59

Ich schaffe keinen Tag ohne ihr nicht zu schreiben

M
Ich bleib dabei. Samstag steht, falls sie keinen Rückzieher macht. Da muss ich durch. Wenn sie dabei bleibt dann werd ich mich nicht mehr melden. Ich hatte vor Ihr schon einige Beziehungen und immer schnell bemerkt, wenn es keinen Sinn mehr hatte... warum bei ihr nicht?
Als ich mal eine Beziehung beendet habe und mir sicher war, hatte mich nach 2 Tagen das hinterherlaufen so genervt, dass ich es ihr absolut klar gemacht habe... keine Gefühle keine Chance - Lass mich endlich in Ruhe.

Sie hat weder das mit den Gefühlen gesagt noch ich sollte sie in Ruhe lassen... Sie antwortet jeweils und liest sich alles durch (und ich hab ihr mittlerweile Texte in der fülle eines Buches geschrieben)... ich muss dieser Erfahrung wohl einfach machen... danach kann ich nichts mehr tun... warten und versuchen abzuschliessen... vielleicht merke ich in ein paar Monaten, wenn ich den Thread nochmals lese, was ich für ein Idiot bin...
das einzige was sie abhält ist, dass sie nicht glauben kann, dass ich mich in den kritischen Punkten geändert habe... mir geht es ansonsten ja auch besser.. ich habe freude, dass ich die Ausbildung bekommen habe die ich favorisiert habe. Ich bin sportlich unterwegs, ernähre mich Gesund gehe viel unter Leute... aber das wichtigste fehlt mir.. und das ist sie... ich muss da einfach für mich alles mögliche versuchen...

27.02.2018 23:09 • #46


M
Zitat von E-Claire:


Jetzt habe ich mich schon so verändert, aber sie sieht das nicht = TROTZ
Wenn sie aus dem Gespräch rausgeht und sich auch noch bestätigt fühlt, = TROTZ
Wenn es nicht so läuft, wie ich mir das wünsche = TROTZ.

Hast Du schon mal völlig im Stress und mit richtig schlechter Laune, Deine Schlüssel gesucht, weil Du unbedingt los wolltest. Du ohnehin schon spät dran wärst?

Keine gute Ausgangsvoraussetzung, um etwas zu suchen, insbesondere Schlüssel, weil die nämlich nie dann auftauchen, wenn man sie unbedingt braucht.

Schau mal, sich zu verändern, ist immer eine grundsätzlich feine Sache. Sich zu verändern, damit man jemanden anderen von etwas überzeugt, ist dann schon nicht mehr ganz so zielführend.

Wenn dann noch Trotz hinzukommt, dann geht es in 95% aller Situationen schief, weil Dir eins fehlt, Souveränität.

Die bräuchtest Du aber um aus Smastag was zu machen.


Geb dir ja Recht... Ich habe einfach Angst, je mehr Zeit vergeht desto distanzierter wird sie... Wenn die Gefühle erstmal weg sind hab ich doch keine Chance mehr... ich weiss noch nicht genau was ich am Samstag sagen möchte.. aber ich versuche Verständnisvoll und so zu sein wie zu unseren besten Zeiten. Was hab ich denn bitte noch zu verlieren?

27.02.2018 23:25 • #47


A


Ich schaffe keinen Tag ohne ihr nicht zu schreiben

x 3


G
So , habe nun alle deine Freds gelesen .

Du machst dich zum Horst , wie man so sagt .

Du redest und redest und redest immer das gleiche . Stellst Ultimaten die du nicht einhälst. Schreibst ellenlange Briefe , willst Treffen unter von dir bestimmten Bedingungen , dann cancelst du diese wieder .

Halte dich an das , was das Mädel tut , nicht an das was sie sagt . Und die Tat ist : sie hat sich getrennt .

Zitat:
ich hatte sie schon fast soweit --- usw


Hast du nicht . Das redest DU dir selber ein . Durch den Abschluß eines Ausbildungsvertrages bekommst du sie nicht wieder , bisher hat sich ja auch noch gar nix geändert . Über Gefühle kann man nicht verhandeln !

Wie kommst du eigentlich darauf , das gleiches Verhalten (deinem) , zu einem anderen Ergebnis (ihrem) führt ?

28.02.2018 03:55 • x 1 #48


M
Den Ausbildungsplatz habe ich nicht für Sie. Ich hatte das schon aufgegleist (Bwerebungsprozess etc) bevor ich das kommen sah. Hab mich jetzt nur mehr reingehängt.

Hast du auch einen Vorschlag wie vorgehen?
Ich möchte am Samstag einen guten Einsruck hinterlassen. Resthoffnung bleibt so oder so, ob ich will oder nicht... wenn sie nicht kommt bin ich auch darauf vorbereitet. Dann verabschiede ich mich und ziehe weiter und überlasse es ihr was sie daraus macht.

Und nein das rede ich mir nicht ein... hat sie ähnlich ja selbst gesagt... habs dann einfach wieder verbockt... Weil ich es nicht geschafft habe mal etwas Ruhe zu geben und Abstand. Gleichzeitig gefoltert durch ihr ständiges Hin und her.

28.02.2018 04:08 • #49


JamesDean
Also ich wäre nicht davon überzeugt, ob es Samstags wirklich zu deinem großen Finale kommt... würde es an deiner Stelle erst glauben wenn sie da ist! Ist nicht selten das man bei solchen Treffen kurzfristig absagt, aber wie auch immer, dir wird es Sa. Abend nicht besser gehen, im Gegenteil! Du willst abschließen und gleichzeitig sie zurück, das kann ja mal ein interessantes Gespräch werden. Nur du verstehst nicht, das du auf der mentalen Ebene keine Chance auf ihre emotionale Ebene hast, d.h. werden deine Worte keinen Anklang finden. Ihr könnt euch unterhalten, gemeinsam lachen, du kannst ihr sagen das du dich geändert hast, usw.. aber das wird absolut nichts an ihren Gefühlen ändern.

Aber das gehört zum Prozess dazu, und du kannst wenigstens sagen du hast alles versucht. Nur ist die Einsicht zu spät gekommen, aber so hast du wenigstens für das nächste mal was dazu gelernt!

28.02.2018 04:57 • #50


Tamarin
Mein Freund, es könnten 100 Leute zu Dir sagen Sage das Treffen am Samstag ab du würdest nicht mal darüber nachdenken. Das weiß ich, weil ich genauso Beratungsresistent war wie Du. Scheuklappen wie ein Pferd, nur das eine im Blick.
Aber glaube mir, dass Treffen am Samstag wird weder so wie du es Dir gerade in deinen Heldenträumen erhoffst. Es wird deine Ex Freundin nicht zum umdenke bewegen. Sie ist sich unsicher, steht zwischen zwei Stühlen. Sie fühlt sich, auch wenn du das nicht möchtest, von Dir bedrängt.
Wenn du wirklich eine Chance haben, mach dich rar - zieh dich zurück. Lass Sie dich anfangen zu vermissen. Warte bis SIE sich meldet und Antworte nicht innerhalb von 5 Minuten.
Ich bin knapp 10 Jahre älter als DU. Aber glaube mir. Setz dich nicht unter Druck weil du dich grade nicht komplett auf andere Frauen einlassen kannst. Schließ mit der Sache ab und Du wirst sehen, es kommt der Tag an dem du zurück denkst aber nicht mehr so wehmütig wie aktuell. Das was war wird immer zwischen euch stehen und eine Beziehung auf Augenhöhe nie mehr zulassen. Sie konnte dich innerhalb kürzester Zeit ersetzten und hat sogar zugegeben das er ihr gut tut.
Eigentlich bin ich mir sicher das du meinen Text zwar registriert in aber leider (für dich) nicht beherzigen wirst.
Aber sei deines Glückes Schmied, Man lernt aus allem.

28.02.2018 10:23 • #51


M
Danke für eure Antworten. Ich werde sie nicht zu überzeugen versuchen. Nur möchte ich es von ihr hören... sie klang immer sehr Unsicher ob es das richtige sei, dass mit uns zu beenden. Ja sie hat ihr trostpflaster. Hatte ich auch. Sie sagt selbst sie wird nie wieder für jemanden so empfinden wie für mich.
Ich möchte am Samstag mich anständig verabschieden. Wenn es dann so bleibt ging es wenigstens gut aus. Wenn sie später merkt es war ein Fehler ist es besser... ich bin leider einfach nicht bereit abzuschliessen. Ich habe sie vernächlässigt in de Beziehung also muss ich da jetzt durch. Irgendwann wird dann der Punkt erreicht sein, dan dem ich nicht mehr kann.

28.02.2018 12:24 • #52


G
Zitat von Mrmosi:
Den Ausbildungsplatz habe ich nicht für Sie. Ich hatte das schon aufgegleist (Bwerebungsprozess etc) bevor ich das kommen sah. Hab mich jetzt nur mehr reingehängt.


Ja , aber es war Thema während eurer Bez dass du nicht so Lust auf nen festen Job hast und deine Bemühungen um einen Ausbildungsplatz haben sie ja nicht daran gehindert Schluß zu machen .

Zitat:
Hast du auch einen Vorschlag wie vorgehen?


Das , was alle anderen sagen . Treffen absagen . Es ist Grippewelle , sag einfach du bist grad krank . Machs am Donnerstagabend dann klingt es glaubwürdig .

Zitat:
Ich möchte am Samstag einen guten Einsruck hinterlassen. Resthoffnung bleibt so oder so, ob ich will oder nicht...


Dann höre auf dich wie ein Bettler zu verhalten . Hat sie noch iwelche Sachen in deiner Wohnung ? Pack das in eine Kiste , sprich nicht über den Trennungskrempel und komplimentiere sie nach nicht so langer Zeit aus der Wohnung . Du hast noch was vor .

Zitat:
wenn sie nicht kommt bin ich auch darauf vorbereitet. Dann verabschiede ich mich und ziehe weiter und überlasse es ihr was sie daraus macht.


Nein bist du nicht . Das hast du nun schon mehrfach gesagt mit treffen . Sie kam aber nicht , skiurlaub , usw , du stellst Bedingungen und sagst Sachen die du gar nicht machst . Du bist gänzlich inkonsequent und deswegen glaubt dir deine ex auch nicht dass du iwas veränderst, weil du eben redest .

Zitat:
sie hat mich sozusagen verehrt


So was hast du gesagt , die exakten Worte konnte ich gerade im Verlauf nicht finden . Nun ist dein Stern am Himmel aber gesunken und sie betet dich eben nicht mehr an . Und man sieht ja auch , dass diese Verehrung ( Mann auf Podest stellen) ganz unangebracht war .

Zitat:
Und nein das rede ich mir nicht ein... hat sie ähnlich ja selbst gesagt... habs dann einfach wieder verbockt... Weil ich es nicht geschafft habe mal etwas Ruhe zu geben und Abstand. Gleichzeitig gefoltert durch ihr ständiges Hin und her.


Ich wiederhole mich , doch das tust du . Du legst das *das hat sie ähnlich selbst gesagt* dir in deiner Verlustangst so zurecht , damit du für dich einen Grund hast , dich wieder bei ihr zu melden . Das hin und her leitest du ein , sie hatteKontaktsperreja akzeptiert .

Zitat:
ich will das am Samstag von ihr real hören


Neben dem Menschen zu sitzen, nach dem deine Gedanken sich so verzehren , den zu riechen , die Stimme zu hören , den anzusehen , nur die Hand ausstrecken zu müssen um den zu berühren , das aber nicht mehr zu dürfen , tut unfassbar weh . Das ist ja auch ein Grund , warum Verlaasende ein sog letztes Gespräch nicht möchten , um den emotionalen warum Fragen aus dem Weg zu gehen .

28.02.2018 13:22 • x 1 #53


M
Ja, ich weiss ja, dass ihr recht habt... nur wenn ich absage wird mich die Frage quälen was wäre gewesen wenn ich sie hätte kommen lassen... wenn sie kommt und ich mich danach noch beschissener fühle, tja dann hab ich halt Pech gehabt. Diese Distanz und das Abweisende verhalten, dass ich am Ende unserer Beziehung gezeigt habe lässt mich so hinterherlaufen. Ich denke dann meist, wenn ich mich zurückziehe bekommt sie ja noch Bestätigung.
Wie auch immer, ich denke sowieso sie wird mir absagen. Sie meldet sich am Donnerstag. Habe ihre Nummer und alles gelöscht und einem Kumpel gegeben. Der wird sie mir nicht vorher geben. So habe ich keine Möglichkeit mich zuvor zu melden...

28.02.2018 13:55 • #54


R
Zitat von Mrmosi:
Sie meldet sich am Donnerstag.

Und was machst Du, wenn sie Dir absagt? Dem Freund die Nummer abschwatzen und sie wieder bedrängen?

28.02.2018 16:16 • #55


V
das ist ja schon furchtbar, wenn man es nur liest
um gottes willen .. junge wie alt bist du denn ..ich mein nicht biologisch. sondern von der reife her

lass das mädel in ruhe .. das ist ja so was von nervig ..
ich glaub du solltest dich zuerst mal um dich kümmern. .. und vielleicht geht es dir in ein paar jahren besser

und dann kannst ja mal wieder mit einem mädel versuchen

28.02.2018 16:31 • #56


M
Zitat von regenbogen05:
Und was machst Du, wenn sie Dir absagt? Dem Freund die Nummer abschwatzen und sie wieder bedrängen?


Nein. Ruhen lassen. Hab ja gar nicht behauptet es wäre gut wie ich mich verhalten habe... wie gesagt.. so kenne ich mich selbst nicht.

28.02.2018 20:29 • #57


M
Bevor ich hier gesteinigt werde: sie hat mehr als einmal gesagt, sie will, dass ich um Sie kämpfe... auch habe ich oft genug gesagt ich würde es verstehen, wenn sie mich überall blockiert und Löscht, sie sagte das möchte sie nicht. (und nein ich bin und werde nie einfach unangemeldet vor ihrem Haus warten oder sie sonst abpassen).

28.02.2018 20:40 • #58


W
Wollte mich hier mal kurz einmischen da ich das Gefühl habe das der Ersteller des Threads in einer ähnlichen Situation steckt wie ich momentan ...

Ich bin allerdings noch mit ihr zusammen dennoch verstehe ich das du nicht einfach abschließen kannst.

Ich werde morgen vielleicht das letzte Gespräch mit meiner noch-Freundin führen und ich merke momentan denke ich daher am besten was du fühlst!

Daher glaub mir junge.. bei dir ist es soweit das du sie wirklich einfach erstmal in Ruhe lassen musst ! Lösche alle Wege die dich physisch auf Gedanken über sie bringen( Social Media usw )

Das geht am effektivsten und natürlich ist es hart aber es ist der einzig richtige Weg. Denn so lange sie einen anderen hat bist du momentan so sehr es mir leid tut einfach an zweiter stelle ...

Ich denke ich werde ab morgen eventuell das gleiche durchmachen wie du ! Allerdings hat meine keinen anderen ... hoffe ich mal für ihn ^^ ...

Das wichtigste ist einfach mit ihr abzuschließen und irgendwann im bestfall wird sie auf dich zu kommen !
Das hatte ich vor ca eineinhalb Jahren!
Allerdings ist das auch natürlich reines Glück... Vergiss sie ! So schwer es dir fällt !

28.02.2018 21:05 • x 1 #59


K
Hallo

Ich kann mich den meisten Stimmen hier wirklich nur anschließen. Allein aus dem Text heraus kann man als Außenstehender deine pure Verzweiflung spüren - wie muss es dann erst deiner Ex ergehen? Verhalten dieser Art sind absolute Killer was die Anziehung angeht und ein Stichwort, was du dir - egal wie das hier ausgeht - unbedingt merken und lernen solltest ist: Selbstliebe. Kein Mensch, egal wie sehr du diese Person auch zu lieben glaubst, ist es wert, dass du dir selbst so einen emotionalen Schmerz antust. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen, die jeweils gleich viel Anteil daran tragen sollten. Und wenn sie nicht bereit dazu ist, solltest du ihr eher die Tür offen halten und aufpassen, dass die Tür beim Zumachen ihren Hintern nicht versohlt

Worüber du zudem nachdenken solltest ist folgender Punkt: Wenn sie wirklich die Liebe deines Lebens wäre, hättest du NIEMALS auch nur einen Tag vernachlässigt. Du willst sie nur wieder, weil sie dir einen Korb verpasst hat - reine Psychologie, weil man dir gerade dein Lieblingsspielzeug wegnimmt. Wie oft habe auch ich schon Menschen etwas gesagt, nur um ihre Gefühle nicht zu verletzen? Solange sie nicht vor deiner Tür steht und dich wiederhaben möchte, will sie auch nicht. Jedes Mal, wenn du ihr eine neue Nachricht zukommen lässt sitzt sie wahrscheinlich im Arm des Neuen und zeigt ihm deine desolante Texte.

28.02.2018 21:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag