Zitat von Sandy69: Dann kam ein „ich brauche nicht anworten, ich hab dazu nichts zu sagen“. Sehr erwachsen finde ich das nicht.
Du hast recht. Das hatte ich vorher so nicht gesehen und ich stimme dir zu.
Zitat von Sandy69: Ich bin aber auch der Meinung, das Mann heutzutage auch nicht mehr mit dem „ich bin eben ein Mann“ durchkommen darf. Auch Männer sind lernfähig, sofern sie wollen. Kommunikation hilft viel, Gefühle zeigen ebenso. Da müssen Männer auch einfach besser werden. Auf dem ein Indianer kennt keinen Schmerz kann man sich nicht ausruhen. Ich und viele Frauen meines Alters kennen das auch und haben sich trotzdem weiterentwickelt.
Auch hier rennst du bei mir offene Türen ein. Hier muss ich allerdings auch sagen das man(n) derzeit auf verlorenem posten steht. Ich behaupte das ich ein sehr Gefühlsbetonter, reflektierter und auch empathischer Mensch bin. Damit falle ich für viele Frauen aus dem "Männlichkeitsraster" raus. Ich habe, ähnlich wie du, eine andere Meinung dazu und glaube auch das Männer sich durchaus mit ihren Gefühlen auseinandersetzen können UND trotzdem auch Stabilität vermitteln können. Allerdings glaube ich auch das dies ein Wechselspiel sein darf in dem mal der Mann und auch mal die Frau jeweils die "starke" Rolle übernimmt.
Ich hatte da "spannende" Diskussionen mit einem Männercoach an dessen "Rudel" ich eine Weile partizipiert habe. Er hat argumentiert das Männer die über Gefühle reden bei Frauen eher zu einem Milcheinschuss führen als das irgendeine Form von "Begehren" erzeugt wird. Aber das ist ein anderes Thema

Zitat von Sandy69: ich habe wohl mehr Angst um das was jetzt kommt.
Das kann ich nachvollziehen... ging mir genauso... anfangs dachte ich noch das alles super wird, die erste woche nachdem sie ausgezogen war, war gut... danach bin ich in tiefes Loch gefallen. War echt sch*isse....
Ich hab mir gesagt... ich bin nicht der erste der da durch muss, nicht der einzige der es gerade erlebt und ich werde nicht der letzte sein....
Andere haben das auch geschafft und DU wirst das auch packen... wird es sich immer toll anfühlen... bestimmt nicht.... es wird Tage geben an denen du einfach keinen Bock mehr hast aber du wird weitergehen und je mehr du für dich selbst machst, desto stärker wirst du werden.
Da ich sehr gerne Buchtipps ausgebe... Bevor du Männerseelen liest... besorg dir das Buch "Die Liebe in Dir" von Vanessa Göcking... ist ein etwas anderes Buch.. ein Roman der dir hoffentlich dabei hilft weniger Angst zu empfinden und zu deiner eigenen Stärke zu finden. (es gibt auch noch 3 andere Bücher von ihr, die hab ich aber noch nicht gelesen)
Zum Thema Homeoffice... ich habe anfang des Jahres angefangen jeden Tag (wenn möglich) ins Büro zu fahren. Hab mir ein Deutschlandticket abonniert und nutze die Zeit in der Bahn zum Lesen oder Musik hören. DAS hat für mich sehr viel verändert da mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist.
Wenn Büro für dich nicht möglich ist, dann schau mal ob es Co-Working-Spaces gibt. Wichtig ist das du raus kommst und andere Menschen um dich rum hast mit denen du vielleicht mal spontan ins Gespräch über nichtigkeiten kommst.