Zitat von UschiSch: Ich habe allerdings durchaus vor, wieder zu daten....allerdings ganz sicher nicht in der nächsten kommenden zeit....
Na ja. Wenn das so ist, dann hast du dich allerdings in der Tat sehr missverständlich hier ausgedrückt:
Zitat von UschiSch: treffe einige Verabredungen, zu Konzerten und ja, auch ein "date"....
Zu deinem anderen Problem:
Zitat von UschiSch: ich möchte abschließen und brauche für mich dazu eine klare Aussage von ihm.
Zitat von UschiSch: Das jetzt stellt einen schwammigen, unerträglichen Schwebezustand dar, er im Umgang unter einander -grundsätzlich zwischen Menschen - NICHT GEHT, respektlos ist PUNKT!
Und ich habe keine Lust diese Spiele zu befeuern, indem ich schweigend akzeptiere!
Ja, aber was willst du denn machen? Du kannst ihn doch nicht zwingen.
Es gibt Leute, die jahrelang herumeiern. Es gibt Leute, die es lieben, alles Mögliche in der Schwebe zu lassen. Es gibt Leute, die bestrebt sind, sich andere so lange wie möglich warmzuhalten.
Du sagst, du habest es mehrfach versucht:
Zitat von UschiSch: immer wieder, am Telefon und bekam.zur Antwort:
Da möchte ich jetzt nicht dezidiert drauf eingehen...und weiter geredet als sei alles normal...
Und was willst du machen, wenn er jedesmal sagt, er möchte da jetzt nicht "dezidiert" drauf eingehen?
Willst du ihm die Pistole auf die Brust setzen? Also wortwörtlich?
Was du offenbar nicht verstehen willst:
Wenn jemand so handelt (bzw. nicht handelt) wie dein Typ, dann kannst du gar nichts machen. Auch wenn du noch so wütend deswegen bist.
Alles, was du tun kannst, ist diese Geschichte von dir aus zu beenden und einen Schlussstrich darunter zu setzen.
Tust du es nicht, kannst du noch monatelang wütend wegen seines Verhaltens sein und meinen, dass es so aber nicht geht. Du kannst auch noch jahrelang wütend sein. Wenn er den Mund nicht aufmacht und sich nicht klar äußert, dann ist es halt so
🤷♀ Deine Wahl, würde ich sagen.