134

Jemand zum Schreiben

Nylz13
@Jeremy das IST das beste für dich.
Ich weiß das das super schwer ist aber sie wird sich nicht melden und wenn sie es doch tun sollte dann siehst du es ja auch.
Aber lösche sie damit es dir besser geht und dir diese Kontrollmöglichkeit nimmt.

Ich mache gerade dasselbe durch.
Spreche da also aus Erfahrung und mir hilft es ungemein nicht ständig nachschauen zu müssen.

02.02.2023 21:53 • x 1 #91


Jeremy
@Nylz13 Ich weiß das du Recht hast. Aber ich kann das irgendwie nicht aktuell, es gibt mir ein gutes Gefühl das zu wisse. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, aber ich weiß es wäre viel besser sie zu löschen. Ich weiß das wir nie mehr zusammen kommen werden also nehme ich an. Es ist einfach alles so verfahren. Ich bin irgendwie noch nicht so weit.

02.02.2023 22:01 • #92


A


Jemand zum Schreiben

x 3


Nylz13
All das dauert und nimm dir die Zeit.
Weine,schreie und lass es raus und dann musst du aber auch wieder auf andere Gedanken kommen.
Mach dein Tempo!

Ich weiß welches Gefühl du meinst.
Auch das kenne ich nur zu gut.
Aber es wird nichts kommen und darauf zu warten macht dich kaputt.
Versuche dich zu lösen von dem Gedanken.
Eure Beziehung ist vorbei!
Du musst dir dessen bewusst werden.

Niemand weiß was ich ein paar Monaten oder so ist aber aktuell musst du an dich denken.
Versuche zu akzeptieren und loszulassen und dein Ding zu machen.

Lösche sie und du wirst danach befreiter sein.
Wirklich!
Es hilft.

Wie gesagt gib die Nummer einem guten Freund der sie aufbewahrt

02.02.2023 22:06 • #93


Stillermitleswr
Zitat von Jeremy:
@Nylz13 Ich weiß das du Recht hast. Aber ich kann das irgendwie nicht aktuell, es gibt mir ein gutes Gefühl das zu wisse. Ich hab keine Ahnung wie ...

Mach ein Screenshot von der nummer und dann Lösch sie endlich. Hat mich auch damals Überwindung gekostet, aber war eins der ersten Dinge die ich tat.
Egal was sie darüber denken könnte oder sonst was - alleine aus Selbstschutz.
Wie oft sitzt du den am Tag da und schaust dir den Onlinestatus an und wartest das sie plötzlich schreibst. Wie lange starrst du drauf in der Hoffnung irgendwas ändert sich sofort.
Du machst dich selbst damit kaputt, zögerst dein Leid unnötig in die Länge.
Das sind aber kleine, erste Schritte die du nun gehen kannst um es dir bisschen einfacher zu machen.
Der Kummer ist sch...e, kein Thema. Oft genug selbst mitgemacht. Aber es bringt dir nichts dich deshalb nun komplett aufzugeben und dich selbst kaputt zu machen.
Das ist sie nicht wert- das ist eigentlich niemand wert.

02.02.2023 22:07 • x 3 #94


Nylz13
@Stillermitleswr geb dir zu 100% recht

Mach das mit dem Screenshot und versuche dann erstmal von heute Abend bis morgen durchzuhalten.
Und dann hältst du bis morgen Abend durch usw

02.02.2023 22:10 • x 2 #95


Jeremy
@Stillermitleswr Jaa das ist leider der Fakt. Da ist dann auch noch das Problem mit Instagram, aber das ist auch nicht gut für mich. Es fällt so schwer es zu löschen, weil irgendwo diese Hoffnung ist das noch alles gut wird, aber das macht mich halt fertig. Es ist extrem schwer loszulassen und alles zu löschen. Das sind die letzen Dinge die ich noch habe der Rest ist alles weg.

02.02.2023 22:14 • #96


Nylz13
@Jeremy Ob du ihr dort folgst oder nicht-davon ist doch gar nichts abhängig.
Das ist nur Social Media.
Nur weil du ihr dort folgst,macht es die Sache nicht besser.
Es ändert sich für dich gar nichts außer das es deinen Schmerz verlängert

02.02.2023 22:18 • x 1 #97


Stillermitleswr
Zitat von Jeremy:
@Stillermitleswr Jaa das ist leider der Fakt. Da ist dann auch noch das Problem mit Instagram, aber das ist auch nicht gut für mich. Es fällt so ...

Wie @Nylz13 meinte. Probier es von heute auf morgen, immer Tag für Tag.
Instagram genauso. Lösch es. Sollst es ja nicht blockieren. Löschen langt wenn es dir gut damit geht.

Ich will deine Laune jetzt nicht unnötig noch mehr runterziehen. Aber gehen mir mal von einem Worst Case Szenario aus.
Was ist wenn die Ex in wenigen Tagen/Wochen ein Bild mit jemand anderes postet?
Meinst das hilft dir zu sehen? Oder würde es dich nicht nur extrem verletzten - was in dem moment für dich komplett sinnlos wäre. Also dann doch lieber jetzt bereits weg damit und räumst es ein weiteres Stück aus deinem Blickfeld.

02.02.2023 22:20 • x 3 #98


Jeremy
@Stillermitleswr das ist das große Problem. Wenn ich dort was sehe wie es auch jetzt mal war, dann tut es extrem weh. Ich werde mich morgen drum kümmern und heute nochmal drüber schlafen. Ich muss es auf jeden Fall irgendwie so machen, dass ich es nicht mehr aktiv sehen kann. Es ist wirklich sehr schwer, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das wir nochmal eine Chance hätten. Einfach zu viel passiert und ich könnte bestimmt auch nicht mehr damit umgehen mit den ganzen Schmerz und allen negativen Sachen. Ich danke euch erstmal ich meld mich morgen mal und versuche heute erstmal nicht mehr zu schauen bis morgen. Und morgen suche ich einen Weg das ich es nicht mehr sehen kann. Bei WhatsApp und Instagram. Vielen Dank erstmal. Ich weiß nicht ob man noch Hoffnung haben sollte oder ob man einfach alles löschen sollte?

02.02.2023 22:41 • x 2 #99


Jeremy
@Nylz13 Jaa genau so ist es. Ich werde morgen eine Lösung suchen und heute erstmal nicht mehr reingehen. Das ist wirklich nicht gut und das merke ich auch.

02.02.2023 22:42 • x 1 #100


Nylz13
Na das klingt doch nach einem super Anfang
Mach das so in deinem Tempo und probiere es aus.
Es wird dir helfen

Du musst dich vom Gefühl der Hoffnung lösen.
Nur weil du alles löscht heißt das nicht das alles weg ist.
Du sollst ja auch nicht deine Gefühle löschen sondern die Dinge die dir helfen das alles zu verarbeiten

02.02.2023 22:52 • #101


Jeremy
@Nylz13 Vielen Dank mein Lieber. Ich glaube das trifft es ganz gut. Ich muss erstmal selber damit klar kommen und da hilft es bestimmt sehr, wenn ich nicht so stark drin bin und immer alles verfolge am Ende bringt das auch nichts. Ich versuche einfach den nächsten Schritt zu machen und einfach mal nicht mehr rein zu schauen und dann nach und nach bei Instagram sie irgendwie ausblenden oder so und bei WhatsApp das ich da nicht sehe wenn sie online ist oder so das das dann weg ist. Es ist echt nicht leicht, aber ich habe auch gemerkt als ich Snapchat gelöscht habe war das das beste für mich, da hab ich immer gesehen wo sie ist und das war katastrophal. Bin ich froh das das Weg ist.

02.02.2023 22:56 • #102


Stillermitleswr
Zitat von Jeremy:
@Stillermitleswr das ist das große Problem. Wenn ich dort was sehe wie es auch jetzt mal war, dann tut es extrem weh. Ich werde mich morgen drum ...

Ich bleib dabei - löschen. Wenn es gemacht hast, kommt kurz danach eine große Erleichterung.

Wie hat mir in diesem forum mal jemand gesagt, weiß grad leider nicht mehr den Namen, aber vielleicht weiß sie es ja, falls sie es liest.
= Nach der Trennung wollte ich auch unbedingt zurück, 1 Jahr später bin ich mehr als froh nicht mehr dort zu sein =
Am anfang konnt ich mit diesem Satz nichts anfangen - ein Jahr später weiß ich, dass es genau so ist.

02.02.2023 22:57 • x 2 #103


Jeremy
@Stillermitleswr Also ich kann mir vorstellen das in einem Jahr natürlich alles anders aussieht und das wird mit dem Spruch auch so gemeint sein. Aber trifft es für dich zu bist du glücklicher als damals? Ich muss es löschen früher oder später. Selbst wenn sie zurück kommen würde wäre es zwar schön und toll, aber ich glaube nicht das wir noch eine Chance haben. Es ist einfach kaputt und zerbrochen und manche Dinge kann man glaube ich nicht reparieren. Die ganzen negativen Dinge habe ich nicht mehr gesehen. Sie ist krank zu 100% ich weiß nicht was sie hat aber durch ihre Kindheit und Familienverhältnisse ist bei ihr irgendeine Störung. Das hat mir sogar meine Ärztin bestätigt und davon bin ich auch überzeugt. Es gibt so viele Sachen die ich nie vergessen kann dazu gehören sehr viele positiven Sachen nur leider habe ich auch gemerkt wie viele negativen Dinge es gab. Ich glaube einfach nicht das wir das könnten. Ich versuche einfach morgen mal den ersten Schritt zu machen, löschen ist wirklich hart aber am Ende ist es die einzige Lösung. Ich werde erstmal schlafen gehen und morgen weiter sehen. Danke für deine Hilfe bzw. auch allen anderen hier. Die Mühe ist nicht selbstverständlich und es hilft mir wirklich sehr. Ich werde nicht viel zurückgeben können, aber ein großes Dankeschön ihr seit echt tolle Menschen.

02.02.2023 23:07 • x 2 #104


Nylz13
Machen wir doch gerne

Mir wurde hier auch geholfen und ich geb gerne ein Stück davon weiter.

Mach ganz langsam morgen.
Fang langsam an und lösche Instagram.
Dann wirst du die Erleichterung spüren

Gute Nacht mein lieber.
Wenn was ist einfach schreiben

02.02.2023 23:21 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag