59

Ich schaffe keinen Tag ohne ihr nicht zu schreiben

M
Hi Leute. Ich habe in andere Threads mein Problem schon ausführlicher geschildert.
Kurze zusammenfassung:

3 Jahre tolle Beziehung. Dann macht sie Schluss obwohl sie mich noch liebt, weil ich sie das letzte halbe Jahr ziemlich vernachlässigt habe.
Gab seit dem immer wieder Streit so, dass sie paar Tage später einen neuen hatte (bereute sie dann etwas abr bleibt noch bei ihm, da es ihr gut tut).
Seit dem sind 5 Wochen vergangen. Ich habe alles versucht zusammengezählt sicher ein halber Roman. Zwischendurch war sie auch wieder Unsicher und ich hätte sie fast rumgekriegt. Durch meine Ungeduld etc. ist sie aber seit einer Woche fest überzeugt, dass es zwischen uns keine Chance mehr gibt. Sie hat noch Gefühle meinte sie aber es wäre unmöglich jemals wieder mit mir Zusammen zu sein.
Da mir das imemr etwas unsicher klang und nicht überzeugend habe ich sie gebeten nächsten Samstag zu mir zu kommen und mir ein letztes Gespräch zu ermöglichen. Ich möchte danach mit ihr Abschliessen. Sie ist sich nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Ich habe nun gesagt ich möchte bis dahin keinen Kontakt mehr damit wir beide mal etwas Ruhe haben. Aber jetzt schon nach ein paar Stunden fällt es mir so unglaublich schwer. wer dies liest bitte staucht mich mal etwas zusammen. Gebt mir irgendwas damit ich das durchstehe. ich war ihre erste grosse Liebe. Sie sagt selbst sie wird nie wieder so etwas finden. sie wollte auch nie Blockieren etc weil sie offenbar meine Texte nicht so schlimm findet wie es doch eigentlich sein sollte, wenn man das nicht mehr möchte. ich verstehe sie nicht. ich weiss aber auch, dass man in dieser Phase gerne alles so interpretiert, dass man Hoffnung bekommt. Ich bin verzweifelt. ansonsten habe ich alles gemacht: war im Ausgang habe viele neue Frauen kennegelernt habe auch wieder ein Date aber eben. bei ihr verhalte ich mich immer noch wie der kleine Hund der hinterher läuft. habt ihr Tipps und Ratschläge? Ist eine Kontaktsperre bis dann (und noch weiter sollte sie nicht kommen) wirklich das beste? Solange noch Gefühle da sind obwohl sie seit 3 Wochen einen neuen hat gibt es da nicht noch Hoffnung? Ich kann selbst nicht mehr rational Denken und bin daher wohl unzurechnungsfähig.

Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Schreibe vom Smartphone und bin wieder extrem verwirrt.

25.02.2018 22:05 • #1


L
Gut ich gebe dir etwas damit du das durchstehst. Ich war auch mal in so einer Situation indem ich mich getrennt habe, (jedoch ohne Neuen ) dennoch unsicher war bzw wurde. Euer Alter.

Er hat mir das ganze sehr erleichtert und hat sich so aufgeführt wie du und schwupp waren sie weg die Zweifel.

Willst du sie weiter wegtreiben, weiter so. Vor allem paar Tage später einen Neuen und du rennst ihr noch nach!

Du schätzt dich selbst ja nicht mal, warum und wieso soll sie das daher tun?

25.02.2018 22:15 • x 4 #2


A


Ich schaffe keinen Tag ohne ihr nicht zu schreiben

x 3


M
Weil sie mir immer wieder kleine Häppchen vorlegte... sie sagt es gibt keine Chance mehr und im nächsten Satz kommt dann wieder -Sie hofft ich kann sie überzeugen-... ich bin ansonsten sehr konsequent aber bei ihr lerne ich eine neue erbärmliche Seite an mir kennen. Danke für deine Antwort. Ich bleibe jetzt hart... wenn sie mir schreibt sie kommt nicht gebe ich keine Antwort mehr... hoffe ich steh das durch... kotzt mich echt an.

25.02.2018 22:18 • x 1 #3


K
Vermultlich sind es leider nur Mitleid und Sentimentalität, was sie zaudern lässt.

25.02.2018 22:18 • x 2 #4


M
Zitat von Leonie85:
Gut ich gebe dir etwas damit du das durchstehst. Ich war auch mal in so einer Situation indem ich mich getrennt habe, (jedoch ohne Neuen ) dennoch unsicher war bzw wurde. Euer Alter.

Er hat mir das ganze sehr erleichtert und hat sich so aufgeführt wie du und schwupp waren sie weg die Zweifel.

Willst du sie weiter wegtreiben, weiter so. Vor allem paar Tage später einen Neuen und du rennst ihr noch nach!

Du schätzt dich selbst ja nicht mal, warum und wieso soll sie das daher tun?



Eine Frage. Was hätte denn dein Ex tun müssen damit du zu ihm zurückgekommen wärst?

25.02.2018 22:21 • #5


JollyJumper87
Also ... du erinnerst dich an mich =)
Ich bin auch hinterher gelaufen bis zum geht nicht mehr ! ich denke du hast der dame mit deinem versuchen alles wieder ins lot zu bringen genug gezeigt das du es bereust sie vernachlässigt zu haben ... aber jetzt mal ehrlich ... es lief eine zeit nicht gut und sie macht schluss ?!?! so groß kann die liebe von ihr dann doch nicht sein , sonnst würde sie dich brauchen und mit dir zusammen das problem in den griff kriegen wollen =) du wirst ihr wahrscheinlich immer und immer wieder schreiben bis es dir zu blöd wird und merkst es bringt nichts mehr ! bei mir waren das drei wochen ... und jetzt ist es 3,5 monate her und man öffnet langsam die augen was neues =)

25.02.2018 22:23 • x 5 #6


M
Zitat von JollyJumper87:
Also ... du erinnerst dich an mich =)
Ich bin auch hinterher gelaufen bis zum geht nicht mehr ! ich denke du hast der dame mit deinem versuchen alles wieder ins lot zu bringen genug gezeigt das du es bereust sie vernachlässigt zu haben ... aber jetzt mal ehrlich ... es lief eine zeit nicht gut und sie macht schluss ?!?! so groß kann die liebe von ihr dann doch nicht sein , sonnst würde sie dich brauchen und mit dir zusammen das problem in den griff kriegen wollen =) du wirst ihr wahrscheinlich immer und immer wieder schreiben bis es dir zu blöd wird und merkst es bringt nichts mehr ! bei mir waren das drei wochen ... und jetzt ist es 3,5 monate her und man öffnet langsam die augen was neues =)


Ich verstehe das auch nicht... sie hat mich wirklich beinahe Vergöttert... deswegen bin ich ja so verzweifelt weil ich diesen schnellen Wandel einfach nicht verstehe... ich hab sie leider ein halbes Jahr unterbewusst immer wieder zurückgewiesen und damit Verletzt... dann war ihr Tröster im richtigen Moment zur stelle... habe das vor paar Tagen auch gehabt nur mir hilft es nicht wirklich...

25.02.2018 22:26 • #7


L
Ich wollte dir tatsächlich noch ergänzend schreiben; Ich hatte auch mal eine Situation bei der ich mich auch trennte, er nahm es so hin, obwohl ich von Freunden (nicht von ihm!) wusste, dass es ihm wirklich schlecht ging. Er ging auch total würdevoll aus der Beziehung raus. Kein schlechtes Wort, keine überdrehte Emotionen.

4 Monate später fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich bereute die Trennung zutiefst und wollte ihn zurück. Nur leider zu spät. Er wollte mich nicht mehr.

Das Positive daran: Wir sind immer noch befreundet!

25.02.2018 22:31 • x 2 #8


K
Du hattest Dich halt an die Vergötterung gewöhnt und sie infolgedessen nicht mehr ausreichend wertgeschätzt. Und nun guckst Du etwas dumm aus der Wäsche, weil Dein Fan sich einem anderen zugewendet hat. Zu Recht, wie ich meine, weil ich immer nicht verstehen kann, wie man mal eben ein halbes Jahr einen Menschen, den man zu lieben behauptet, schlecht behandeln kann.

25.02.2018 22:32 • x 6 #9


JollyJumper87
Zitat von Mrmosi:

Ich verstehe das auch nicht... sie hat mich wirklich beinahe Vergöttert... deswegen bin ich ja so verzweifelt weil ich diesen schnellen Wandel einfach nicht verstehe... ich hab sie leider ein halbes Jahr unterbewusst immer wieder zurückgewiesen und damit Verletzt... dann war ihr Tröster im richtigen Moment zur stelle... habe das vor paar Tagen auch gehabt nur mir hilft es nicht wirklich...


Ach sie hat nen neuen ... sorry das hab ich überlesen ! naja dann ist der fall doch klar ! gib dir zeit ... schlisse damit ... ab und finde neues glück ! ich würde so jemanden ums verrecken nicht zurück wollen auch wenn es mich zerreisen würde =)

25.02.2018 22:35 • x 1 #10


JollyJumper87
Zitat von KBR:
Du hattest Dich halt an die Vergötterung gewöhnt und sie infolgedessen nicht mehr ausreichend wertgeschätzt. Und nun guckst Du etwas dumm aus der Wäsche, weil Dein Fan sich einem anderen zugewendet hat. Zu Recht, wie ich meine, weil ich immer nicht verstehen kann, wie man mal eben ein halbes Jahr einen Menschen, den man zu lieben behauptet, schlecht behandeln kann.


naaa warst du dabei ? oder woher willst du es wissen das es zurecht war ?

25.02.2018 22:37 • x 1 #11


K
Zitat:
naaa warst du dabei ? oder woher willst du es wissen das es zurecht war ?


Nee, war ich nicht. Musste ich auch nicht, da er schrieb, dass er sie nicht gut behandelt hat (der O-Ton mag anders gewesen sein).

25.02.2018 22:41 • #12


M
Zitat von KBR:
Du hattest Dich halt an die Vergötterung gewöhnt und sie infolgedessen nicht mehr ausreichend wertgeschätzt. Und nun guckst Du etwas dumm aus der Wäsche, weil Dein Fan sich einem anderen zugewendet hat. Zu Recht, wie ich meine, weil ich immer nicht verstehen kann, wie man mal eben ein halbes Jahr einen Menschen, den man zu lieben behauptet, schlecht behandeln kann.


War nicht mit absicht. es waren kleinigkeiten. ich kam oft zu spät zu ihr Nachhause, habe viel geki. (das wort wird immer zensiert) und war zB oft am Smartphone oder ging rauchen nach dem S.. Ich habe sie nie beleidigt oder sonst absichtlich verletzt. ich hab mich wie du sagtest leider einfach daran gewöhnt und sie für selbstverständlich genommen. vermutlich auch ein Grund, dass ich seit 5 Wochen wie ein Irrer um sie gekämpft habe und ihr auch das mit dem neuen jetzt schon verziehen habe. in meinen vorigen Beziehungen habe ich relativ schnell aufgegeben (da war ich allerdings auch nicht Schuld daran).
was ich mich frage ist halt, warum sie das alles überhaupt noch mitmacht. ich habe ihr paarmal gesagt ich hätte volles Verständnis, wenn sie mich überall blockiert und Löscht um sich auf ihr neues Leben zu konzentrieren. hat sie nie gemacht. wenn dann einen halben Tag wenn wir Streit hatten. das kranke ist. Selbst wenn ich es schaffe ihr nicht mehr zu schreiben habe ich die Hoffnung sie vermisst mich dann. ich komme einfach nicht los davon.

25.02.2018 22:49 • x 1 #13


JollyJumper87
Zitat von KBR:

Nee, war ich nicht. Musste ich auch nicht, da er schrieb, dass er sie nicht gut behandelt hat (der O-Ton mag anders gewesen sein).


Du weist aber schon das man sich bei liebeskummer sich oft schlechter macht als man ist / war und die fehleroft nur bei sich sucht .

25.02.2018 22:50 • x 1 #14


Sashimi
Zitat von Mrmosi:
Dann macht sie Schluss obwohl sie mich noch liebt, weil ich sie das letzte halbe Jahr ziemlich vernachlässigt habe.


5 Wochen lässt sie Dich durch die Manege tanzen, hält Dich bei der Stange mit irgendwelchen Liebesbekenntnissen die im Kontext zu ihrer Trennung und dem Grund sehr ambivalent wirken. Sie zieht die Trennung nicht richtig durch, das ist schlicht und ergreifend die Wahrheit. Ich vermute sie definiert da irgend etwas wie die große Liebe, das muss aber nicht der Impuls sein, den Du Dir von ihr wünscht.

Sie ist nicht aufrichtig zu Dir. Die endgültige Entscheidung muss von Dir kommen. Würde mich nicht wundern, wenn sich das Blatt ganz fix wendet, an dem Tag wo Du Dich mehr meldest. Dann kommt sie an, jede Wette. Das Spielchen muss am laufen gehalten werden.

25.02.2018 22:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag