5

Immer locker bleiben? - Das bin nicht ich!

E
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich die ein oder andere Meinung zu meiner Problematik zu bekommen.

Folgendes: Man lernt jemanden kennen, das Interesse wird geweckt, die Sympathie stimmt, man trifft sich öfters, es kommt zu Annäherungen und zärtlichem körperkontakt, man schreibt viel und das Gedankenkarrusell beginnt. - so ist es zumindest aktuell bei mir.

Vor gut 4 Wochen war ich mit ein paar Freunden unterwegs und traf eine bekannte und deren Freundin. Zu uns, sie ist 26 und ich 23. Wir haben uns gleich gut verstanden und die Nummern ausgetauscht, uns dann des Öfteren getroffen und es ist immer eine sehr schöne Zeit die wir zusammen verbringen.
Zum S. kam es bisher noch nicht aber die Küsse und einfach die ganzen Berührungen waren sehr zärtlich und man merkt einfach, dass die Nähe des anderen gut tut und auch gewollt ist.

Das Problem ist nun folgendes.. Sie kommt aus einer 7 jähriger Beziehung, hat diese allerdings auch selbst beendet und wollte schon viel früher die Reißleine ziehen aber brachte es wohl nicht übers Herz. Nun gut, Thema abgehackt und weiter geht's. Vor knapp 2 oder 3 Monaten lernte sie schon mal jemanden kennen, der allerdings parallel eine Freundin hatte und als sie das rausbekam brach sie den Kontakt ab. Ich habe seit dem sie mir das gesagt hat immer öfter festgestellt, dass sie wohl eine etwas sehr misstrauische Sicht gegenüber Männern hat.

In mir beginnt die Angst zu wachsen, dass sie mich wohlmöglich nicht für ernst nimmt oder glaubt ich hätte nichts ernsthaftes im Sinn etc. Manchmal denke ich auch, dass Sie emotional etwas zu macht. Sei es aus Selbstschutz heraus oder sonst was. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht sensibler Kerl bin und mir immer viel zu viele Gedanken mache. Aber gut, dass bin ich einfach.

Das ganze beschäftigt mich jetzt knapp eine Woche und ich weiß manchmal nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Irgendwo will ich ihr ja zeigen, dass ich es ernst meine (klar 4 Wochen sind noch keine lange Zeit, aber ich hab gemerkt, dass mögen nicht mehr der richtige Ausdruck für meine Gefühle ist). Nur will ich auch keinen Druck aufbauen der sie wohl möglich in die Flucht schlägt...

Dieses Wochenende ist mir etwas blödes passiert. Wir hatten Saisonauftakt vom Fußball und da wurde schon das ein oder andere getrunken. Ich, in Verbindung mit meinen Gedanken + Alk. hat (leider gottes) manchmal einen sehr ehrlichen, langen und gefühlvollen Text zum Ergebnis. Ich wollte ihr einfch nur mitteilen, dass jeder schon Mist erlebt hat und vielleicht nicht weiß wo einem der ätsch hinhängt oder auch, dass es seine Zeit braucht sich über seine Gedanken klar zu werden etc. naja das Ende vom Lied war, dass sie zurückschrieb das sie so etwas wohl etwas unter Druck setze und sie aktuell einfach wirklich nicht weiß wie sich ihre Gefühle entwickeln weil sie eben vor kurzem herbe enttäuscht wurde.

Naja gestern Nachmittag war ich bei ihr, es war wieder schön und ich habe mich für meine Nachricht, nennen wir es entschuldigt aber damit war das Thema auch erledigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder aus eigener Erfahrung heraus sagen wie ich einfach ein wenig lockerer bleiben könnte? Mir geistert sie ununterbrochen durch den Kopf und ich kann ja kaum mehr einen klaren Gedanken fassen

Danke schon mal!

01.08.2016 12:32 • #1


Ricky
Warum glaubst Du, dass Du ihr nicht wertvoll genug bist?

Du musst mal n bisschen mehr in ihr auslösen. Stattdessen gehst Du gleich in eine arg emotionale Schiene, die sie vllt. sogar in eine Art Bindung drücken könnte. Das macht ihr Angst, weil sie in Dir Halt sucht und nicht einen Kerl, der selbst nicht stehen kann. ABER Du hattest Glück, denn Du hast Deine Situation auf den Alk schieben können, was sie scheinbar auch akzeptiert hat.

Jetzt geht es mal darum mehr Komfort aufzubauen und mal weiter zu gehen. Einfach mal zeigen, was Du bist: Ein Mann. Wovor hast Du denn Angst? Dass sie weggeht? Sie wird auch weggehen, wenn Du nie etwas tust. Dieses Gerede darüber man muss sich nur mal 2-3 Jahre Zeit lassen, ist Killefiz. Sie hat Interesse an Dir, Du hast sie schon öfter gedatet, jetzt ist mal Zeit für mehr. ALLERDINGS musst Du dafür eine klare Linie haben. Bist Du unsicher, wirst Du komplett auf die Nase fallen.

Willst Du sie als Freundin? Ja oder Nein. Wenn da Zweifel sind, lass es bleiben. Wenn nicht, dann geh nach vorne. Dieses: OMG sie geht weg, ist nur Deine Angst vor Dir selbst.

01.08.2016 15:04 • x 4 #2


A


Immer locker bleiben? - Das bin nicht ich!

x 3


E
Hey Ricky,

Erstmal danke dir! Vielleicht bin ich mir etwas unsicher weil mir meine ex vor Jahren so derart eine vor den Kopf geknallt hat und ich jetzt wohl mehr Zweifel als mut habe.

In wie fern weiter gehen? Was auslösen bzw. wie? Meinst du mit ihr schlafen? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich will nicht der sein, der sie mit Gefühlsduselein etc. versucht zu überzeugen. Das war ein Ausrutscher aber ich denke, dass Thema ist geklärt worden.

Ich denke auch so wie du, dass man nichts an irgendwelchen regeln in wie fern man nach einer Trennung allein sein sollte festmachen kann. Wenn jemand kommt und es passt, dann ist doch egal wie lange man alleine war.

Und ganz klar, ich will sie als Freundin!
Will nicht unsicher oder sonst was wirken.
Was wäre in deinen Augen ein korrekter weg bzw. eine klare Linie? Wie verhalten, was tun?

Danke dir!

01.08.2016 15:49 • #3


E
Hallo Leute,
Seit 4 Monaten bin ich nach einer fast 2 jährige Beziehung getrennt.. nachlesen kann man alles auf meiner Seite..

Ich bin ja so intellligent und belasse es dabei. Würde ihr so gerne schreiben wie es ihr geht oder was sie macht.. aber immer nur wenn ich furt war ubd zu viel getankt habe.. ich bin jedes Wochenende so traurig.. man isi.. du warst mein ein und alles.. ich hoffe nicht, dass der Tag kommt ab dem ich in diesem Zustand mein Motorrad aus der Garage schiebe :'(

05.11.2016 05:37 • #4


O
Hallo Eisamstiel,

jeder hier versteht Deinen Liebeskummer.
Viele verstehen dass Du zeitweise zu viel trinkst,
einige verstehen Deine Gedanken zu sterben damit sie sich schuldig fühlen soll.

Sie will Dich nicht mehr.
Willst Du so schlecht weiterleben?, oder Deinen Liebeskummer überwinden?

Lass Dir vom Hausarzt eine Psychotherapie verschreiben,
oder geh zu einer Beratungsstelle, die haben auch Schweigepflicht.
Red Dir dort Deinen Kummer von der Seele und lerne wieder nach vorn zu schauen.

Alles Gute !

05.11.2016 06:34 • x 1 #5


F
Zitat von Eisamstiel:
ich hoffe nicht, dass der Tag kommt ab dem ich in diesem Zustand mein Motorrad aus der Garage schiebe :'(


Hallo, es tut mir leid, dass du traurig bist und wuensche dir, dass das schnell vorbeigeht. Und vorbeigehen wird es. Du wirst iwann wieder glücklich. Wenn du ein Alk. hast, mache eine Therapie!

Generell: Andere Menschen sollen in der Form eines durch Alk. provozierten Unfalls aber bitte nicht unter deinen Problemen leiden! Wenn ich sowas lese, werde ich wuetend.

05.11.2016 09:10 • #6


jonny87
Lass den Alk. besser weg. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die ist die folgende:

Alk. und andere Rauschmittel betäuben vielleicht kurzfristig den Schmerz, am nächsten morgen sieht das dann aber schon anders aus...Ich hatte nach exzessivem Trinken immer einen richtigen Alk....

Ich für mich habe gemerkt, dass ich meine Trennung am besten mit klarem Kopf verarbeiten kann. Und ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit wenn es um Alk. und Dro. Konsum geht. Seit ich getrennt bin, hab ich damit fast komplett aufgehört und mir geht es sehr gut damit. Ich glaube ich kann nur nüchtern reflektieren und wirklich verarbeiten.

05.11.2016 09:24 • #7


Y
Zitat:

............ich hoffe nicht, dass der Tag kommt ab dem ich in diesem Zustand mein Motorrad aus der Garage schiebe :'(



bloß nicht weiter verfolgen, diesen Gedanken.....Trennung heißt in den meisten Fällen Verzweiflung, es wird aber besser: die Zeit heilt Wunden!
Alk. verhindert die Trennungsverarbeitung, kannst auch mal dazu was googeln . Deswegen geht's dir auch noch immer so schlecht. Es sei denn, du willst gerne leiden. So was kommt auch vor, da denken Leute, sie müssten jämmerlich leiden, als Zeichen ihrer tiefen und ehrlichen Liebe. Jeder geht letztlich seinen Weg, jede Geschichte ist anders und jeder bewältigt anders....

05.11.2016 09:46 • x 1 #8


T
verstehen kann ich das...das du dich betäuben willst...ist ja auch erstmal einfach....
allerdings bringt das neue probleme...und die alten bleiben...
was will man da sonst zu schreiben....das wissen wir doch alle....
ich selber nehme abds. immer ne beruhigungstabl. die mir mein doc verschrieben hat , sie macht nicht süchtig und ich benutze sie erstmal als krücke....
man sollte mit solchen mitteln verantwortungsvoll umgehen , und es als das sehen was es ist...ne erstmalige hilfe , da eine trennung , extrem kräftezehrend ist....
zur zeit brauche ich diese tbl. noch...aber ich weiss auch , das ich sie dann irgendwann wieder weglassen kann....
ich finde es o.k für mich , da ich kraft brauche und dazu gehört eben auch , das ich schlafen kann...

05.11.2016 10:01 • #9


NeuStarten
Sorgen schwimmen immer oben. Lass den Alk weg

05.11.2016 10:15 • x 2 #10


B
Du trinkst nur beim fortgehen? Ist doch nicht soo tragisch!

Damals habe ich quasi ein halbes Jahr jeden Tag getrunken und Alki bin ich noch lange nicht.

Eines kann ich dir aber sagen, was auch die anderen sagten, es verlängert dieses Leiden!

Aber auch jetzt betäube ich mich damit. Nicht exzessiv, aber mit ein paar B. lässt es sich besser schlafen.

So viel Last auf dem Rücken tragen, nicht nur die Liebe, haben mich dazu gebracht.

Ja ich weiß selbst das es eine Flucht ist und mit nem IQ von 167 bin ich auch nicht so ganz dumm . Ich weis auch was falsch läuft und was ich tun könnte damit ich es sich bessert, aber lieber bin ich in meiner Höhle. (Hat einwenig was von Selbstgeiselung)

Probiere es rumzureißen wenn es dir zuviel vorkommt, aber wie gesagt solange es nur beim Fortgehen ist, finde ich es wirklich nicht soo tragisch!

05.11.2016 13:19 • #11


VictoriaSiempre
Auf welcher Seite von Dir soll man was nachlesen? Dein anderer Thread handelt nicht von Deiner Ex, sondern von einer unglücklichen Verknalltheit. Also ist es ja nun nicht so, dass Du keinen Weg siehst, über Deine Exfreundin hinweg zu kommen; nur, dass es diesmal nicht geklappt hat.

Dein Problem ist, denke ich, nicht die Ex. Sondern Dein Alk.Konsum. Da solltest Du mal ansetzen, statt in Selbstmitleid zu baden. Klar ist es schlimm und tut weh, wenn man verlassen wird. Aber Du bist noch sehr jung und da wird definitiv noch eine passende Partnerin in Dein Leben treten. Jemand, der zu viel trinkt und dann seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, wirkt allerdings nicht besonders attraktiv.

Ich werde sauer, wenn ich solche Sprüche wie Deinen mit dem Motorrad höre. Hochgradig egoistisch finde ich solche Gedanken. Mal abgesehen davon, dass nix und niemand es wert ist, sein Leben wegzuwerfen, und dem Kummer, den Du Deiner Familie und Freunden antun würdest - Du würdest ja sogar in Kauf nehmen, andere Menschen zu gefährden. Macht mich wütend, sowas!

Such Dir professionelle Hilfe, so schnell wie möglich.

05.11.2016 13:43 • #12


B
Zitat von BeinHart:
Damals
edit: (nach der Trennung meiner 6jährigen Beziehung)
habe ich quasi ein halbes Jahr jeden Tag getrunken und Alki bin ich noch lange nicht.

Eines kann ich dir aber sagen, was auch die anderen sagten, es verlängert dieses Leiden!

Aber auch jetzt betäube ich mich damit. Nicht exzessiv, aber mit ein paar B. lässt es sich besser schlafen.


Alk am Steuer ist nicht fair, allen anderen möglichen Beteiligten gegenüber. Das ist klar!
so viel Vernunft solltest du schon an den Tag legen.

(Auch wenn es nur Gedanken sind und ich es stark bezweifle, dass du es machen würdest)

05.11.2016 13:50 • #13


C
Der Film Eis am Stiel ist von 1978 ein Teenagerfilm.
Bist Du wirklich noch so jung?

05.11.2016 14:10 • #14


Failed
Zitat von Clementine:
Der Film Eis am Stiel ist von 1978 ein Teenagerfilm.
Bist Du wirklich noch so jung?


Es soll auch gefrorene Lebensmittel geben, die so heißen

05.11.2016 14:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag