67

6 Jahre verheiratet jetzt ist sie Weg

Michael40K
Hallo bin ganz neu hier. Ich weiß nicht wie am besten anfange und Versuche es.
Ich und meine Frau sind 6 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Jungs und einer davon ist mein Stiefsohn. Ob es wichtig ist weiß ich nicht aber zwischen uns liegen 9 Jahre Altersunterschied.
Das Jahr fing schon nach Sylvester für mich sehr schlecht an aus dem Grund das nach einem Streit meine Frau den Status auf Facebook änderte. Nach dem ich mit ihr in Ruhe drüber gesprochen habe und den Streit hat sie mir gesagt sie schaut erst Mall paar Tage wie die Atmosphäre sein wird und würde dann den Status ändern. Aber dies passierte nicht sondern eines Abends schrieb sie mir neben mir liegend aufs Handy das es besser wäre wenn sie in das Kinderzimmer gehe schlafen und um Abstand zu haben den sie hat jemand neues mit dem sie zusammen sein möchte und es ist aus und sie will die Scheidung.
Grund sei das wir uns auseinander gelebt haben. Das ich sie anlüge und ignoriere. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und war am Boden zerstört. Und so fings an das jeder in seinem Raum war und die Kinder abwechselnd bei einem von uns schlief da wir eine 2 Zimmer Wohnung haben und Wohnzimmer mit Küche ist. Es war anstrengend da die Kinder tagsüber nicht in ihrem Zimmer spielen konten oder fern schauen weil nach 3 Tagen es anfing das sie fast den ganzen Tag nur noch auf dem Handy war Gespräche mit Freunden geführt hat so wie auch mit ihrem neuen. Darum mussten die Kinder raus aus dem Zimmer damit sie in Ruhe reden kann. Wo die Kinder auch nicht mehr so wichtig waren als wie das Handy und die Gespräche. Ach so ja habe vergessen zu sagen das ich arbeiten war von 7 bis 15.30 . Wen ich von der Arbeit nach Hause kam und etwas Zeit mit den Kindern verbracht hatte und mich dann hinlegte um zu entspannen mußte ich mir oft anhören wie sie mit dem neuen redete und wie sie kam erwarten kann ihn zu sehen und mit ihm zu schlafen. Was sie machen würde und so weiter. Ich konnte ja nicht immer spazieren gehen oder abends den Fernseher so laut machen um es nicht zu hören. Manchmal war es auch so das wen ich schlafen ging sie weiter mit ihm sprach und so immer hörte was da gesprochen wurde. Es tat weh im Herzen das alles zu hören weil es Sachen waren die wir machten. Kurze Zeit später hab ich erfahren das sie schon im Jahr davor in dem Sommer wo wir auch gerade die Wohnung gestrichen haben sie in der Zwischenzeit wo ich arbeiten war mit anderen Männern geschrieben hat und ihnen auch Bilder von sich geschickt. Mit dabei waren auch Bilder wo sie von einem Bikini das Oberteil an hatt und mit Farbe beschmiert ist. Dazu noch die passenden Kommentare von ihr.
Treffen wurden ausgemacht mit den Hinweis das sie warten muss bis ich von der Arbeit bin wegen den Kindern. Ob es zu treffen kam weiß ich nicht. Dies alles hat mich so niedergeschlagen das ich immer wieder in verschiedenen Stimmungen war. Ich war Traurig sauer wütend ratlos oder weinend und das zu verschiedenen Momenten. Irgendwann hab ich auch was über den Typen erfahren mit dem sie zusammen war. Es ging damit los das er so alt wie ich ist bin jetzt 40 und zurzeit keine Wohnung hat bei seiner Schwester wohnt und nicht arbeitet. Bis Ende Februar lebten wir so zusammen bis sie ankam und sagte sie will jetzt zu ihm runterfahren mit den Kindern und ich soll mein OK geben das mein leiblicher Sohn auch mit darf. Da ich die Sachen über den Typen wußte war ich dagegen und sagte das ich das nicht zulassen würde. Da ich kein Sorgerecht für den Stiefsohn habe konte ich in die Richtung nichts machen oder sagen . Aber wie es kam kam danach das Thema ich soll ihr wen das Kindergeld da ist die Hälfte geben damit sie zu ihm fahren kann. Ich sagte nein und das sie nicht das Geld was für die Kinder ist für irgendwelche Fahrten ausgeben zu jemanden den sie nur durchs Internet kennt und der Meinung ist verliebt zu sein in ihn. Ich gab ihr zu verstehen das wen sie fahren will doch der neue ihr ein Ticket kaufen soll und für den Stiefsohn da wie gesagt ich keine Rechte habe und mir dadurch die Hände gebunden sind. Nach hin und her und etwas vergangener Zeit fing es an das wir was Zeit miteinander verbrachten erst etwas tagsüber Dan zum Abend und irgend wann auch abends. Wo ich ihr dan auch mehrmals zu Herzen lag das ich nicht verstehe warum das alles so kam und ist. Ich sie aber weiter sehr liebe und wen sie es sich noch überlegen würde und mir eine Chance geben würde ich diese Situation vergessen könnte da ich sie so sehr liebe . Tag für Tag verbrachten wir immer mehr Zeit wider zusammen so das sie auch oft dem anderen etwas vorgaukelte wie zum Beispiel starke Kopfschmerzen und legt sich schlafen oder ist müde und ruft deshalb ihn heute nicht an. Es war schön ich war wider glücklicher und emocjonal wider oben. Bis der Tag kam wo sie mich bat mit ihr parr B. zu trinken da sie niedergeschlagen ist. Ich sagte zu und so tranken wir was und unterhielten uns. Bis sie das Thema wider anfing mit dem Kindergeld. Worauf ich ihr das gleiche antwortet wie beim ersten Mall. Darauf fing sie mich an anzuschrein zu beschimpfen beleidigen und rief dan den andern Kerl an und erzählt ihm was hier los ist und wie ich mich schlecht verhalten würde weil ich ihr das Geld nicht geben tu. Worauf ich nur ein Kommentar abgab das er mir meine Familie klauen würde. Wider vergingen paar Tage da sah ich das sie bedrückt war traurig. Als ich fragte was los ist sagte sie mir das beide Streit haben und sie nicht weiß was mache soll. Ich antworte das in dem Moment nichts dazu sagen kann und sie müsse alleine wissen was sie will. Ich kann wen sie will bei ihr sein nichts sagend und wen sie es braucht sie in den Arm nehmen. Wider fing es an das wir mehr Zeit zusammen verbrachten. Dadurch hatte sie wider oft Streit mit dem anderen bis es dazu kam das sie mir schrieb als arbeiten war das der andere sie beleidig beschimpft und droht die Bilder und Filme die sie gemacht hat und ihm schickte ( schon klar was für welche ) worauf ich die Arbeit früher beendet habe und ihr Beistand. 2 Tage später sagte sie zu mir das sie mich noch liebt und mir eine Chance gibt. Natürlich war ich Happy und glücklich. Die Zeit war super. Ich ging arbeiten sie ging wen der jüngste wachgeworden ist zur Bäckerei kauft mir etwas zum Frühstück und brachte es mir. Zeigte es überall und vor allen bekannten das sie mich liebt und zusammen sein will. Dan kam die Woche wo sie wider anfing viel zu schreiben auf dem Handy und ich Nebensache war. Als ich sie am Wochenende dan drauf ansprach das wen wir es wider miteinander versuchen wollen und an unserer Ehe arbeiten wäre es schön wenn sie vielleicht das Handy etwas weglegen könnte und wir zusammen entweder einen Film schauen kuscheln oder spazieren. Darauf wurde sie sauer und ging nach draußen. Als sie widerkam erzählte sie mir das der Grund sei das sie ihre Tochter nicht sehen kann wo sie am 30 .6 Geburtstag hat.
Dazu muss ich sagen als sie jung war 17 bekam sie ein Kind aber die Mutter hat das Sorgerecht weil es ihr in dem Alter und noch jugendlichen verhalten und denken nicht im Stande fühlte dafür.
Ja wie gesagt das war ihr Argument für ihr Verhalten und fragte ob möglich wäre und sie zu ihrer Mama nach Polen fahren könnte. Urlaub machen mit Daniel oder sogar beide Kinder. Worauf ich antworten mußte das unsere momentane finanzielle Lage es nicht zu Lest. Worauf wie immer sie sauer wurde und mich oft am Tag ignoriert und auch darauf volgende . Letzten Sonntag hab ich sie wider gefragt ob sie Lust hat Zeit mit mir zu verbringen wo rauf sie mich ignorierte und nur per Handy schrieb. Sie kann mit mir nicht über ihre Tochter sprechen.uber dieses Thema. Natürlich war ich traurig und enttäuscht darüber wider so viele Tage wenig Zeit zusammen verbracht hatten da ich arbeiten musste und danach Zeit mit den Kindern. Bis zum Abend war Funkstille. Am nächsten Tag Montag bin ich aufgestanden und habe mich angezogen für die Arbeit habe laut gesagt das alle liebe und einen schönen Tag wünsche. So an diesem Tag kam es dann so das sie schrieb das sie traurig ist das ich ihr kein Kuss zum Abschied gab sie mich nicht bei der Arbeit stören möchte einen schönen Arbeitstag mir und bis später. Es ist Mittag und mein Kollege geht als ersta was essen den in unserem Block wohnt seine Mama und macht ihm Mittagessen. Als er wider kam ging ich hoch zu meiner Wohnung. Gehe rein und sehe sofort das all ihre Sachen weg sind und sie. Versuche sie zu erreichen per Telefon WhatsApp alles mögliche. Alles aus keine Chance. Sehe auch die Kinder nicht. Befürchte das schlimmste und Ren runter zur Werkstatt und sag dem Kollegen was los ist da sagt er zu mir als er rein ging kam sie im entgegen volgepackt . Er dachte sie geht altkleider wegbringen. Gestresst hab ich die Kinder gesucht überall wo sie meistens sind. Spielplatz und so weiter . Nach dem schon viel Zeit vergangen ist und ich immer nicht wußte wo die Kinder sind und sie wollte ich die Polizei anrufen als der Kollege mich anschrieb das die Kinder unten in der Werkstatt sind. Schnell hin und fragte ob sie wissen wo mama ist sagte mir der Stiefsohn Mama fährt zu einer Freundin für eine bis zwei Wochen . Ich verstand in dem Moment nichts mehr und schrieb ihrer Mama und bekannten ob jemand was Wüste.keiner wußte was und so vergingen paar Tage. Ich wollte keine Probleme machen und rief auch nicht die Polizei. Aber diesen Sonntag schrieb ich zu ihrer Mama das ich jetzt anrufen werde da 6 Tage kein Kontakt gab. Kurz danach hab ich eine Nachricht bekommen von einer Verwandten von meiner Frau wo stand sie habe meine Frau bei sich in kalisz gesehen und weiß das die Kinder bei mir sind . Und das hat mich jetzt komplett zerstört weil Nehmlich der Typ dort wohnt . Das schlimmste ist auch noch das sie die kinder angelogen hat Stiefsohn hier gelassen wo weiß das kein Sorgerecht habe. Ich bin am Boden zerstört. Sage aber wen jemand fragt ob wen sie wider kämme reinlesen würde und weiter mit ihr zusammen sein will. Mein Herz sagt ja mein Kopf unterschiedlich. Ehrlich gesagt ich weiß nicht weiter was machen soll
Ich liebe sie so sehr. Und kann nicht ohne sie.

05.07.2023 05:36 • #1


J
Dss erste, was mir dazu einfällt: Was tut ihr euren Kindern an?

05.07.2023 06:06 • x 3 #2


A


6 Jahre verheiratet jetzt ist sie Weg

x 3


alleswirdbesser
Was für eine Mutter

05.07.2023 06:27 • x 3 #3


Happylife1981
Hast Du ihr mal geschrieben und gefragt was das Affentheater soll?
Du lässt Dich von ihr verarschen, aber richtig übel.
Wo ist Dein Stolz? Deine Verantwortung den Kindern gegenüber?

05.07.2023 06:36 • x 4 #4


Charla
Zitat von Michael40K:
Das schlimmste ist auch noch das sie die kinder angelogen hat
Stiefsohn hier gelassen wo weiß das kein Sorgerecht habe.

Ich bin am Boden zerstört. Sage aber wen jemand fragt ob wen sie wider kämme reinlesen würde und weiter mit ihr zusammen sein will.

Mein Herz sagt ja mein Kopf unterschiedlich. Ehrlich gesagt ich weiß nicht weiter was machen soll

Ich liebe sie so sehr. Und kann nicht ohne sie.

@Michael40K
mit Liebe hat diese Geschichte nichts zu tun, weder mit der zu dir, zu den Kindern, noch mit der zu ihr, eher sieht es nach Hörigkeit und Abhängigkeit und mangelndem Selbstwert sowie Unfähigkeit dich und die Kinder vor ihren verantwortungslosen, lieblosen und respektlosen Handlungen zu schützen.

Unfassbar die Kinder einfach allein zurück und in Stich zu lassen, sie auch noch anzulügen, damit sie sich mit ihrem Lover vergnügen kann. Damit verletzt sie Ihre Aussichts- und Fürsorgepflicht und das gehört umgehend zur Anzeige gebracht.
Die Kinder bekommen in der kleinen, engen Wohnung vieles mit wenn ihre Mutter wieder auf Freiersfüssen unterwegs ist und ihre Lover anbaggert.

Was ist mit dir los, dass du dir das alles von ihr bieten läßt und nicht mal in der Lage bist die Kinder und dich vor solchen Machenschaften zu schützen ?

Suche dir Hilfe und Unterstützung, z.B. bei Caritas, pro Familia und Jugendamt, damit die Kinder vor weiteren seelischen Leiden geschützt und mögliche Schäden behandelt werden können.

Auch dir könnte professionelle, therapeutische Hilfe nicht schaden um dahinter zu kommen was Ursache für deine Untätigkeit ist.

Werde aktiv, komme deiner Fürsorgepflicht als Vater nach, auch um deiner selbst wegen.

Alles Gute !

05.07.2023 07:06 • x 4 #5


Wulf
@Michael40K Da stimme ich Charla wegen Unterstützung zu. So wie du das niedergeschrieben hast, geht es eher in die Richtung -- Trennungsjahr, Sorgerecht, Scheidung.
Da ist nichts mit keine Probleme machen wollen, da musst Du richtig rechtlichen Ärger schieben. Ansonsten schaut es so aus: Frau weg, Kinder weg, Wohnung weg und du bist der zahlende Depp.
Obwohl deine Frau ist quasi schon weg. So wie sie drauf zu sein scheint, wirst Du sie emotional im Moment nicht mehr einfangen können.

05.07.2023 07:22 • x 1 #6


maggot
Alter… Das einzige was ich diese Person gefragt hätte, wäre ob ich beim Koffer packen helfen kann.

05.07.2023 07:33 • x 7 #7


A
LIEBE? Schaut anders aus.
Deine Frau hat 3 Kinder? Von 3 Männern?
Jetzt, in der Ehe mit dir, läuft sie einem anderen Mann hinterher, ihre Kinder lässt sie mal eben, gedankenlos, wie alte Koffer, bei dir zurück?
Was möchtest du noch von einer derart verantwortungslosen Person?
Hat sie ihren Job ebenfalls gekündigt?
Hilfe wirst du bei der Versorgung der Kinder bekommen, ohne diese Frau, wird dein Leben besser verlaufen.
Alles Gute

05.07.2023 07:51 • x 7 #8


S
Vielleicht solltest Du dich zuerst selbst aufstellen. Deine Frau ist jetzt seit rund einer Woche in Polen (?). OK, das kannst du nicht beeinflussen. Schieb deine Wut und Ärger erstmal zur Seite und sei wieder cool. Sprich mit deinem Chef, was bei dir los ist. Nur das nötigste natürlich, aber wenn er weiß ,warum du gerade durch den Wind bist, ist es einfacher für alle Beteiligten. Vielleicht kann der Arbeitgeber auf die veränderte Situation flexibel eingehen. Was ist mit den Kindern? Klappt das mit ihnen oder brauchst du Hilfe? Frag Verwandte und Freunde nach Unterstützung. Sicherlich hat sie Zugriff auf das Konto, versuch das zu kappen, ggf Karte sperren (Karte verloren). Das Geld brauchst Du und deine Kinder. Alles andere was dich und deine Frau betrifft, also euere Beziehung, hat Zeit. Im Moment kannst Du eh nix machen. Also spar dir die Zeit und die Kraft für deine Kinder und verschwende sie nicht. Wenn das seit Sylvester läuft, puh... ich weiß nicht. Du liebst sie, aber bereite dich daruf vor, dass sie nicht wieder kommt. Und wenn doch, ob du sie überhaupt noch willst.

05.07.2023 09:40 • #9


G
@Michael40K ganz ehrlich, willst du dir so eine Ehe wirklich antun? Sie hintergeht und betrügt dich und das sicher nicht zum ersten mal. Sie hat auch eine gewisse Vergangenheit. Ich denke, selbst wenn sie wieder zurückkommt, wird sie irgendwann wieder Fremdgehen. Wenn du dir etwas gutes tun willst, schmeiss sie raus.

05.07.2023 10:09 • x 1 #10


S
Zitat von Happylife1981:
Hast Du ihr mal geschrieben und gefragt was das Affentheater soll? Du lässt Dich von ihr verarschen, aber richtig übel. Wo ist Dein Stolz? Deine Verantwortung den Kindern gegenüber?

Er schrieb, ihr Telefon sei ausgeschaltet..

05.07.2023 10:52 • #11


Michael40K
Tag 10 heute. Aus bestimmten Anlass Gedanken und in sich rückkehrende gelassen heit kein Gedanke an ach wie war's ich vermisse und so weiter habe ich i den tiefen Schlund ( damit meine ich ihr Mutter ) eine Weizen gesetzt. Und zwar das auf den heutigen Tag bei mir das Jugendamt war aus dem Grund einer anonymen informacjom und schauten wie es den Kindern geht und wie die Lebensstandart sind. Es wurde auch nach ihr gefragt wo sie seien. Ich sagt bei einer Freundin für ein bis 2 Wochen damit wir eine kleine Ruhe Pause haben von einander aus Grunde von Unstimmigkeiten die zum Stress führten. Worauf gesagt wurde das so ganz nicht geglaubt würde. Und aus diesem Grund möchte sie zusammen mit mir am 13 zum Jugendamt kommen . Als ich dies der Mutter sagte kam sofort ich übersetze sei kein Schwein hab karakter und bringe Daniel zu mir ich kümmere mich um ihn. OK wo rauf ich sagte wo der Sin sei das ich ihn hin bringen aber am 13 trotzdem gefragt wird wo sie ist und erst Recht das Kind . Da kam als Antwort sagste sie ist zu ihrer Mama gefahren zum Urlaub. Ich sagte sofort OK aber das ist damit verbunden vorher dies bescheid zu geben da ja man wußte von dem Termin und das schon vorher da gewesen sei auch nicht da Daniel hier. ab diesem Moment wurde mir geschrieben das ich schuld wäre das die Beziehung kaputt ging ich sie täglich psyschysch kaputt gemacht habe und sie jeden tag weg wollte . Ich sollte an meine Fehler denke. Diese in Angriff nehmen und so weiter. Durch mich sei sie ein elend. Dan kam das sie das Kind kommen holle . Sie kann kommen und ihn holen aus dem Grund da ich kein Sorgerecht habe. Als Oma ist das anders . Was aber auch vergessen wird in dem Moment ja kom und hol aber nicht vergessen Schule. Er ist Schulpflichtich und ich kann ihn nicht abmelden da die Schule genau weiß das ohne Sorgerecht bin . In dem ganzen vergisst jemand und wie sehe andere runtherum auch das Probleme entstehen können und entstehen. Aber schon vorher werde ich mich deseń reinwaschen weil egal wie sehr Daniel mein Stiefsohn ich lieb habe und ihn sehe wie meins vorher mitteil was war wo hin der junge und was mit Mutter zum Termin ist .

05.07.2023 22:32 • #12


Wulf
@Michael40K Sehr schwer zu verstehen, kannst du das bitte in deiner Muttersprache schreiben und über google translate laufen lassen?
https://translate.google.com/?hl=de

05.07.2023 22:37 • #13


Michael40K
@Wulf schnell und einfach habe ihr ne Geschichte erzählt mit Jugendamt und weshalb bei uns und so. Aber wie gesagt Kontakt bis jetzt nur mit Mutter mit ihr überhaupt nicht.
Als ich dies der Mutter sagte kam sofort ich übersetze sei kein Schwein hab karakter und bringe Daniel zu mir ich kümmere mich um ihn. OK wo rauf ich sagte wo der Sin sei das ich ihn hin bringen aber am 13 trotzdem gefragt wird wo sie ist und erst Recht das Kind . Da kam als Antwort sagste sie ist zu ihrer Mama gefahren zum Urlaub. Ich sagte sofort OK aber das ist damit verbunden vorher dies bescheid zu geben da ja man wußte von dem Termin und das schon vorher da gewesen sei auch nicht da Daniel hier. ab diesem Moment wurde mir geschrieben das ich schuld wäre das die Beziehung kaputt ging ich sie täglich psyschysch kaputt gemacht habe und sie jeden tag weg wollte . Ich sollte an meine Fehler denke. Diese in Angriff nehmen und so weiter. Durch mich sei sie ein elend. Dan kam das sie das Kind kommen holle . Sie kann kommen und ihn holen aus dem Grund da ich kein Sorgerecht habe. Als Oma ist das anders . Was aber auch vergessen wird in dem Moment ja kom und hol aber nicht vergessen Schule. Er ist Schulpflichtich und ich kann ihn nicht abmelden da die Schule genau weiß das ohne Sorgerecht bin . In dem ganzen vergisst jemand und wie sehe andere runtherum auch das Probleme entstehen können und entstehen. Aber schon vorher werde ich mich deseń reinwaschen weil egal wie sehr Daniel mein Stiefsohn ich lieb habe und ihn sehe wie meins vorher mitteil was war wo hin der junge und was mit Mutter zum Termin ist .

05.07.2023 22:45 • #14


Michael40K
Es fehlt gerade die Zeit dies in Ruhe zu schreiben da mein leiblicher Sohn mit Fieber im Bett liegt und auch wen sie hier wäre er Papa bevorzugt. Und da sie ja nicht da ist ist er der Meinung mich komplett zu Beschlag nehmen

05.07.2023 22:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag