Mann im Internet kennengelernt - kann Ihn nicht vergessen

E
alles begann etwa vor 1,5 jahren, da lernte ich im internet einen mann kennen, wir kamen uns auch recht nah, was man im internet so nah nennen kann....zu einem treffen ist es leider nie gekommen, aus vielen gründen, wie krankheit, äußerliche einflüsse, eben vielerlei gründen....seit ein paar monaten bin ich wieder in einer recht glücklichen beziehung, ich liebe ihn..... aber warum muss ich immer an ihn denken, wo wir doch kaum noch kontakt zueinander haben.... ich bekomm ihn da einfach nicht raus.... was soll ich noch machen....

27.06.2004 20:28 • #1


E
Hallo,

Treffe dich mit deiner Chatbekanntschaft!
Du/ihr werdet schnell spüren,
ob es eine Differenz zwischen chaten und real gibt.

Und dein Grübeln wird überflüssig werden,
aber denke darran, es kann die grosse Liebe sein,
aber auch ein Missverständnis oder gar eine Enttäuschung.

Beides habe ich real erleben dürfen.

Viele, nette Grüsse
Traum

27.06.2004 23:32 • #2


A


Mann im Internet kennengelernt - kann Ihn nicht vergessen

x 3


N
Zitat:
warum muss ich immer an ihn denken, wo wir doch kaum noch kontakt zueinander haben.... ich bekomm ihn da einfach nicht raus.... was soll ich noch machen....


Hi sonnenblume,

ich nehme mal an das ist die Macht der Gewohnheit, das braucht eben seine Zeit bis Du den Abstand zu ihm kriegst.
Wenn ihr Euch in der Vergangenheit beide so wichtig gewesen wäret, dann wäre es auch zu einem Treffen gekommen...Es sollte nicht sein... :)
Du hast eine neue Liebe, also versuch einfach im hier und jetzt zu leben, und mach dir klar das Deine chattbekanntschaft nichts mit deinem realen Leben zu tun hat. Du musst den Kontakt ja nicht total abbrechen, nur auf ein verträgliches Mass reduzieren. :D

Grüße von Nivea

28.06.2004 15:58 • #3


E
Hallo Sonnenblume,

schaue mal in dein Postfach, habe dir eine Mail geschrieben.

Viele Menschen hinterlassen Spuren. Nur wenige hinterlassen Eindrücke.

Ja, so ein Schatten, ist schon eine nette Sache.



Gruß


28.06.2004 16:34 • #4


E
Hallo zusammen,

eine Chatbekanntschaft wird erst nach einen realen Treffen realistisch, klar!
Früher flirtete man beim Dorffest, heute hintern PC,
eines ist doch sicher,
vieles hat ein Anfang und anderes auch wieder ein Ende.

Bilde selbst ein Urteil, ich habe meine Liebe gefunden,
durch das chaten, und meine geschiedene Frau hat ihren
Chatfreund geheiratet.

Also, Vorsicht, wenn man glaubt das chaten nicht ernst zu nehmen und es als nicht realistisch zu finden.

Wie überall in Leben gibt es schwarze Schafe, wie überall gibt es Menschen die einen eben sehr sympatisch sind.

Aber eines ist Fakt, erst wenn die Chemie stimmt bei beiden,
kann mehr darraus werden, und ist letzt endlich entscheidend.

Viele, nette Grüsse
Traum

28.06.2004 23:10 • #5


E
Du musst den Kontakt ja nicht total abbrechen, nur auf ein verträgliches Mass reduzieren.

Hallo Nivea,

ein interessanter Satz.

Was ist ein verträgliches Mass?

Was ist, wenn der neue Partner so ein Forum gar nicht kennt. Wenn er nicht chattet und den Computer für andere Dinge benutzt.

Läuft man dann nicht Gefahr, daß man einen Partner mißtrauisch macht?

Wir, die wir diese Umstände kennen und es gewohnt sind zu chatten, haben vielleicht keine Berühungsängste damit. Aber ich würde es nicht begrüßen, wenn ich eine neue Beziehung beginne und meine Partnerin dann immer noch ihre sogenannten Freunde im Internet besucht

Schürt so etwas keine Eifersucht?

Und wie oft sind aus solch harmlosen Kontakte Verhältnisse oder gar Beziehungen entstanden.

Mag ja sein, daß wir uns so etwas heute noch nicht vorstellen können. Und du, hast sicherlich auch eine Ausnahmestellug. Aber hast du dich schon mal versucht, in so eine Situation zu versetzen?

Ich bin sicherlich nicht gerade ein eifersüchtiger Typ, aber ich wäre gewarnt und wäre vorsichtig.

Gelegenheit macht Liebe.

Und mit Vertrauen und gerade am Anfang, kann man so ein Verhalten auch nicht erklären.

Und selbst wenn man eine länger Beziehug führt, dann ist so ein chatten schon recht gefährlich.

Es gibt zahlreiche Storys, wo das chatten, der Anfang vom Ende war.

Man wird sich schon entscheiden müssen.

Es ist so ähnlich, wie der Umstand, daß man noch einen freundschaftlichen Kontakt zum Ex-Partner hat.

Klar, man bleibt über Nacht dort, geht abends miteinander essen und der neue Partner bekommt dann gesagt, man müsse es verstehen.

Mal ehrlich, kann man so gutgläubig sein?



In einer neuen Beziehung sollte der Partner das neue Mass sein, und sonst niemand.

Gruß





28.06.2004 23:32 • #6


E
@

Du hast recht sehe ich genauso, wenn ich eine Beziehung habe, möchte ich nicht unbedingt, dass meine Partnerin mit so genannten Freunden simst, chattet oder Briefe schreibt, was soll man da denken? Entweder man widmet sich seinem Partner ganz, oder lässt es besser bleiben. Wenn ich jemanden liebe dann zu 100%, da brauche ich keinen Chat, Email oder sonstigen Kontakt.

Bei mir kam die Trennung durch das Simsen mit Freunden!

28.06.2004 23:57 • #7


N
Moin ,

Zitat:
 Was ist, wenn der neue Partner so ein Forum gar nicht kennt. Wenn er nicht chattet und den Computer für andere Dinge benutzt.   Läuft man dann nicht Gefahr, daß man einen Partner mißtrauisch macht?  



Wenn ich das Gefühl hätte mein Partner mistraut mir, trotzdessen ich ihm sage, das da nichts ist worüber er sich Sorgen machen muss, dann hätte ich wohl den falschen Partner gewählt. Entweder er glaubt mir, oder etwas läuft total falsch. Mit Vertrauen fällt und steht jede Beziehung, und nicht nur die Paarbeziehung, sondern  auch Freundschaften.

Zitat:
 Wir, die wir diese Umstände kennen und es gewohnt sind zu chatten, haben vielleicht keine Berühungsängste damit. Aber ich würde es nicht begrüßen, wenn ich eine neue Beziehung beginne und meine Partnerin dann immer noch ihre sogenannten Freunde im Internet besucht  


Das lieber , das wäre dann DEIN Problem.  (so intollerant hätte ich dich ja garnicht eingeschätzt)  ;)
Ist es nicht wesentlich harmloser mal eine e-mail zu versenden oder eine Stunde zu chatten, als mit der Clique von der Muckibude oder meinetwegen auch der Skater - Gemeinde einen Abend zu verbrinen. Es gibt  Frauen die haben sogar langjährige Freundschaften mit Männern, sollen sie diese Menschen auf den Mond schiessen, nur weil es dem neuen Macker nicht passt?
Ja, willst Du Deine Partnerin im Ernst an die Kette legen?

JEDER Mensch, Männlein wie Weiblen, hat doch auch noch ein Eigenleben und legt dieses nicht vollkommen mit dem Eingang einer Partnerschaft ab! Man kann nicht die ausschliesslichen Rechte am Partner für immer FORDERN, allenfalls  freiwillig geschenkt bekommen. Zweisamkeit,  ist sicher am Anfang einer Beziehung gut und wichtig,  aber irgendwann orientiert man sich auch wieder nach Aussen und pflegt  weiter auch  eignene Freunndschaften. Natürlich ergänzend zu den gemeinsamen Freunden, die ja unweigerlich hinzukommen.

Zitat:
 Schürt so etwas keine Eifersucht?  

Das kann so sein, muss es aber nicht.  Ein gewisses Mass an Eifersucht ist übrigens ganz gesund...wenn der Partner nicht ab und zu mal Eifersucht zeigen würde, hätte man doch das Gefühl man ist ihm über haupt nicht wertvoll.
Worum geht es denn jetzt konkret? Über eine abgekühlte chatfreundschaft, aus der nie etwas entstanden ist, selbst als die Gelegenheit da war. Warum soll Mann  sich da Gedanken machen?  Sonnenblume will ja nicht provozieren sondern u. Umständen, nur ihre menschlichen Kontakte weiter pflegen.
Was ist daran verwerflich?
Und wenn offen geredet wird, dann kommt es nicht zu so einer überflüssigen Eifersucht. Das liegt dann doch an beiden, und WIE sie damit umgehen.


Zitat:
Und wie oft sind aus solch harmlosen Kontakte Verhältnisse oder gar Beziehungen entstanden.  

Die Gelegenheit war ja da, es kam nie zu einem Treff, deswegen ist es  im vorliegenden Fall äusserst unwarscheinlich das noch etwas daraus entsteht.  


Zitat:
 Mag ja sein, daß wir uns so etwas heute noch nicht vorstellen können. Und du, hast sicherlich auch eine Ausnahmestellug.  

Das mag wohl sein.


Zitat:
Aber hast du dich schon mal versucht, in so eine Situation zu versetzen?

ich vesuche es ja gerade...


Zitat:
Es ist so ähnlich, wie der Umstand, daß man noch einen freundschaftlichen Kontakt zum Ex-Partner hat.  

Es ist wirklich so, wenn offen über die Gefühle und Gedankenwelt geredet wird, entsteht erst gar kein Kopfkino beim Partner, es liegt doch ganz an Sonnenblume ihrem Partner diese Ängste zu nehmen.  Sie hat übrigens garnichts davon gesagt, das ihr Partner ein Problem damit hat, wäre mal interessant wie seine Meinung  tatsächlich darüber ist...


Zitat:
Klar, man bleibt über Nacht dort, geht abends miteinander essen und der neue Partner bekommt dann gesagt, man müsse es verstehen.  Mal ehrlich, kann man so gutgläubig sein?

ja man kann. Du scheinst ja sehr mistrauisch zu sein. Ich übrigens auch, aber ich traue mittlerweile meinen Instinkten.  ;D
 

Zitat:
In einer neuen Beziehung sollte der Partner das neue Mass sein, und sonst niemand.  

ok, ich gebe Dir hier mal eingeschränkt Recht.
Als erstes bin ich mein Mass, aber  wenn ich das Gefühl habe meinem Partner tut es weh was ich mache, so lasse ich es sein. Wenn merke er mistraut mir, dann würde ich das Gespräch mit ihm suchen und nach den Ursachen forschen.

Grüsse von Nivea

29.06.2004 00:43 • #8


E
[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]
Wenn ich das Gefühl hätte mein Partner mistraut mir, trotzdessen ich ihm sage, das da nichts ist worüber er sich Sorgen machen muss, dann hätte ich wohl den falschen Partner gewählt. Entweder er glaubt mir, oder etwas läuft total falsch. Mit Vertrauen fällt und steht jede Beziehung, und nicht nur die Paarbeziehung, sondern auch Freundschaften. [/quote]

Hm, ja dein Gefühl! Sorgen machen? Ein Gefühl des misstrauen, oder der Eifersucht, umschreibst du lapidar mit dem Begriff des Sorge machen? Nö, ist klar, ist alles eine Frage der Toleranz. Mal ehrlich, lebst du so oder schreibst du es nur so hier auf? Würde mich echt mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn dir jemand so einen Umstand erklären würde, und ob du demjenigen dann so einfach alles glauben würdest.


[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]

Das lieber , das wäre dann DEIN Problem. (so intollerant hätte ich dich ja garnicht eingeschätzt) ;)
Ist es nicht wesentlich harmloser mal eine e-mail zu versenden oder eine Stunde zu chatten, als mit der Clique von der Muckibude oder meinetwegen auch der Skater - Gemeinde einen Abend zu verbrinen. Es gibt Frauen die haben sogar langjährige Freundschaften mit Männern, sollen sie diese Menschen auf den Mond schiessen, nur weil es dem neuen Macker nicht passt?
Ja, willst Du Deine Partnerin im Ernst an die Kette legen? [/quote]

Natürlich ist es mein Problem. Nun ja, und das Problem der tausend Anderer, die es in so einer Situation auch nicht verstanden haben. Worüber diskutieren wir hier? Über die 68er und ihre Lebenseinstellung oder über die Möglichkeit, sich über ein Medium Internet kennen zulernen und was aus lockeren Freundschaften entstehen kann? Du stellst also eine langjährige Mitgliedschaft in einem Kegelclub oder einer Skatergemeinschaft auf dieselbe Stufe, wie eine Chatbekanntschaft?! Mal eine Stunde chatten? Und das jeden Tag, oder wie? An solchen Gewohnheiten sind doch auch schon Beziehungen gescheitert und wenn ich doch stundenlang vor dem PC hänge, wozu brauche ich dann noch einen Partner? Mal ehrlich, das Leben, welches wir jetzt führen, dass können wir doch fast unmöglich so fortsetzen, wenn wir wieder bereit sind eine Beziehung einzugehen. Da stehen doch Veränderungen an, die einen Eingriff in mein Leben darstellen. Die Leute aus dem Kegelclub könnte man doch kennen lernen und die Leute aus dem Skaterclub doch auch. Natürlich haben solche Menschen Freunde und Bekannte und mit denen telefoniert man doch auch, aber das sind doch sicherlich Menschen, welche man auch mal kennen lernt, oder?

Bei diesen Freunden und Bekannten meines neuen Partners, kann und muss ich doch entscheiden, ob ich diese Menschen mag oder nicht. Da habe ich doch die Möglichkeit, Misstrauen abzubauen.

[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]
JEDER Mensch, Männlein wie Weiblen, hat doch auch noch ein Eigenleben und legt dieses nicht vollkommen mit dem Eingang einer Partnerschaft ab! Man kann nicht die ausschliesslichen Rechte am Partner für immer FORDERN, allenfalls freiwillig geschenkt bekommen. Zweisamkeit, ist sicher am Anfang einer Beziehung gut und wichtig, aber irgendwann orientiert man sich auch wieder nach Aussen und pflegt weiter auch eignene Freunndschaften. Natürlich ergänzend zu den gemeinsamen Freunden, die ja unweigerlich hinzukommen. [/quote]

Ähm, liegt bei diesem Absatz die Betonung auf pflegen? Oder sollte es warm halten heißen?
Ich habe absolut keine Ahnung, was du für eine Vorstellung von Beziehung am Anfang hast. Und wir schreiben doch hier vom Anfang, oder? In einer gewachsenen Beziehung, da hat doch jeder die Möglichkeit, seine Sympathien und Antipathien so zu bearbeiten, wie es für die Beziehung förderlich ist, oder? Mit zwanzig hat man sicherlich einen gemeinsamen Freundeskreis und wenn man Glück hat, dann wächst er doch mit einem. Leute kommen und gehen und der Partner bekommt doch dieses Kommen und Gehen bewusst mit. Wenn ich aber über dreißig bin, dann habe ich doch ein Vorgeschichte und dann bin ich doch erst mal bemüht, diesen Menschen intensiv kennen zulernen. In vielen Fällen, kommt dann noch ein Kind dazu oder gar ein Ex-Partner. Darüber hinaus gibt es Freunde, welche ich akzeptieren muss und die Familie muss auch noch eingebunden werden. Und da dies alles noch nicht ausreichend ist, kommen dann auch noch so ca. 15 Internetbekanntschaften dazu. Die natürlich auch abends, wenn Ruhe eingekehrt ist, einfach mal anrufen und so locker ein paar Stunden telefonieren. Sitze ich dann still auf der Couch und höre zu, oder wie?

Spätestens nach ein paar Monaten wird die Beziehung zerbrochen sein, weil man kaum die Zeit hatte, den Anderen kennen zulernen und zu reden.


[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]
Das kann so sein, muss es aber nicht. Ein gewisses Mass an Eifersucht ist übrigens ganz gesund...wenn der Partner nicht ab und zu mal Eifersucht zeigen würde, hätte man doch das Gefühl man ist ihm über haupt nicht wertvoll.
Worum geht es denn jetzt konkret? Über eine abgekühlte chatfreundschaft, aus der nie etwas entstanden ist, selbst als die Gelegenheit da war. Warum soll Mann sich da Gedanken machen? Sonnenblume will ja nicht provozieren sondern u. Umständen, nur ihre menschlichen Kontakte weiter pflegen.
Was ist daran verwerflich?
Und wenn offen geredet wird, dann kommt es nicht zu so einer überflüssigen Eifersucht. Das liegt dann doch an beiden, und WIE sie damit umgehen. [/quote]

Ein bisschen Eifersucht? Ach nee, ein gewisses Maß steht ja da.

Versuche mir gerade in meinem kleinen Männerkopf vorzustellen, was ein gewisses Maß an Eifersucht sein könnte.

So ein Verhältnis mit der Arbeitskollegin ist dann ein bisschen Eifersucht schüren. So etwas macht ein Mann ja nur, weil er seiner Partnerin zeigen will, wie doll er sie liebt, oder? Dann kommt doch sicherlich der obligatorische Satz: „Ich kann das erklären, oder?“

Und da meine Partnerin noch mit dem Ex-Ehemann im gemeinsamen Kegelclub ist und man ja einmal im Jahr die obligatorische Kegeltour zum Sauerlandstern macht. Na, da ist es dann einfach passiert. „Liebling, du musst das verstehen, wir kennen uns schon so lange und ich wollte dich ja nur eifersüchtig machen“

Nee ist klar, ich bin ja ein tolerantes Kerlchen und ich muss dazu lernen.

Irgendwer ist hier im falschen Film! ;D

Natürlich geht es in ersten Linie um Sonnenblume und ihre Absicht. Aber es schadet doch sicherlich nicht, wenn man diese Überlegung ein wenig über dem Tellerrand betrachtet, oder?

Solche Überlegungen und die daraus resultierenden Ergebnisse kannst du doch hier im Forum öfter lesen.

Wehret den Anfängen. ::)


[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]
Die Gelegenheit war ja da, es kam nie zu einem Treff, deswegen ist es im vorliegenden Fall äusserst unwarscheinlich das noch etwas daraus entsteht. [/quote]

Hm, wie war das noch gleich, mit der Apotheke und dem Pferd? :D


[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]
ich vesuche es ja gerade... [/quote]

Na, der Versuch war nicht gerade überzeugend. :o


[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42] Es ist wirklich so, wenn offen über die Gefühle und Gedankenwelt geredet wird, entsteht erst gar kein Kopfkino beim Partner, es liegt doch ganz an Sonnenblume ihrem Partner diese Ängste zu nehmen. Sie hat übrigens garnichts davon gesagt, das ihr Partner ein Problem damit hat, wäre mal interessant wie seine Meinung tatsächlich darüber ist... [/quote]

Tja, noch hat der arme Kerl kein Problem, aber es kommt mit Sicherheit noch.

Ich würde mal gerne deine Reaktion sehen, wenn ich als Mann dir gegenüber so reagieren würde und dir so etwas sachlich erklären würde.

Du würdest dann sicherlich ganz ruhig bleiben und in deinem Kopfkino, würde das Licht ausgehen.

Du musst nur feste daran glauben. ;)


[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]
ja man kann. Du scheinst ja sehr mistrauisch zu sein. Ich übrigens auch, aber ich traue mittlerweile meinen Instinkten. ;D[/quote]

Und mit diesem Satz hier, wirfst du dann alles über den Haufen.

Wenn man deinen Eintrag drei oder vier mal gelesen hat, dann liest man zwischen den Zeilen die Wiedersprüche. ???


[quote author=Nivea link=board=allgemeines;num=1088360923;start=7#7 date=06/29/04 um 00:43:42]

ok, ich gebe Dir hier mal eingeschränkt Recht.
Als erstes bin ich mein Mass, aber wenn ich das Gefühl habe meinem Partner tut es weh was ich mache, so lasse ich es sein. Wenn merke er mistraut mir, dann würde ich das Gespräch mit ihm suchen und nach den Ursachen forschen.[/quote]

Und hier habe ich mir dann gedacht, dass ich deinen nächsten Eintrag von hinten anfange zu lesen.

Ich bin nicht mehr oder wenige misstrauischer als andere.

Aber es ist sinnvoll, wenn man sich schon Gedanken im Vorfeld macht, wie der andere fühlen und denken würde.

Es ist unheimlich schwierig, sich in den Kopf eines anderen Menschen zu versetzen.

Ich gehe sicherlich nicht von mir aus und erwarte, daß die Menschen so denken und handeln, wie ich es für mich mache.

Es ist ein schöner Gedanke, wenn in einer Partnerschaft blindes Vertrauen herrscht. Aber der Weg dorthin ist sehr lang, hart und steinig.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß




29.06.2004 13:30 • #9


E
Hallo lesender.

Bei deinem kommentar fiel mir spontan etwas ein:

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben ;)

29.06.2004 16:03 • #10


N
@, hab Dir grad ne Mehl geschrieben.
Ich glaube wir haben uns auch schon sehr weit vom Ursprungsthema entfernt...ich überlasse jetzt den Trollen das weitere Feld.

29.06.2004 21:39 • #11


E
Hallo zusammen.

Verständlich, Recht ist auf vielen Seiten.
Aber auch in realen Leben sind wir von Menschen umgeben,
gehen auf Partys und reden hier und da mit Menschen.

Soll man sich wegen einer festen Beziehung der Gesellschaft entziehen. Gerade wenn man eine gesunde Beziehung hat, steht Kontakt zu anderen nichts in Wege.

Denke mal, wir sehen das alle ein wenig zu eng!
Wenn mein Partner mich liebt, kann ich ihn vertrauen,
und Freunde stellen kein Risiko dar.

Ist kein Vertrauen da, oder hinkt die Beziehung, kann es auch der Briefträger sein, muss nicht unbedingt das Chaten sein.

Viele, nette Grüsse
Traum

29.06.2004 21:43 • #12


E
Hallo Traum

da gebe ich dir doch recht.

Aber wir diskutieren doch hier vom Anfang einer Beziehung.

Und da muß doch so ein Vertrauen erst wachsen, oder?

Du bist doch auch heute auch skeptischer und vorsichtiger als vor deiner Leidensgeschichte, welche du durchlebt hast.

Ich habe doch nie geschrieben, daß jemand seinen Freundeskreis aufgeben soll oder sich gar davon trennen soll. Im Gegenteil ich bin sogar strikter Verfechter solch einer Weiterführung von Freundschaften.

Aber sollte ich diese Freunde meines Partners mal nicht auch kennen lernen?

Ich möchte doch schon die Menschen kennen, welche mein Partner als Freunde oder Bekannte ansieht.

Meinetwegen auch Chatfreunde, aber wenn man doch nicht mehr jeden Tag vor dem Computer sitzt, wie wir es zeitweise getan haben, dann verlieren sich doch solche Freundschaften.

Man kann doch nicht so einfach sein Leben und seine Gewohnheiten fortsetzen, wenn man in einer Beziehung lebt.

Was würdest du denken, wenn deine jetzige Freundin einfach so zu dir sagt, daß sie eine männliche Bekannte aus dem Internet besuchen fährt?!

Und dann sind die Umstände so, wie bei Sonnenblume.

Ich wäre nicht erfreut. ;)

Gruß



29.06.2004 21:56 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag