Kämpfen oder weiter gehen?

S
Hi, ich bin neu hier und würde gerne mal ein paar Meinungen von nicht nah stehenden Personen hören.

Ich habe mich im juli 2013 auf eine Frau eingelassen in die ich mich extrem schnell verliebt habe was anfangs für mich sehr undenkbar war. Da ich 3 Jahre Single war und keinerlei Gefühle zugelassen hatte in der zeit. Doch bei ihr war alles anders.

Wir waren über 3 Monate zusammen bis es von heute auf morgen einfach zu ende war.

Ich habe echt viele Fehler begangen ich habe mich auf Grund des Alltages extrem verändert gehabt da ich mit dem ganzen Stress auf der Arbeit, familiär und den Abstand Wunsch meiner Tochter aus einer gescheiterten ehe die 3jahre zurück lag nicht zurecht kam und somit sie ziemlich oft nicht wirklich gut behandelt habe. Sehr viel Streit provoziert hatte aus Verlust angst dummheit oder einfach nicht nachdenken viel Mist getan und gesagt habe.

Sie hat allerdings mich nie darauf hin gewiesen und ich selber habe es echt spät bemerkt das ich mich nicht richtig verhalten habe.

Und so ging es zu Ende.
Ich bin morgens mit ihr zusammrn aufgestanden haben uns verabschiedet und die Worte ich liebe dich bis nachher sind auch gefallen.
Am abend sagte sie mir das sie ein schlechten tag hatte und das Gefühl hat das etwas nicht stimmt. Und somit um Abstand gefragt hat. Ich war total verwirrt und bin auch darauf eingegangen. 2 tage später traffen wir uns und redeten sie fing an zu weinen und sich zu entschuldigen das sie ohne mit mir darüber zu reden die Beziehung beenden möchte da sie sich nicht mehr sicher sei was sie möchte und das sie einfach überfordert ist mit mir. Erst da wurde mein Fehlverhalten angesprochen. Ich nahm es auch an und stritt es nicht ab da mir bewusst wurde bzw vor augen gehalten wurde was ich tat.
Sie sagte mir das sie nicht weiß wie sie jemand lieben kann der sich selber nicht liebt. Das ist eine gute frage da ich einfach nicht mehr der war in den sie sich verliebt hatte.

Hatte anfangs versucht Kontakt zu halten vom Gegenteil zu überzeugen war aber alles so überstürzt und sie hat sich noch mehr unter Druck gefühlt. Ich habe dann einfach aufgegeben.

Wir habe ca 2 Monate kein Kontakt gehabt und dann wieder für 3 wochen gesimst getroffen. Dann wurde mir klar das ich diese frau immer noch sehr liebe. Habe logischerweise Kontakt wieder abgebrochen weil in meinen Augen einfach noch nicht soweit war damit abzu schließen und mir meine Fehler immer noch nicht verziehen hatte. Habe einfach noch zeit gebraucht um an mir zuarbeiten um mit mir selber wieder zufrieden zu sein meine Probleme zu beseitigen.
Ich bin mittlerweile sehr Glück lache und lebe.
Haben vor ca 2 Wochen wieder Kontakt und sehen uns hin und wieder.
Sie sagt das man mir an sieht wieder der alte zu sein. Und das sie es toll findet mich wieder zu sehen. Aber dennoch ist da noch etwas Abstand drinne.

Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt sie wieder von mir zu überzeugen bzw einfach zu versuchen ihr herz zu erobern?

Ich lebe nach dem Prinzip
Wenn du etwas auf gibst wirst du nie erfahren ob es doch noch zum Ziel geführt hätte. Ist das falsch oder richtig

10.01.2014 09:30 • #1


Feya79
Hallo sonny323,

ob Du ganz mit ihr abschließen sollst oder nicht, dass ist natürlich Deine Entscheidung.

Aber so wie es aussieht bist DU immer noch nicht bereit für eine neue Beziehung.Du hast wahrscheinlich im laufe der Zeit Ängste entwickelt die einer Partnerschaft nicht gut tun.

Du warst jetzt 2 Monate alleine, gibst Dir natürlich Mühe sie zurückzubekommen und gibst dich jetzt ganz normal, aber höchstwahrscheinlich fällst du wieder in dein
altes Verhaltensmuster zurück, ich meine wenn du mit ihr wieder zusammen kommen würdest.
Außerdem sind 3 Monate Beziehung nicht lang und eine Trennung ist ja mal nicht eben aus der Luft gegriffen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn es nach einer so kurzen Zeit Probleme gibt, so das beide oder einer an der Partnerschaft zweifeln, hat es meistens keinen Sinn mehr und man sollte getrennte Wege gehen, denn alles andere würde einen unglücklich machen.

Falls Du wirklich an Verlustangst leidest ( mein Ex hatte das leider auch ) und bekommst das alleine nicht in den Griff, dann solltest Du dir Hilfe suchen.
Denn diese Angst wird dich leider in jeder Beziehung daran hindern, eine harmonische Partnerschaft zu führen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße Feya79

10.01.2014 13:38 • #2


A


Kämpfen oder weiter gehen?

x 3


sanin
Ich stelle mir die Frage was der Grund für deine Veränderung war. Eure Beziehung hat nur 3 Monate gedauert, und du hast dich schon verändert.
Kann es sein, dass du selbst im Prinzip keine Beziehung haben willst? Oder bist du zu schnell in die Beziehung geraten?

Vielleicht solltet ihr es erst einmal bei den Treffen belassen und nichts überstürzen, denn die Gefahr ist groß, dass du wieder in die gleiche Mühle gerätst sobald der Alltag eintritt....und nach 3 Monaten sollte eine Beziehung noch viel zu frisch sein um im Alltag zu ersaufen.

10.01.2014 13:55 • #3


S
Ich habe mich ca 6 Monate lang mit ihr getroffen bis es zu einer Beziehung kam. Der grund für meine Veränderung war, dass ich vieles als selbstverständlich sah und sehr selbstsicher das sie mich nicht verlässt. Hatte einfach teilweise kein ventil zum Luft raus lassen und habe es teilweise an Wochenenden im Alk. zu ertränken versucht. Bin mehr oder weniger davon gelaufen. Und wir hatten sas Problem das zu Anfang unsrer beziehung beide getrennt im Urlaub waren und uns ca 4 Wochen nicht sahen. Ich habe angefangen mich zurück zu ziehen und konnte nicht darüber reden das sie mir fehlte

10.01.2014 16:25 • #4


sanin
SAgen wir so, versuchen kannst du es ja. Du erklärst ihr alles was du selbst erkennst und wie du es ändern möchtest.

Wenn auch sie einen Neuanfang wagen will, dann probiert es, mach aber auf keinen Fall die gleichen Fehler wieder. Niemand ist selbstverständlich auch wenn er selbstverständlich bei dir bleibt.

10.01.2014 18:00 • #5


S
Vielen dank für die antworten.
Ich glaube wer nicht wagt der nicht gewinnt. Verloren habe ich sie ja bereits damit klar kommen tue ich auch bzw kann auch so leben.
Daher werde ich versuchen einfach ihr herz erneut zu erobern ohne sie unter Druck zu Sätzen und ihr sagen was ich empfinde.

Danke:-*

10.01.2014 20:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag