67

6 Jahre verheiratet jetzt ist sie Weg

Wulf
@Michael40K Nein, du nimmst das Telefon und kontaktierst die Diakonie oder Caritas!
Das ist kein Edeka wo du mal eben hin kannst.
Auch das Jugendamt hat ja eine Vorlaufzeit bei sowas.
Das lässt sich telefonisch erledigen und da gibt es keine Ausrede. Es gibt meistens Sprechzeiten von 9-12Uhr, nachmittags geht da keiner mehr ran.

06.07.2023 09:34 • x 2 #31


Charla
Zitat von Michael40K:
sie hat nicht mit dem Jugendamt gesprochen.
Die beiden haben Angst und wollen deshalb jetzt denk ich schnell den Stiefsohn hollen.

Michael
Was glaubst du woher das JA denn die anonymen Hinweise bekommen hat ?
Die anderen Hausbewohner haben ja mitbekommen, dass der Krawall eher von deiner Nochfrau kam.

Ja, dass die beiden jetzt Angst haben kann ich nachvollziehen, schliesslich ist das Zurücklassen der Kinder kein Kavaliersdelitk, dafür brauchen sie schon stichhaltige Gründe um das zu erklären und dafür nehmen sie vermutlich, so wie es für mich aussieht, dich als Übeltäter um ihren eigenen Hintern zu retten.

06.07.2023 09:35 • x 5 #32


A


6 Jahre verheiratet jetzt ist sie Weg

x 3


B
Lieber @Michael40K,

es ist bestimmt sehr schwer für dich, dass alles zu verstehen und einen guten Weg für die Kinder und dich zu finden. Wie alt sind die beiden Jungs?
Zitat von Michael40K:
Und zwar das auf den heutigen Tag bei mir das Jugendamt war aus dem Grund einer anonymen informacjom und schauten wie es den Kindern geht und wie die Lebensstandart sind. Es wurde auch nach ihr gefragt wo sie seien. Ich sagt bei einer Freundin für ein bis 2 Wochen damit wir eine kleine Ruhe Pause haben von einander aus Grunde von Unstimmigkeiten die zum Stress führten. Worauf gesagt wurde das so ganz nicht geglaubt würde. Und aus diesem Grund möchte sie zusammen mit mir am 13 zum Jugendamt kommen .

Du solltest heute Morgen noch -jetzt gleich- beim Jugendamt anrufen und um einen kurzfristigen Termin bitten. Für deinen Stiefsohn hast du kein Sorgerecht, die Mutter ist in einer Nacht- und Nebelaktion einfach abgehauen. Du kannst nicht so tun, als sei das ganz normal. Lass dich bitte beraten. Auch an die Oma darfst du ihn aus meiner Sicht nicht aushändigen. Abgesehen davon, dass er in Deutschland gemeldet ist und schulpflichtig, hat auch die Oma keine Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Klär das unbedingt -in besondere die rechtliche Situation- ab, lass das alles beim Jugendamt dokumentieren. Nimm als Gedächtnisstütze deine Nachrichten von hier mit.

Denk bitte auch daran, dass beide Jungs krank sind. Aktuell haben sie nur eine Erkältung. Sobald dein Stiefsohn ernsthafter erkrankt, wird die Geschichte wirklich brenzlig. Du darfst keinerlei gesundheitlichen Entscheidungen für deinen Stiefsohn treffen. Das kann irgendwann schon mal sehr heikel werden.

Wie ist deine persönliche Situation aktuell? Einmal schreibst du von Arbeit und Werkstatt, dann bist du in ALG1-Bezug, weil dein 3-monatiger Zeitvertrag als Küchenhilfe ausgelaufen ist. Was hat das mit der Werkstatt und den Kollegen auf sich?

Versuch dich bitte einigermaßen zu sortieren und warte nicht bis zum 13., um Hilfe zu bekommen. Bitte handle heute noch. Caritas Familienberatung, Jugendamt bitte jetzt gleich telefonisch kontaktieren.

Gute Besserung für die beiden Jungs!

06.07.2023 10:30 • x 2 #33


Heffalump
Zitat von Brightness2:
Zeitvertrag als Küchenhilfe

ich glaube - sie - ist die Küchenhilfe

06.07.2023 10:32 • x 1 #34


Michael40K
@Brightness2 hab ALG1 aber da es gerade frisch ist und ich nicht der bin der mit dem Ar. daheim sitzt war ich bis letzte Woche noch was dazu zu verdienen den habe mich entschieden da ich 2 Jahre ohne Urlaub war hört sich frech an das mir Zeit für die beiden nehme. Nicht ich hab als Küchenhilfe gearbeitet sondern sie. Weil jemand schrieb ob sie ihre Arbeit geschmissen hatte und wo anders ob überhaupt gearbeitet hatt

06.07.2023 10:36 • #35


Michael40K
@Heffalump richtig. Gewesen

06.07.2023 10:36 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Michael40K:
Die Mutter wollte das ich ihn bringen.


Warum solltest Du das tun?

06.07.2023 10:38 • #37


B
@Michael40K

Wie alt sind die beiden Jungs?
Was hast du heute Morgen unternommen, wen hast du schon angerufen, wer steht noch auf deiner heutigen Telefonliste?

06.07.2023 10:38 • #38


Michael40K
Mich wundert allgemein die Kommunikation von dort. Das sie bis jetzt nicht geschrieben seit dem sie weg ist wundert nicht außer wen es um die Kinder geht. Dan das Schreiben von der Oma erst net in der ersten Woche wo sie der Meinung war nicht zu wissen wo sie ist. Als ich dann schrieb das es jetzt zu lang ist und ich die Polizei informiere wegen Vermisstenanzeige. Kurz darauf kam von anderer Seite von Tante oder so was die Nachricht sie hätte Magda in kalisz gesehen und weiß das die Kinder bei mir sind. Wie es ihnen geht. Ich schrieb das sie Magda fragen soll wen sie dort ist. Frech kam zurück sie schei. auf Magda Kinder sind wichtig und wen ich sie der Oma per Kamera nicht zeige Dan gibt's Stress sie kommt runter und holt sie. Hab danneinfach nen Foto geschickt . Nach dem ich dan die Geschichte mit dem Jugendamt bei mir sagte ( gelogen um bis hen Angst zu machen und was zu erfahren oder das sie sich meldet ) kam Dan die atake. Wie kann ich nicht sagen das sie bei Mama ist Urlaub. Dan kam ich Sol mich menschlich benehmen und bringen. Sagte dazu geht nicht das Amt würde mich dann dafür bestrafen und wer weiß was Dan noch mit Alan. Ja dan wurde mit atake geschrieben. Was für einer bin und so weiter. Ach ich weiß nicht ob es geschrieben habe das in der ersten Woche wo weg war Oma schrieb das wir schauen müssen wegen Sorge Recht oder allgemein Recht damit mir Hände nicht gebunden sind . Sollte das ein Versuch gewesen sein sich des Kindes zu entledigen oder andere hintergründe.geld oder so? Wunder mich das nicht gesagt wird wann jemand kommt?

06.07.2023 10:50 • #39


B
@Michael40K Kannst du bitte mal auf die Fragen kurz eingehen?
Zitat von Brightness2:
Wie alt sind die beiden Jungs?
Was hast du heute Morgen unternommen, wen hast du schon angerufen, wer steht noch auf deiner heutigen Telefonliste?

06.07.2023 10:53 • #40


Charla
Zitat von Michael40K:
Dan das Schreiben von der Oma erst net in der ersten Woche wo sie der Meinung war nicht zu wissen wo sie ist. Als ich dann schrieb das es jetzt zu lang ist und ich die Polizei informiere wegen Vermisstenanzeige. Kurz darauf kam von anderer Seite von Tante oder so was die Nachricht sie hätte Magda in kalisz gesehen und weiß das die Kinder bei mir sind.

@Michael40K

bewahre alle schriftlichen Nachrichten von denen als Beweise unbedingt auf, sichere sie gut !
Und wie hier schon öfter geraten, informiere dringend Behörden, Anwalt, Familienberatungsstelle über die Handlungen deiner Nochfrau und deren Familie, sonst machst du dich zum Mitwisser- und MitTäter wenn du nichts unternimmst.

06.07.2023 11:09 • #41


Wulf
@Michael40K Nicht lamentieren, Diakonie/Caritas anrufen.
Behördengänge machen, also anrufen und Termine klären.

Schon mal daran gedacht das deine Frau in Polen ist und von dort zur polnischen Polizei geht?
Sie lügt irgendwas, zeigt dich wegen Kindesentzug an, das wird nach Polizei Deutschland geschickt, die kontaktieren das Jugendamt und heute Nachmittag sind die da. Ob sie Kenntnis darüber hat, ob sowas geht, das weiß ich nicht.
Aber Polen ist in der EU

06.07.2023 11:24 • x 2 #42


Michael40K
Entschuldigt meine Abwesenheit die Kinder. Ja gebs zu nicht nur. Verstehe es selbst nicht warum darauf so reagiert habe aber hab heut sie mit ihm auf Facebook gesehen und ja traurig bedrückt. Ich verstehe auch nicht weshalb.

06.07.2023 18:34 • #43


alleswirdbesser
Zitat von Michael40K:
Entschuldigt meine Abwesenheit die Kinder. Ja gebs zu nicht nur. Verstehe es selbst nicht warum darauf so reagiert habe aber hab heut sie mit ihm auf ...

Auch wenn ich deinen Schmerz verstehe, das Ganze wird bald dein geringstes Problem sein, wenn sie anfängt gegen dich vorzugehen und die Kinder wieder holen möchte. Rücksichtnahme und Verständnis kannst du von ihr kaum erwarten, so wie du sie bisher beschrieben hast, wird diese Frau skrupellos vorgehen und nur in eigenem Interesse.

Ist dein leibliches Kind ein gemeinsames Kind oder dein Kind aus der vorherigen Beziehung!

06.07.2023 18:39 • x 2 #44


B
Guten Morgen @Michael40K,

hast du denn irgendetwas von dem, was dir hier empfohlen wurde, gestern umgesetzt? Etwas verwundert bin ich über deine konsequente Weigerung das Alter der Kinder zu verraten. Was mich zu der Frage führt, was dein Ansinnen hier in deinem Thread ist, was wünschst du dir von den Usern, was brauchst du, welche Unterstützung erhoffst du dir?

07.07.2023 08:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag