3

Nach 16 Jahren Trennung, jemanden im Internet kennengelernt

G
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche einmal Euren Rat. Ich hatte im Mai schon einmal mein Leid geklagt, dass mein Mann mich nach 16 Jahren verlassen hat.Mich und unseren 2 Jährigen Sohn.

Mein Selbstwertgefühl war mehr als im Keller und somit habe ich mich im Internet in einer Kontaktbörse angemeldet um gesehen zu werden.
Ich habe schnell gemerkt das dieses Portal einfach nicht meins ist bzw das ich wohl nicht soweit bin.

Es kam dann doch etwas anders. Irgendwann hat mich ein mann angeschrieben der mich zuerst garnicht angesprochen hatte. Wohnt schon ein ganzes Stück von mir entfernt, hat 2 Kinder und ist frisch geschieden. Was soll ich sagen, ich habe mich dann irgendwann getraut den Schritt zu gehen und telefonierte mit Ihm.... Das schreiben war eine wellenlänge, das telefonieren paßt auch jetzt das große ABER... ich traue mich nicht Ihn zu Treffen

Wir haben eine ganz besondere beziehung und zuneigung Zueinander jedoch trauen wir uns jetzt beide nicht und Live zu sehen da die Wirklichkeit evtl alles zunichte macht was man in seinem dollen Kopf virtuell ausgemalt hatte..... Ich denke den ganzen Tag an diesen mann. Er tut mir eifach so Gut. Da meine Trennung nach einer sollchen Mamutbeziehung nicht ganz so lange her ist ,bin ich gerade mit mir selber nicht im reinen....Hat jemand erfahrung damit Sie unmittelbar nach einem Aus zu Verlieben oder was ist das? bzw wie ist das aufeinandertrefefn wenn man sich aus dem Internet her kennengelernt hat?

Ist ales etwas verworren

15.08.2011 07:14 • #1


A
Hi,

ja habe damit Erfahrung - aber keine Langzeiterfahrung.

kannst du in meinem Thread nachlesen Und plötzlich war es zu spät.

Ich lebe nach dem Motto Carpe Diem (Nutze den Tag).
Es tut gut und es passt.

Zu Angst ihn zu treffen, ja die hatte ich auch.
Aber ich hätte mich mein Leben lang gefragt was hätte werden können.

Zum Zeitpunkt des Treffens hatte ich mich Stunden vorher entschieden meine Ehe aufzugeben.

In meinem Thread wirst du auch einen Beitrag finden oder auch hier werden sie kommen, das wird nicht lange halten so kurz nach der Trennung.

Ich für meinen Teil habe es nicht bereut und ich rate euch trefft euch .

lg
aufderSuche

15.08.2011 07:24 • x 1 #2


A


Nach 16 Jahren Trennung, jemanden im Internet kennengelernt

x 3


V
hallo gibt es glück.

dein name ist eine frage die ich uneingeschränkt mit ja beantworten kann.

wie schon meine vorrednerin sagte:
Carpe diem.
Du hast inzwischen sicher ihren thread gelesen und weisst wie es bei ihr gelaufen ist.
bei mir war es genauso denn ich bin der mann mit dem sie sich getroffen hat und der jetzt diese fantastische beziehung mit ihr führt.
lies auch meinen thread und du merkst das dein problem gar nicht so selten ist.
ihr solltet den sprung wagen und euch treffen.

bei uns hat es geklappt.
wenn ihr das nicht tut werdet ihr euch den rest eures lebens fragen ob ihr das grösste glück einfach habt vorbeiziehen lassen.

nutzt eure chance und viel glück dabei

euer vv

15.08.2011 07:41 • #3


G
Ich habe deine Geschichte gelesen.. Es macht mir Mut einen schritt nach vorne zu gehen

15.08.2011 08:23 • #4


M
Hallo Gibtesglück!
Oft sieht die Wirklichkeit tatsächlich anders aus. Treffe Dich mit ihm. Dann wirst Du wissen, ob er tatsächlich so ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast. Da Du schon Anzeichen zeigst, Dich ihn ihn zu verlieben, solltest Du auch nicht so lange warten. Eine virtuelle Liebe ist meiner Meinung nach auf sehr wackeligen Füßen gebaut.
Ich wünsche Dir sehr, dass er Deine Erwartungen erfüllt! Falls nicht, sei nicht ganz so enttäuscht.
Eines finde ich aber auf jeden Fall durchweg positiv! Du hast Dich verliebt , bzw. du hast positive Gefühle für einen anderen Mann entwickelt. Das ist ein erster Schritt in die große weite Welt, die Dir, egal was aus der Geschichte wird, offen steht!
Alles Liebe und ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Mimi

15.08.2011 20:43 • x 1 #5


E
Hallo GibtesGlück,

ja, es gibt das Glück. Ich habe auch einen lieben Mann im Internet kennengelernt, welcher mir sehr viel bedeutet. Und auch bei mir steht ein Treffen noch aus. Diesen Schritt werde ich auf jeden Fall gehen, weil ich die Chance auf eine Liebe und ein Leben mit diesem Mann nicht verpassen möchte. Wir haben so viel gemeinsam und sind uns jetzt schon so vertraut, das ist einfach der Wahnsinn.

Ängste habt ihr beide, ich denke das ist völlig normal. Geht uns doch auch so. Also mein Rat an Dich, wage den Schritt.

In Liebe Engel66

PS: Wenn Dich meine Geschichte interessiert, mein Thread lautet: nach 16 Jahren entsorgt.

16.08.2011 07:13 • x 1 #6


G
Guten Morgen, ich freue mich über Eure beiträge,Danke!
Eure persönlichen Geschichten kommen mir in vielen Momenten so ähnlich vor.
Ja, ich habe Gefühle für diesen Mann die ich mir und Ihm schon einmal garnicht eingestehen möchte. Ich kann einfach nicht aus meiner haut herraus und baue mein Mäuerchen stück für stück immer höher uind dicker, dabei will ich das von meinem Herzen her überhaupt nicht.
Dieser mann sagte mir er habe sich in mich verliebt und Angst wenn wir aufeinander treffen das ich enttäuscht wäre und das könnte Er nicht ertragen dafür wären seine Gefühle einfach zu weit....und genau das ist der Knackpunkt.Ich bin daduch leider beeinflußt und drehe den Spiegel um..Was ist wenn Er mich Persönlich nicht möchte weil Er sich eine ganz andere Persönlichkeit die ich nicht Verkörpere eingebildet habe.... Ich/ Wir drehen uns im Kreis und es wird nicht einfacher. Ein Treffen steckt für die übernächste Woche an... Ich weiss nciht ob ich das kann

16.08.2011 09:19 • #7


V
Hallo

Du solltest dieses Treffen auf jeden Fall machen. Es kann der Beginn einer wunderbaren Beziehung sein.
Wenn Du nicht hingehst wirst Du Dich den Leben lang fragen was Du verpasst hast.
Das war bei mir auch so. Ich hätte es mir nie verziehen wenn ich nicht wenigstens den Versuch gemacht hätte. Vielleicht stimmt die Chemie zwischen euch nicht aber danach sieht es eigentlich nicht aus.

Spring ins kalte Wasser und sieh was passiert.
Wenn Du noch fragen hast an einen der es so gemacht hat melde Dich einfach bei mir, gern auch per PN.

Bis dahin alles liebe und Gute

VV

17.08.2011 09:59 • #8


M
Hallo GibtesGlück,

ich denke mal, dass sich jeder von euch schon beschrieben hat. Und wenn ihr in euerer Beschreibeung ehrlich und objektiv gewesen seid, dann dürfte die Überraschung nicht mehr ganz so groß werden. Vielleicht solltet ihr euch vorher noch Fotos zusenden? Natürlich sagen alle, ach das Aussehen spielt nur eine kleine Nebenrolle und der Charakter ist das Wichtigste. Aber ganz ehrlich? Jeder hat seine Vorstellung vom Partner und wenn die Optik nicht stimmt, dann wird meistens daraus auch nichts! Und hier reden wir nicht über hübsch und häßlich. Jeder findet etwas anderes hübsch und wenn es dann nicht passt, dann ist es eben so!

Ich würde an Deiner Stelle das Treffen wagen, mit oder ohne Foto vorher.

Carpe Diem, liebe GibtesGlück

Mookwai

17.08.2011 10:32 • #9


E
Hallo GibtesGlück,

ich gebe Mookwai recht. Wenn ihr ehrlich zueinander seid kann nichts mehr schief gehen, den Ehrlichkeit ist das wichtigste überhaupt.
Für mich zählt in erster Linie der Charakter eines Menschen. Ich denke aber, wenn man ein Foto vom Gegenüber hat, hat man gleich ein Bild dazu. Telefonate runden den Gesamteindruck ab und dann entscheidet das Treffen ob es passt oder nicht. Also nur Mut.


Alles Liebe Engel66

17.08.2011 12:30 • #10


G
Z.Zeit ist Er im Urlaub und ich vermisse Ihn total. Wir schreiben uns die eine oder andere SMS hin und her und Gestern hatte Er mich sogar Angerufen.... Er sagt immer Er würde mir so gerne so viele schöne Dinge sagen jedoch weiss Er das ich dann Blocke und mich Einkrebse....
Das ist mein Wesen ich will und bin Feuer und Flamme und im gleichen Augenblick gehe ich zwei schritte zurück.

Ich will Ihn aber sehen das steht fest.. Wir hoffen beide das es Gut wird... Ich denke ja genauso das ich vom Foto her ja schon entscheide ob Er mir zusagt oder umgekehrt und am telefon ist es einfach eins.
Was mich immer so etwas Nachdenklich stimmt ist das Er viel von seiner Ex-Frau spricht, jedoch nicht im Positiven aber für mich ist es ein Zeichen das Er nicht frei ist.. Da bin ich weiter. Mein Mann ist nicht mehr bei Mir im Herzen, wir haben nur den kontakt wegen unseren 2 Jährigen Bub....

Das ist echt Abgefahren sich in jemanden zu Verkucken und Bauchmücken zu haben den man nicht Persönlich kennt
Ich Danke Euch für Euren Zuspruch und wünsche Euch alles Gute

17.08.2011 13:29 • #11


E
Hallo GibtesGlück,

Du hast recht, das ist echt total verrückt sich in jemanden zu verlieben, den man noch nie real gesehen oder erlebt hat.
Wie sieht es denn nun bei Dir aus, habt ihr den Schritt schon gewagt Euch zu treffen?
Bei mir steht ein Treffen nun kurz bevor und ich bin total aufgeregt.

Hey, Mookwai, ich freue mich auf unser Treffen und ich vermisse Dich so sehr.

Liebe Grüße Engel66

28.08.2011 12:51 • #12


Westi
Grueziwohl,

ich habe meine Jetzt-Ex auch übers Internet kennengelernt. Sie hat mich angegruschelt, wir haben rund 3 Wochen regelmäßig miteinander gechattet und uns dann einfach mal auf eine Pizza getroffen. Zack! Und dann ging der Spass 3 1/2 Jahre lang. Es geht heutzutage also alles.

Die Frage ist nur nach dem Wo. Es gibt ja so einige Singlebörsen im Internet - nur wenige kostenfrei. Welche könnt ihr empfehlen? Würde mich einfach mal interessieren, ob sich jemand näher damit beschäftigt hat.

28.08.2011 20:00 • #13


E
Hallo GibtesGlück,

Ich hatte am Wochenende ein Treffen mit meiner Internetliebe und muß sagen es war toll. Mich hat es voll erwischt, habe mich total verliebt. Gestern Abend dann der große Schmerz beim Abschied. Und heute bin ich einerseits froh über die schönen Tage und denke an die glücklichen Stunden verträumt zurück, anderseits gehts es mir schlecht. Schlecht weil ich Sehnsucht habe und ihn erst in 2 Wochen wiedersehe. Zudem bin ich todmüde und aufgekrazt zugleich.
Hey Mookwai, ich liebe Dich und danke für die schönen Tage und Stunden mit Dir.

Alles Liebe Engel66

PS: Hast Du ein Treffen schon gewagt?

05.09.2011 08:08 • #14


G
Hallo Engel66
ich freue mich sehr das Du so Beflügelt bist und das Du angekommen bist.. Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit
Ja ich habe mich getroffen und der Mensch der vor Mir stand war irgend wie nicht der den ich vom Bild her kannte... Ich war etwas enttäuscht und hatte doch zuviel in meine Illusionen rein interpretiert... Wir telefonieren zwar noch jedoch halte ich mich etwas bedeckter als sonst.. Ich weiß es ist falsch jedoch möchte ich nicht enttäuschen.... Ich bin echt Schrecklich.. Ich fühle mich gerade nicht Gut dabei....warum sind Gefühle nur so schwierig?

10.09.2011 22:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag