3

Jetzt aber Ende der Trauer!

A
Hallo Biene,
das tut mir soo leid zu lesen....Ist das nicht schlimm wenn man einfach so von heute auf morgen ausgetauscht wird?schrecklich sowas.....Ich kenn das mit dem abnehmen und kein Hunger haben...habe in der Beziehung auch sehr viel zugenommen und jetzt zum Glück auch wieder viel abgenommen,so ca.10 KG glaub ich,aber ich fühle mich wohler mit meinem Körper,die sachen paßen besser usw....Ja Du mußt raus ins Leben und was ganz wichtig ist du darfst keinen kontakt mehr zu Ihm haben denn das ist Gift beim Verarbeiten...Ich habs zwar am Anfang auch nochmal versucht aber ich habe erkannt das es nix bringt...Habe Ihr dann geschriebenWenn jetzt Schluß ist,dann ist für immer Schluß,dann gibts auch kein zurück mehr.Von Ihr kam nr einOKDa hats eigentlich Klick gemacht....Hab dann Ihre Nummer gelöscht,Ihre sachen die noch hier waren wegggeschmißen und mir gesagtSie nach vorn und beginne Dein leben wieder zu leben....Und das tuee ich....Ich habe meine arbeit die mir Spaß macht und wo ich abgelenkt bin,meinen freundeskreis,meine Familie.....Ich werd nicht mehr trauern,wozu denn?damit mach ich mich nur selbst kaputt und bin für andere unattraktiv...Lächle und du kriegst ein Lächeln zurück......

Kopf hoch,Du schaffst das auch noch....

07.04.2013 18:52 • #16


B
Hallo Andreas,

danke für deine lieben Zeilen. Ja, ich werde es auch schaffen. WIR werden es schaffen.

Meine Klamotten passen natürlich nicht mehr, musste etliches neu kaufen. Aber das hat immer etwas Ablenkung gebracht.

Ich wünsche dir eine gute Nacht aus HH und anbei ein Spruch, der auf meinem Nachttisch liegt:

Irgendwann triffst Du den Menschen,
der Dir die Sonne zurückbringt,
die Dir ein anderer genommen hat
und sie wird heller sein als je zuvor.

Schön,oder?

07.04.2013 20:34 • x 1 #17


A


Jetzt aber Ende der Trauer!

x 3


A
Ja wunderschön und so wahr...Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg...Denk immer positiv und vor allem,niemand ist es wert das man Ihm nachtrauert....

In jedem negativen steckt auch immer positives!

07.04.2013 21:28 • #18


E
Ich habe auch wieder mal einen Neuanfang gewagt und mich von deinem Thread inspirieren lassen Andreas
Habe mich einfach mal in ein paar Bars blicken lassen und es auch wieder ein bisschen genossen von den Männern angesehen zu werden. Mehr ist aber noch nicht passiert. Habe auch ein paar Tipps gefunden, mit denen man das Selbstbewusstsein stärken kann: Das hat man ja nach einer Trennung oftmals bitter nötig. Ich wünsche euch allen, dass ihr bald einen Partner findet, der euch das gibt, was ihr braucht!

11.04.2013 00:24 • #19


M
Hallo Andreas,

mir gefällt dieses Kopf-Hoch-und-Nach-Vorne-Schauen. Du scheinst wieder neuen Mut gefasst und Segel gesetzt zu haben. Was ich jedoch nicht mag ist, wenn Du meinst, dass es niemand wert ist, ihm hinterher zu trauern (das heißt u. a. Du selbst bist es auch nicht wert, genau wie die eigenen Kinder - nur um Beispiele zu nennen).

Zusätzlich macht es mich traurig zu lesen, dass der/die Ex in Wortkombinationen mit vergiften o. ä. genannt werden. Lese ich so etwas, dann war es meiner Meinung nach von Dir auch keine wirkliche Liebe, denn wie kannst Du so etwas über einen Menschen schreiben, den Du liebst (oder geliebt hast)?! Da frage ich mich (ich übertreibe gerne): Wie konntest Du so nur so jemanden überhaupt erst lieben?

Verstehe mich bitte nicht falsch - ich möchte nicht provozieren oder so - mir ist es nur wichtig, dass ein gewisser Anstand gewahrt wird, denn jeder Mensch verdient Respekt und nur weil eine Person sich nicht so verhält, wie ein anderer es will, ist er nicht automatisch schlecht oder dergleichen. Wirkliche Liebe ist meiner Meinung nach bedingungslos. Mir ist es egal, was meine Mullemaus sagt oder macht. Um es krass zu formulieren (ich nutze gerne Extreme): Mir ist egal, ob sie einen Tee trinkt, einen Handstand macht oder mit einem anderen Menschen S. hat(!), denn ich mache meine Liebe nicht vom Verhalten dieser Person abhängig, sondern von meinen Gefühlen.

Bevor jetzt Kommentare bzgl. des S. mit einem anderen Menschen kommen: Ja, es ist schei., dass sie mit einem anderen sowas macht, aber was genau ist daran schei.?! Es ist nur mein Ego, mein Stolz und darauf verzichte ich gerne, solange der Mensch den ich bedingungslos Liebe zufrieden ist. Das ist nicht automatisch ein Freivögelschein, denn sie knüpft z. B. ihre Liebe (wie 99 % aller in Deutschland lebenden Personen) an Bedingungen - um es krass zu schreiben: Erpressung, denn heutzutage basieren fast alle Beziehungen darauf. Daher handelt sie nach dem Motto: Das was ich nicht will, was Du nicht machen sollst, mache ich auch nicht, denn nur so führen wir eine tolle Beziehung. Und das ist okay.

Zur Erpressung ein Beispiel: Wenn Du mich betrügst (also mit einem anderen etwas machst, was ich nicht möchte), dann beende ich die Beziehung. Wenn - dann: auf der Ursprungsbasis is das nichts weiter als eine Erpressung und zumindest ich baue meine Beziehung nicht auf soetwas auf, sondern auf Liebe, eben weil ich sie liebe. Liebe kommt vom Herzen und nicht vom Kopf. Viele können und wollen das nicht separieren, was sehr schade ist, denn dadurch werden Menschen erst verletzlich und sehr angreifbar, wie hier so oft im Forum zu lesen ist.

Abschließend möchte ich noch einmal schreiben, dass ich es sehr inspirierend für andere finde, mit welchem Elan und Optimismus Du an dein jetziges Leben rangehst.


Bedingungslose Grüße =)

11.04.2013 09:58 • #20


A
@Erika 84

Na siehst Du das Leben macht doch wieder Spaß und es gibt noch mehr Männer/frauen auf der Welt...Wir müssen immer nur nach vorn schauen,nicht nach hinten dann gehts auch wieder voran...

Ich freu mich für Dich.....Weiter so...

@Mutsu
Jeder kann seine Meinung haben da ist Dir niemand böse....

Wo ich geschrieben habe das es niemand wert ist das man um Ihn trauert meinte ich die EX/den Ex....Und ich bin zu dem Entschluß gekommen das es meine Ex nicht wert ist das ich Ihr hinterher trauer...Und doch hab ich Sie mal geliebt und in jede Beziehung hält auch irgendwann einmal der Alltag ein und dann wird aus verliebt sein nunmal Gewohnheit...Klar hat jeder mensch respekt verdient,aber wenn mir jemand so weh tut das es schmerzt,dann hat er meinen respekt nicht mehr verdient und das ist meine Meinung...

Deine Freundin schläft mit anderen Männern während Sie mit Dir ne Beziehung hat und Du tolerierst das nur aus Angst das Sie Dich verläßt?
Gut,jeder ist für sich selbst verantwortlich,aber ich könnte damit nicht leben,das wär nichts für mich....Und Erpressen tut Sie Dich auch noch damit?Jetzt sei mir icht böse,aber da frag ich mich was das für eine Beziehung ist.....Da kann doch was nicht richtig laufen....Aber gut das muß jeder selber wissen....

Ich für meinen Teil bin jetzt so gut wie über den Berg....denke nur noch ganz selten mal an Sie und wenn tuts nicht mehr weh.....

11.04.2013 19:14 • #21


M
Zitat von Andreas46:
Deine Freundin schläft mit anderen Männern während Sie mit Dir ne Beziehung hat und Du tolerierst das nur aus Angst das Sie Dich verläßt?


Wie kommst Du bitte darauf? Das habe ich mit keiner Silbe geschrieben. Wo Liebe ist, ist keine Angst. Angst, dass sie mich verlässt? Wozu? Ich will, dass dieser Mensch glücklich ist, mit oder ohne mich. Das ist für mich Liebe - bedingungslos halt.

Zitat von Andreas46:
Und Erpressen tut Sie Dich auch noch damit?


Okay, schon wieder so eine Aussage, wo ich mich frage, woher Du sie hernimmst. Ich schreibe, dass meine Mullemaus die Beziehung auf diesem Erpressungsgedanken (wie es bei Deiner Beziehung, sofern ich das richtig herausgelesen habe, auch der Fall war) basiert. Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Dem war offensichtlich nicht so.

Nagut, noch ein Versuch: Mit der Erpressung meinte ich die normalen Beziehungen, die Paare für gewöhnlich hier in Dtld. haben. Soll heißen, sie beide erpressen sich, üblicherweise, damit, dass wenn einer von beiden fremdgeht, der andere die Beziehung beendet. Du meinst jetzt vielleicht, dass so etwas ja auch schlecht ist und man das nicht macht, doch ich frage mich warum? Warum gefällt es Dir speziell nicht? Weil es das Ego ist, unser Stolz oder wie auch immer Du es nennen willst, was uns dieses Limit setzt: bis hierhin und nicht weiter! Doch wozu?! Wie ich bereits geschr. habe, ist das für mich keine Liebe, denn Liebe kennt keine Gründe bzw. Argumente jemanden zu lieben, sie macht es einfach, da sie vom Herzen oder aus dem Bauch oder keine Ahnung woher kommt. Dieses ganze Gejammere und diese Eifersucht entstammt lediglich dem Kopf, was meiner Meinung nach der größte Feind der bedingungslosen Liebe ist. Und nur weil mein Kopf denkt, es wäre falsch jemanden aufgrund einer Handlung (z. B. auf Klo gehen, S. haben oder Essen kochen) nicht mehr/weniger zu lieben, dann sage ich, dass stimmt nicht. Ich liebe den Menschen nicht, weil er etwas bestimmtes macht oder sagt, sondern weil ich ihn liebe. Logik existiert bei Gefühlen nicht, jedenfalls nicht in einem uns nachvollziehbaren Weg.

ICH höre nicht auf jemanden zu lieben, nur weil es Leute so möchten bzw. ich so erzogen wurde oder in einer Gesellschaft aufgewachsen bin, die diesen Gedanken, dass es so richtig ist, in den Köpfen der Menschen verbreitet. ICH manipuliere mein Herz nicht, sondern versuche stets danach zu handeln und nicht so, wie es mein (Ego-)Kopf möchte, weil er darauf konditioniert wurde/wird.

Zitat von Andreas46:
Jetzt sei mir icht böse,


Wie Du selbst sagst: Jeder kann seine Meinung haben da ist Dir niemand böse....


Zitat von Andreas46:
aber da frag ich mich was das für eine Beziehung ist.....Da kann doch was nicht richtig laufen....Aber gut das muß jeder selber wissen....


Eine wundervolle, bedingungslose Liebe geht von meiner Seite aus. Was ist daran verkehrt? Was bedeutet richtig laufen? Aufgrund meiner nachträglichen Erläuterungen konnte ich es hoffentlich verständlicher ausdrücken und die Missverständnisse klären.


Zitat von Andreas46:
Wo ich geschrieben habe das es niemand wert ist das man um Ihn trauert meinte ich die EX/den Ex....Und ich bin zu dem Entschluß gekommen das es meine Ex nicht wert ist das ich Ihr hinterher trauer...Und doch hab ich Sie mal geliebt


Darauf wollte ich hinaus: Du hast sie mal geliebt, da war sie es Dir wert und nur weil sie etwas gesagt oder gemacht hat, mit dem Du nicht einverstanden bist (es ist egal was), sagst Du zu Dir selbst Ich darf/will diesen Menschen nicht mehr lieben, er hat das nicht mehr verdient! Das sehe ich halt anders, denn wenn Du einen Menschen bedingungslos liebst, dann spielen solche *ganz vorsichtig schreib* Kindergartengeschichten keine Rolle. Warum? Das habe ich gerade nochmal beschrieben. Und nur sie aus irgendeinem für uns logischen Grund nicht mehr zu respektieren, macht es nicht vernünftiger oder richtiger.

Zitat von Andreas46:
und in jede Beziehung hält auch irgendwann einmal der Alltag ein und dann wird aus verliebt sein nunmal Gewohnheit...


Ist bei mir nicht so. Kann ich jetzt nicht darauf eingehen. Es klingt jedenfalls nicht so schön.

Zitat:
Klar hat jeder mensch respekt verdient,aber wenn mir jemand so weh tut das es schmerzt,dann hat er meinen respekt nicht mehr verdient und das ist meine Meinung...


Deine Meinung bestreitet auch keiner. Ich bin halt nur kein Freund dieses Ego-Denkens. Damit meine ich z. B.(!), dass es Dir anscheinend egal ist, ob dieser Mensch andere verletzt (ich weiß nicht, ob Du die körperliche oder physische Variante meinst), hauptsache nur nicht dich, denn das hast Du geschrieben.

Dazu kommt, dass Du schön demonstrierst, was ich mit diesem Erpresser-Denken meine: die Fett-Markierungen zeigen dieses Kindergarten-Schema (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) sehr deutlich. Anders formuliert heißt es in Babysprache: WENN Du mir meinen Lolli wegnimmst, DANN mag ich Dich nicht mehr oder Du bist ein ganz böser Mensch oder oder oder! Was bringt das Dir denn, abgesehen davon, dass Du evtl. Deinen Willen durchsetzt (und musst Du wirklich auf solche Methoden zurückgreifen?) und Dein Gewissen beruhigst?

Ich verstehe dieses Denken, wie es halt 99 % der Menschen hat nicht so wirklich, da es auch nicht förderlich für einen ist und verletzlich macht. Das es stimmt, kannst Du hier fast überall lesen.


Liebende Grüße =)

12.04.2013 09:19 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag