch mal ne zeit . Wir haben uns gegenseitig das Herz gebrochen aber versuchen diese Sachen zu reparieren und rückfälle sind normal . Wir haben gestern mal wieder was zusammen getrunken und auch da kamen wieder sie Gespräche hoch Wir könntest du nur und warum . Dann was wolltest du nur S. oder mehr usw , sehr schlimm alles aber ich werde nicht mehr aggressiv oder wütend und das ist auch ein Schritt in die richtige Richtung. Meine frau ist aber da abgeklärt und stärker als ich , sie fragt mich nichts und den auch ich war nicht perfekt in unsere beziehung und habe einiges gemacht das es soweit kam. Also kopfhoch , ob wir es schaffen wird die zeit zeigen . Nur muss die eifersucht weg und aktuell sehe ich alle als Konkurrenz und damit zieh ich moch selber runter.

04.02.2023 11:40 • #131


M
@Jeremy wir sind aber nur zusammen weil ich gesagt habe . Wenn du dich nach 16 Jahren und 3 Kindern jetzt trennt gibt es nie mehr ein Zurück. Da bin ich sehr gerade drin und dann ist alles vorbei für immer. Also habe ich ne paarberatung vorgeschlagen und denke das haben unsere Kinder verdient das wir wenigstens alles probiert haben . Klappt mal gut und mal schlecht aber sind um Welten wieder wie vor 2 Monaten auch gibt es ab und an etwas Nähe Und kuschelzeit also könnte klappen . Nur ist da auch das gefühl das ich sie teilweise irgendwie belabert habe

04.02.2023 11:44 • #132


Jeremy
@Marcell Jaa das sind komplett andere Gegebenheiten. Das Ding ist nur sie wollte nicht kämpfen. Nach 16 Monaten Beziehung was meine erste Beziehung war einfach sich plötzlich zu trennen ohne mal zu reden ist krass. Ich hab ihr alles angeboten und denke auch im Nachhinein das ich mehr getan habe für die Beziehung und das für mich einen anderen wert hat. Ich muss jetzt an mich denken, weil ich sie nicht zurück holen kann. Sie hat definitiv eine Störung die bestimmt mit der Kindheit zusammenhängt. Sie wollte keine Hilfe und mehr kann ich auch nicht machen. Sie hat sich getrennt und es sind jetzt 4 Wochen her. Ich bin froh das ich noch Kraft habe und es mit mir bisschen besser wird. Es geb oder gibt einfach zu viele Baustellen bei ihr und natürlich auch Dinge bei mir. Sie ist nicht gesund das weiß ich auch, aber ich hab ihr alles gegeben was ich konnte und war immer für sie da. Sie hat oft gelogen und ich nie. Es gibt viele Dinge die ich nie gemacht habe. Bei euch hängt auch mehr dran sage ich mal und deine Frau trennt sich nicht und rennt weg, aber gesund hört sich das auch nicht an.

04.02.2023 11:51 • #133


M
@Jeremy ja da haben wir komplett andere Wege bei dor 16 Monate und ich hab 16 Jahre und das beide irgendwann ne Affäre angefangen haben . Denke bei uns kann man noch retten wenn man möchte man muss nur verzeihen . Ch kenn seine Story jetzt nicht aber kopf hoch und denk immer dran besser nach 16 Monaten als 10 jahre und paar kids

04.02.2023 12:01 • #134


Jeremy
@Marcell das auf jeden Fall. Redet einfach redet ganz viel und dann findet sich eine Lösung. Kommunikation und Vertrauen ist die Lösung.

04.02.2023 12:03 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag