134

Jemand zum Schreiben

Umbra_
Ich würde dir auch davon abraten einen Brief zu schreiben. Ich habe es seinerzeit getan und keine Reaktion darauf erhalten nach 4,5 Jahren Beziehung. Das war kein schönes Gefühl.

01.02.2023 20:00 • x 1 #46


Hola15
@Jeremy

Normalerweise macht es die Zeit wirklich besser. Es ist noch recht frisch bei dir. Ich kann dir leider auch nicht viel anderes sagen, als das du durch musst, es besser wird und du ansonsten versuchen solltest auf dich zu schauen.
Wie sieht es aus mit Sport? Manchen hilft das sehr gut.

Du kannst essen und trinken und einigermaßen schlafen?! Das ist ja schon mal was.

01.02.2023 20:05 • x 1 #47


A


Jemand zum Schreiben

x 3


Jeremy
@Hola15 Ja also schlafen klappt echt sehr gut bin ich auf froh drüber und hoffe das bleibt so. Essen geht ganz klar aktuell leider viel Süßigkeiten. Sport mache ich gerne, aber aktuell bin ich in der Berufsschule und somit bei einer aus meiner Klasse. Ich möchte nichts von ihr oder so ich bin nur dankbar das ich in der Stube schlafen kann.

01.02.2023 20:08 • #48


Hola15
Zitat von Jeremy:
@Hola15 Ja also schlafen klappt echt sehr gut bin ich auf froh drüber und hoffe das bleibt so. Essen geht ganz klar aktuell leider viel ...

Ich weiß, dass es sich bei dir gerade ganz furchtbar anfühlt, aber deine Lage ist nicht hoffnungslos
Wenn du den Tag nicht nur von einem Atemzug zum nächsten überstehst, schlafen und essen kannst ist es schon mal gut.
Sport: ja klar bist du da gerade eingeschränkt, aber vielleicht hast du ja n paar Turnschuhe und du läufst einfach mal los. Gerade laufen kurbelt die Glückshormone gut an.

Vllt hilft es dir auch eine S*hit-liste anzulegen mit allen Dingen die in der Beziehung nicht gut gelaufen sind. Man verklärt die Zeit ja im Nachhinein gerne sehr

01.02.2023 20:16 • #49


Hola15
Musik. Als ich in deinem Alter Liebeskummer hatte, habe ich immer extrem harte Musik gehört. (Jetzt hilft mir Musik aus der Jugend.) Meine damalige beste Freundin hat sich bei jedem Liebeskummer ein Piercing gestochen (damals noch selbst, da gab es nicht wirklich Piercer). Würde ich aber jetzt nicht unbedingt empfehlen, sie hatte irgendwann ganz schön viele

Dem ganzen künstlerisch Ausdruck geben wenn dir das liegt?

01.02.2023 20:21 • #50


Jeremy
@Hola15 Jaa also das dumme ist ja in der Beziehung gab es Momente wo sie sehr depressiv war wo plötzlich Nachrichten gekommen sind mit ich brauch meine Ruhe das ist mir alles zu viel der ganze Druck und wo sie auch nicht richtig wusste ob sie mich noch liebt. Das war nach 3 Monaten damals. In der Beziehung gab es oft schwierige Situationen und ich weiß das es mega viele negativen Dinge in der Beziehung gab. Ich hatte auch schon eine Liste gemacht mit negativen Sachen und das war auch wirklich sehr viel was da stand. Aber der Liebe ist das egal und ich liebe sie halt noch. Es tut so weh jemanden zu verlieren, wo man die Zukunft mit den Menschen plant. Ich war heute 30 min im Regen spazieren. Es war richtig toll, aber meine kompletten Sachen und Haare waren nass, aber es war einfach mega gut. Ich weiß auch nicht, selbst wenn ich ihr schreibe als ob sie sagen würde ja wir kommen wieder zusammen ich gehe in Therapie und ändere alles. Ich glaube das wird nicht passieren, aber mein Herz träumt davon.

01.02.2023 20:25 • x 1 #51


Jeremy
@Hola15 jaa ich höre sehr viel Musik schön mit Airpods und dann einfach spazieren. Ich habe oft überlegt mir ein Tattoo zu stechen - No Rain No Flowers. Ich fand den Spruch ganz cool und das kann ich immer mit den schweren Zeiten im Leben verbinden.

01.02.2023 20:27 • x 3 #52


Hola15
Ja die Liebe. Aber Liebe ist halt nicht alles.
Glaub mir, ich kenn das auch. Aber es gibt auch Liebe ohne Drama und so viel negativen Dingen.
Du scheinst eh viel zu viel hingenommen und die Rolle des Retters übernommen zu haben. Das solltest du für die Zukunft nochmal überdenken.

01.02.2023 20:37 • #53


Jeremy
@Hola15 Jaa ich hab mega viele Dinge akzeptiert und das war aber immer für mich Okey. Für mich war die Liebe einfach wichtig und ich hab sie geliebt auch wenn es viele Dinge gab die mich gestört haben. Alleine die Familie war einfach eine Katastrophe 8 Kinder von 8 Männern hatte die Mutter von ihr. Das sagt denke ich mal viel.

01.02.2023 20:41 • #54


Hola15
Wenn du älter wärst würde ich dir raten zu reflektieren weshalb dir „Liebe“ gereicht hat um das alles mitzumachen.

Sollten dich später auch solche Frauen anziehen oder du wieder in solch ein Beziehungsmuster geraten solltest du das tun.

01.02.2023 20:51 • #55


Jeremy
@Hola15 jaa naja es war ja nicht alles schlecht. Ich habe sie geliebt und auch Dinge akzeptiert die ich nicht so gut fand. Es gab viele negativen Sachen, aber die sind mir nie in der Beziehung aufgefallen. Ich finde das wichtigste ist das man glücklich ist zusammen und sich liebt. Es muss nicht perfekt sein.

01.02.2023 20:57 • #56


Kiara36
@Jeremy

Hallo Jeremy hab mir deinen Thread hier durchgelesen, ich glaube viele hier haben schon mal ordentlich Liebeskummer gehabt.

Schreiben würde ich deiner Exfreundin momentan auch nicht , weil wenn sie dir dann keine Antwort gibt , wirst du noch trauriger und grübelst noch mehr.

Auch wenn einiges nicht gut gelaufen ist gib dir nicht alleine die Schuld daran dazu gehören immer zwei.

Sport macht den Kopf frei du kannst da angestaute Gefühle sehr gut rauslassen auch mit Musik kann man viel verarbeiten.

Auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glaubst aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger, der Schmerz flacht ab. Gib dir Zeit mach Sachen die dir gut tun.

Ich lese hier auch sehr viel im Forum das hilft mir sehr, zu lesen wie es anderen gerade geht. Zeigt das man damit nicht ganz so alleine ist.

Es wird Schrittweise wieder Bergauf gehen glaub mir und auch wenn es mal Tage gibt wo es nicht gut läuft oder du weinen mußt lass es zu.

Ich wünsch dir das es dir bald wieder besser geht

01.02.2023 21:04 • x 1 #57


Jeremy
@Kiara36 Jaa ich hoffe das der Schmerz besser wird. Aktuell ist jeder Tag eine Hürde. Ich weiß auch das es irgendwie nicht richtig wäre ich zu schreiben. Man hat nur irgendwo immer diese Hoffnung.

01.02.2023 21:09 • x 1 #58


Nylz13
Ich meld mich auch mal ️

Aus eigener Erfahrung und erst vor ein paar Wochen selbst erlebt:

Schreib ihr nicht!
Du wirst keine Antwort bekommen oder aber du bekommst Antworten und hast danach selber neue Fragen.
All das hilft dir nicht weiter und hat mir auch nicht geholfen.
Es verlängert dir Qualen einfach nur oder sie wendet die Schuld auf dich ab.
Auch das macht es nicht besser.

Versuche dich abzulenken so gut es geht und ist ja auch super das du jemanden hast wo du übernachten kannst und nicht allein bist.

Glaub mir ich weiß wie es dir geht.
Mir wurde alles verwehrt:kein Gespräch,keine Worte,einfach nichts
Und das ist im Nachhinein auch gut so.

Es wird jeden Tag einen Tick besser ️

01.02.2023 21:24 • x 2 #59


Kiara36
@Jeremy Ja das verstehe ich , ich habe auch damals mal versucht um jemanden zu kämpfen aber wenn dann nichts zurück kommt wirft ein das noch mehr zurück. Lass den Kopf nicht hängen

01.02.2023 21:24 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag