13

Kann bei meiner Ex nicht locker lassen

M
Das beste Beispiel ist eigentlich : stellt euch vor ich wäre Polizist und meine Ex Freudin gesuchte Mörderin, und dann steht sie irgendwann vor mir, mit der Tattwaffe und alles deutet darauf hin das sie die Mörderin ist ich müsste sie nur festnehmen aber genau das schaffe ich nicht. Wir waren 7 Monate zusammen und in letzter Zeit war es ein ständiges hin und her, sie wollte immer wieder Schluss machen und den Kontakt abbrechen, aber dann sagte sie mir aufeinmal wieder wie viel ich ihr bedeute und das ich der Mann fürs Leben wäre. Dann wollten wir es wieder einamal versuchen, und nur 12 Stunden später sagte sie das sie schon wieder kein Bock hätte. Ich wurde blockiert überall und seit dem haben wir nicht mehr vernünftig miteinander gesprochen. Und ich schaffe es nicht locker zu lassen, obwohl sie mich so unfair behandelt. Ich rufe sie ständig an und will einfach antworten, vernünftig reden aber werde wie ein fremder behandelt oder ignoriert. Ich liebe sie einfach und bin jetzt auch total eifersüchtig, weil ich ja nicht weiß was sie macht. Eigentlich will ich es schaffen, von ihr loszukommen. Sie tut mir nicht gut, ich bin ständig unglücklich wenn ich mit ihr zusammen bin. Hat jemand Tipps wie ich das schaffen kann ? Es ist wie eine innere macht die mich meistens dazu verleitet sie anzurufen. Und im oberen Beispiel war damit ich auch gemeint das ich weiß wie oft sie mich unfair und respektlos behandelt hat und ich trotzdem nicht von ihr los komme. Es ist so verdammt hart und manchmal habe ich auch Phasen wo ich so traurig bin und so down und sie vermisse

30.06.2018 11:16 • #1


quälix
hi,

ich verstehe sehr gut, was Du meinst.

Wann habt ihr euch getrennt ?
Die unmittelbare Zeit danach ist schwer, der Drang, sie zurückzugewinnen, groß.
Bei mir hilft da nur totaler Kontaktabbruch.
Es ist okay, traurig zu sein. Gut möglich, dass dieser Zustand eine Weile andauert. Du hast aber ja schon selber erkannt, dass sie Dir nicht gut tut. Mach Dir das immer wieder klar - und Dich nicht klein.
Manchen hilft auch, seinen Kummer aufzuschreiben in einer Art Tagebuch.
Sie verblasst irgendwann - dann erkennst Du auch noch klarer, dass sie nicht die Richtige ist.
Rede mit Deinen Freunden, entferne alles, was Dich an sie erinnert. Lösche ihre Kontaktdaten.

Und versuche, aus dieser Zeit zu lernen, dann war es nicht umsonst.

30.06.2018 11:37 • #2


A


Kann bei meiner Ex nicht locker lassen

x 3


M
Zitat von quälix:
hi,

ich verstehe sehr gut, was Du meinst.

Wann habt ihr euch getrennt ?
Die unmittelbare Zeit danach ist schwer, der Drang, sie zurückzugewinnen, groß.
Bei mir hilft da nur totaler Kontaktabbruch.
Es ist okay, traurig zu sein. Gut möglich, dass dieser Zustand eine Weile andauert. Du hast aber ja schon selber erkannt, dass sie Dir nicht gut tut. Mach Dir das immer wieder klar - und Dich nicht klein.
Manchen hilft auch, seinen Kummer aufzuschreiben in einer Art Tagebuch.
Sie verblasst irgendwann - dann erkennst Du auch noch klarer, dass sie nicht die Richtige ist.
Rede mit Deinen Freunden, entferne alles, was Dich an sie erinnert. Lösche ihre Kontaktdaten.

Und versuche, aus dieser Zeit zu lernen, dann war es nicht umsonst.

Die Trennung bzw ihr kontaktabbruch war am Dienstag. Aber schon davor ein ständiges hin und her, ich habe schon oft eine Trennung in dieser Beziehung erlebt. Weil sie einfach so sprunghaft ist. Und ständig ihre Meinung ändert. Danke für deine Tipps und ich bin dankbar für die Erfahrungen und lehren die ich ziehen kann

30.06.2018 11:53 • #3


M
Sie hat mich ja einfach blockiert und seit dem redet sie nicht mehr mit mir. Jeder kontaktversuch wird abgeblockt. Ich will einfach verstehen wieso sie so plötzlich den Kontakt abgebrochen hat.

30.06.2018 19:04 • #4


E
Was gab sie denn als Grund an, sich von dir zu trennen und weshalb hatte sie bei dem Neustart schon nach 12 Stunden keinen Bock mehr?

30.06.2018 19:09 • #5


M
Zitat von EchtJetzt:
Was gab sie denn als Grund an, sich von dir zu trennen und weshalb hatte sie bei dem Neustart schon nach 12 Stunden keinen Bock mehr?

Sie sagt es würde nicht an mir liegen, sondernd an ihrer Unsicherheit. Sie war sich ständig unsicher. Sie sagte mal das sie manchmal denken würde es wäre besser nicht mit mir zusammen zu sein. Doch dann würde sie im Bett liegen und mich vermissen und sich sicher sein sie will es mit mir. Aber so war sie irgednwie schon immer. Das sie ständig ihre Meinung ändert. Und es ist rein garnichts passiert, wir waren an diesem Tag sogar noch verabredet gewesen. Wir haben telefoniert sie ging in die Schule, und dann sagte sie das sie irgendwie schon wieder kein Bock hätte. Habe sowas schon öfters mit ihr durchgemacht. Aber diesesmal reagiert sich garnicht mehr auf Kontakt versuche meinerseits. Kann es auch sein das sie Polizei gegangen ist weil ich sie ständig versuche zu kontaktieren ? Wie gesagt die Wochen vor dem kontaktabbruch hat sie auch schon öfters gesagt , das es besser wäre getrennte Wege zu gehen. Das es zwar nicht leicht aber besser wäre. Und es war nur noch ein ständiges hin und her also ganz überrascht bin ich nicht. Aber den Abend vor dem kontaktabbruch wollten wir es ja eignetlich nochmal versuchen deswegen kam es ja doch überraschend

30.06.2018 19:30 • #6


M
Sry wenn es ein wenig unverständlich ist. Aber es war die letzten Wochen so das sie eignetlich sich trennen wollte wir es aber immer wieder versucht haben und sie schon mehrmals gesagt hat es wäre besser kein Kontakt mehr zu haben. Deswegen ist es jetzt nicht so das es mir den Boden unter den Füßen wegreißt. Aber da wir am Abend vor dem kontaktabbruch uns darauf geeinigt haben das wir es nochmal versuchen wollen und sie sonst immer noch auf kontaktversuche reagiert hat in der Vergangenheit ist es schon sehr merkwürdig

30.06.2018 19:40 • #7


E
Du quälst dich sehr mit ihr,so sollte eine Beziehung nicht sein. Sie tut dir nicht gut.Warum genau fällt es dir so schwer,sie loszulassen?
Bitte lass sie jetzt in Ruhe, du schaukelst dich selbst nur immer weiter hoch.Mach nichts mehr. Sie liebt dich nicht und ist auch mit sich selbst nicht im Reinen.Liegt auch am Alter- ist nicht abwertend gemeint.

30.06.2018 19:51 • #8


M
Zitat von EchtJetzt:
Du quälst dich sehr mit ihr,so sollte eine Beziehung nicht sein. Sie tut dir nicht gut.Warum genau fällt es dir so schwer,sie loszulassen?
Bitte lass sie jetzt in Ruhe, du schaukelst dich selbst nur immer weiter hoch.Mach nichts mehr. Sie liebt dich nicht und ist auch mit sich selbst nicht im Reinen.Liegt auch am Alter- ist nicht abwertend gemeint.

Ich glaube schon das sie mich liebt, das hat mir die gemeinsame Zeit oft genug gezeigt. Wenn man so abserviert wird, einfach blockiert wird obwohl man es nochmal versuchen wollte, da frage ich einfach nach den Grund

30.06.2018 19:59 • #9


E
Zitat von Marcsoprano:
Ich glaube schon das sie mich liebt, das hat mir die gemeinsame Zeit oft genug gezeigt. Wenn man so abserviert wird, einfach blockiert wird obwohl man es nochmal versuchen wollte, da frage ich einfach nach den Grund


Hier mal gelesen und es ist wahr : Schau auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte
Wenn sie dich wirklich lieben würde, gäbe es nicht so ein hin und her.
Und blockiert wurdest du, weil sie sich deutlich von dir abgrenzen will und keinen Kontakt haben möchte. Ist eigentlich auch eine Antwort

30.06.2018 20:02 • x 2 #10


F
Zitat von Marcsoprano:
Sry wenn es ein wenig unverständlich ist. Aber es war die letzten Wochen so das sie eignetlich sich trennen wollte wir es aber immer wieder versucht haben und sie schon mehrmals gesagt hat es wäre besser kein Kontakt mehr zu haben. Deswegen ist es jetzt nicht so das es mir den Boden unter den Füßen wegreißt. Aber da wir am Abend vor dem kontaktabbruch uns darauf geeinigt haben das wir es nochmal versuchen wollen und sie sonst immer noch auf kontaktversuche reagiert hat in der Vergangenheit ist es schon sehr merkwürdig



Du suchst Gründe für dieses Verhalten und hättest gerne Antworten. Aber ich denke nicht, dass es mit Dir persönlich zu tun hat. Wenn sie in sich selbst so zerrissen ist muss sie erstmal ernsthaft über sich selbst nachdenken.

Es mag schwer sein, aber ich sehe für Dich nur die eine Chance, diese Frau komplett aus Deinen Gedanken zu verbannen und wenn Du an sie denkst, sagst Dir Ne jetzt mag ich nicht an sie denken. Vor allem lernen zu akzeptieren, dass Du nicht auf alles eine Antwort brauchst im Leben, dass es Sachen gibt die einfach passieren und Du damit zu leben lernen kannst. (Ich weiss es ist ein weiter Weg aber das kommt Dir überall im Leben zugute)

Sie würde wahrscheinlich noch hundert Mal hin und her schwanken und Deine Moral geht zugrunde dabei.

Eine Antwort von ihr würde die Situation nicht verbessern und Fehler bei Dir zu suchen bringt Dich nicht weiter. Sie müsste sich für Dich entscheiden und genau das kann sie offensichtlich nicht.

Ich würd den Kontakt damit begründet abbrechen.

30.06.2018 20:06 • x 1 #11


M
Zitat von Forumwriter:


Du suchst Gründe für dieses Verhalten und hättest gerne Antworten. Aber ich denke nicht, dass es mit Dir persönlich zu tun hat. Wenn sie in sich selbst so zerrissen ist muss sie erstmal ernsthaft über sich selbst nachdenken.

Es mag schwer sein, aber ich sehe für Dich nur die eine Chance, diese Frau komplett aus Deinen Gedanken zu verbannen und wenn Du an sie denkst, sagst Dir Ne jetzt mag ich nicht an sie denken. Vor allem lernen zu akzeptieren, dass Du nicht auf alles eine Antwort brauchst im Leben, dass es Sachen gibt die einfach passieren und Du damit zu leben lernen kannst. (Ich weiss es ist ein weiter Weg aber das kommt Dir überall im Leben zugute)

Sie würde wahrscheinlich noch hundert Mal hin und her schwanken und Deine Moral geht zugrunde dabei.

Eine Antwort von ihr würde die Situation nicht verbessern und Fehler bei Dir zu suchen bringt Dich nicht weiter. Sie müsste sich für Dich entscheiden und genau das kann sie offensichtlich nicht.

Ich würd den Kontakt damit begründet abbrechen.

Ihr Leben läuft zurzeit auch aus dem Ruder, ihr Auto ist kaputt gegangen. Und Ihr Ausbildung gefällt ihr nicht wirklich.

30.06.2018 20:12 • #12


M
Zitat von EchtJetzt:

Hier mal gelesen und es ist wahr : Schau auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte
Wenn sie dich wirklich lieben würde, gäbe es nicht so ein hin und her.
Und blockiert wurdest du, weil sie sich deutlich von dir abgrenzen will und keinen Kontakt haben möchte. Ist eigentlich auch eine Antwort

Danke das du mir die Augen geöffnet hast. Man sollte einen Menschen auch an seine Taten und nicht an seine Worte messen.

30.06.2018 20:13 • #13


F
@Marcsoprano

Das mag sein, aber das sind keine Gründe, dass man sich nicht FÜR einen Menschen entscheidet, sorry.

30.06.2018 20:15 • x 1 #14


M
Zitat von Forumwriter:
@Marcsoprano

Das mag sein, aber das sind keine Gründe, dass man sich nicht FÜR einen Menschen entscheidet, sorry.

Sie meinte sie wäre schon bei der Polizei gewesen, kann ich echt dafür belangt werden? Weil ich sie ein paar mal kontaktiert habe ?

30.06.2018 21:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag