1

Jetzt ist es offiziell/kinder sind nicht käuflich

dbh
Da reibt sich die Scheidungsindustrie, ob der fetten Gewinne, wieder die Hände....

03.02.2014 13:02 • #16


S
Und wenn schon. Ich lebe von hartz4, da ich aus gesundheitlichen Gründen z. Zt. keiner Tätigkeit nachgehen kann und mein Mann ist Azubi, da er eine zweite Ausbildung macht. Streitwert ist gering. Es geht nur um unterhalt für die Kinder, den er eh nicht zahlen kann und ich bin nicht verpflichtet, unter solchen Voraussetzungen mit diesem Menschen verheiratet zu bleiben.
Fakt ist aber:
Hab mit dem Jugendamt gesprochen: aaaaaalso, es stimmt ich hab nach wie vor alleiniges Sorgerecht (jippie!) er hat nur Umgangsrecht, Umgang muss ich ihm gewähren, aber nur so weit, wie es den Kindern gut tut. Mit zu ihr und vor allem über Nacht, darf ich sie nicht lassen, das ist klare Überforderung und kindeswohlgefährdung­­. Hab nen Termin bei der Erziehungsberatungss­­telle und sollte er die Kinder gegen meinen willen irgendwo hin mitnehmen, dann stehen seine Karten ziemlich schlecht. Ich soll darauf bestehen alle zwei Wochen für zwei Stunden, bis auf weiteres, bis die Kinder zur ruhe gekommen sind.
Muss ihm das nur irgendwie klarmachen... Und auf seine Reaktion bin ich nicht erpicht.

03.02.2014 13:18 • #17


A


Jetzt ist es offiziell/kinder sind nicht käuflich

x 3


G
Hallo,

meine kurze Einschätzung:

Dein Mann hat psychische Probleme die Du nicht ändern kannst und er nicht ändern will (da er keinen Leidensdruck hat).

Dass er sein neues Glück auf Facebook präsentieren muss ist typisch. Seine Sicht der Dinge jetzt:
Das Neue ist gut, super, toll. Ich muss mein neues Glück jedem mitteilen.

Problem für Dich: Das Alte ist schlecht (also Du) und Du bist an allem Schuld. Er ist in seiner Welt total unschuldig.

Solche Menschen sind grenzenlos, aber lass Dich nicht einschüchtern. Grosse Klappe.

Was kannst Du tun: So wenig wie möglich mit ihm reden, geh iim aus dem Weg und regle alles über Jugendamt, Rechtsanwalt und hol die Polizei.

Pass auf Deine Kinder auf, dass die Keinen Knacks wegbekommen.

Der Rechtsanwalt soll regeln, dass er nicht mehr die Wohnung betreten darf.

Gruß

03.02.2014 17:13 • #18


M
Also das muss man erstmal sacken lassen....
alk. Exzesse, Gewalt, Terror. Und das ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht erst seit Sandra....
Deine Kinder haben mit ADHS etc.schon ihr Päckchen zu tragen und dann so was?!
Ich bin zutiefst erschüttert und deine Kinder tun mir leid.
Jetzt frage ich dich und mir geht's gerade am Po vorbei ob ich hier gesteinigt werde oder nicht, warum zum Teufel setzt man sowas seinen Kindern aus?
Du sprichst von Liebe und das du ihn zurück wolltest.
Warum?
Und jetzt sag mir es gab auch gute Zeiten.
In meinem ganzen Leben hat es ein Mann gewagt mich zu schlagen und das hat er bitter böse bereut.
Das ist keine Anklage, ich verstehe deinen Kummer und Sorgen und denke mit viel Unterstützung schaffst du das.
Aber bitte lass diesen minderbemittellten Vogel ziehen.
Alles nur erdenklich Gute!

03.02.2014 18:54 • x 1 #19


sanin
Ob du deinen Mann so ohne weiteres jetzt schon Wohnungsverbot geben kannst/darfst weiss ich nicht, du solltest dich aber diesbezüglich auch noch erkundigen. Beratungsmäßig bist du sowieso auf einem guten WEg.
Allerdings, darfst du der Neuen, sowie deren Kind den Zutritt verbieten.
Das würde ich dir auch dringend raten. Denn es geht nicht, dass dein Mann die Räume deiner Kinder dem Kind der Neuen vor den Ohren deiner Kinder verspricht. Er scheint selbst keine Grenzen zu kennen, daher musst du Grenzen setzen.

Da er dich überhaupt nicth ernst nehmen wird, solltest du dir das auch bestätigen lassen. bei ProFamilia oder anderen Stellen (Vielleicht auch dem Jugendamt) gibt es Anwälte die das gerne für dich erledigen.

Alles andere hast du bisher ja schon prima geregelt.
Wie sieht das eigentlich mit dem Hund aus? Wem gehört der?
Vielleicht kannst du den Streit um den Hund auch eher Jugendamt mit ihm austragen lassen. So wie es scheint will er dich verletzen und dir mit allen Mitteln die Kinder nehmen.
Dir hört er nicht zu, also sollte ihm vielleicht jemand aussenstehender erklären, was er anrichtet, wenn er nun den Kindern auch noch den Hund wegnimmt.
Kann er es, und tut er es, instrumentalisiert er den Hund nur als Lockmittel für seine Kinder.

03.02.2014 19:14 • #20


H
Hallo

Sag, wieso lässt du ihn noch ins Haus ? Und dann nach so einem Auftritt am Telefon?

So viele Jahre kennst du ihn nun schon, hast Gewalt, Psycho erfahren und läßt ihn noch ins Haus? Versteh ich gerade nicht.

Wach mal auf! Was tust du den Kindern da an? Die haben bestimmt angstvoll im Bett gelegen. Und der stürzt da rein nur um ein paar Sachen zu holen?

Das er das Kind seiner Neuen da rum führt.. hammer... vor den Kids soll er sich shcon mal ein Zimmer aussuchen? Und den Hund gleich dazu...

Hast du das Schloß mitlerweile ausgetauscht? Weise ihn mal in die Schranken. So ein Vollpfosten. Denk mal an deine Kinder.
Das muß dich doch wütend machen und deinen Kampfgeist wecken.

Und bitte jammer nicht länger rum, so jemanden braucht kein Mensch! Schenk ihn der Neuen. Armer Sohn der Neuen!

Alles Gute!

03.02.2014 21:31 • #21


H
Hallo

Ich hoffe ich war nicht zu hart in meinen Worten!

Aber so jemanden braucht wirklich niemand! Und es wird hart für dich, für euch, für die Kinder. Daher ist es wichtig, dich mal wach zu machen. Deine innere Stärke und auch die Wut mal raus zu lassen. Soll nicht heißen das du um dich schlagen und schreien sollst.

Du solltest ihn schnell in seine Schranken weisen. Sonst überrollt er dich. Das willst du doch nicht? Er ist eh schon zu weit gegangen.

Und bleib schön hier. Du brauchst in Zukunft den Zuspruch. Viel Zuspruch und Trost. Das bekommst du hier natürlich auch.


04.02.2014 19:59 • #22


N
Zitat von sanin:
Ob du deinen Mann so ohne weiteres jetzt schon Wohnungsverbot geben kannst/darfst weiss ich nicht, du solltest dich aber diesbezügausschließenoch erkundigen.


Bei Kindeswohlgefährdung darf man das sehr wohl.
Und wenn die hier nicht gegeben ist, dann weiß ich auch nicht: ungehemmtes aggressives Verhalten, Übergriffigkeit und Gewaltanwendung, Alk.exzesse, Drohungen, Missachten von persönlichen Grenzen...usw.usf. Er gibt keinen Pfifferling auf die Befindlichkeiten der Kinder, nimmt ihnen den geschützten Rahmen, der auch mit der Wohnung/Haus gegeben ist, hält sie gegen ihren Willen fest..., droht mit Entzug des Hundes.
Er gehört gewaltig in die Schranken gewiesen!
Hier werden massiv die Grundbedürfnisse der Kinder missachtet, zu denen u.a. Schutz und Schlaf gehören. In diesem Fall kann man sogar den Umgang ausschließen. Berate dich unbedingt mit einem Anwalt!
Und wenn die Kinder keinen Umgang mit ihm wünschen, kann sie niemand dazu zwingen!

Liebe sad mama, ich wünsche dir sehr viel Kraft, die Sache durchstehen zu können.

04.02.2014 20:52 • #23