3

Jetzt aber Ende der Trauer!

A
Hallo Leute,
hab mir gedacht ich mach mal nen neuen Thread auf der ein bischen aufbauen soll.Ich habs nämlich satt immer nur traurig zu sein und an die Ex zu denken....Kann doch nicht sein das wir Verlassenen in ein tiefes Loch fallen wo wir nur schwer wieder rauszukommen scheinen und unsere Exen wahrscheinlich schon nen neuen/neue haben und es sich gut gehen laßen...Ich will das nicht mehr....Ich will nicht meinen ganzen Tag nur an meine Ex denken,es geht auch weiter ohne Sie!

Deshalb werd ich heute abend mal auf die Piste gehen,muß zwar alleine gehen weil der kollege nicht kann,aber ich bin ja schon groß

Ich werd gleich meine Wohnung putzen,alles schön machen,dann werd ich mir ein Wannenbad gönnen,mich rasieren und ein wenig zurecht machen.....dann wed ich mir ein paar Bierchen zu hause trinken,Musik am Laptop hören,hier mal reinschauen und abwarten was der abend bringt...Hatte zwar heute morgen nicht wirklich Lust weg zu gehen,aber was soll ich sagen,bekomme immer mehr Lust drauf....Ich bin die ganze Woche arbeiten und abends dann meistens zu hause,abgesehen von ein paar abenden wo ich mich mit nem Kollegen treffe....Es wird endlich Zeit das Schneckenhaus zu verlassen und wieder am leben teil zu haben...Schluß mit den negativen Gedanken.Auch als Single macht das Leben Spaß.....Bin ja auch nicht in Erwartung heute die Frau meines Lebens kennen zu lernen,aber wer weiß was alles passiert....Auf jeden Fall werd ich heute abend Spaß haben....Und nur das Zählt.....

Gemäß dem Motto:Schlimmer kanns nicht mehr werden.[/b]

06.04.2013 13:21 • x 1 #1


N
Hallo Andreas,

Recht haste!
Das Leben ist zu kurz, um es an uns vorbeiziehen zu lassen!
Da draußen gibt es sicher noch jede Menge zu erleben.
Ich wünsche dir einen tollen Abend! Genieße ihn!

LG Neja

06.04.2013 15:41 • #2


A


Jetzt aber Ende der Trauer!

x 3


A
Ja danke Dir....Genau was bringt es uns traurig zu sein und nicht am leben teil zu haben?Nichts!

Richtig,das Leben ist in der tat zu kurz....

Werd heute mal richtig einen draufmachen,das volle Programm....

06.04.2013 15:45 • #3


C
Ganz viel Spaß dabei!

Deine Einstellung gefällt mir

06.04.2013 15:49 • #4


H
Übrigens ich hab mir was gegönnt, mein erstes Smartphone mit neuem Handyvertrag

Da fällt mir spontan das Lied von den Wise Guys ein

06.04.2013 15:55 • #5


A
So jetzt mal Feedback von gestern abend..

War ein wunderschöner abend gestern...Habe viel Blickkontakt mit attraktiven Frauen gehabt,aber niemand angesprochen,bin ja auch bischen schüchtern...Nein ums ansprechen gings mir auch gar nicht,wollte nur so ein wenig Bestätigung haben das man doch noch da ist....Hab dann auch zum schluß ner netten jungen Frau meine Telefonnummer gegeben...Schreiben jetzt über Whatts App....Der gestrige Abend war Balsam für meine Seele.......

07.04.2013 16:28 • x 1 #6


G
ich freu mich für dich,
ich wurde traurig beim lesen, weil es ja so sehr stimmt,
die exen haben abgeschlossen und wir heulen immernoch, wollen es nicht wahrhaben, wollen aufwachen

ich komm nicht da raus,
bin neidisch dass du dich aufgerafft hat und stolz auf dich

es hat mich grad irgendwie berührt
weiter so

07.04.2013 17:01 • #7


A
Hallo du,
ja ich habe auch am anfang getrauert,konnte nichts mehr essen,schlecht schlafen nur noch Gedanken anESdie mich vergiftet haben....Und wozu das alles?Dem Ex ist es egal ob wir trauern(meistens zumindest)...Bei mkr hats klick gemacht...das Leben geht auch ohneESweiter das weiß ich jetzt.....Ich will nicht mehr traurig sein und nachdenken was wäre wenn und weshalb....Es ist jetzt so und damit muß ich mich halt abfinden...so oder so.....Ich genieße jetzt mein Leben denn es gibt auch Vorteile im Singleleben....Ich kann gehen wann ich will...Ich kann nach hause kommen wan n ich will....keiner fragt wo warst DU,was hast Du gemacht....Keinen streit mehr...Keine Diskussionen über dies und das....Hab meine Wohnung für mich....kann mich auch mal gehen laßen ohne gleich wieder einen auf den Deckel zu bekommen....Hab mein Bett für mich alleine.....Es ist auch durchaus schön Single zu sein.....

07.04.2013 17:20 • #8


F
Hallo Andreas46,
klasse, wie du das gemacht hast. das ist mir jetzt mal vorbild, denn auch meiner ex ist meine trauer natürlich ziemlich egal bzw. irgendwie auch unangenehm (das zieht mich nur runter ...) ich hoffe, dass es bei mir auch irgendwann klick machen wird.
vielen dank für deinen beitrag.
lg

07.04.2013 17:27 • #9


V
Hallo Andreas,
ich freu mich auch für dich,

ich schaffe es auch noch nicht,
lese deinen mut-mach-Beitrag und freu mich, dann kommt auf SWR3 give me a reason und ich sitze hier und die Tränen laufen.....

na nur gut, dass die Kids unterwegs sind ...die würden mir auch nur sagen es langt
...und sie haben ja recht....
*tränen weg-schüttel*

07.04.2013 17:32 • #10


A
Wir müssen positiv denken.....Es kann doch nicht schlimmer kommen als jetzt...eher kanns besser werden....Die haben es doch garnicht verdient das man trauert....Geht mal raus und ihr werdet sehen das daß Leben weitergeht....Das Leben hört doch mit ner Trennung nicht auf.....Jedes Ende ist auch ein Anfang....

07.04.2013 17:34 • #11


A
Hallo Vivia,
ich weiß das es am Anfang sehr schwer ist,auch mir gings nicht gut die ersten paar wochen.Aber dann habe ich mich hingesetzt und nachgedacht was ich denn eigentlich jetzt verloren habe.....Gut...ich hab die Frau verloren die ich mal geliebt habe....aber so rosig war unsere Beziehung am Ende garnicht mehr....Viele Streitereien...Sie hatte nie Geld,keine perspektive und hat mich immer dafür Verantwortlich gemacht,als ob ich was dafür kann das Sie keine Arbeit findet....So weit kommts noch....Ich habe zwar einen Menschen verloren,aber ich habe auch mein Leben zurückgewonnen....Und das Leben hält noch soviele Überraschungen für uns bereit.....Trauer muß sein,aber irgendwann muß auch mal gut sein...ich bin jetzt 46 und noch keinesfalls zu alt um in Trauer zu vergehen....Ich will das nicht und ich brauche das nicht....ich bin Ihr auch nict mehr böse das Sie gegangen ist,ich bin sogar froh darüber....Ich fühle mich besser denn je....Ich akzeptiere mich so wie ich bin und so wie ich bin ist es gut.....Werde mir jetzt erstmal neue sachen gönnen,meine Wohnung renovieren....all das was ich vorher nicht geschafft habe....Irgendwann werd ich Ihr mal nen Dankesbrief schreiben....

07.04.2013 17:43 • #12


V
Hallo Andreas,
bei mir ist die Trennung nun 6 Monate her.....und es ist im Moment wieder schlimmer, ich weiss auch nicht warum, vllt. da das wetter besser wird, und alte erinnerungen hochkommen?
man sagt, man muss jede Jahreszeit durchleiden da man diese ja nun ohne den partner erleben muss!
und ich denke das ist es bei mir, all diese Gedanken, und es gab keinen Streit, keine Anzeichen, die ich gesehen habe, wir haben bis diesen Sommer Urlaube geplant........
solange werde ich wohl noch durchhalten müssen, und ich weiß es geht weiter im leben,und ich bin mir zur Zeit selber genug, und auch relativ zufrieden, aber eben nicht ganz...

07.04.2013 17:52 • #13


A
Du schaffst das meine Liebe.....Wir müssen nur daran glauben....Du kommst aus Deinem Loch wieder raus,da bin ich mir ganz sicher.....Trauer muß sein und soll sein,aber irgendwann ist doch auch mal gut mit Trauern.....

07.04.2013 17:55 • #14


B
Hallo Andreas,

deine Worte haben mich nachdenklich gemacht Du hast recht: das Leben geht weiter, ob mit EX oder ohne Ex. Ich wurde vergangenen Nov. nach über 20 Jahren Ehe mit den Worten `Er sieht keinen Sinn mehr in unserer Ehe` verlassen. Bin seitdem ein Schatten meinerselbst, habe mitlerweile 22 kg abgenommen und lebe nur von einem Tag auf den anderen. Bin Ende Dez. mit meinen Jungs (18 und 21 J.) aus SEINEM Haus ausgezogen. Habe mich seitdem ein paarmal mit Ex getroffen. Immer hiess es: 2.Chance, dann wieder: keine Gefühle mehr für mich, dann sollte ich mir im Haus ein Zimmer herrichten, aber ob es mit uns noch was wird?

Wenn ich alles von Nov. ab schreiben würde, würde ich den Rahmen sprengen. Deshalb, um es abzukürzen: Du hast so recht . Habe heute meinen 1.Versuch gestartet, alleine was zu unternehmen: Bin übern Hamburger Dom gelaufen. Aber überall nur glückliche Menschen. Das ging für mich gar nicht. Bin dann wieder in meine Wohnung zurückgefahren. Aber ich werde es wieder tun: ALLEINE WEGGEHEN. Denn während ich hier völlig verzweifelt sitze und nur am heulen bin, freut Ex sich seines Lebens und tut was er will.

Ich kann es immer alles noch nicht fassen und ihn einfach nicht loslassen. Aber es geht für uns weiter, versprochen?

Laß dich drücken und liebe Grüße aus HH

07.04.2013 18:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag