24

Jetzt oder wohl nie

H
Zitat von Bones:
Was aus der Therapie hat dir denn genau geholfen?

In meiner damaligen Beziehung war ich nicht das Opfer sondern in den Augen des EX die Täterin.

Meine Therapeutin hat mir klar gemacht das es nicht so war--- ich war das Opfer. Ich hatte auch die Möglichkeit die Art und Weise wie diese Beziehung lief zu verstehen.

07.03.2020 13:53 • x 2 #16

CaveCanem
Mir nicht.

Ein Mensch, der nur psychische Baustellen hat, fordert den Anderen nicht dazu auf, dessen Leben aktiv zu beenden.

Das ist so gemein, wie es krank und gefährlich ist.

07.03.2020 14:17 • x 1 #17

A

Jetzt oder wohl nie

x 3

B
Zitat von hojaki:

In meiner damaligen Beziehung war ich nicht das Opfer sondern in den Augen des EX die Täterin.

Meine Therapeutin hat mir klar gemacht das es nicht so war--- ich war das Opfer. Ich hatte auch die Möglichkeit die Art und Weise wie diese Beziehung lief zu verstehen.

Wie schlimm,sich nach sowas auch noch als Täter zu fühlen.

Eine Freundin hat mal aus anderen Gründen eine Therapie gemacht und da so eine Art Notfallkoffer erstellt,um sich besser regulieren zu können,an soetwas dachte ich.

Zitat von CaveCanem:
Das ist so gemein, wie es krank und gefährlich ist.

Absolut sadistisch.
In den USA ist eine Studentin verurteilt worden,die ihren Freund per SMS in den Selbstmord getrieben hat.

07.03.2020 14:34 • x 2 #18

Zweizelgänger
Hallo nochmal.

In diesem Zusammenhang möchte ich euch alle auf eine Petition aufmerksam machen, in der es um psychische Gewalt als Straftat geht.

Auch wenn das immer schwer zu beweisen sein wird, hoffe ich, dass dadurch eine Sensibilität für das Thema entsteht.

Bitte teilt es mit anderen, solltet ihr das unterstützen wollen.

https://epetitionen.bundestag.de/petiti...07033.html

07.03.2020 15:47 • x 3 #19