44

Jemanden kennengelernt, bin aber unsicher

aequum

aequum


1543
3478
Zitat von SummerVibes:
Bin einfach so verwirrt, da wir vor dem Treffen sehr viel geschrieben haben und es jetzt auf einmal halt so wenig ist - ich meine mag sein, dass er kein Vielschreiber ist etc. aber heut zutage sind die meisten dann doch mehr am Handy…

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde. Mach Dir doch bitte keinen Kopf.

Muss er sich nicht auf seine Prüfungen vorbereiten? Da wird er sicherlich gut mit sich selbst beschäftigt sein.

Und warum immer auf das weniger oder mehr schreiben achten. Hauptsache ist doch, dass ihr in einem gesunden Maß in Kontakt bleibt und das geschriebene wertschätzend und freundlich ist. Die Menge der Nachrichten macht es definitiv nicht!

28.07.2022 11:52 • x 2 #16


SummerVibes


15
2
8
@aequum

Danke dir, ich zerdenke halt einfach immer alles und hab mittlerweile einen leichten Pessimismus entwickelt, weil aktuell insgesamt wirklich sehr viel anderes auch schiefgelaufen ist.

Fühle mich jetzt tatsächlich wieder etwas beruhigter

28.07.2022 12:05 • #17



Jemanden kennengelernt, bin aber unsicher

x 3


aequum

aequum


1543
3478
Zitat von SummerVibes:
Danke dir, ich zerdenke halt einfach immer alles und hab mittlerweile einen leichten Pessimismus entwickelt, weil aktuell insgesamt wirklich sehr viel anderes auch schiefgelaufen ist.

So war ich auch mal und bin es in gewissen Situationen immer noch.
Ich versuche mich immer wieder ganz bewusst von diesem Zerdenken abzubringen indem ich bewusst andere Dinge angehe, bei denen ich mich aktiv darauf konzentrieren muss. In der Regel sind die zermürbenden Gedanken anschließend wie weggeblasen.

Wer kennt das nicht, dass wenn etwas schief läuft es nicht nur bei einer Sache bleibt sondern es sich meistens um mehrere handelt. Quasi im Batch...
Ich hoffen nur, dass das nicht all zu heftige Schiefläufer waren.
Zitat von SummerVibes:
Fühle mich jetzt tatsächlich wieder etwas beruhigter

Das freut mich!
Think positiv!

28.07.2022 12:15 • #18


rosenherz

rosenherz


35
1
60
Ok, @SummerVibes. Ich finde das wirklich süß, dass Du Dir so viele Gedanken machst. Jetzt ist die Sache die, dass Du in diesem Moment auf Deine Fragen auf diese Art leider keine Antworten bekommen wirst. D.h. Du hast zwei Möglichkeiten: Du machst Dich verrückt. Oder eben nicht.

Die Anzahl macht es tatsächlich nicht. Wie @aequum bereits schrieb: es ist die Art. Wenn Du dabei ein schlechtes Gefühl has, dann würde ich dem trauen und mich etwas zurück nehmen. Aber ohne Spiele oder Tests. So wie Du es fühlst und auf Nachfrage auch ehrlich erklären könntest. Ansonsten: keep going, lass es laufen. Erzwingen kannst Du eh nix. Denk an meinen Satz: Die Richtige kann nix falsch machen (beim kennenlernen), die Falsche aber eben auch nix richtig.

Ich finde wenn sich der Kuss in dem Moment richtig angefühlt hat gibt es nix zu bereuen. Nie. Auch nicht rückblickend. Lass Dich nicht verunsichern.

28.07.2022 21:20 • x 3 #19


leilani


75805
Zitat von SummerVibes:
schreibt aber insgesamt weniger als davor.


Halte ich für kein besonders gutes Zeichen. Das wirkt eher so als ob er dich ganz nett fand und einfach mal guckt.

Zitat von SummerVibes:
Also es ist so, dass er die Woche noch zwei Abschlussprüfungen bzgl. seiner Fortbildung hat und dann direkt im Anschluss 3/4 Tage weg ist, hatten darüber gesprochen danach dann was zu machen, sobald Zeit ist…

War das schon vor dem ersten Date bekannt? Wenn nicht auch kein gutes Zeichen. So Sachen mit viel Arbeiten etc. sind oft Vorwände um sich Französisch zu verabschieden.

Ich würde einfach darauf achten ob der Kontakt insgesamt intensiver wird oder so vor sich hin plätschert.

28.07.2022 21:26 • x 2 #20


XSonneX

XSonneX


1587
3
2870
Zitat von SummerVibes:
Fall freuen würde, wenn es dann eben danach klappt und er meinte kriegen wir sicher hin.

Das reicht dann auch erstmal mit Nachrichten von dir!

Antworte bitte nur noch,wenn er schreibt. Du bist ja schon voller süßstoff.

Lenk dich bitte mit Freunden ab,unternimmt was schönes!

28.07.2022 21:29 • x 2 #21


SummerVibes


15
2
8
@XSonneX

War tatsächlich eine Antwort auf was was er geschrieben hatte

@leilani
Das mit den Prüfungen war tatsächlich schon vorher bekannt.

29.07.2022 09:49 • x 2 #22


aquarius2

aquarius2


6530
7
7610
Lass ihn die Prüfungen machen, für was anderes hat er sowieso nicht den Kopf und die 3/4 Tage danach lass ihn auch, aber danach hat er alle Zeit der Welt und wenn dann nichts kommt, dann nachhaken und ggf abhaken.

29.07.2022 09:58 • x 1 #23


Nele55


75805
Du bist die Frau, ich würde mich da entspannt zurück lehnen und abwarten, was passiert.
Das ewige Texten über WA ist, meiner Meinung nach sowieso kontraproduktiv und wirkt, wenn es zu
einseitig wird, doch recht bedürftig.
Was zählt, das sind die persönlichen Treffen, also nicht so viel texten, sondern daten.
Wenn er Interesse hat, dann wird er nach einem Treffen fragen.
Ansonsten würde ich die Finger still halten und ihm nicht nachlaufen.

29.07.2022 10:03 • x 2 #24


SummerVibes


15
2
8
So ich melde mich jetzt nochmal hier, also haben uns jetzt ein zweites Mal gesehen und ist glaube ich ganz gut gelaufen, jetzt ist er aber wieder im Urlaub und kommt erst Ende August wieder ( ist bereits seit langem geplant gewesen).

Derzeit schreibt er einmal pro Tag und ich bin einfach immer noch unsicher …
Denke mir halt okay, er ist im Urlaub, wenn ich weg bin, da bin ich auch sogut wie gar nicht am Handy aber ja ich weiß ja auch nicht .-.

Ich hoffe jetzt einfach es bleibt wenigstens bei der einen Nachricht am Tag, musste das grad nur mal kurz loswerden

11.08.2022 16:45 • x 3 #25


aequum

aequum


1543
3478
@SummerVibes
Das sind doch schonmal good news!

Bleibe entspannt und gönne ihm seinen Urlaub.

Selbst wenn er sich nicht jeden Tag meldet ist das auch OK.

Ist er mit Freunden unterwegs?

Schreibe ihm doch, dass Du auch gerne mal sein Stimme hören würdest aber nur wenn es mal zeitlich für ihn passt.

Be positiv!

11.08.2022 17:06 • #26


SummerVibes


15
2
8
@aequum

Jaa, stimmt schon, heute kam bisher nichts, habe aber derweil nicht allzu viel zu tun, darum merke ich das glaube ich mehr - habe einfach angst das der Kontakt abreißt …

Und ja genau, er ist mit Freunden weg

Vielleicht sollte ich echt mal meinen Kopf abschalten, nur sagen aus meinem Freundeskreis einige, dass er mehr schreiben würde, wenn Interesse da wäre - wobei er zu mir als wir uns gesehen hatten sogar gesagt hatte, dass er auf jeden Fall Interesse an weiteren kennenlernen hat .-.

Ist einfach blöd heutzutage wo man durch WhatsApp und Co. zu viele Möglichkeiten hat..

11.08.2022 19:00 • #27


aequum

aequum


1543
3478
Zitat von SummerVibes:
nur sagen aus meinem Freundeskreis einige, dass er mehr schreiben würde, wenn Interesse da wäre - wobei er zu mir als wir uns gesehen hatten sogar gesagt hatte, dass er auf jeden Fall Interesse an weiteren kennenlernen hat .-.

Lass Deine Freunde reden so viel sie wollen. In seinen Kopf können sie nicht hineinschauen und was er denkt und fühlt können sie nicht wissen.

Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist lass ihm bitte seinen Spaß. Die werden dann halt sehr viel unternehmen und nicht auf einer Sonnenliege abhängen.

Bleibe ruhig und höre nicht darauf was Dir andere einreden wollen.

Er wird sicherlich wieder melden. Halt nur nicht regelmäßig undcauch nicht täglich.

Das Wichtigste ist doch überhaupt, dass er sich meldet wenn er wieder zurück ist.

11.08.2022 19:10 • x 1 #28


Happylife1981

Happylife1981


223
489
Er ist im Urlaub und lebt sein Leben weiter. Das solltest Du auch tun.
Denk nicht zuviel, lenk Dich ab, entspann Dich.

11.08.2022 20:09 • x 1 #29


Blanca

Blanca


4841
29
7603
Zitat von XSonneX:
Lass ihn mal ein bisschen die arbeit bis dahin machen und hör auf zu schreiben von dir aus.

Zitat von SummerVibes:
wie meinst du aufzuhören zu schreiben ?

Was genau hast Du an diesem Rat von xSonnex nicht verstanden?

Du sollst nur noch reagieren auf seine Texte (falls er Dir welche schicken sollte), aber nicht von Dir aus neue Konversationen mit ihm zu starten suchen. Das wäre einen Zacken zuviel, nachdem er Dir klar verdeutlichte, daß er jetzt erst mal ein paar Tage was anderes zu tun hat.

Wobei ich persönlich es etwas seltsam finde, warum jemand sich auf Datingportalen rumtreibt, während er eigentlich Prüfungen vorzubereiten hat. Wieso bringt man die nicht erst mal hinter sich und kümmert sich dann erst ums Daten?

Jenu - wenn Du in ein paar Tagen von ihm hören solltest und es dann wieder vorangeht damit, dann ist das erst mal wurscht.
Sollte es hingegen bei Schweigen im Schacht bleiben, dann könnte es sein, daß es diese Prüfungen gar nicht wirklich gibt, sondern daß sie nur eine vorgeschobene Ausrede waren, sich nicht mehr melden und Dir offen ins Gesicht sagen zu müssen, daß der Funke bei ihm nicht wirklich übergesprungen ist.

Frau - Ihr habt Euch genau einmal getroffen. Bitte hör auf, so rumzuhirnen deswegen. Du gibst dem jungen Mann da eine Bedeutung, die die Frage aufwirft, ob es wirklich um ihn geht (den Du ja noch gar nicht richtig kennst), oder um was ganz anderes...

Vor 29 Minuten • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag